Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2328 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

haar wachstum

****ann Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
haar wachstum
warum wachsen schamhaare anders wie kopfhaare. kopfhaare unendlich lang und schamhaare nur bestimmte länge trotz rasur oder schnitt.das gleiche gilt bei achselhaaren wie bei den dort unten oder an den beinen bei allen haaren herscht kontrolle nur auf dem kopf nicht.
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich weiß nicht genau. Vielleicht hängt das mit Sonne und Luft zusammen wie bei den Blumen?
Am Kopf kommt ja viel davon hin, vielleicht wachsen die deswegen schneller?

LG Tiff
grins
darüber habe ich mir auch noch nie gedanken gemacht, warum diese kringelei und dann bei einer gewissen länge schluss....grübel
fällt mir nix cleveres ein *roll*
********rinz Mann
170 Beiträge
Das stimmt nicht...
auch Kopfhaare wachsen nicht unendlich lang, sie (die Haarwurzeln) haben eine längere Lebensdauer. Ich glaube Scham- und Achselhaar 6 Wochen und Kopfhaar einige Monate oder ein paar Jahre. Da müßte ich aber noch mal im Inet schlau machen.
Aber es stimmt, dass Schamhaar und Kopfhaar unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Wachstum aufweisen.
*****n70 Mann
45 Beiträge
hm was es nicht alles gibt.haben wir uns noch keine gedanken zu gemacht.
ich hab jetzt gelesen das es mit der enge der kleidung zusammen hängt.... ??? schamhaar meißtens beengt in kleidung, stirbt schneller ab und kringelt sich als selbsschutz!

______________________
Falls ich noch mehr rausbekomme, das thema gibts ja wohl noch nen moment! *g*

LG
velvet
Da kann man den Faden noch weiter spinnen...
Auch Augenbrauen und Wimpern übersteigen eine bestimmte Länge nicht.
Ok, Ok, die sind ja auch ursprünglich dazu konzipiert, Verschmutzungen und Schweiß von den Augen fernzuhalten... Aber das ginge zur Not doch auch mit längeren Haaren...
Ist sicher irgendwie genetisch festgelegt.
Aber warum...??? [b]kopfzerbrech[/b]
****40 Mann
109 Beiträge
ja,ja,
die Frage aller Fragen!!!

Mir stellt sich nur die Frage wie kommt Ihr drauf ??

Aber vielleicht kommt ja die passende Antwort.

Nur von mir leider nicht.


Gruß aus dem Norden
grins
Also wenn die Theorie mit der Kleidung stimmt, dass dann das Schamhaar soz. schneller abstirbt und sich wegen der Kleidung kringelt..
dann müssten die Leute in den Naturvölkern, die nackt rumlaufen.. oder die Menschen in früheren Zeiten.. ja gaaanz lange Haare an dieser Stelle haben..
(sorry-- ist jetzt vielleicht blöd- aber ich stell mir eine Frau mit Zöpfen an der Stelle vor.. lach)..
nee im Ernst.. ich hab mich das auch schon mal gefragt.. warum das so ist, dass die Haare dort gekraust sind und so kurz.. auch wenn auf dem Kopf die Haare glatt sind und länger wachsen.
Wär echt mal interessant
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
Genetik
ich denke da hilft uns nur Genetik weiter......

oder warum kann man an dem Haar selbst erkennen aus welchem Körperbereich es stammt?? im Zuge einer forensischen Untersuchung...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Man kann am Haar erkennen, von welchem Körperbereich es stammt. Dies wird häufig bei kriminaltechnischen Untersuchungen angewendet. Schamhaare sind anders strukturiert las Kopfhaar. Dies ist genetisch festgelegt. Körperhaare sind wieder anders aufgebaut, achselhaare wiederum...so kann zum Beispiel bei einer Haaranalyse eindeutig festgestellt werde, ob ein Haar bei einem Mordopfer vom Kopf, vom Körper oder aus dem schambereich stammt.
denke auch das es genetisch bedingt ist. die natur richtet es nicht umsonst so ein. und die unterschiedlichkeit, der dichte länge u.s.w. in den versschiedenen bereichen könnte man damit erklären, das sie ja auch verschiedene aufgaben haben. auf jeden fall haben sie alle eine schutzfunktion.
beim kopfhaar hat die natur wohl auch ein wenig an die schönheit gedacht*smile*
*********ch_nw Paar
11 Beiträge
Genetik?!!
Also das hat tatsächlich was mit der genetischen Veranlagung zu tun. Es gibt zB auch Menschen bei denen die Haare auf dem Kopf nicht länger als bis zu einem bestimmten Punkt werden. Haare sind ohnehin nur tote Zellen die aus den Wurzeln herauswachsen und nach einer bestimmten Zeit fallen sie aus/ab. Das passiert bei Scham/Achselhaaren viel schneller als auf dem Kopf,deshalb bleiben die Haare relativ kurz *g*
Gibt übrigens auch Leute bei denen da was genetisch falsch gelaufen ist und die können eeewig lange Achselhaare kriegen.. kein schöner Gedanke!
Genug kluggeschissen.. gute Nacht!
man könnte ja auch mal einen ausgebildeten friseur fragen, warum
die kopfhaare schneller wachsen als alle andere.
blos was machen die glatzenträger? grübel.
wem sollen die fragen.
lg

kvc
der keine ahnung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.