Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4205 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien...

Fantasien...
Wie schnell sollte man Eurer Meinung nach in einer neuen Beziehung geheime Fantasien oder Neigungen ansprechen?
Gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, auf was man steht, oder erst mal die Beziehung sich entwickeln lassen und nach und nach das Ausleben von Fantasien und Neigungen in Angriff nehmen?

Ist es euch schon mal passiert, dass ein neuer Freund/ eine neue Freundin sofort über alles schon erlebte und noch gewünschte gesprochen hat?
*****n70 Mann
45 Beiträge
alles nach und nach denken wir man möchte ja niemanden überfordern oder verschrecken.
Langsam
Grenzen ausloten
Kennenlernen

und
REDEN !
****77 Mann
696 Beiträge
Raus mit der Sprache...
...aber mit Bedacht *g* !

Warum sollte man damit warten ? Das ist doch das Beste *ggg* ...aber nicht mit der Tür ins Haus fallen *schock* und langsam antesten. M

Vielleicht rennt man offene Türen ein ?
LG
Wir sind auch erst knapp ein halbes Jahr zusammen und wir sagen uns so nach und nach, was wir noch gerne ausprobieren würden. Das machts doch auch irgendwo spannend, wenn man nicht alles auf einmal weiß.

LG
Maus
********xe78 Frau
114 Beiträge
sage...
... was du erwartest gleich von anfang an.

nicht jeder hat den gleichen geschmack was die praktiken im bett angeht und ich denke immer raus mit der Sprache ist besser denn sonst kann es passieren das sich ein sexleben einspielt was man gar nicht will, und irgendwann sagst du gar nicht mehr was dir gefällt.

ich war uch mal so schüchtern und habe nicht darüber gesprochen was mir gefallen würde oder was ich gerne hätte, habe mich ganz auf den partner eingestellt und am ende war ich total unbegriedigt und eine beziehung in der das sexleben nicht stimmt ist auch nicht ok.

es ist zwar nicht ausschlaggebend aber wichtig!

kleineHexe78
ehrlichkeit
Ich denke man sollte schon von anfang an offen über neigungen reden man muss ja nicht gleich alles preisgeben aber wichtige dinge schon



*bussi*
*********ible Mann
31 Beiträge
also ich finde, man kann sowas schon ansprechen bevor es zu einer beziehung kommt. eine beziehung muss sich erst entwickeln und passiert ja nicht so von heute auf morgen, also bei mir zumindest. es bleibt also genug zeit, so dass man vorab über neigungen und vorlieben sprechen kann..ich mein wer kauf schon die katze im sack *g*
Warte erstmal ab wie die Beziehung sich entwickelt,dann weist du auch ,wie er ist.
eile mit Weile
In der allerersten Phase einer neuen Begegnung sind Phantasien doch vielleicht gar nicht so wichtig und nehmen automatisch nicht so einen hohen Stellenwert ein einfach weil der neue Partner erst mal an sich schon aufregend und erfüllend genug ist...

Wenn man dann so nach und nach, wenn man ungefähr weiß wie weit man gehen kann, ausspricht was einem im Kopf umherspukt dann ist das gut und wichtig, klar, aber mit der Tür ins Haus fallen würde ich da nicht... gerade wenn die Begegnung eine von Zuneigung, vielleicht Liebe geprägte ist möchte man ja niemanden vor den Kopf stoßen... bei einer rein sexuellen Begegnung ist das etwas anderes, da kann man schon eher mal Klartext reden, schließlich wollen ja beide Parteien etwas davon haben...

Ewig damit hinter dem Berg halten würde ich allerdings auch bei einer Liebes-Begegnung nicht denn wenn jemand der am allerliebsten SM-Phantasien auslebt auf jemanden trifft der am liebsten Blümchensex mit Licht aus unter der Bettdecke hat, dann ist das grundlegend und sollte geklärt werden... *g*

In diesem Sinne, have fun, so oder so...
*******707 Frau
24 Beiträge
Mach es so schnell wie möglich, je lenger Du damit wartest, desto unglücklicher wirst Du auch, weil Dein Partner Dich nicht befriedigen kann! *hae*
Neigungen und Fantasien
Moin Moin,

für mich ist beim sex alles in ordnung, was beiden Spass macht oder worauf zumindestens beide neu gierig sind. Dass es beim sex wie auch bei anderen Hobbies verschiedene Geschmäcker gibt ist klar.

Um so wichtiger ist es, dass man Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausfindet. Aber ..... würde man beim ersten Kribbeln gleich seine ganze Seele offenlegen? Klar fängt man gleich am Anfang an zu sortieren, was gibt es an Gemeinsamkeiten und was muss darf kann man alleine machen (auch Unterschiede halten eine Beziehung am Leben, wenn man nicht ständig aneinanderhängt).
Genauso, wie man es nach und nach vom Partner erfährt, was er liest, an Musik hört, für Filme mag, an Hobbies hat, ist es auch wichtig, sexuelle Abneigungen und Vorlieben zu erfahren und darüber zu reden.

Gibt es für jemanden so wichtige sexuelle Aktivitäten (z.B. für die Frau eine Bi Neigung, die sie auch trotz Partnerschaft weiterleben möchte o.ä.) die der Partner akzeptieren muss, dann muss man die möglichst früh benennen.
Sind es "Kleinigkeiten" die reizen würden, aber ohne die man bzw. Frau auch leben kann, dann kann man darüber später reden, wenn man sich besser kennt und auch die Reaktion des Partners besser als am Anfang einschätzen kann.


Camillo
*******yed Mann
165 Beiträge
ich würde je nach Fantasie vorsichtiger damit an den Partner herantreten... vor allem wenn es sich um, sagen wir mal, "exotische" Fantasien geht... da kann es schon sehr leicht passieren den neuen Partner zu verschrecken...

man kann aber auch in Gesprächen über Sex antesten und herausfinden ob der Partner schon Erfahrungen in die Richtung hat - positive wie auch negative... wenn er/sie bereits negative Erfahrungen damit gemacht hat, oder von sich aus schon sagt gewisse Dinge kämen ihm/ihr garnicht in die Tüte, dann weiß man schon mal besser wie man mit dem Partner umgehen muss *g*

also vorsichtig herantasten und ausloten... *g*
Wir sind frisch verliebt und haben schon viel über unsere geheimen Fantasien geredet (auch per mail, messenger). Was jetzt aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, da wir schon viel über die Vorlieben oder Abneigungen des anderen wissen und den Partner jetzt teilweise besser verwöhnen können. Und da man ja auch immer wieder mal eine neue Fantasie hat, wird es auch nicht langweilig.
*******n02 Paar
385 Beiträge
Es ist wichtig
über seine Fantasien zu reden. Es sollte aber doch Step bei Step passieren, so wi du es ja auch mit anderen Dingen aus deinem Leben machst.
hm....
ich denke es kommt auf das gegenüber an... schwimmt man auf einer welle, merkt man schnell wie offen man mit seinen fantasien umgehen kann...

und warum sollte man ewig hinterm berg halten? schliesslich möchte man ja nicht erst nach nem halben jahr erfüllenden sex haben, oder? *zwinker*
ich finde das man nicht all zuviel zeit
ins land ziehen lassen sollte,um
dem partner seine neigungen
mitzuteilen,irgendwie macht der
sich sonst möglicherweise auch
falsche vorstellungen und zumindest
verstellt man sich bis dahin ja auch
irgendwie,ergo ist man nicht so
ganz ehrlich
********y_nw Frau
19 Beiträge
Ich denke, zum Anfang einer Beziehung gehört sowieso sexuelle Anziehung, also ist es in den ersten Wochen oder Monaten nicht essenziell über spezielle Vorlieben zu Reden, auch wenn es natürlich sehr erotisch ist, sich nachts im Bett gegenseitig zuzuflüstern, was man gerne ausprobieren möchte.
Aber wenn es extreme Vorlieben sind, sollte man schon vorher einiges klarstellen.
manche phantasie sollte oder bleibt auch kopfkino
manches kann real erlebt, sich als nicht so erregend herausstellen...
auch das sollte dann miteinander besprochen werden....
also ich das so ...

... Kopfkino und Fantasien hast nicht nur du.
Rede einfach mit deinem Gegenüber und tauscht euch über eure Kopfkinos aus.
Ich wette da werden einige Übereinstimmungen zu Tage kommen.
reden ist in jedem fall wichtig

und je vertrauter miteinander ist, liest man es im anderen auch...

bin oft überrascht gewesen wie übereinstimmig manch phantasie war, obwohl ich sie nie geäussert hatte und sie für mich selbst im unterbewusstsein oder in vergessenheit schlummerte
Mach es so schnell wie möglich, je lenger Du damit wartest, desto unglücklicher wirst Du auch, weil Dein Partner Dich nicht befriedigen kann!

Davon halte ich gar nichts.
Ich denke, wenn es "passt" und die Kommunikation funktioniert, ergibt sich das von ganz alleine. Bei uns war das zumindest so... Wir plaudern locker flockig über alles, da kommen wir natürlich auch auf diese Themen.
Jedoch hätte es mich schon gestört, wenn wir am Anfang unserer Beziehung (mal übertrieben ausgedrückt) eine Strichliste gemacht hätten, um "abzuchecken", welche Phantasien beim Partner vorhanden sind. Manche entstehen auch erst im Laufe der Beziehung, ich finde das sehr schön *g* Und andere entdeckt man möglicherweise erst gemeinsam.
******_by Frau
554 Beiträge
Nicht..
gleich beim erste Treffen gleich erzählen was man für sexuelle Interessen hat, aber jetzt auch nicht warten bis man Monate oder Jahre zusammen ist und dann so Schatz du im übrigen ich steh total auf dies und das oder ich könnte mir auch vorstellen mal das zu machen.
Ich würde mir da persönlich nämlich schon etwas komisch vorkommen wenn mir jemand erst nach langer Zeit solche Sachen mitteilt. Wieso denn gerade jetzt erst?
Man muss ja auch nicht gleich alles auf einmal sagen, aber so eins nach dem anderen, man will ja niemanden überfordern. gelle
es ist so wie mit anderen themen beim kennenlernen...

da konfrontiert man denjenigen ja auch nicht mit seinem lebenslauf in allen details..
das kommt peu a peu....

so ist es auch mit phantasien....und viele entwickeln sich gemeinsam...
***iX Frau
96 Beiträge
Ich würde sagen....
...nicht zu lange warten. Klar - man muß nicht sofort mit allen Details ins Haus fallen.

Aber wenn man erstmal auf "alles normal und bloß nix perverses" macht, hat man ggf bald ne eingefahrene Situation, bei der beide sich nicht trauen, die Karten auf den Tisch zu legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.