Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Momente des Glücks7
Öffne deine Augen. Ja - es gibt sie noch – die KLEINEN MOMENTE des…
zum Thema
Eure Momente erotischer (Lebens-)Qualität3
Sie las mir mit ihrer tiefen Stimme eine ihrer erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fazit

*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
Ihr Lieben,

geht es Euch genauso? Das Jahresende naht, damit verbunden WeinhnachtsStress und -hektik.

Aber auch Gedanken zum Jahresende.

Was hat das letzte Jahr gebracht? Genommen? Geschenkt? War es ein gutes Jahr?

Wir haben Menschen verloren und bekommen ... und zu den "Bekommenen" zählen wir nicht nur die immer wieder schönen neugeborenen kleinen Wunder, sondern auch ganz viel von Euch JoyClubChaoten.

Erzählt doch mal. 2006?

Eure Highlights. Eure traurigen Momente. Euer Fazit?
*******tel Frau
147 Beiträge
2006...
...war wie die Jahre davor, Höhen und Tiefen, die Tiefen überwiegen leider meist, irgendwer ist immer krank, entweder das Pony der Hund oder wie ich jetzt. am Freitag die OP und die Hoffnung, daß es NICHT bösartig ist....

Jedes Jahr an Silverster sag ich mir: es kann nur besser werden....wird es leider nicht wirklich....aber ich beiß mich durch, geb nicht auf !!! so leicht laß ich mich nicht unterkriegen!!
mein Fazit
--> verdammt schwieriges Jahr...
--> am deutschen Rechtssystem und deren Richter immer mehr am zweifeln
--> noch näher an meine große Liebe gewachsen
--> viele Enttäuschungen
--> die auch teilweise verdammt weh getan haben
--> berufliche Tiefschläge
--> private Tiefschläge
--> ABER immer wieder berappelt
--> und viele liebe Menschen kennenlernen dürfen (wenn auch leider teilweise nur virtuell, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden)

Die Tante *katze*

gefühlt als durchgangsjahr
ganz spontan, kam mir das gefühl:

nix passiert, die misere ist die gleiche wie im vorigen jahr.

wenn ich mal genauer hinsehe, stimmt das nicht.
es sind zwar eher unspektakuläre dinge, aber es ist eine positive entwicklung.

• meine jungs haben sich schulisch und sozial gut entwickelt.
• die scheidung nimmt langsam konkretere formen an und es sieht garnicht mehr so unwahrscheinlich aus, das ich unseren lebensstandart halten kann.
• bei der verarbeitung meiner trennung bin ich ein gutes stück weiter gekommen.

schön, das ihr zum fazit angeregt habt, diese positiven dinge wären mir gefühlt glatt entgangen *genau*
Das
war für mich ein schei...... jahr. ehrlich.
*pfeil* erst krank
*pfeil* dann die arbeit verloren
*pfeil* kein geld usw. usf.

es gibt aber auch was schönes:
*pfeil* viele neue, nette leute hier im club kennen gelernt.
*pfeil* das gösste war aber:

das BURGTREFFEN

das war einfach nur *wiegeil*

lg

grauerwolf
der die hoffnung aber nicht aufgibt.
2006 war für mich/uns arbeits- oder gesundheitsmäßig kein anderes Jahr wie die vergangenen. Oder doch? Ich bin der Meinung dass es rasend schnell vergangen ist ... schneller als die vergangenen Jahr.

Wünsche allen schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

smooth
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich ...
... über Eure Antworten.

Und wenn dieser Thread ein bisschen hilft, noch einmal an die positiven Dinge im nun vergehenden Jahr zu denken, freut's mich noch mehr!

June.



... and it burns, burns, burns ...
Highlights
Ich...

habe den Glauben an Märchen wiedergewonnen...

habe unvergessliche Bekanntschaften gemacht...
(aus denen auch Freundschaften entstanden sind...)

hatte einen traumhaften Urlaub (der schon jahrelang geplant war, aber immer nicht realisierbar...)

Alles in allem war es gar kein sooo schlechtes Jahr,
auch wenn es weniger schön endet...fern ab von MEINEN Liebsten...

Lieben Gruß
kosmic
Die Arbeit verloren

eine halbjährige Weiterbildung abgeschlossen, die mir wirklich nicht's eingebracht hat

die Wohnung ist gekündigt und ich hab noch keine Wohnung gefunden, die ich bezahlen kann

Geld ist zur Fiktion geworden

bis Hartz IV ist es nicht mehr weit

Weihnachten wird aus Geldmangel abgesagt

die Beziehung ist im Arsch

alle Perspektiven verloren




Und hier fragt mich jemand, wie das Jahr war *fiesgrins* *fiesgrins* *gr2* *gr2*
Ich weeeeeeeeeerd wahnsinniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig *gr3*
*****aus Frau
844 Beiträge
lieber senno
DICH persönlich hat hier niemand gefragt. und es steht jedem frei, eine antwort zu schreiben. und vom klagen wird es auch nicht besser!!!

mein jahr war überwiegend ein sehr schönes jahr, denn:

*pfeil* ICHLEBE NOCH *freu2*
*pfeil* ich bin wieder gesund *freu2*
*pfeil* bin auch im berufleben (mit toller unterstützung meines unternehmens) wieder voll am durchstarten *freu2*
*pfeil* hab die hassi-prüfung erfolgreich bestanden *freu2*
*pfeil* konnte dank joy, in manchen dingen meinen horizont erweitern



freche [b]VollkommenZufriedene[/b] *kuh* grüße
DICH persönlich hat hier niemand gefragt.
Das ist richtig, dich persönlich aber auch niemand, gelle Popomaus.
Positives kommt natürlich besser an, Glückwunsch.

Sorry, das ist mein Fazit, und dannach wurde gefragt.
Und mir steht es genauso zu eine Antwort zu schreiben, wie jedem anderen auch. Das ist kein Gejammere, das ist Realität, auch wenn es nicht in das Weltbild so einiger hier paßt.
Und noch was, ich wasche mich, dass ist nicht der Grund, dass ich keinen Job habe. *zwinker* Auch wenn der vollgefressene, schmierbäuchige Rheinland-Pfälzer SPD'ler anderer Meinung ist.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Na ja ...
... eigentlich hab ich schon Euch alle gefragt. Wenn natürlich auch nicht jeden namentlich, aber ich freu mich über Eure Beiträge, wie bereits gesagt.

Sicherlich wäre es schön, wenn an dieser Stelle lauter positive Postings stünden ... dass dieser Wunsch völlig unrealistisch ist, steht ausser Frage.

Mein ganz persönliches Jahr war von einigen Höhen und Tiefen durchzogen, ein Tief steht mir wie ich befürchte am nächsten Mittwoch mit der Einschläferung meiner Katze noch bevor.

Das ist sicherlich nicht so schlimm wie der Verlust des Arbeitsplatzes, es geht aber auch gar nicht um die Wertung. Sondern vielmehr darum, dass es hoffentlich für uns alle nicht nur negative Momente in 2006 gab, sondern hoffentlich auch ganz viele Glücksmomente.

Und Dir, Senno, auch Wölfchen und den anderen, die diesem Jahr nicht viel Gutes abgewinnen können, wünsche ich von Herzen, dass das nächste Jahr ein besseres wird!

Allen anderen wünsche ich, dass alles so gut bleibt, wie es ist!

Aber streiten tun wir jetzt nicht auf den letzten Metern des alten Jahres, oder? *zwinker*

Sich auf noch viele Jahreserinnerungen von Euch freuend, June


... and it burns, burns, burns ...
@*********June

Danke. Kann es euch auch gut nachvollziehen. Mußte meinen Hund in diesem Sommer auch einschläfern lassen.

Grüße
senno
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Es war, wie es war, und das ist gut so
Das ist aber eine nette Frage! Sie hat mich glatt noch einmal zum Nachdenken angeregt ...

Ein Jahresrückblick hat ja immer was - und auch immer etwas Perspektivisches, zumindest für mich.

Jedes Jahr habe ich das Gefühl, noch reifer geworden zu sein, vielleicht wäre "noch mehr gewachsen zu sein" passender ausgedrückt. Ich bin zufrieden mit mir und meine "Je ne regrette rien" völlig ernst.

Das Leben ist einfach toll!
Klar, ich bekomme nicht immer alles, was ich mir wünsche, und vieles könnte wirklich einfacher sein, vieles ist auch einfach ungerecht, aber das, was ich habe, ist - bei genauerer Betrachtung - nicht schlecht, im Gegenteil, es ist gut!

Z.B. ist das Zusammenleben mit meinem Sohn (er ist ein schwer traumatisiertes (Pflege-)Kind), ehrlich gesagt, in Phasen ziemlich hart. Mittlerweile ist der Junge 12 Jahre alt, seit 6,5 Jahren bei mir, seit gut fünf Jahren bin ich so genannt allein erziehend mit ihm - und nun ist er in der Pubertät ... (Wer hat die eigentlich 'erfunden'?) In den letzten Wochen hatten wir eine wirklich fürchterliche Krise - er hatte mich mit dem Brotmesser bedroht, das kann ich natürlich nicht hinnehmen, obwohl ich es aus seiner Geschichte heraus sogar verstehen kann, vorübergehend konnte er nicht bei mir - "zu Hause", bei seiner (neuen) "Mama" - leben ... Seitens der ach so 'professionellen Helfer' ist eigentlich alles schief gelaufen, was man sich so vorstellen kann - davon könnt Ihr Euch wahrscheinlich kein Bild machen, es/sie ist/sind eine einzige Katastrophe. Von so vielen Idioten umgeben zu sein, ist nur schwer zu ertragen ... *snief* Und dann überlege ich mir, was er, was wir in den letzten Jahren alles geschafft haben, wie wunderbar mein Kind sich entwickelt hat, wie toll unser Freundeskreis ist, in welchem Tempo wir aneinander gewachsen sind ... Das ist einfach klasse! und dann fühle eine Art innere Gelassenheit, die mir sehr viel Zuversicht gibt und mich optimistisch stimmt. Bei so viel Potenzial und Kreativität wird sich immer!! eine gute!! Lösung für alles!! finden.

Tja. Morgen kommt mein Sohn nach sechs Wochen wieder nach Hause, worauf wir beide uns unendlich! freuen ... und ich weiß jetzt schon, dass wir gemeinsam Weihnachtslieder singen werden - nicht, dass wir wirklich religiös wären ... - und wenn er dann inbrünstig "Oh, du fröhliche, oh, du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit ... " mehr gröhlt als singt, bin ich glücklich - einfach so. Wohl wissend, dass einige meiner Bedürfnisse immer wieder zu kurz kommen ..., aber das wird schon, und Freiräume gibt's auch ...

Also: Auch dieses Jahr war, wie es war, das nächste wird sein, wie es wird - und ich finde beides gut so, wie es ist.

Lieben Gruß,
MM
Waldfees Jahr
gute Sachen:

*pfeil* M. real kennen- und lieben gelernt

*pfeil* BDSM entdeckt

*pfeil* im Joyclub angemeldet und viele viele nette Leute kennengelernt

*pfeil* in der Uni meist gut weiter- und meinem Lebenstraum dadurch ein Stück näher gekommen

*pfeil* mich aus dem Tief vom letzten Jahr befreit

*pfeil* ein unvergesslicher Urlaub im Disneyland und ein ebenso unvergessener Osterurlaub mit galopp-Kutschfahrt mit M.

*pfeil* mehrfache Aufenthalte in München

*pfeil* festgestellt, wer wirklich Freund ist...


schlechte Sachen:

*pfeil* M. verloren

*pfeil* lange Zeit im Unwissen gelassen worden, über etwas sehr wichtiges

*pfeil* die strikte Weigerung meines Vaters, meinem Bruder bei der Bekämpfung seiner jahrelangen Krankheit zu helfen

*pfeil* festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die sich nur Freunde nennen und es nicht sind (besonders wenn sich "Freundinnen" an den Exfreund ranmachen und einem das im Detail erzählen *fiesgrins* )

*pfeil* ein paar Dinge in der Uni nicht so geschafft wie ich wollte....

*pfeil* Krankheit...


Alles in allem... mal wieder sehr ereignisreich... nicht so sehr wie das letzte, aber es reicht doch noch gut *zwinker*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Mein Fazit:
*pfeil* meinem Traum ein Stück näher gerückt,was im Moment darin besteht, dass ich am unteren Ende einer Strickleiter bin und mich mühevoll Stückchen um Stückchen hochhangeln muss

*pfeil* mit dem Rauchen aufgehört und seitdem ein wesentlich sportlicheres Leben geführt

*pfeil* eine wundervolle Reise nach Rom und mehrere Kurzurlaube gemacht

*pfeil* viel Zeit gehabt und mir viel Zeit genommen um an mir selbst zu feilen

*pfeil* überraschend viel Zeit mit meiner geliebten Römerin verbracht und ein neues Hobby entdeckt

*pfeil* ein wenig Frieden gefunden durch "Vergeben" und so den Wert der Familie wiederentdeckt

*pfeil* wundervolle Menschen kennengelernt (hier und im Kreis meiner Römer)

*pfeil* meinen Im-Kern-Erschütterer gefunden, mich von ihm verzaubern lassen..mich beflügeln lassen, immer wieder auf´s Neue und hoffentlich noch viel länger...eine Bereicherung durch und durch..

Alles in Allem ein sehr positives Jahr, ohne Rückschläge und Katastrophen..mit überraschenden und unerwarteten Begegnungen!
Seltsam
Ein seltsames Jahr liegt hinter mir ...

Und das aller seltsamste, ist zugleich das schlimmste und beste dieses Jahr:

Meinen Job verloren im Frühjahr. Sch*** - und das alleinerziehend. Boden verloren. Existenzangst. Und dann hat es Energien freigesetzt. Und ich hab praktisch "über Nacht" den besten Job gefunden, den ich mir vorstellen konnte. Jetzt hab ich einen um mehrere Längen besseren, als den davor.

Der Rest sind Aufs und Abs wie jedes Jahr. Wenn auch heftige drunter waren, aber immer auch lehrreich und im Grunde wichtig und gut.

Alles in allem freu ich mich auf das neue Jahr. Welcome.

Adalie.
Kein Jahresabschluss
Ja - ich habe meinen Job verloren - und das war Fügung. So kann ich in Peters schwerster Zeit an seiner Seite sein.

Zu dem Zeitpunkt, an dem üblicherweise ein Strich gemacht wird, Bilanz gezogen, Aufgaben abgeschlossen und Neues beschlossen werden, hängen wir ziemlich in der Luft. Wir leben mit Peters Erkrankung im Hier und Jetzt.

Düstere Stunden mit Schmerz und Ratlosigkeit - dann wieder ein Tag ohne diese endlose Müdigkeit, ohne nach Luft ringen zu müssen. Es ist eine Berg- und Talfahrt und wir wissen nicht, wohin die Reise geht.

Wir sind uns so nahe, wie zwei Menschen sich nahe sein können - und inmitten des Glücks erinnern wir uns daran, dass es enden wird. Kreativ sind wir geworden und haben neue Möglichkeiten entdeckt, unsere Liebe und unser Begehren mit Leben zu füllen. Und manchmal schauen wir mit Bangen auf den morgigen Tag.

Es kann keine Bilanz, kein Fazit gezogen werden - und morgen geht es weiter.

Viele Grüße
Angelika
****ar Paar
401 Beiträge
Irgendwie
ist dieses Jahr viel und doch nichts passiert.

Es gab dieses Jahr bei uns einige sehr traurige Zeiten, die zum Teil heute noch andauern.

Es gab aber auch nix wirklich Spektakuläres im positiven Sinn. Alles in allem war es bei mir ein Jahr wie jedes andere, das jetzt vorbei geht.

Aberes ging irgendwie rasend schnell vorbei.

Aber etwas Positives gibt es doch: Mein Kredit mit "Jugendsünden" ist abbezahlt. Hat zwar nicht wirklich was mit 2oo6 zu tun, aberdadurch habe ich 2oo7 mehr zum Ausgeben...

Aber das Wichtigste:

nicht nur 2oo6, sondern auch 2oo3, 2oo4, 2oo5 und auch bestimmt weit über 2oo7 hinaus habe ich meinen wahren Schatz gefunden...


(eine versteckte Liebeserklärung von ihm an sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.