Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie macht ihr das?45
Wie macht ihr das bei einer offenen Beziehung Geht ihr auch mal mit…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerbrochene Beziehung verarbeiten

Wenn...
ein Junge erstenmal sein Herz an eine Frau vergeben hat, bekommt er es zeitlebens nicht mehr zurück.

Das beste was ihm noch passieren kann ist, dass eine andere Frau - die damit etwas anzufangen weiss - es derjenigen wegnimmt, die damit nichts mehr anzufangen wusste.

Du bekommst Dein Herz am Tor zu den ewigen Jagdgründen wieder... solange wünsch ich Dir (und uns allen), dass sich immer ganz schnell die Frauen unsere Herzen schnappen, die dann auch damit umgehen können *baeh*
*******diva Frau
7 Beiträge
also ich hatte erst die möglichkeit eine große liebe halbwegs zu verarbeiten durch eine neue beziehung.... allerdings erst ein paar beziehungen später *zwinker* ganz drüber hinweg bin ich immernoch nicht, denke noch ab und zu an ihn.... das wird aber normal sein... hab ihn ja schließlich geliebt. und das ist auch gut so, denn die zeit mag ich auch nicht missen!
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Und Rache ist süß!!!!!

Und absolut kindisch und albern... *schock*

Aber da kaffeedrops nicht mehr unter uns weilt und Tia sich wohl nur so kurz
angemeldet hat... *lol*

Geht es bitte wieder weiter:

ZERBROCHENE BEZIEHUNG VERARBEITEN!

Auch wenn ich den Thread nicht eröffnet habe, bin ich gespannt...
Geheimrezept?!
Hi,

ich bin nicht der Meinung, dass es da ein Geheimrezept gibt. Trauern gehört zu einer "gescheiterten" Beziehung einfach dazu und muss auch sein. Der eine braucht nicht so lange, der andere trauert sein Leben lang dieser einen "großen" Liebe nach.

Ich selbst mache das seit 7 jahren mit. Wir sind getrennt....wir leiden beide tierisch.....kommen wieder zusammen.....Trennung....Leiden.....immer so weiter. Es ist ein schier endloses Spiel....das Spiel der Liebe. Zu einer Liebe gehört ganz viel Gefühl....ganz viel Emotionen, da kann man dann nicht einfach nen Strich ziehen und das Herz ist ausgeschaltet.

Ich glaube "TRAUER und LEID" soll man auch nicht verdrängen, auch wenn man das Gefühl hat, dieses schreckliche Gefühl hört nie auf *snief*

Wie sagt man doch so schön: "ZEIT HEILT ALLE WUNDEN"!
*****_bb Frau
45 Beiträge
zeit heilt alle wunden, aber sie hinterlässt auch narben, die einen erinnern lassen...


ich habe mich damals von meinem freund getrennt. laaange geschichte... es viel mir unsagbar schwer, ich kannte ihn nur zugut, wusste, welche welt ich für ihn zerbrach. heute weiss ich, es war das beste für ihn und dennoch gibt es tage, an denen ich zurückdenke und ich mir die rosarote brille gönne. dann tut es wieder weh...

ich bemerke bei mir, dass ich auf der suche nach was neuem, den neuen menschen immer irgendwo mit meinem ex vergleiche. ich suche ihn in einem anderen und weiss dabei, dass doch jeder individuell und nich vergleichbar is...

nunja, geben wir die hoffnung mal nich auf, CHAKKA !! ^^
@ atira
Hey,

mir geht es da genauso. Ich leide wie gesagt seit 7 Jahren und kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann aufhört weh zu tun. Es verging und vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.....nicht an ihn erinnert werde! Es tut verdammt scheiße weh und ich hoffe einfach, dass ich lerne mit diesem Schmerz umzugehen.....dass er normal wird und ich ihn nicht mehr als negativ empfinde................

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG
*****_bb Frau
45 Beiträge
@ Lana111979
nunja, ich glaube kaum, dass ich je den schmerz als positiv empfinden werde und denke auch, dass sollte er auch nich. eine integration ins normale leben is schon okay, denn was vergangen is, kann man eh nich mehr ändern *zwinker*

auf der anderen seite empfinde ich den schmerz auch als stütze. es gab schöne zeiten, an die ich mich gern zurückerinnere. vielleicht solltest du das auch. keine zeit wird sich je wiederholen, aber sie gehören zu unseren leben und zu unseren erfahrungen dazu. ich bin dankbar, dass ich sie machen durfte, schlimm, wenn sie mir verwehrt geblieben wären ^^

vielleicht gehört es auch einfach mit dazu, schmerz zu ertragen, es macht uns vorsichtiger und stärker...

man, klingt das philosophisch ? muss wohl am wetter liegen *zwinker*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
7 Jahre ist aber echt ne lange Zeit... *schock*
Vielleicht solltest du dir mal richtige Hilfe suchen? Sprachtherapie kann
da viel helfen!

Ich denke auch, dass man den Schmerz als Erfahrung nehmen muss. Denn
er macht uns stark.
Und wir trauern doch, weil wir was schönes verloren haben.
Aber die Zeit und das Geschehene kann uns keiner nehmen und wir sollten
es in schöner Erinnerung behalten, die wir bei Bedarf wieder rausholen.
Ich verstehe Leute nicht, die nach jahrelanger Beziehung nur schlechtes
von ihrem Partner und der Zeit berichten können. Warum waren sie dann
überhaupt mit ihm soo lange zusammen??
Mir persönlich ist es auch wichtig, mich noch gut mit dem Ex zu verstehen.
Denn auch wenn man sich getrennt hat, ist es ja nicht unbedingt im
Streit passiert, sondern die Wege sind einfach nur auseinander gegangen...
@atira und @Stern78
Wir hatten in diesen 7 Jahren ja immer mal wieder Kontakt und waren auch wieder zusammen. Wir sind wie Feuer und Wasser.......wie Hund und Katz....wir können nicht und nicht ohne einander! Wir lieben uns, aber sind beide sehr stur.

Ich bzw. wir beide werden mit diesem Schmerz leben müssen!

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"
*****_bb Frau
45 Beiträge
tja, ich hatte nach den 7 jahren erstmal anderthalb jahre lang keinen kontakt zu ihm, dann hab ich ihn einfach angemailt und daraus entwickelte sich schnell eine freundschaft, die ich sehr genoss. allerdings verguggte sich mein ex erneut in mich und stellte mich vor die wahl: ganz oder gar nich. ich liebte ihn ja nicht mehr, allerdings genoss ich seine seine nähe, man war sich eben vertraut, was sollte ich tun ? ich versuchte ihm das klar zu machen, dass ich eine partnerschaft zu ihm nich wollte, ihn aber als guten engen freund sehe. nunja, das war das letzte, was wir miteinander besprachen, seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen...

tja, in deinem fall treffen wohl zwei sturköpfe aufeinander, gemäß dem sprichwort: man kann nich mit, aber auch nich ohne einander... das is echt ne verzwickte sache. aber ich glaube, irgendwann wäre bei mir sense, denn jedes erneute zusammenkommen würde mir wehtun, zumal ich schon im vornherein wüßte, das es nich gut gehen kann... ´

vielleicht einfach noch ein paar jahre warten, vielleicht seid ihr dann zu gegenseitigen kompromissen bereit ^^
Schicksal
Durch ein ganz komisches Schicksalsereignis haben wir uns damals, 1 1/2 nach unserer Trennung, wieder getroffen. An einem Ort und einer Zeit, wo wir niemals nie mit uns gerechnet haben. Ich glaube an das Schicksal und an das was dahinter steckt und bin mir sicher, es war ein Zeichen, dass wir zusammen gehören. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an diesen Tag denke!

Eine Freundschaft ist auch bei uns nicht möglich. Haben wir alles schon ausprobiert.....unsere Gefühle zueinander sind einfach zu stark. Ich könnte es auch nicht ertragen, wenn ich dann live mitbekommen würde, dass er eine andere hat.....daran würde ich kaputt gehen. Das will ich lieber gar nicht wissen.....dann lieber gar keinen Kontakt!
*****_bb Frau
45 Beiträge
ich glaub, wir sollten zu diesem thema unseren eigenen thread aufmachen *zwinker*
Bin auch gerade in der Situation *snief* und bei mir hilft Sport ein wenig. Der Schmerz ist zwar immer noch da aber man fühlt sich nach einer Stunde laufen definitiv besser.
.....ich glaube auch *zwinker*
@pitaro
Hi,

Sport ist eigentl. gar keine schlechte Idee.....hab auch seit Wochen das Bedürfnis wieder mit dem Joggen anzufangen, nur leider habe ich mir Anfang Januar bei einem Autounfall den Innenknöchel gebrochen! Da bin ich froh, wenn ich überhaupt einigermaßen normal gehen kann..... Muß mich damit also noch was gedulden!? Aber danke für den Tipp *g*
****77 Mann
696 Beiträge
@Lana111979
7 Jahre is voll lang...

Ich hab mich vor 5 Monaten getrennt und hatte meine Gründe...Sie hat nach 3 Monaten einen neuen Freund und sucht ständig den Kontakt und ruft mich manchmal Nachts an und sagt mir wie sehr ich ihr fehle und so weiter.
das reisst mich immer wieder in ein Loch...

Ich verstehe das nicht. Warum tut sie das trotz neuer Beziehung ?
@Gens77
7 Jahre sind lang, da hast du wohl recht. Wir hatten auch andere Partner in dieser langen Zeit, aber haben immer wieder den Weg zueinander gefunden. Ich konnte nie einen anderen lieben....habe auch immer an meinen Ex gedacht. Vielleicht ist es bei deiner Ex auch so. Sie vesucht Dich mit dem neuen Freund zu vergessen.....ihre Liebe zu dir zu verdrängen. Doch so wies aussieht scheint das nicht zu klappen!? Sie liebt Dich immer noch und das paradoxe daran, Du sie wohl auch...sonst wärst Du ja nicht immer so fertig wenn sie sich meldet?! Vielleicht gehst Du einfach nicht mehr ans tel.?! Das ist schwer, aber Du musst nicht ihre Stimme hören. Ich kann auch nicht ans tel. gehen, wenn er anruft.....ich würde es nicht ertragen seine Stimme zu hören.....das würde mir das Herz rausreißen!
@Lana111979
Na dann mal gute Besserung. Hatte im letzten Jahr auch einen ziemlich krassen Autounfall. Wie durch ein Wunder ist mir, bis auf ein blaues Fleck am Knie und leichten Nackenschmerzen am nächsten Tag, nix passiert. Dem Auto gings da wesentlich schlechter, das war tot *snief*
****77 Mann
696 Beiträge
@Lana111979
paradox...ja...ich fühle...sehr...!

Ich habe mich getrennt obwohl ich sie liebte...ich komme oft damir klar aber ab und zu wirds hart...

DOCH eines stimmt:

Ich denke jede Stunde an sie.

Danke für deine Worte.
............das kenne ich nur zu gut. Ich liebe meinen Ex auch sehr, aber es geht eben nicht anders....wir kriegens nicht hin *snief*

Ich wünsche Dir, dass es irgendwann aufhört!

Alles Liebe!
****77 Mann
696 Beiträge
Vielen Dank...

Das gleiche wünsche ich Dir auch...

LG

Zeit...u.s.w *ggg*
...zerbrochene liebe, aber guter sex...
auch wenn auf dem userbild noch alles bestens aussieht, aber das war einmal...seit ca. 2 wochen sind wir getrennt und auch ich kenne den trennungsschmerz nur zu gut. habe mich die letzten 2 wochen verkrochen und erstmal gar nix gemacht! einfach nur gelitten...allerdings isses so, daß meine ex-freundin und ich im guten auseinander gegangen sind, auch wenn es zwischendurch mal ganz kurz eskaliert ist. ich kann ihre gründe für die trennung verstehen, auch wenn es mir anfangs sehr schwer fiel dieses nachzuvollziehen, aber nun gut...

nun ist gestern abend etwas passiert, was ich noch gar nicht so richtig glauben kann...sie war gestern abend bei mir, weil sie noch einige sachen von mir vorbeigebracht hat! wir haben zusammen auf dem bett gelegen und gequatscht. so gut, wie schon lange nicht mehr miteinander...es war ein total entspannte stimmung, obwohl wir beide getrennt sind! es war total spannend und aufregend. in dem gespräch hat sich dann herauskristalisiert, daß wir aber auf eines nicht verzichten müssen...den sex miteinander! denn wenn eines in unserer beziehung eigentlich immer perfekt war, dann war es der sex. naja, so isses dann auch dazu gekommen, daß wir die ganze nacht miteinander geschlafen haben. und es war gut, sehr gut sogar!

heute morgen sind wir nebeneinander aufgewacht und keiner wußte so richtig, was gerade abgeht! wir waren beide irgendwie total gut drauf und es war einfach so, wie am anfang unserer beziehung, aber trotzdem sind wir "geschiedene" leute...dieses hat sie auch klipp und klar gesagt! ich dagegen habe mir immer noch etwas hoffnung gemacht, aber seit gestern abend, weiß ich gar nicht, ob meine liebe zu ihr überhaupt noch für eine richtige beziehung ausreicht! vielleicht war es wirklich nur der sex, der uns so lange zusammen gehalten hat. sie selber hat sich auch seit langem nicht mehr so entspannen können, wie am gestrigen abend!

hat jemand von euch sowas schonmal erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? irgendwie weiß ich nicht, wie ich im moment damit umgehen soll. auf einer seite bin ich natürlich froh darüber, dass ich in dieser schwierigen zeit des alleineseins nicht auf den sex verzichten muss und so geht es ihr auch! aber was ist, wenn es dann irgendwann doch aufeinmal vorbei ist, weil jemand anders in unser leben tritt...
Trennung
Hallo@all

Eine Trennung ist immer sehr hart. Also ich brauche dann immer eine gewisse Zeit, um von allem Abstand zugewinnen. Verarbeiten, dauert immer eine Zeit. Oft versuche ich mich dann abzulenken, was mir Leider nicht immer gelinkt. Ausserdem versuche ich den Kontakt für die erste Zeit zu meiden.
Alles braucht seine Zeit. Vielleicht wenn der Schmerz, in meinem Herzen verblasst ist, erst dann bin ich für etwas neues offen.
Doch leider dauert es ewig bist dieser Schmerz verblasst ist *heul*

Lieben Gruss Golden_Girl
*pfeil* die zeit heilt alle wunden

damit die zeit der schmerzen schnell endet motiviere ich mich aktiv zu sein, auch wenn es schwer fällt.
ich stürze mich in die arbeit und quäle mich beim sport.
das lenkt ab und lässt mich schlafen.

um das leben und seine manchmal merkwürdigen wege zu verstehen, gibt mir mein glaube kraft.

viel spaß und lg
bremer
Chatten, Reden...
Ich habe mich auch vor 3 Tagen getrennt.

Es ist immer schwer....

Aber an dieser Stelle mal ein dickes dickes Dankeschön an all die lieben Menschen die mir da bei Seite stehen all die lieben Freunde die ich hier im JC kennengelernt hab.....100000000000Küsse an Euch alle.....


Aber zurück zum Thema

Ich habe Gott sei Dank Freunde die mich grad ertragen müssen, *g*

Mir hilft schon einfach drüber zu reden ansonsten habe ich auch viel gechattet und mich versucht mit TV Bücher abzulenken....

Aber da hilft nur eins: Die Zeit

Ich wünsche Dir

Alles LIebe und Gute das Du schnell drüber weg kommst....


Miss_molli *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.