Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerbrochene Beziehung verarbeiten

genau das waren auch immer meine worte, dass ich sie gerne dabei gehabt hätte! für sie war es aber reizvoller, wenn ich ihr davon erzähle! generell hätte mich dieses spielchen schon gereizt, aber ich habe immer etwas angst davor gehabt, dass sie diesen "gewollten seitensprung" meinerseits evtl. auch als freifahrtsschein ihrerseits nutzen könnte! und das widerrum hätte mich ziemlich gestört...zumindest dann, wenns heimlich passiert!

naja, ist auch egal jetzt...die beziehung ist vorbei! und zuviel grübeln und nachdenken macht die sache auch nicht mehr rückgänig!
********rtig Paar
27.844 Beiträge
weit gefehlt
Ja geht denn das? Ich dachte, diese Eigenschaft sei ausschließlich männlich
aber sicher geht das

.... [b]die bösen erinnerungen wegwischender[/b]
  • SchlagFertig

Heimlichkeiten
... mag ich auch gar nicht.
Ich kenne aber das Gefühl, dass es für eine Frau durchaus erregend sein kann, von dem Mann zu hören, wie ein sexuelles Erlebnis mit einer anderen Frau war. Was hat sie anders gemacht o. ä.? Zumindest, wenn man diese Erfahrung dann nutzt, um die eigene Beziehung zu vertiefen oder frischen Wind herbeizuholen.
Einem Ex von mir schlug ich mal eine "offene Beziehung" vor auf der Basis "Gleiches Recht für beide". Er nahm das Angebot sofort an und wusste auch am gleichen Abend noch, welche Telefonnummer er wählen musste.
Ja, es machte mich an, als er von diesem Erlebnis erzählte.
Gleichzeitig wusste ich aber, dass es ihm nie genauso gehen würde, wenn ich etwas mit einem anderen Mann hätte.
Wir wurden uns also nicht einig.
Nach einer beendeten Beziehung braucht eigentlich jeder Mensch eine gewisse Zeit, um dieses Erlebnis zu verarbeiten. Ich spreche dabei natürlich über Beziehungen, wo auch Gefühle im Spiel waren, was heute ja leider nicht immer der Fall ist.
Am besten ist es, wenn man seinen Optimismus nicht verliert und sich an die Freunde hält, die gerade in solchen Situationen sehr wichtig sein können.

Ich habe bisher immer eine gewisse Zeit für mich gebraucht, beim letzten Mal fast 2 Jahre, um wieder einen Menschen zu lieben, das ist nicht einfach, aber jetzt kann ich sagen, dass ich mit der Frau zusammen bin, die meine Traumfrau und die Frau meines Lebens ist und das ist ein sehr schönes Gefühl *g* *g*
@laborratten
Kannst du beschreiben, wie du es geschafft hast, wieder eine Frau IN dein Herz zu lassen? Du sagst, du hättest fast 2 Jahre gebraucht, um das wieder zuzulassen. Wodurch konntest du das? Meinst du, lag es an der Zeit nach dem Motto: "Zeit heilt alle Wunden"? Oder lag es einfach an der Frau und Vertrauen war einfach da?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
1 Jahr
hat es bei mir gedauert bis ich über meine 5 Jährige Beziehung weggekommen bin, und habe viel mit meinen Freunden und unseren gemeinsamen Bekannten darüber gesprochen *blabla* Das hat mir am meisten geholfen.


3 ganze Jahre hat es gedauert bis ich über meine größte Liebe ( 9 Jahre )
nicht mehr so oft nachgedacht habe und habe auch festgestellt das die Zeit alle Wunden heilt, und seien sie auch noch so groß. Ich hatte zwischenzeitlich Trost in [b]hanf[/b] gesucht, war ne zeitlang auch in Ordnung aber nicht auf Dauer, und so habe ich diesen Unfug auch bald wieder aufgegeben *ja*

Ansonsten gibt es kein Patentrezept und so muss jeder sehen wie er es selber schafft. *genau* Kopf hoch es wird schon wieder *top*
*****011 Paar
230 Beiträge
ich denke ein schmerz den du nicht tötes,lässt dich nicht leben !
ich würde abstand halten....wie heisst es so schön...?..."aus den augen aus dem sinn!"
wünsche dir viel glück !
jeder geht doch anders mit liebeskummer um der andere will seine ruhe der andere macht party kommt drauf an take it easy

lg kitkat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.