Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2549 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlange ich zuviel ?

****77 Mann
696 Beiträge
@All
Mir fällt nach aufmerksamen lesens nur eines ein:

GANZ GROSSES KINO...!

@********froh
Deine ständigen Erklärungen dazu kommen mir etwas blauäugig vor. Im positiv denken bekommst du von mir ein Lob.

Nur trotzdem verstehe ich deine Situation aber diese Erfahrung macht man mit ganz jungen Jahren und nicht mit 39.
Man müsste dir in dem Alter mehr zutrauen.

Vielleicht war es Dir wichtig in dem Forum darüber zu sprechen. Richtige Lernansätze sind leider nicht zu erkennen...!

LG
Das arme Mädchen muss ja endlos genervt sein von dieser abendlichen Anrufaktion...mein vollstes Mitleid für sie!
****77 Mann
696 Beiträge
@victoriassecret
...na was macht das Mädel das auch mit...warscheinlich wegen der Annehmlichkeiten...

*schock* Ups, hab ich das gesagt...
@Gens77
Ich persönlich würde durchdrehen wenn mein Freund mich beten würde mich jeden (!) Abend anzurufen um ihm eine gute Nacht zu wünschen!!!
Der Typ ist doch keine 5 Jahre mehr alt!!!!
Sorry, aber da habe ich kein Verständnis für....
**W Mann
181 Beiträge
Hmmm... Du hast dir die Finger wund getippt, weil du eine 135-Tagesbeziehung beendet hast weil die Frau nicht angerufen hat? Versteh ich nicht...

Meine kleinere Hälfte ist auch ab und zu ohne mich unterwegs, ich habe mit ihr vereinbart das sie mir kurz Bescheid gibt wenn sie zuhause angekommen ist - die Info wann sie in etwa daheim ist bekomme ich schon immer ungefragt (ich würde nicht von mir aus danach fragen - will mich ja nicht aufdrängen!). Das hat aber einfach nur den Grund das ich mir Sorgen mache wenn ich gar nichts höre (jaja ich weiß - der "junge Mann" und sein Beschützerinstinkt *roll* ), soviel finde ich kann man erwarten.

Und wenn die Frau es nach 8x darüber-sprechen nicht begreift würde ich es halt einfach sein lassen darauf zu bestehen und ansonsten ungeplanterweise telefonieren. Aber gut, was soll ein junger Hüpfer einem alten Affen das Kratzen lehren? Wenn du ohne das Gespräch nicht klarkommst hast du sicherlich richtig entschieden, allerdings würde ich überdenken ob ich mich jedesmal in ein Bedürfnis dermaßen reinsteigern würde das es mir die Beziehung wert wäre, ich nehme auch ein paar Dinge in meiner Beziehung in Kauf die ich nicht besonders toll finde - und damit fahre ich seit knapp 7 Jahren verdammt gut! *cool*
Kann mich nur meinen Vorredner anschließen!
Führe auch eine Fernbeziehung unter der Woche und wir hatten das gleiche Problem des nicht melden. Ich habe fast das gleiche erwartet und wir hatten immer wieder dies als Diskussionsthema und natürlich Dries am Wochenende. Wichtig ist die Intensität mit deiner besseren Hälfte als sich über die Häufigkeit den Kopf zu zerbrechen und Nachts nicht schlafen zu können - bin ich Ihr wirklich wichtig etc.! Erschwährend kommt bei uns hinzu, dass meine Frau eine 16 jährige Tochte hat und ich ein kleine Tochter von fast zwei JAhren, die bei Ihrer Mutter lebt - mit regelmässigen Besuchen von meiner Seite und trotzdem, ES FUNKTIONIERT AM WOCHENENDE! Wir haben uns arrangiert! Ich melde mich kurz am Montag, dass ich gut angekomen bin und mehr wird nicht erwartet. Klar, wenn Mann unter der Woche nur im Hotel lebt, dass die Sehnsucht aufkommt --> wichtig nicht klammern und die ganze Sache relaxter angehen. Dafür gibt es das gemeinsame Wochenende in der gemeinsamen Wohnung.
Nur Du hast einfach zuviel verlangt, jeden Abend mitienander telephonieren, lass SIe ruhig mal in Ruhe und sieh was von Ihr kommt.
Das ist ein Lernprozess, musste ich auch erst durchmachen, nicht so einfach. Allerdings, wenn Dir das Mädel wichtig ist, dann lerne damit zu leben, anonsten hast DU ja die Konsequenzen bereits gezogen.

L.G.

A.
waste of time
ich habe null ahnung was ein mann von 39 jahren mit einer neunzehnjährigen anfangen möchte, außer vatergefühle für sie zu entwickeln. das ist doch echt so, als wenn man ein pferd mit einem zebra kreuzen wollte.

was haben so verschiedene alter und erfahrungsstände miteinander zu bereden und was hat so ein junges mädchen einem mann in dem alter geistig zu bieten? welcher mann mit auswahl, hat lust sich mit fast vierzig, mit seiner partnerin über deren studium oder berufsausbildung zu unterhalten? wie soll die dame einem bei den problemen des alltags helfen, wenn sie selbst noch ganz am anfang ihres lebens ist und du schon in der mitte? ich sehe da echt keine basis.

wie groß ist deutschland eigentlich, daß man sich nur alle jubeljahre sehen kann, wenn man von nord nach süd in acht stunden mit dem auto, in sechs stunden mit dem zug, oder in einer stunde mit dem flugzeug ab 19 euro am ziel ist?

in einem land, in dem kaum jemand mehr als 40 stunden arbeitet, schafft es irgendwie jeder, sich öfter als alle vier wochen zu treffen und wenn man nicht den anspruch hat, daß es immer gleich ne ganze woche sein muß, dann muß man sich in der zwischenzeit nicht auf das telefon oder irgendwelche sekundärmedien beschränken, um miteinander zu kommunizieren. eine beziehung lebt davon, daß man sich von angesicht zu angesicht trifft und einfach nur die nähe des anderen spürt. was ist schon ein telefonat, wenn man sich auch persönlich gegenüber stehen könnte?

wenn die rahmenbedingungen nicht so abwegig wären, sprich wenn die junge dame nicht deine tochter sein könnte, würde ich sagen, schaut mal wie ihr euer leben auf eine gemeinsame basis stellen könntet, also wer leichter zum anderen ziehen könnte, um diesem telefonterror ein ende zu setzen, wenn ansonsten die gefühle stimmen und die lebensumstände passen, aber ich sehe keine dauerhafte basis, mit der man bei diesem altersunterschied eine beziehung führen kann, die es wert wären, sein leben dafür auf den kopf zu stellen.

ich weiß selbst, daß einem das gefühl von liebe den kopf vernebelt und daß man das selbst nicht mit ratio erklären kann und dinge tut, die man unter zuhilfenahme seines bauches nicht machen würde, aber irgendwann muß man auch mal das hirn einschalten und sich fragen welche chancen so eine beziehung hat und ob sie den aufwand und die nerverei wert ist.

man kann gefühle nicht steuern, aber du solltest alt und vernünftig genug sein, um zu wissen was sich für dich lohnt und was nicht. irgendwann will doch jeder für sich mal wissen wo er hingehört und wo er bleibt. da jedenfalls nicht, oder?

gruß

jörg
Hui...ein Wust an hin und her geschreibsel....
Ich habe jetzt den Anfang gelesen und den Rest nur noch überflogen.

Da ich von Zeit zu Zeit auch eine Fernbeziehung führe (und ebenfalls meine "Problemchen" -anderer Natur- damit habe) je nachdem wie mein Mann arbeitet, will ich zu diesem Thread auch meinen Beitrag leisten *zwinker*

Zum einen kann ich schon nachvollziehen das du gerne hättest das sie dich jeden Abend anruft (schönes Gefühl *lol* ) hätte ich manchmal auch gern...
Zum anderen
das kann man nicht erzwingen.
Denn wir sind leider nicht im Wunschkozert; auch wenn ich mir wünsche das mein Partner mir jeden Abend den Rücken krault-es ist leider nicht so.
Man bekommt leider nicht jeden Wunsch erfüllt...

Eine Partnerschaft implizeirt das man (auch) bereit ist von seinen eigenen Wünschen abstand zu nehem um dem ganzen den Raum für gemeinsame Wünsche und deren eventuelle Erfüllungen zu geben.Es ist ja eine PARTNERschaft.

In diesen konkreten Fall hieße das für mich das ich meinen Wunsch jeden Abend - wenn auch kurz- zu telefonieren (wenn er es nicht einhalten kann - warum auch immer) zu reduzieren. Auf wie oft und wann sei mal dahingestellt.

Wenn sie es nicht einhalten kann,will, mag wie auch immer finde ich verlangst du schon zuviel und bist kompromisslos und Dir mangelt es in diesem Punkt an Toleranz.
Das war die zentrale Frage wie ich meine!?

Warum sie dich nicht anruft- musst du nicht verstehen. Man muss und kann nicht alles verstehen und kann im Gegenzug sehr viel zerreden...oder auch zerdenken.
Ich neige zugegenbener Maßen auch dazu,sehe aber ein das es ab einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn mehr macht, über die Motive des anderen ewiglkeiten nachzudenken. Das ist der Zeitpunkt wo man mit den Tatsachen "arbeiten" sollte.

Wichtiger als über das warum nachzudenken wäre für mich gewesen, einen Kompromiss zu finden den beide angemessen empfinden und auch einhalten können (sehr wichtiger Faktor). Da du schon "früh" gemerkt hast das sie sich nicht an eure Vereinbahrung hält hätte ich versucht eine andere Lösung zu finden die besser für Euch passt.
Und das bezieht sich auf "etwaige" dinge die sich innerhalb einer Beziehung abspielen können.
Nicht nur auf uneingehaltene Telefonate.

Erwartungen sind volllkommen ok.Aber sie werden nun mal nicht alle erfüllt-unabhängig davon wie wichtig dir die Erwartung ist.
Das hat Yoerxs schon sehr treffend formuliert.

Gruß
*******ase Mann
797 Beiträge
Deine ernstgemeinte Frage - meine ernst gemeinte Antwort
Ja - Du erwartest eindeutig zu viel von ihr!!!

Und da dir ja auch sehr an einer erklärung für die jeweilige Einschätzung gelegen ist, mag ich Dir einfach aufzeigen, welches Bild bei mir nach dem aufmerksamen (!) Lesen aller (!) Beiträge entstanden ist:

O.k., Du bis 20 jahre älter als sie - das ist aber etwas, was für mich o.k. ist. Aber - und das haben ja schon einige andere auch geschrieben - Du argumentierst, als wäre sie gleichaltrig und gleichzeitig behandelst du sie wie ein kleines Mädchen und du ihr Erziehungsberechtigter. Beispiele gefällig?

Auch hatte ich eine Wohnung für 2 Wochen über Sylvester gemietet aber da hatte sie etwas dran auszusetzen dass die Wohnung wohl nicht günstig genug für sie lag weil sie dann einen 20 Minuten längeren Fahrweg von und zur Arbeit hatte. Ich habe dann die Wohnung wieder abgesagt und ihr gesagt dass sie etwas organisieren solle damit ihr auch alles recht ist. Sie meinte sofort dass sie es nicht könne und ich sagte dass sie es dann einfach lernen soll, ich helfe ihr auch wenn sie fragen hat.

Ist dir eigentlich vorher mal in den Sinn gekommen, mit ihr darüber zu reden, 1.) ob sie überhaupt eine solche Wohnung will, 2.) ob sie es will, dass Du die Wohnung besorgst, 3.) wo diese Wohnung liegen soll und wie sie aussehen soll??? So, wie du dies schreibst, schaut das für mich nämlich nach einem Alleingang deinerseits aus (wobei es für mich absolut wurschd ist, ob dort deinerseits eine gute Absicht dahinter steckt oder nicht - Du hast es einfach über ihren Kopf hinweg gemacht!!!)
Wenn mir - und ich versuche mich jetzt mal in die Zeit zurückzuerinnern, als ich Ende 20 war - jemand mit dem Spruch gekommen wäre "ich soll das denn einfach lernen", dann hätte ich den-/diejenige ziemlich zusammengefaltet. Du bist nicht ihr Erzieher oder der Vater! Du selbst willst Geliebter und Freund sein! Und du verhälst dich ihr gegenüber wie ein Patriarch!
Sorry, wenn ich so offen und direkt bin!


Zweites Beispiel, gleicher Beitrag:

Ich ; Naja ich könnte es zB einrichten dass ich mal 1 oder 2 Tage kommen kann, kümmer dich um ein Zimmer und wir finden eine Lösung.
Sie : Ich kann mich nicht um ein Zimmer kümmern.
Ich : Können schon aber du willst nicht und du weisst auch dass deine Mutter keinerlei Probleme machen würde.
Sie : Ich will das nicht!
Ich : Gut akzeptiert, dann leben wir mit den Konsequenzen.

Hey Mann - ganz ehrlich - das hast Du doch nicht wirklich so gesagt??? Weil dann - sei mir nicht böse - nehme ich deine Ausgangsfrage eigentlich nicht wirklich mehr ernst. Was ist denn das für eine Partnerschaft, in der der eine Partner dem anderen so die Verantwortung überstülpt. Ich mein, wenn Du gesagt hättest "Was hälst Du davon, wenn ich schaue, dass ich ein Zimmer finde und wir uns dann in aller Ruhe ausserhalb von zu hause mal aussprechen können. Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen?!", dann hätte ich das o.k. gefunden. Aber mit welcher Einstellung von Liebe und Partnerschaft bist du denn unterwegs, so mit Deiner Liebe zu reden? Das verstehe ich nicht mehr!

Was ich verstehe, dass man eine Partnerschaft vor allem auf Distanz gemeinsam automatisch auch auf Rituale aufbaut, aber die Betonung liegt dort auf den drei Wörtern "gemeinsam","automatisch" und "auch".

Wenn du dich einmal näher mit dem Thema Fernbeziehungen auseinander setzt wirst du feststellen dass es wichtig ist Rituale aufzubauen um dem anderen über diese Entfernung eine gewisse Kontinuität und Sicherheit zu geben.

Bei dir hörst sich das so lehrbuchmäßig an. Weil Du weißt (oder glaubst zu wissen), dass Rituale wichtig sind, ist doch nicht die Lösung, dass man Rituale erzwingt. Beide Seiten müssen sie auch wirklich wollen. Und ein wirklich wollen ist nicht mit einem freiwilligen Lippenbekenntnis von ihr (wie du es sinngemäß beschrieben hast) in Stein gemeisselt - sie müssen sich bewähren in der Praxis! mein gefühl ist, dass du dies vollkommen ignorierst und du deine Argumentation ausschließlich darauf aufsetzt, dass sie die Absichtserklärung ja freiwillig abgegeben hat....und sich dann gefälligst dran zu halten hat. Nochmals sorry - aber das ist so was von theoretisch und neben der Realität. Hast du sie eigentlich mal ernsthaft gefragt, wie sie sich eure Partnerschaft wünscht, was ihr wichtig ist, was sie mag und was nicht.

Und weiß Du, warum Du meiner Meinung nach auch von ihr zu viel verlangst?

Weil Du von einer 19-jährigen verlangst, dass einen 39-jährigen versteht und mit ihm unzugehen weiß, der sich selbst aber einerseits wie eine Vaterfigur verhält und andererseits Verhaltensweisen wie ein eingeschnapptes Kind (also ehrlich - wegen einer solchen Nichtigkeit die Karte "Trennung" zu zücken, und dann noch als letztes Druckmittel - wie du selbst eingestanden hast - zeugt für mich nun wirklich nicht von der reife eines 39-jährigen Mannes) zeigt. Hast Du Dich mal gefragt, ob sie wirklich weiß, mit wem sie es gerade zu tun hat???

Sei mir nicht ob meiner direkten Art böse - du hast gefragt und ich habe geantwortet...und zwar offen, direkt, unverhüllt und ehrlich!

In diesem Sinne!

*sonne*
da hatte ich gerade angesetzt zu deiner frage
ausführlicher zu antworten - da fehlen mir aber die worte.

39?! ich fliege kopfschüttelnd von dannen *hypno*

hoffe, daß dich die antworten hier, deine einstellung zu einer beziehung überdenken lassen. ist ja nie zu spät
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ich hatte gerade angesetzt, einen ewig-langen Betrag zu verfassen, erspare es mir aber angesichts der Zeilen von antjeundjoerg.

@*********oerg: Treffend formuliert, man fühlte sich an Vollpfosten-Zeiten erinnert...

Aber eins noch:

@********froh: Mir kommt es so vor als hättest du ein bissl wenig Ausgleich und Lebensinhalt, dass du dir so einen Kopf und insbesondere so viele Zeilen um ein doch eher zweitrangiges Thema machen kannst. Hast du dich schonmal in dieser Hinsicht überprüft? Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei ein "ja rumkommt, da du auch eine 19jährige interessant genug für eine dauerhafte Beziehung findest (vgl. antjeundjoerg). Dann arbeite erstmal an diesem Thema, bevor du dich auf andere Menschen einlässt.
Btw, was macht eigentlich noch das Foto von dem Mädel im Profil, wenn ihr euch doch getrennt habt?? *fiesgrins*

Und wo ich gerade so schön bei der Fragerei bin... Warum klären Menschen nicht erstmal sich und ihre Beziehung, bevor sie sich um Erotik mit anderen kümmern???
****77 Mann
696 Beiträge
@victoriassecret
Yeah, Durchdrehen ist der Richtige Ausdruck...

Mal was anderes:
Ich habe gesehen das du ähnlich wie ich erst seit November dabei bist und fast so viele Punkte wie ich habe... *schock*

Naja, dann werde ich wohl mal Gasgeben müssen... *ggg*
****77 Mann
696 Beiträge
@victoriassecret
Yeah, Durchdrehen ist der Richtige Ausdruck...

Mal was anderes:
Ich habe gesehen das du ähnlich wie ich erst seit November dabei bist und fast so viele Punkte wie ich habe... *schock*

Naja, dann werde ich wohl mal Gasgeben müssen... *ggg*
Also
eigentlich wollte ich auf diesen beitrag mal antworten da ich ja (fast) so alt bin wie deine Freundin.. Exfreundin. ka was.
Ich an ihrer Stelle würde mich total unter Druck gesetz fühlen.
von einenm 40 jährigen zu hören: ich kann nicht einschlafen wenn du nicht anrufst mag zwar im ersten Moment sehr süss klingen aber im zweiten überlegt man sich ja wohl doch was da falsch läuft.
Und es ist ein unter Druck setzen. und wie.
du gibst ja den Grund ganz klar an. Du kannst dann nicht schlafen. Also ist sie dafür verantwortlich das du deine Bett ruhe kriegst. Wenn sie nicht anrufst.. ist damit ja nichts. wo ist da kein Druck?????
Die zweite Sache die mich echt traurig stimmt an dir ist, das du es ihr offensichtlich nicht gönnst, mal Zeit mit ihrem Besuch zu verbringen. Auch ich habe 2 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt und doch habe ich es zu akzeptieren, wenn mein Partner besuch hat.
Dann stehe eben nicht ich an erster Stelle sondern der liebe besuch das ist ja wohl ganz logisch.
Aber ich denke...
Das willst du alles gar nicht hören
du wolltest hier hören wie wir dich alle verstehen und wie sie nur konnte
weil alle Gegenargumente hast du versucht weg zu erklären, hast gemeint du hättest dich unklar ausgedrückt, verschrieben, es ganz anders gemeint.
DAS finde ich das arme daran. Hier rein schreiben und dann nicht mal die tips annehmen.
Da fühle ich mich mit meinem 24 älter.


LadyK
Hallo,

also genau wegen solcher Abendlichen Pflichanrufe habe ich (unter anderem) mit meiner früheren Freundin Schluß gemacht.
Was soll das???

Wenn ich heute auf Dienstreisen bin, dann schreibe ich sicher zig SMS´en an meine Liebste, aber deswegen muss ich nicht auch anrufen. Wenn es passt gern, aber wenn es zur "Pflicht" wird ist es nur noch nervend.

Grüße

Karsten
Sprechpuppen für Japans Großeltern
Vielleicht helfen Dir 'Yumel' auch, bis Du endlich Dein, wie ich finde, pubertäres Verhalten überwunden hast *gr2*:

"Enkel aus Plastik als Verkaufsschlager Japans Spielwaren-Industrie hat aus der desolaten Nachwuchs-Misere eine offenbar neue Käuferschicht für Plastik-Puppen ausgemacht: Den Großeltern gehen die Enkel aus - dafür werden jetzt immer mehr Sprechpuppen geordert.

'Yumel' heißen die künstlichen Buben und Mädchen, die von Senioren als Trost für die sich nicht einstellenden Enkelkinder zum Preis von umgerechnet 61 Euro angeschafft wurden. 8.000 Stück davon wurden schon gekauft.
Bis 1.200 Wörter können die Plastik-Enkel aufsagen. Ein Knopfdruck und Oma hört vor dem Schlafen gehen: 'Ich fühl mich so gut. Guuute Naacht!' Dankesbriefe gingen beim Hersteller ein, die lauteten: Erziehe die Puppe 'wie mein eigenes Kind'."
Quelle: manitu.ooe.net

Herzlichst
Bagarozy
*******901 Mann
97 Beiträge
61 euro ist ja mal wirklich billig. *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
@frechundfroh
Ich habe mir diesen Thread nun einige Male durchgelesen. Nicht etwa, weil er so überaus interessant wäre, vielmehr weil ich mir meiner Meinungsäusserung sicher sein wollte. Aber ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis:
Abgesehen von der Tatsache, daß ein fast 40jähriger Mann eine Beziehung mit einer 19jährigen(!) eingeht, finde ich es schon sehr bemerkenswert, daß Du Dein Leben und Deine Befindlichkeit von dieser jungen Frau abhängig machst. Du drängst Sie damit in eine Verantwortung, der sie in ihrem Alter gar nicht gewachsen sein KANN. Wie kommst Du nur dazu einer 19jährigen das Denken einer "erwachsenen" Frau abzuverlangen. In ihrem Alter war ich alles andere als "fertig" und musste eine ganze Menge Erfahrungen (und Fehler) machen um mein "erwachsenes" Leben meistern zu können. Wenn Du sie wirklich lieben würdest, würdest Du ihr diese Chance gönnen. Stattdessen verhälst Du Dich wie ein trotziges kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt. Vielleicht solltest Du Dich einmal intensiv mit DIESEM Kind auseinandersetzen.
Und warst (oder bist) Du wirklich so blauäugig, Dir über diesen bestehenden Altersunterschied und die damit verbundenen Konsequenzen, nicht bewusst (gewesen) zu sein.
In Deinem ersten Post hast Du Deine "Erwartungen" versucht deutlich zu machen und daß Du eben diese Erwartungen auch an Deine junge Partnerin stellst. Diese Einstellung ist in meinen Augen sehr anmassend und zeugt nicht von Liebe sondern von Machtdenken innerhalb einer Beziehung. ICH bin der ERWACHSENE und ICH weiss was gut für UNS ist!!!!!! Ich denke, daß genaus DAS bei ihr angekommen ist und es ist eine durchaus gesunde Einstellung ihrerseits, sich genau DEM zu entziehen. Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, wünsche ich ihr, daß sie auch weiterhin konsequent IHREN Weg weiterverfolgt und sich auch in Zukunft von niemanden (ver-)formen lässt.
Ich wünsche Dir die nötige Einsicht.
Tina
Ich brauchte einige Tage um mit der neuen Situation fertig zu werden, deshalb so spät meine Antwort. Nicht etwa mit der Situation der Trennung, die tat mir gut und war das beste was ich je machen konnte. Wer glaubt dass ich von ihr abhängig war liegt nicht einmal so doll daneben, ich wäre es fast geworden und bin froh (obwohl ich eigentlich der freche Teil war) dass ich rechtzeitig ausgestiegen bin.
Natürlich hat sie in der Woche nicht abends angerufen weil sie bei einem anderen war, tagsüber war er halt arbeiten aber dafür kann ich ihr selbst keinen Vorwurf machen weil sie sehr krank ist, leider habe ich das erst jetzt nach der Trennung rausgefunden denn hätte ich es vorher gewusst hätte ich ihr "vielleicht" Hilfe geben können, jetzt ist es aber zwecklos und sie wird sich früher oder später selbst zerstören was ich zwar sehr schade finde aber es eben nicht ändern kann weil sie selbst den ersten Schritt machen muss. Sie hat Borderline und wer sich Internet ein bissl umschaut wird feststellen dass die Trennung wirklich das beste war.

Danke für eure Beiträge, auch wenn ich einige als heuchlerisch empfunden habe *zwinker*
Weiterhin viel Spass im Joyclub
@frechundfrei
Wer war heuchlerisch und wo?
wer ist wohl weiblich und heißt gerkränkte eitelkeit - die nachsicht grüßt
****77 Mann
696 Beiträge
@frechundfroh
Sie ist NICHT krank sondern 19 !!!! Das ist ein Unterschied...!
@Gens77
Sie kann auch 19 [b]und[/b] krank sein. Als Außenstehender kann man das nicht beurteilen. Borderline klingt nach der Geschichte aber plausibel und ich habe darüber erfahren, dass man da nicht viel machen kann und sich die Betroffenen wohl auch nicht wirklich ändern. Der mir bekannte Fall neigte auch dazu, sich mit älteren Männern einzulassen.

Eine 19jährige kann meiner Erfahrung nach durchaus zuverlässig, verantwortungsbewusst und beziehungsfähig sein - muss es natürlich nicht, und regelmäßig etwas für das Wohlergehen des Partners zu tun, dazu gehört schon einiges.

Zu einem früheren Beitrag von frechundfroh:
Wirklich zu viel verlangt ist, die Dame eine Wohnung mieten zu lassen, wenn man das bisher immer selbst gemacht hat, jedenfalls in der beschriebenen Situation. Es gibt immer wieder merkwürdige Hemmschwellen, wenn man etwas nicht gewohnt ist, was ein anderer halbwegs souverän regelmäßig bewältigt.
********ight Paar
115 Beiträge
Alles sagen etwas wahres
Doch unglücklich sein kann man auch ohne Partner,
da kannst du dir wenigstens die augen offen halten
für den fall das etwas Glück vor dir steht.
*******901 Mann
97 Beiträge
jajaja .... aufeinmal hat sie borderline. ungemein lustig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.