Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlange ich zuviel ?

*******s_D Paar
3 Beiträge
Beide Seiten
Guten Tag zusammen.

Ich bin seit einiger Zeit erst einmal nur "Mitleser" gewesen, um mich hier ein wenig zu aklimatisieren und die Probleme, Wünsche, Ideen und Vorstellungen anderer mit unseren zu vergleichen.

Heute bin ich aufdiesen Threat gestoßen, hab mir mal die Intention des Eröffners und die verschiedenen Meinungen anderer durchgelesen und möchte Euch hier meinen ersten Post widmen, muss dazu aber zuerst einmal ein wenig ausholen.

Ich bin mit meiner Holden nun seit 15 Jahren zusammen. Wir sind seit fast 7 Jahren verheiratet und haben 2 süße Kinder (7/2 Jahre). Es kommt beruflich durchaus mal vor, dass ich morgens verreisen muss und am nächsten Tag abends erst zurück komme. Ich war auch beruflich schon mal Montag bis Freitag weg. Manche werden sicher denken, dass das für uns nach so langem Zusammensein kein Problem darstellen sollte, mal eine Nacht auf den Partner zu verzichten. Einige halten das vielleicht sogar für eine Wohltat. Nun ja, ich leider nicht. Ich muss ebenfalls, wenn ich nicht zuhause bin, mit meiner Frau einmal am Tag telefonieren und welcher Zeitpunkt ist da besser als der Abend kurz vor dem Einschlafen. Man hat vom Tagesgeschehen ein wenig Abstand nehmen können und kann sich nun voll und ganz auf seinen Partner konzentrieren. Ich hätte ebenfalls Probleme beim einschlafen und das liegt nicht daran, dass ich Schlafstörungen habe. Wenn meine Frau mal abends auf Kegeltour ist, reicht das schon. Da ist es ganz selten, dass ich mal vorher im Bett bin. da muss ich schon richtig müde sein.

Kurzum, ich kann frechundfroh durchaus verstehen und wer ihn hier einen "kleinen Jungen" nennen oder dies für Kontrolle halten. Er möchte doch nur gerne die Stimme seiner Süßen nach dem verrichteten Tagewerk hören und dann beruhigt einschlafen. Wer da andere Gründe interpretiert, sollte sich vielleicht erstmal alle Facetten der Liebe durch den Kopf gehen lassen. Er liebt sie und es ist ihm halt wichtig, sie einmal am Tag zur Besten Zeit für zwei Verliebte zu sprechen.

Das zur einen Seite. Ich möchte aber vielleicht auch mal versuchen, die andere Seite zu interpretieren. Hier fehlt mir allerdings einiges, da ein richtig klärendes Gespräch nicht stattgefunden hat. Den Ausdruck "richtiges Gespräch" werde ich nachher noch erklären.

Lieber frechundfroh, das Wichtigste erst einmal vorab: sie liebt Dich. Sonst hättet ich nicht so glückliche Tage erlebt, mit allem, was dazu gehört. Sonst hätte sie sich keine Sorgen gemacht, weil sie Dich nicht erreicht hat. Sie rucft Dich bestimmt nicht böswillig abends nicht an. Sie fühlt sich sicher auch nicht kontrolliert, wie machne denke mögen. Eure Empfindungen bzgl. des allabendlichen Telefongesprächs gehen vielleicht ein wenig auseinander. Dir ist es sehr wichtig, sie denkt aber abends nicht daran, weil es ihr vielleicht reicht, alle paar Tage einmal mit Dir zu telefonieren und das nicht unbedingt abends. Du kannst zumindest nicht bestreiten, dass sie Dich gar nicht anruft. Wie gesagt, trotz vieler Gemeinsamkeiten und viele schönen Tage gehen Eure Empfindungen in diesem Punkt auseinander. Das soll durchaus einmal vorkommen, denn wir sind zum Glück alle verschiedene Menschen mit unseren eigenheiten.

Was ich da ein wenig vermisse... ich lese bei Dir etwas über klärende Telefonate und eine E-Mail. Wenn ihr ein mal im Monat zusammen seid und dieses Problem schön länger besteht, habt Ihr da nicht einmal persönlich drüber gesprochen? Ein "richtiges Gespräch" unter 4 Augen und nicht unter 2 Ohren? Ich finde, per Telefon oder E-Mail lässt sich so etwas nicht richtig besprechen. Dann wartest Du täglich auf ihren Anruf... (sicher, damit sie sich nicht kontrolliert fühlt). Hast Du in einem Euren stattgefundenen Telefonate nicht mal den Vorschlag gemacht bzw. die Frage gestellt "rufst Du morgen an oder ich?", ihr Euch also mal abwechselt, sofern die Umstände das zulassen? Ich denke nicht, dass sie Dir verboten hat, abends anzurufen. Dann... Wenn sie abends weg geht, kann ich es durchaus verstehen, dass sie nicht zwischendurch ihre Bekannten stehen lässt, um vor der Tür mit Dir zu sprechen. Wenn ich abends unterwegs bin finde ich nichts schlimmer, als meine Bekannten mit dem Argument "moment, ich muss mal meine Frau anrufen" stehen zu lassen. Das hat sowas von "unter den Pantoffeln stehen" an sich. Da kann man vielleicht ab machen, dass man telefoniert, bevor man weg geht. Das vielleicht mal als ein paar kleine Vorschläge.

Um Deine Frage zu beantworten, ob Du das zu eng siehst oder nicht... einerseits siehst Du es nicht zu eng, da der Wunsch sicher nicht unnormal ist und Du auch nicht böse bist, wenn mal kein Gespräch statt findet, Dich also die Masse der "verpassten" Anrufe stört. Andererseits muss ich aber sagen, dass Du es doch ein wenig zu eng siehst und ein ganz klein wenig egoistisch siehst. Deine Ausführungen basieren nur auf dem Prinzip sehe ICH das zu eng, verlange ICH zuviel. Bei Deinem drängen hat sie vielleicht Angst Dir zu sagen, das sie es vielleicht etwas zu einengend fühlt, es für sie nur zur Verpflichtung wird, Dich anzurufen.

Daher möchte ich Dir einen Tip geben:

Vergess bitte mal Deine E-Mail von gestern, die Du sicher im Affekt geschrieben hast. Lade Sie zu Eurer gemeinsamen Woche ein und sprecht einmal vernünftig darüber. Lass sie ohne Angst ihre Gründe darlegen, ohne dass Du sauer wirst. Sie kennt Deine aber Du irgendwie nicht ihre. Vereinbart, dass ihr abwechselnd telefoniert, sofern der andere nicht abends mal weg ist und ein Telefonat nicht so günstig ist. Da sollte es für Dich auch möglich sein, trotzdem mal einzuschlafen. Ihr habt zwar dann mal nicht telefoniert aber sie liebt und denkt an Dich. Geh also einmal ein Schritt auf sie zu und Du wirst sehen, dass es viel besser klappt!!!
****77 Mann
696 Beiträge
Also ich seh das so...
...Fakt ist, dass du mit Deiner Aussage ich muss Abends mein Gespräch führen sonst kann ich nicht schlafen bringt dem Mädel nicht nur Druck sondern macht auch total uninteressant.

Wenn ich gewußt hätte ich muss jeden Tag zum einschlafen vorher die Herzdame anrufen dann wär mir das zu blöd. Es wird gemacht wenn ich Bock habe.

Versteh mich nicht falsch oder sieh das nicht als Beleidigung aber du machst nen langweiligen Eindruck. Eindruck deswegen weil ich mich nur auf deinen Text beziehen kann und dich nicht kenne, daher.

Du fährst zu Ihr, liest Ihr jeden Wunsch von den Lippen ab etc. Das ist Mal gut aber zu oft ? Naja.

Mein Tipp ist: Mach das was du denkst und vertreten kannst. Die Trennung ist für dich als Mittel gedacht um die Herzdame aufzuwecken, Glaube ich !

Alles Gute
@ Tobi_Silke
Ich danke dir / euch auch für die Meinung aber was war wieder an dem Zusatz "das ist Sarkasmus ^^" so unverständlich. Wenn es akzeptabel ist ein Versprechen dem Partner gegenüber nicht einzuhalten, nicht einmal es ansatzweise zu versuchen dann spreche ich glaube ich mit den falschen Leuten denn für mich sind solche Sachen wie Versprechen, Ehrenwort, Vertrauen sehr wichtig. Vielleicht auch zu wichtig und ich sollte etwas lockerer werden aber wenn ich darauf nichts mehr geben darf dann steht für mich die Welt Kopf.

@ AStrayCat
Wenn ich dich richtig verstehe dann erwarte ich von ihr zuviel Reife für ihr Alter? Sollte ich ihr dann auch einfach solche kleinen Fehler zugestehen, auch wenn sie mir sehr weh tun? Aber gerade deshalb habe ich ja Schluss gemacht weil es zu schmerzvoll für mich war. Bin auf der richtigen Gedankenschiene ?

@ Zwei_aus_D
Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe sie extra nie angerufen, ohne dass sie es vorher bei mir klingeln lässt, gerade damit ich sie nicht unter Druck setze. Da habe ich extra immer aufgepasst weil ich diesen Fehler nicht machen wollte und ihr bloss nicht das Gefühl der Kontrolle geben wollte. Wenn von ihr im ICQ kam "kannst mich ja vorm einschlafen noch anrufen wenn du magst" nur dann habe ich diese Option wahrgenommen. Ich sollte vielleicht das Wort anklingeln in dem Zusammenhang mal erklären : da ein Telefonat für mich günstiger ist haben wir es immer so gemacht dass sie mein Telefon einmal klingeln lässt und ich dann zurückrufe. Das mit dem "unterm Pantoffel stehen" habe ich so noch nie gesehen, das ist ein sehr guter Punkt. Ich habe das Gespräch auch 2x gesucht als wir uns gegenüber sassen aber es kam halt keine weitere Erklärung von ihr und ich habe es dann immer sein lassen damit ich sie nicht zu sehr unter Druck setze. Leider geht das nicht so einfach sie mal eine Woche einzuladen, der nächstmögliche Termin wo sie eine Woche frei hat wäre Mitte Februar und das ist wohl noch ein bissl zu weit weg.
*******s_D Paar
3 Beiträge
Jetzt wo Du von anklingeln und zurückrufen sprichst, fällt´s mir auch wieder ein, dass Du das am Anfang schon geschrieben hattest. Ich hab mittlerweile auch den doch etwas größeren Altersunterschied bemerkt.

Dass das erst im Februar mit der Woche klappt, ist natürlich schade aber wenn Dir das Mädel wichtig ist, dann wird sich da sicher ein Weg finden, ein Wochendende nochmal gemeinsam zu verbringen.

Dass aus ihr kein Argument zu entlocken ist zeugt vielleicht daher, dass sie Angst hat, Dich zu verletzen. Du bist doch schon etwas bodenständiger, sie ist aber noch in einem Alter, in dem man viel erleben möchte. Du möchtest sie nicht unter Druck setzen aber vielleicht fühlt sie sich unbewusst unter Druck gesetzt. Vielleicht vergisst sie es auch einfach nur, weil ihr ein Telefonat alle 2-3 Tage ausreicht. In dem Alter verschwindet man wirklich nicht abends mal schnell vor die Tür und telefoniert von einer Party aus. Da hat eine junge Dame in dem Alter doch einen ganz anderen Kopf.

Da müsst ihr halt eine gemeinsame Linie finden.

Wie gesagt, frage vorher, ob am nächsten Tag eine Party anliegt oder nicht, ob Du sie abends anrufen kannst. Dann musst Du nicht auf´s anklingeln waren. Du solltest aber auch nicht böse sein, wenn sie mal sagt "morgen Abend bin ich weg, da ist es mir nicht so recht". Vielleicht kann man da auch mal tagsüber telefonieren.

Sie liebt Dich sicher und es kann sein, dass sie jetzt gerade zuhause sitzt und die Welt nicht versteht.

Ruf einfach gleich mal durch. Sag, dass Du die mail geschrieben hast, weil Du Dich verletzt gefühlt hast, sie das aber alles nicht so meint und sich dessen, wie wichtig Dir das ist, veielleicht nicht bewusst ist. Sag ihr auch, dass es für Dich sehr schwer zu verstehen ist, warum sie es "vergisst", wenn sie nichts dazu sagt. Du solltest hier auch nicht verletzt sein, wenn sie was sagt. Nimm ihr die Angst davor.

Bedenke, dass sie erst 19 ist, eine lange Beziehung vielleicht noch nicht kennt. Zumindest hast Du hier nichts geschrieben.

Man muss halt auch einmal auf den anderen zugehen, auch wenn es für einen selbst schwierig ist. Sei Dir bewusst, dass sie Dich auch liebt, wenn sie nicht anruft. Stelle Dir doch einfach vor dem Einschlafen die schönen Tage vor, die Du mit Ihr verbracht hast und träume davon, wie die nächsten weren können und wie sie davon spricht. Ein Bild von ihr auf dem Nachttisch hilft manchmal. Vielleicht klappt´s dann mit dem einschlafen.

Und... ruf an!!!
Vorab muss ich noch etwas erklären weil es sonst jetzt ein bissl wirr klingt. Sie hat noch keine eigene Wohnung und wohnt mit ihrer Mutter zusammen in einer 3-Raumwohnung und wenn ich sie besuche dann miete ich immer eine Wohnung weil sie es so wünscht. Von der Mutter aus gäbe es aber keinerlei Probleme wenn ich dort übernachte und ihr Ex hat auch 2 Jahre bei ihr gewohnt aber sie möchte es nicht und ich habe es akzeptiert, in "normalen Zeiten". Auch hatte ich eine Wohnung für 2 Wochen über Sylvester gemietet aber da hatte sie etwas dran auszusetzen dass die Wohnung wohl nicht günstig genug für sie lag weil sie dann einen 20 Minuten längeren Fahrweg von und zur Arbeit hatte. Ich habe dann die Wohnung wieder abgesagt und ihr gesagt dass sie etwas organisieren solle damit ihr auch alles recht ist. Sie meinte sofort dass sie es nicht könne und ich sagte dass sie es dann einfach lernen soll, ich helfe ihr auch wenn sie fragen hat. Ich sollte vielleicht dazu sagen dass sie wunderbar mit einem PC und mit Suchmaschinen umgehen kann aber sie meinte sie könne es nicht organisieren und damit war das Thema für sie wohl erledigt. Naja für mich auch denn wenn sie sich nicht bemühen will dann tut es mir leid aber ich bin kein Knecht, der Madam alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt. Sie sagte nur ich solle kommen und ich habe noch einmal deutlich gesagt dass sie sich drum kümmern soll. Das Thema wurde nie wieder angesprochen.

jetzt zum Thema :
Ich habe natürlich nicht angerufen, ich habe mir einfach mal Ablenkung mit einem Freund gegönnt und wir haben auch über das Thema gesprochen. Mir tat das sehr weh dass ich keine andere Lösung ausser dem Schluss machen gefunden habe aber ich möchte sie auch nicht einfach so zurück und mit den Schmerzen leben weil ich mich da ständig unwohl fühlen würde und das ist für mich keine Grundlage für eine Beziehung. Als ich gerade auf dem Heimweg war klingelte sie mich gegen 0:45 Uhr an, sie war vorher noch auf der Piste, also habe ich sie dann zurückgerufen als ich zuhause war. Sie sagt dass es ihr leid tut und erwartete wohl dass dann alles gut ist aber genau das ist es eben nicht denn ich leide. Sie wollte dann noch wissen wie ich zu ihr stehe und ich habe ihr gesagt dass ich sie immer noch liebe aber dass es nichts daran ändert das Schluss ist wenn sie nicht mehr zu sagen hat denn die Schmerzen sind mir einfach zu gross. Ihr Antwort : "Ich weiss nicht was sagen soll.". Diese Antwort habe ich erwartet und ich habe darauf nicht weiter reagiert. Sie meinte dann dass jetzt sie lieber vor mir stehen würde und ich sagte dass es wohl das beste wäre und man das ja einrichten können, man müsste nur überlegen wie.
Sie : Ich kann jetzt nicht kommen.
Ich : Das habe ich auch nicht erwartet, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten (sie hat einen neuen Job und kann da nicht einfach blau machen).
Sie : Ja was denn noch.
Ich ; Naja ich könnte es zB einrichten dass ich mal 1 oder 2 Tage kommen kann, kümmer dich um ein Zimmer und wir finden eine Lösung.
Sie : Ich kann mich nicht um ein Zimmer kümmern.
Ich : Können schon aber du willst nicht und du weisst auch dass deine Mutter keinerlei Probleme machen würde.
Sie : Ich will das nicht!
Ich : Gut akzeptiert, dann leben wir mit den Konsequenzen.
Nach einigem hin und her hat sie mir dann den Grund verraten warum sie nicht möchte dass ich bei ihr übernachte. Sie möchte nicht dass ihre Mutter ihre Geilheit mitbekommt. Ich habe ihr auch gesagt dass es bei dem Besuch nicht um Sex gehen sollte sondern wohl eher um die Klärung ob eine Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat. Sie meinte dann dass ich ja mal gesagt habe dass der Versöhnugssex am schönsten sei. Stimmt, habe ich mal gesagt und ist auch so aber man könnte das ja, wenn man es von der Seite betrachten will, auch so organisieren dass man da 1 oder 2 Nächte wählt wo die Mutter Nachtdienst hat. "Ich will das nicht!" kam dann nur von ihr und die Sache war erledigt. Wir haben usn eine gute NAcht gewünscht.

Sicher war das Schluss machen der letzte Versuch meinerseits sie aufzuwecken, wie Gens77 richtig schrieb, oder ihr eben noch eine Chance zu geben aber genau darum geht es mir ja. Erwarte ich damit wirklich zuviel, dass sie mal aufwacht und mir entgegen kommt? Oder ist es vielleicht so dass ich aufgrund ihres Alters zuviel verlange weil ich es von mir halt anders kenne, ich hatte mit 16 meine erste eigene Wohnung und habe mich um alles kümmern müssen. Klar ist nicht jeder so selbstständig aber ich möchte ihr Partner sein und nicht ihr "Papa" und ich möchte auch definitiv nicht damit leben dass ich mir oft vernachlässigt vorkomme denn das würde eine Beziehung ad absurdum führen wenn ein Partner leidet.

So und jetzt geh ich schlafen denn nach dem Schluss machen fühle mich irgendwie freier, auch wenn es echt scheisse klingt *snief2*
du erwartest nicht zuviel...du hast alles versucht,sie aufzuwecken und ihr bewusst zu machen,was dir wichtig ist. aber von ihr kommt nichts. finde einige sachen bedenkenwert,wie das mit dem anrufen,aber letztendlich ist es dir wichtig und ihr sollte es auch sein. es ist sooooooooooo offentsichtlich,dass sie dich nach strich und faden ausnutzt. wach endlich auf *achtung* *achtung* da mietest du madam noch ne wohnung in der zeit,wo du da bist und dann ist es madam nicht gut genug??? ich fass es einfach nicht...sag' mal hast du gar keinen stolz und ehre?? sie nimmt dich als mann nicht ernst,weil du immer den ,,arsch'' leckst. sie weiß,dass sie mit dir alles machen kann.....sie liebt dich nicht,ihr ist es egal,ob du mit ihr schluss machst.....nichtmal da wacht sie auf und kommt eine gegenreaktion von ihr.einen besseren beweis gibt es nicht...also lass sie laufen und such dir ne erwachsene frau,die weiß,was sie will. sie ist zwar sehr hübsch,aber das ist nicht alles....zieh es durch und lass dich nicht,sollte sie wieder kommen,von ihr einwickeln....es ist ne charactersache und den hat sie nicht...
*******901 Mann
97 Beiträge
hallo,

ganz schön was zu lesen....
ein ganz schön großer altersunterschied, aber gut. für gefährlich halte ich es erst, wenn von dem jungen mädel, die geistige reife einer mitte 30 jährigen erwartet wird. die genau weiss was sie will, und wie sie mit dem partner reden muss.

anfangs wurde das abendlich telefonat nich erwartet? das ist in dem wirrwar hier, nicht mehr so genau zu erkennen. - freiwillig ist für mich, wenn ich entscheiden kann wann ich anrufe. und wenn ich mal eine woche keine lust hätte wäre das so. oder nicht?
dann wurde sie in eingehenden gesprächen (7-8) darauf hingewiesen das es nich auszubleiben hat? tut mir leid ich hatte schon bei der 3. leisen bemerkung argen klärungsbedarf.
ich glaub du setzt das arme mädel viel zu sehr unterdruck. und das versprechen implizierte sich einfach so. ohne das sie es wirklich wollte. bist du sicher das du in dem telefongespräch nich geknickt gewesen wärst, wenn sie gesagt hätte, dass sie keine zeit hat. oder das sie dies nich wenigstens dachte?
und ist die uhrzeit des sprächs wie schon genannt so wichtig?
mit dem schlafproblem würde ich mal zum arzt gehen.
gut das man hier viel spekulieren kann und nur die eine seite der geschichte hört. und diese für mein begriffe sehr ich bezogen erzählt ist. nur diese schien wichtig.
vielleicht denkst du mal drüber nach, was du der seele des mädels antust. wenn sie keine versprechen mehr geben kann und seien impliziert gewesen.
kann es sein das dir der alterunterschied völlig entfallen ist? was wirklich schön sein kann, wenn du nich eine gewisse reife voraus setzen würdest!!! - darin sehe ich ein große gefähr.
und was ich davon halte, wegen der ersten hürde in der beziehung gleich schluss machen, haben auch schon andere erwähnt. - nur weil man sich dann evtl. besser fühlt? ein guter grund um schluss zu machen wie ich finde!
ich verstehs nicht, ich fühl nur immer dann besser, wenn die probleme zur zufriedenheit beider geklärt wurden.

ich find offen und ehrlich mit einander reden ist das wichtigste.

sorry über diesen gesprächsmitschnitt hier konnte ich wieder nur lächeln


soviel erstmal von meiner seite.
*******s_D Paar
3 Beiträge
Morgen zusammen,

ein Gutes hatte doch Euer Gespräch gestern: Du musst Dir nun nicht vorwerfen lassen, dem Ganzen noch eine Chance gegeben zu haben. Wahrscheinlich fühlst Du Dich dadurch nun auch besser.

Um nochmal Deine Frage zu beantworten: ja, Du erwartest zuviel. Nicht unbedingt wegen dem Altersunterschied. In meinem Umfeld hat schon jemand (31/16) bewiesen, dass es funktionieren kann. Nun, die Beiden sind mittlerweile seit 40 Jahren verheiratet.

Es sind vielmehr Eure Charaktere und Reife. Ihr habt zwar Gemeinsamkeiten, die aber nun nicht 100% übereinstimmen. Völlig normal zwar aber wenn der Eine Sachen für wichtig hält und der Andere nicht, kommt halt so ein Problem raus. Obwohl Du ihr gesagt hast, was für Dich wichtig ist, erkennt sie das nicht. Sicher nicht böswillig, sie ist halt so.

Im Endeffekt musst Du selber wissen, was tu tust. Ob Du drüber weg gehen kannst oder nicht.
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da .... *zwinker*

@ ichotolot
Natürlich besitze ich Stolz, sonst hätte ich es ja nicht beendet.

@ dragon1901
Anfangs haben wir uns fast jeden Abend im Teamspeak gesprochen, da brauchte man nach 2-3 Std. nicht mehr anrufen weil man sich ja gerade gehört hatte. Also von der Seite aus hatten wir schon allabendlich unser Gespräch. Natürlich kann es sein dass sie das Versprechen nur aus Pflichtgefühl gegeben hat aber dann ist es ja eigentlich noch schlimmer denn dann sind ihr ja die Konsequenzen, die ihr Verhalten, nach sich zieht gerade bewusst.
ich verstehs nicht, ich fühl nur immer dann besser, wenn die probleme zur zufriedenheit beider geklärt wurden.
ich find offen und ehrlich mit einander reden ist das wichtigste.
Du sagst das so leicht. Was bitte willst du bereden wenn dein Partner nichts sagt, egal was du fragst? Als Antwort erhälst du immer und immer wieder nur "Weiss nicht.", ausser beim Thema Sex, da sprudelt sie förmlich aus sich raus. Gib mir ein Allheilmittel dafür oder einen Tip damit ich es beim nächsten Mal besser mache.

@ Zwei_aus_D
Ich kann halt nicht drüber hinweggehen weil ich sonst immer der Trottel wäre, wie gesagt ich besitze auch noch ein wenig Stolz.
Ich kenn das... meine Frau will von mir von der Arbeit aus auch immer SMS haben ,wenn sie das nicht kriegt will sie mich auch als das letzte Rindviech von Ehemann hinstellen, dass cih nciht mal ne minute zeit hab für sie....

Wir lieben unseren Partner, und wir tun gern alles. Aber Prozeduren die täglich sein müssen gehen irgendwann auf den Geist.
Und wenn man mit Freunden ist und dann anfängt was zu tippen ist auch blöd...

Irgendwie war sie so weit weg von dir und doch hast du es geschafft zu klammern...

Und dann noch mit dieser E-Mail so anzufahren, na ich weiß nicht....

Vielleicht wäre eine Entschuldigung fällig, und ein "Ich will ab jetzt erwachsen sein".

Probiert es doch nochmal miteinander, ich glaube nicht, dass sie mit der Trennung jetzt zufrieden ist.
****77 Mann
696 Beiträge
@*******981
Kein Mensch macht Dich zu was

sondern

du lässt dich zu was machen... Solange man sich selbst auch nur ansatzweise treu bleibt. Wenn eine Frau mich zur Schnecke macht wegen ner SMS am Tage OH HA...nicht das ich mir nichts von einer Frau sagen lasse aber das ist definitiv Kindergarten.

Aber jedem seine Sache...Kenne da viele, die haben das gleiche Problem.

@********froh

Bei allem Respekt für deine Lage aber das was du mit dir machen lässt ist ganz großes Kino.

Es ist unbeschreiblich was du an Optimusmus aus ihrer Verhaltensweise schließt. Man kann deine Ausführungen kaum lesen ohne Gänsehaut zu bekommen.
Wieso lässt du dich auf solch ein selbstzerstörerisches Spiel mit 39 ein ?

Man kann ihr nichtmal nen Vorwurf machen, du machst es ihr ja wahnsinnig leicht. Ne Wohnung mieten und Ihre Geilheit nicht mitkriegen, HÄ *schock*

Ich hoffe ja nicht das die gute sich zu Hause totlacht, denn in Bezug auf die Sache fehlt dir jeglicher Stolz.
****aKB Mann
41 Beiträge
Ich hab keine Zeit die ganzen ellenlangen Antworten zu lesen.
Meine Meinung möchte ich trotzdem sagen.
Wenn man meint man MÜSSTE jeden Tag telefonieren hat man sich irgendwann nix mehr zu sagen weil alles schon gesagt ist. Dieses zwanghafte MÜSSEN ist doch krank !
****jut Mann
338 Beiträge
ehrliche meinungen und teilweise ganz schön dumme
ich verstehe dich, glaub ich ganz gut.
ihr ward 4-5 mon. zusammen, da ist es eigentlich schon so das man total verliebt ist und da will man natürlich, wenn man sich schon sich nicht sehen kann, eine vertraute konstante haben und wenn es nur ein gutenachtsagen ist.
das kann auch mal ne sms sein aber so wie sie reagiert und nicht reagiert, kannst du von ausgehen, das sie nicht das gleiche für dich empfindet wie du für sie.und da gibt es auch kein wenn und aber, das ist gerade in dieser anfangsphase eine vertrauensfrage.
na klar will man sie nicht kontrollieren aber es führt unweigerlich dazu, wenn sie auf lange und zermürbende art und weise das vertrauen plattmacht.
und euer letztes gespräch war da nur eindeutig, auch wenn sie etwas für dich empfindet, was durchaus sein kann, ist es nicht das was du für sie empfindest.
du hast den richtigen schritt getan und ich denke auch, das du damit einer der wenigen bist, die dies rechtzeitig getan haben.
bevor du den zustand der liebe erreichst und dann schluß ist.

ein wenig traurig finde ich die beiträge einiger frauen, was mich nur den kopf schütteln lässt.
-reden , einfühlsam sein , gefühle zeigen usw. -
von wem haben wir denn den scheiß eingetrichtert bekommen, von den achso tollen und besseren frauen.
dann ist man so , nicht weil man den frauen damit recht geben will, sondern einfach weil man tatsächlich so ist und dann bekommst du hier solch derbe sprüche geliefert.
ich sag nur eins , schämt euch und wenn ihr schon mit 2 hirnhälften denkt , dann nutzt die doch einfach auch.
komisch männer brauchen dafür nur eine hälfte, nun stellt euch mal vor wir würden die andere auch noch nutzen.

vielleicht findest du noch die richtige frau, die auch reden kann und weiß das man an einer bez. auch arbeiten muss und nicht nur aus , tut mir leid besteht.
lg from empire
@ nachtteufelchen
Ich sehe es fast genau so wie du, deshalb habe ich auch Schluss gemacht. Allerdings sehe ich es doch ein klein wenig anders, so eine Beziehung kann auch funktionieren wenn sich beide ein wenig ändern, es muss nicht immer einer alleine alles machen.

@ Daniel_1981
Es ging ja eben nicht um diese Kontrolle sondern darum verbindende Rituale aufzubauen und was bietet sich da besser an als ein Gute-Nacht-Gruss. Solche Rituale verbinden, gerade bei Fernbeziehungen sehr stark. Leider hat sie es nicht so gesehen oder ich habe ihr es nicht so erklärt. Jeder hat den Tag über Stress und ist abgelenkt, was gibt es dann schöneres wenn man sich den ganzen Tag auf einen solchen kleinen Gruss freuen kann?

@ Gens77
Ich glaube nicht dass sie sich totlacht aber dass ich es ihr zu leicht mache kann gut sein, allerdings mache ich es aus freien Stücken gerade weil ich der Ältere bin. Leider hat sie nicht verstanden dass es ein Segen für sie ist wenn sie so wenig für die Beziehung tun muss sondern hat alles als selbstverständlich angesehen. Naja jetzt wurde sie eines besseren belehrt.

@ MichaKB
Wenn du dich einmal näher mit dem Thema Fernbeziehungen auseinander setzt wirst du feststellen dass es wichtig ist Rituale aufzubauen um dem anderen über diese Entfernung eine gewisse Kontinuität und Sicherheit zu geben. Und darum geht es, um nichts anderes, Und "Gute Nacht, träum süss." wird nicht verbraucht und hat man sich ein Leben lang zu sagen, dabei geht der Gesprächsstoff nicht aus.

@ hausjut
Du verstehst mich wirklich ganz gut und nennst die Dinge beim Namen, wo ich es etwas höflicher formuliere aber du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Mich hat es ja auch sehr gewundert dass am Anfang einige die Sache so darstellten dass es ja egal ist wenn man das Vertrauen des anderen mit Füssen tritt aber diese Meinung hat sich ja gegeben. Das mit der "vertrauten Konstante" oder wie ich es nenne Ritual ist für mich auch eines der wichtigsten Dinge in einer Fernbeziehung sonst driftet man früher oder später auseinander und die Bezeichnung "VERTRAUTE Konstante" sagt eigentlich schon alles.

Was ich zum Thema Fernbezihung sowohl hier im Forum und auch im Internet immer wider lese :
Wenn beide sich nicht bewusst darum bemühen, über das Gespräch immer wieder den Kontakt zueinander herstellen, kann dies zu zunehmender Distanz und Einsamkeit und Entfremdung führen.
Und das ist geschehen.

Schauen wir mal passiert, sie möchte heute Abend mit mir reden und ich gebe ihr natürlich die Chance denn sie hatte ja ein wenig Zeit sich einmal ernsthaft Gedanken zu machen und keine Sorge ich werde ihr nicht aus der Hand fressen denn ich weiss genau was ich möchte, nicht leiden.
Hab einiges überflogen...
....und mir fällt dazu folgendes ein!

Man gewöhnt sich an Kleinigkeiten! Sei es ein abendliches Telefonat oder tagsüber nette sms!

Bleiben diese aus stellt man die ganze Beziehung in Frage! Was natürlich Blödsinn ist!

Aber es ist eben so...liebgewonnenes mag man nicht los lassen!

Es verletzt zusätzlich wenn man den Partner darauf aufmerksam macht das man eben "dieses" vermisst... man hofft wieder auf die Anrufe...auf die sms...bleiben diese aus fühlt man nicht nur wiederum die Beziehung in Frage gestellt sondern denkt man wird mit seinen Wünschen und Sorgen nicht ernst genommen!

Hm...es tut weiterhin weh...aber macht man damit nicht eine Beziehung wirklich von Telefonaten und sms abhängig?

Ist es nicht das in den Arm nehmen wenn man sich sieht? Der flüchtige Kuss vorm schlafen gehen wenn man zusammen ist oder wie div Vorredner schon sagten, der Anruf eben nicht zu einer bestimmten Zeit sondern einfach mal so zwischendurch!

Wage jetzt nicht auch noch auf dem Altersunterschied rumzureiten....aber der ist schon enorm! Wenn man sich wirklich der Hoffnung hingibt das sei was fürs Leben....schön! Aber nicht entäuscht sein wenn es eben nicht so sein wird! In 10 oder zwanzig Jahren macht der gleiche Alterunterschied vielleicht nicht mehr soviel aus aber derzeit....

Wie auch immer das mit euch weitergeht...mach es nicht an Telefonaten fest!

Finde dich damit ab das du immer Angst haben wirst sie zu verlieren...und verzeih wenn ich das so deutlich sage..nimm dieses ausbleiben von Anrufen nicht zum Anlass nen Grund gefunden zu haben um Schluss zu machen weil du Angst hast verlassen zu werden!
Genießt die Zeit die Ihr habt...(oder hattet) und gut ist!

DwM
Ob Du zuviel verlangst?
Ich kann nachvollziehen, wie sie sich fühlt und irgendwie auch wie Du Dich fühlst. Doch ich stelle mich mal auf ihre Seite.

Ich kenne auch eine super liebe Frau, die mehr von mir will und irgendwie genieße ich das ja auch. Am Anfang haben wir öfters telefoniert und sie wollte Abends auch nur kurz meine Stimme hören. Egal zu welcher Zeit. Wenn ich im Kino war, bat sie mich, dass ich mich danach noch melde und ich tat das. Ich kam mit Freunden aus dem Kino, mir vielen die Augen zu aber wir telefonierten noch ne halbe Stunde und am nächsten morgen war ich noch kaputter als ich ohnehin schön gewesen wäre, oder nach dem Pokern... Nach zwei wochen war ich einfach nur noch fertig. Kam mir vor wie ausgebrannt, aber ich wusste, dass ihr das wichtig ist. Doch ich wusste auch, dass es so nicht weiter gehen kann und ich habe ihr danach die Woche gesagt, dass ich nach dem Kino nur noch ins Bett gehen werde und schlafen.

Ins Kino gehen oder mein wöchentlicher Pokerabend ist mein Ausgleich zu meiner harten Arbeit wo ich auch jeden Tag erst um 21 Uhr daheim bin und ich habe gemerkt, dass ich das telefonieren nur ihr zuliebe gemacht hab und ich auch diesen Freiraum brauchte. Gut, ich komme aus einer langen Beziehung und ich brauche hin und wieder das Gefühl, dass ich nicht mehr gefesselt bin sondern mein eigener Herr bin.

Du brauchst dieses Telefonat und sie anscheinend nicht und ich glaub nicht, dass es ihr leid tut, ich glaube, sie tut es auch nur dir zu liebe. Ich hätte sie an deiner stelle öfters mal in ruhe gelassen und geschaut wann sie sich von alleine meldet. Denn dann will sie dich auch hören und tut es nicht blos dir zuliebe.

Und der wichtigste Mensch sein!?! Muss man dazu jeden Abend telefonieren oder ist das der beweis dafür? Ich glaub nicht. Und es gibt viele wichtige Dinge und man sollte freiwillig der wichtigste Mensch werden und nicht durch einen Anrufzwang... Ich glaub, sie war einfach zu schwach, Dir zu sagen, dass sie auch mal nen Abend nur für sich braucht.

Klar kann ich falsch liegen, ich kenne euch nicht... Aber so würde ich reagieren oder denken!

Gruß,
.Ungezähmt..
Wow! Ein sehr interessanter Thread, und leider muss ich zugeben, dass ich die letzten Beiträge nicht mehr gelesen habe. Ich will versuchen mich möglichst kurz zu fassen.

Zu Deiner Frage: Ja, Du verlangst zuviel, weil

• Du alt genug bist.
• Du ihr zuviel Verantwortung aufbürdest.
• Du für Deine Probleme evtl. proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
• Du soviel Wert auf den täglichen Beweis ihrer Liebe legst, dass eine Fernbeziehung nicht das Richtige für Dich ist.


Liebe ist auch..
.. sich an dem zu freuen, was der Andere zu geben bereit ist.
@ Meerschweine
Ich hatte keine Angst sie zu verlieren, darum ging es zu keinem Zeitpunkt aber wie du so schön geschrieben hast "Ist es nicht das in den Arm nehmen wenn man sich sieht? Der flüchtige Kuss vorm schlafen gehen wenn man zusammen ist", ja das ist es aber wenn man sich lange Zeit nicht sieht dann sucht man doch automatisch einen Ersatz für das nicht in Arm genommen werden können, entwickelt halt solche Rituale um sich über Wasser zu halten und nicht von Sehnsucht aufgefressen zu werden. Und wie gesagt mal einen Abend für sich brauchen war doch auch von meiner Seite aus kein Thema aber eine ganze Woche zu brauchen war mir einfach zuviel.

@ Ungezaehmt
Das war bei dir etwas anderes, bei dir war es dann wirklich Kontrolle. Es musste ja nicht NACH ihrem Kino / Barbeusch / whatever sein, davor oder zwischendrin wäre ja auch kein Problem gewesen und es uferte nicht in 30 Minuten aus, es waren wirklich nur 2-3 Minuten (gehts dir gut, hab dich lieb, viel spass noch / träum was süsses). Ich denke schon dass dies ein sehr grosser Unterschied. Auch habe ich ja bereits deutlich gemacht das es nicht schlimm ist es MAL nicht zu machen aber NIE zu machen, das war mir eben zu wenig. Wie gesagt, sie versprach mir am Montag dass sie jeden Abend durchklingelt und es war nicht ein einziger Abend und ich habe sie in der Zeit auch absolut in Ruhe gelassen, nicht angerufen, nicht gemailt, gar nix. Also ist das schon ein Riesenunterschied zu deiner damaligen Situation.

@ cappucino
Dann hättest doch mal alles lesen sollen denn es ging mir nicht um einen Liebesbeweis, ich wusste immer dass sie mich liebt. Es ging darum das Gefühl der Gemeinsamkeit aufrecht zu erhalten und darum muss man in einer Fernbeziehung nun einmal ständig kämpfen, sonst entfremdet man sich sehr schnell, natürlich nicht täglich und das habe ich auch nie verlangt aber mal kann auch man(n) es erwarten. Ich finde diese Liebe-ist-Sprüche wirklich süss, man kann sie sich immer so hinbiegen wie man sie braucht *zwinker*
Liebe ist auch ...
• für den anderen da zu sein wenn man gebraucht wird (oder irre ich mich da?)
Oder man kann deinen Spruch auch umdrehen : ist es noch Liebe wenn der andere sich nicht freuen kann weil er nichts oder nur wenig bekommt?
Ja ich weiss keiner kann entscheiden was zu wenig oder zuviel des Guten ist bzw. jeder muss das für sich entscheiden und wenn ich überlege was mit der Beziehung gewesen wäre wenn ich auch so gleichgültig gewesen wäre, na dann wäre ich der böse alte Mann, der sich nicht um seine Frau bemüht und die Beziehung wäre schon von Anfang an gescheitert. Tja, wie man(n) es macht ist es verkehrt, Frauen finden immer etwas damit es ihnen gut geht *zwinker*
VETO...
Tja, wie man(n) es macht ist es verkehrt, Frauen finden immer etwas damit es ihnen gut geht

Männer auch....

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen! *snief*

DwM
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
sorry
aber da wäre ich schon längst davon gelaufen...wundert mich das sie es solange ausgehalten hat....mittags 2 (!!!) Std.telefonieren und dann abends beleidigt sein wenn sie nicht anruft???? ehrlich klingt nach einem dreijährigen der seinen willen nicht bekommt....nicht nach dir.....

auch eine Fernbeziehung muss nicht zwangsläufig TÄGLICHEN Kontakt halten......klar,wenn man verliebt ist....aber doch nicht so
verlangen und erwarten
hallo,

ich finde es ok erwartungen zu haben, aber man sollte sich im klaren darüber sein, dass es die eigenen erwartungen sind. niemand ist dazu verpflichtet, diese erwartungen zu erfüllen. im besten fall werden sie erfüllt, sollte das nicht der fall sein, kann man das niemandem vorwerfen. denn niemand ist dazu da, die erwartungen oder das verlangen eines anderen zu erfüllen. wenn deine erwartungen nicht erfüllt werden und du enttäuscht bist, so ist die enttäuschung nachvollziehbar aber es ist deine eigene enttäuschung und du kannst du sie niemandem anlasten.

lg
j
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
jetzt muss ich weinen....
so eine traurige geschichte...
mein gott, 39 und doch noch sooooo verletzlich...
das ist ja wohl total albern

ihr führt seit 4,5 monaten eine gute beziehung?
mir bricht das herz, ist schon eine lange zeit. fraglich wie es geschafft wurde in den anderen 38,5 jahren zu schlafen.
Schau mal hin,
wie jung das Mädel ist. Die hat doch andere Dinge im Kopf wie abends Gute Nacht zu sagen.
****77 Mann
696 Beiträge
@All
Mir fällt nach aufmerksamen lesens nur eines ein:

GANZ GROSSES KINO...!

@********froh
Deine ständigen Erklärungen dazu kommen mir etwas blauäugig vor. Im positiv denken bekommst du von mir ein Lob.

Nur trotzdem verstehe ich deine Situation aber diese Erfahrung macht man mit ganz jungen Jahren und nicht mit 39.
Man müsste dir in dem Alter mehr zutrauen.

Vielleicht war es Dir wichtig in dem Forum darüber zu sprechen. Richtige Lernansätze sind leider nicht zu erkennen...!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.