Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Sexjunkie auf Entzug - Ist ein Swingerclub das richtige?82
Mit ihr auch was gehabt, was wiederum kurze Zeit danach endete weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich die richtige?

Wie finde ich die richtige?
Hallo,
ich bin seid einiger Zeit (leider) wieder alleine. Meine Fräudin hat sich von mir getrennt und jetzt bin ich natürlich wieder auf der Suche. Aber wie finde ich die richtige? Langsam möchte ich mich festlegen und eine Familie gründen, aber irgendwie finde ich nicht das dazu passende Gegenstück. Und das wo ich eigentlich garnicht so schlecht aussehe oder mich benehme. Das gibt mir etwas zu denken.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Arne
nein...dazu kann ich ausnahmsweise nix sagen.
macsoc
Und wieder mal ein Highlight trockenen Humors *top*

Aber der Hintergrund ist natürlich als äußerst bitter zu erahnen *troest*


sexpack69:

Tja, wenn es so einfach wäre, Tipps zu geben, dann gäbe es wohl nicht so viele Singles...

Aber einen Rat mag ich dir trotzdem geben. Oft ist es so, dass man sich schlichtweg für die Falschen interessiert und deshalb nicht zum Erfolg kommt. Vielleicht solltest du mal die Augen aufhalten und auch Frauen eine Chance zum Kennenlernen geben, die auf den ersten Blick nicht so ganz deinem "Beuteschema" entsprechen. Gerade wenn du über Familiengründung nachdenkst, zählt nicht nur die Optik, sondern vorallem die berühmten inneren Werte. Und die sieht man bekanntlich nicht gleich.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei deiner Suche nach der Richtigen!
Du bist noch sehr jung, warum hast du es sooo eilig die "Richtige" zu finden? Vor allem gilt für mich: wer kramofhaft auf der Suche ist, findet nichts. Geh die Sache doch ein wenig lockerer an, dann kommt Mrs. Right von ganz allein.
*******der Frau
70.978 Beiträge
jepp
da muss ich eclipse recht geben, wer krampfhaft sucht findet eh nichts. und rezepte fürs suchen gibt es auch nicht.
das zauberwort heißt geduld.

meist lernt man interessante menschen kennen, wenn man nicht damit rechnet.


und ich muss Sixtyfive sehr recht geben, wenn es um das abrücken vom beuteschema geht. *zwinker* ich habe es jetzt auch mal gewagt und steuere auf ein date mit einem jüngeren mann zu. *rotwerd* bis vor kurzem für mich undenkbar, aber dieser macht einen so netten eindruck, da ist mir sein alter einfach mal egal. *zwinker*
Hi,

das ist mein erster Beitrag hier, aber das hat mich gleich angesprochen weil ich das kenne (Torschlusspanik).

Das mit der Gedult ist immer so ne Sache wenn man ne Beziehung sucht man wird ja eher immer ungeduldiger je länger man sucht bzw. um so öfter man entäuscht wird.

Auch wenn man sich eigentlich vornimmt geduldiger zu sein.
******ths Paar
58 Beiträge
Der absolute Geheimtip...
... ist seine Socken immer falschrum zu tragen! *lol*

Ne mal im Ernst. Wenn jemand dafür ein Rezept hätte wäre gegen den Gates, Ballmer und Trump nur arme Würstchen!

Denn einzigen Tip den man geben könnte haben hier schon einige Angesprochen... Nur nicht Krampfhaft suchen. Verzweiflung macht nicht gerade attraktiver.
Ich hab eigentlich keine meiner Beziehungen ernst (genug) genommen um mich zu setteln und plötzlich "traf mich der Blitz". In einer Situation in der ich wirklich nicht nach was "Ernstem" gesucht habe... *roll*
Bei ihr war es, schräger weise, genauso. Eigentlich sollte das nur so "Just for Fun" sein...
Das war jetzt vor 3 Jahren und so langsam denken wir über Kindernamen nach... (und das mir *cool* )

megaliths (m)
man eclipse für ihren beitrag nur recht geben
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
es ist wirklich so,
je länger man nach dem idealen partner sucht, desto höhre steigen die ansprüche und der wille, einen kompromiss einzugehen sinkt entsprechend.

wer dann noch "unbedingt" und mit gewalt jetzt den richtigen partner sucht, kommt zu 99,9 % immer an den falschen! einfach nur laufen lassen, verzweifeltes suchen bringt nur enttäuschungen! du hast noch mehr als genug zeit, von der frau deines lebens gefunden zu werden! *zwinker*
**********_2_nw Frau
28 Beiträge
ich denke, wer sucht, steht sich selbst im weg !
wahrscheinlich weil man eine entsprechend nicht krampfhaft,
aber doch angestrengte haltung vermittelt
und wahrscheinlich nicht mal offensichtlich, sondern eher subtil.
da verhält sich die liebe eher wie ein schatten:
wenn man hinterherläuft, läuft sie vor einem davon.
schau, was das leben sonst noch so alles für dich parat hält
und sei offen dafür, daß das glück DICH findet...
und wie schon mehrfach gesagt, passiert sowas meistens ganz unerwartet und überraschend.

lg
daggi !
der tip
hast du ein auto? wenn du fahren willst, öffne kandidatin X zuerst die beifahrertür, laß sie einsteigen, geh um´s auto herum...
und wenn sie dir von innen die fahrertür öffnet... soll´s angeblich die frau für´s leben sein. *lol*
meistens
ist es leider so, dass wenn man single ist, das gefühl hat, das sich auf dem markt aber auch rein gar nichts tut, ist man aber in einer beziehung, dann reihen sich die angebote massenhaft auf. das liegt wohl an der positiven ausstrahlung, die man hat, wenn man verliebt und glücklich ist. bei uns war es so, dass wir beide keine beziehung gesucht haben, sondern nur just for fun sms kontakte gestartet bzw. beantwortet haben. haben pleiten, pech und pannen und lustige erlebt, tja und dann sind wir aneinander geraten und nach über 4,5 jahren immer noch zusammen. durch spass am leben und an sich selber haben wir zueinander gefunden. viel glück.
wer suchet...
...der findet... aber ich glaub hier ist dieser unglaublich kluge spruch mal völliger schwachsinn, weil wer krampfhaft sucht findet sowieso niemanden... ich glaub auch, dass deswegen vergebene personen so attraktiv für das andere geschlecht sind.
zumindest hab ich die erfahrung gemacht, dass ich wenn ich in einer beziehung war wesentlich mehr "angebote" hatte als wenn ich niemanden hab...
ich glaub das liegt an der ausstrahlung die man dann hat... ein zufriedener mensch wirkt attraktiver, als jemand der krampfhaft auf der suche ist und alles und jeden anquatscht und anbaggert...

kann natürlich auch sein dass meine vermutung völliger blödsinn sind und in dem fall tut so als hätte ichs nicht geschrieben, aber ich empfinde es wirklich so

falls aber doch jemand ein patentrezept hat, wie man den partner fürs leben findet: HER DAMIT!!!!
hab das alleine sein nämlich auch so langsam satt
**********dream Frau
7.414 Beiträge
ist so ne sache
denn ein patentrezept gibt es nicht *snief2*
außer vielleicht.....lebe einfach, sei glücklich aus dir selbst heraus und irgendwann funkt es auch wieder.
ich habe während meiner singlezeiten sehr viele männer kennengelernt, die mir irgendwie das gefühl vermittelten....“eine frau, egal welche, hauptsache eine frau und nicht mehr allein sein“, das ist jetzt sicherlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber so war eben manchmal mein eindruck.

nix wie weg.... *zwinker* war da der impuls.

@*******ent
gebe dir recht, dieser spruch...“wer suchet der findet“ ist in dem fall so überhaupt nicht treffend.
auch was angebote betrifft, sobald man in einer festen glücklichen bindung lebt, hat sicherlich mit der eigenen ausstrahlung zu tun

*g* butterfly
experimentpaar
Glückwunsch! Euere Geschichte zeigt, dass nach vielen Tiefs und einigen Hochs auf der Suche nach dem Glück doch ein Volltreffer möglich ist.

Allerdings kann ich euere und ArthurDents Meinung nicht so ganz bestätigen, dass man in einer Partnerschaft immer attraktiver auf andere wirkt als in der Singlephase.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen, aber während ich gebunden war, hatte ich nur selten den Eindruck, dass man mir Avancen macht. Das mag daran liegen, dass ich absolut keine Augen für andere habe, wenn ich mit jemandem fest liiert bin. Ich denke mal, dass diese innere Haltung nach außen strahlt und es deshalb keiner versucht.

In meinen - zugegebenermassen bisher nur kurzen - Singlephasen wollte ich gar nichts neues anfangen und hab mich alleine sehr wohl gefühlt. Auch das scheint nach außen zu strahlen und wirkt auf viele Männer anziehend. (Jedes Mal das Gleiche: kaum hab ich mich getrennt, kommen die Verehrer aus allen Ecken... Zu dumm nur, dass die meisten verheiratet oder bekanntermassen untreu sind. Und wer will sowas schon???)

Wie auch immer: Attraktivität für potentielle Partner erzeugt man nur durch die richtige innere Überzeugung, nämlich dass man mit sich selber glücklich und zufrieden ist.
Tja, wie?
Dat frach ich mich auch jeden Tach.

Gibt natürlich keine so am Kiosk zu kaufen. ( is auch besser so )
Für manche is es leicht andere Frauen kennen zu lernen,
der andere tut sich da so ein wenig schwerer.
Aber nie den Mut verlieren, irgendwann kommt´s.
So eine saure Gurkenzeit macht jeder mal mit, ( ich auch im Moment )
is aber mit allen so, da läuft´s dann im Job nich so, oder Körperlich beim Sport, und dann auch bei der Partnersuche.
Aber irgendwann dann funx´s dann wieder, hab Geduld, hab ich auch.
Wichtig is aber, das man(n) immer sich selbst bleibt.
Wünsch Dir viel Glück,

bis denne spooey
Wieso suchst du? Hast du - in deinem Alter - bereits Torschlusspanik? Kann ja gar nicht sein.

Nun! Gehe raus und nimm das Nachtleben an. Unterhalte dich. Zeige Präsenz. Nur wer auffällt, wird nicht übersehen. Ich denke nicht, dass es dann am kennen lernen scheitert? Die Wahrscheinlichkeit, dass mit der Quantität der Menschen, welche du kennen lernst auch mal "die Richtige" dabei ist, dürfte doch schon gegeben sein?!

Bei Frauen sagt man: Du musst viele Frösche küssen um den Prinzen zu finden.

Wie heißt das dann bei Männern?
TheHotChili
Bei Frauen sagt man: Du musst viele Frösche küssen um den Prinzen zu finden.

Wie heißt das dann bei Männern?

Kröten? *crazy*
@ sixtyfive
loool *zwinker*

Ähm? Meine letzter Biologieunterricht liegt lange zurück. Von daher war mir entfallen, dass Kröten weiblich sind *zwinker* [b]sfg[/b]
Zustimmung
Allerdings kann ich euere und ArthurDents Meinung nicht so ganz bestätigen, dass man in einer Partnerschaft immer attraktiver auf andere wirkt als in der Singlephase.

Ich denke, wenn man eine Parterschaft mit den Attributen glücklich und ausgeglichen versehen kann / darf, dann könnte diese Aussage von AthurDent zutreffen?!

-imho-
gar nicht das findet sich von selbst
********cola Paar
152 Beiträge
Suchen zwecklos...
...Ich denke durch suchen wirst Du nicht die richtige finden...Sie wird dir eines Tages über den Weg laufen...Ganz unverhofft...So habe ich es erlebt...So denke ich darüber...

Liebe Grüße

Nicola

********cola Paar
152 Beiträge
Suchen zwecklos...
...Ich denke durch suchen wirst Du nicht die richtige finden...Sie wird dir eines Tages über den Weg laufen...Ganz unverhofft...So habe ich es erlebt...So denke ich darüber...

Liebe Grüße

Nicola

*****nda Mann
818 Beiträge
Was heisst den SUCHEN? ...
Eine ganz genaue Vorstellung im Kopf haben, das Bild innerlich schon 1000 mal gemalt, sie gesehen, gestreichelt, gefühlt gerochen ... und dann geht man auf die Strasse und verzweifelt ob der Andersartigkeit der Wesen denen man da draussen begegnet. Ich denke du solltest diese Bilder in dir loslassen, geh raus, lass Menschen an dich ran, vergleich sie nicht mit einem Bild sondern gib ihnen die Chance dich zu berühren, vorbehaltslos ... vielleicht musst du dann nicht mehr suchen, sondern SIE findet dich ... Viel Glück Yan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.