Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?40
Wie definiert du für dich als Frau weibliche Lust?
zum Thema
Erotisches Zeichnen lernen21
Gibt es jemanden, der einem das zeichnen näher bringen will oder kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Bleistiftversuche...

*****ire Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
erste Bleistiftversuche...
Ich weiß sie sind nicht wirklich gut.

Gerne würde ich besser weibliche Körper zeichnen lernen. Was sind eure Tipps zum lernen?
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGSKalender 2019 My Favorite SEXY THINGS
*******icae Mann
848 Beiträge
Ein lockeres Handgelenk...
... ist meine Meinung nach das wichtigste, dann solltest du ein Bißchen mehr Tiefe in deinen Zeichnungen reinbringen indem du mit Licht und Schatten Spielst, und Übungen mit einen Aktmodell direkt vor dir helfen ungemein!.

DAs Hervorheben des in Vordergrundstehenden Akt durch schraffierung des Hintergrundes!

Arbeite mit verschiedenen Bleistifte (Dunklere, Hellere, Dicke, Dünne).

Wenn du dann Etwas besonderem in deinen Zeichnung hervorheben willst, dann musst du es mit den obengenennten Mittel versuchen.

Frag dich was für dich wichtig ist (Das Ganze, einen Detail) und welche ist der beste Methode um das zu unterstreichen.

Schaue dich viele Bilder an, und gehe mit kritischen Blick die durch. Analisieren sie (Falls es dir Spaß macht).

Wähle accurat die Pose und lass es nicht so platt aussehen. Versuch Spannungen zu erzeugen.

So an dieser Stelle würden ein paar Beispiele angebracht.
Werde so Bald es Möglich ist welche hochladen.

Moment fällt mir nichts mehr ein!
Ich hoffe ich konnte dir eine Bißchen weiter helfen, und ich freue mich deine Vorschritte hier auf diese Plattform bewundern zu konnen.

Mr L.
Moin!
Ich stimme deinem ersten Satz voll zu...

Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Mein Tipp für dich:
Bevor du zwei Sachen miteinander kombinierst, wie Baumstämme und Körper, übe dich in Stilleben und Anatomie.

Damit vermeidest du 'komische' Linien. Und kommst über das 'netter Versuch Stadium' schneller hinweg.

Viel Spaß beim üben - Mark
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab leider keine tipps zum lernen, aber so wie ich die bilder jetzt sehe, einfach klasse (besonders das 2. gefällt lmir sehr gut)
hoffe es gibt bald mehr davon zu sehen
liebe grüße
*****ire Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, mal schauen vielleicht hab ich am WE Zeit zum Üben.

Fortschritte werd ich dann Posten.

Vielen Dank noch mal
LG Anne
Was auch wichtig ist, dass man Details in das Bild einbaut damit es erst richtig interessant für den Betrachter wird.. Schaffe einen Mittelpunkt, der dem Anschauenden sofort ins Auge fällt ohne ihn aber zu erschlagen..

Danach sollte Das Bild weiter lenken zu den Details etc..

Mit Aquarell Farbe kann man auch schöne Schattierungen und Verläufe machen..

Besorg dir eventuell Bücher zu dem Thema oder einfach einen Bildband wo du abzeichnen kannst und üben..

Ich häng mal nen Bild ran..
Rosen von meiner einer Steffi
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ihr seit alle miteinander etwas wahnsinnig
wie kann man nur so schöne bilder malen ( ok es ist talent)
richtig klasse!!!! [b]schon sehr neidisch bin[/b]
liebe grüße
ein kleiner tipp....
also, ich kann dir ein gutes buch empfehlen: "figuren zeichnen"-porträt und anatomie des menschen von louise gordon.
is ein sehr gutes buch für einsteiger und amitionierte freizeitkünstler.
ich hab auch viel aus dem buch lernen können.

ich häng mal ein bild dran, was ich aus dem buch abgemalt habe.

ansonsten wünsch ich dir viel spaß beim zeichnen lernen, gute ansätze sind ja schon da!

lg saskia
***ra Frau
336 Beiträge
Vieles ist ....
...schon gesagt....

Stelle Dich nicht unter Druck.
Ich kann zum Beispiel nie zeichnen, wenn es von mir erwünscht ist, da
mich Freunde fragten, ob ich Tattoo Vorlagen für sie zeichnen könnte.

Aber da ich nicht auf Befehl zeichnen kann, geht dieses leider mit den Vorlagen auch nicht.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn Du 2 Dinge miteinander beim zeichnen verbindest
--> Baum und Mensch.

Ich selber zeichne ja nur Phantasiefiguren und daher ist es gleich der richtige Weg, abstraktes (Gedankengänge) zu zeichnen.

Wenn Dein Wunsch in naher Zukunft aber darin besteht, Menschen und Portraits zu zeichnen, nunja, dann solltest Du Dich an der Realität orientieren.

Lass Dir Zeit und trau Dich weiter, uns Deine Frotschritte preiszugeben.

zyhra.
Nun bekanntlich ist noch kein Meiser vom Himmel gefallen, aber im ganzen gefallen mir alle Zeichungen !!!
Mhmm was mir gerade auffält..

Man sollte nicht sofort mit Portraitmalerei anfangen, da es das schwerste in der Kunst mit ist und es viel Übung dazu gehört sowas zu können.. Meinte auch meine Kunstlehrerin einst..

Fang lieber erst mit etwas einfacheren Dingen wie Stilleben etc an..

Setz dich in die Ntur, lass alles an dir schweifen und mach dein Kopf frei und fang dann einfach mal mit Naturstudien an.. Selbst ein einfaches Stück Holz kann sehr interessant gezeichntet werden mit seinen Adern, Moos und kleinen Krabbeltieren darauf.. Studien am lebenden Objekt sind mit am besten geeignet zum Lernen.

Um künstlerisch begabt zu sein gehört nicht nur dazu, einfach nur gut zeichnen zu können. Man muss Bebachtungsgabe aufweisen können und die Ruhe weg haben, sich auch mal mit einer Zeichnung 4 Stunden auseinander setzen zu können.

Lerne das Beobachten und die Ruhe weghaben! Das bringt dir viel. Unter Zeitdruck zeichnen zu wollen und den Gedanken zu haben: "Ich muss das heute fertig bekommen ob ich will oder nicht!" bringt dir rein gar nichts..

Wenn du bemerkst mitten in der Zeichenphase, das Bild wird nichts, lass es liegen für einen Tag. Wenn man ein Bild nicht hinbekommt, so wie man oft denkt, schmeissen die meisten es sofort weg.. Lass es einfach liegen und schau es dir einen Tag später an.. Schon wirst du wieder interessantes am Bild finden und es zu Schade zum Wegwerfen finden.

So denn viel Glück dir!
*****ire Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
ich übe..
..aber aller Anfang ist schwer...

Immer noch zittrig, Unterkörper zu schmal, aber ich hoffe der nächste wird besser *zwinker*

Lg und Danke für euer Interesse
Anne
*****ire Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
Letzter Versuch
ich bin anscheinend zu doof.. als jpg gehts nicht, als gif siehts komisch aus, aber was solls...
Leider immer noch nicht.... und ich bin doch so neugierig!!!


Die Tante *katze*

Ich wünsche Euch allen ein frohes und friedliches Fest!

EDIT: Sehr schön!!!!!!!
***ra Frau
336 Beiträge
Na...
..das ist doch schonmal nicht schlecht!!!

Übe Dich in Geduld, überhetze wie gesagt nichts.

Die Feinheiten geben dem Bild ja erst die persönliche Note.

Vorschlag---->

Zeichne einen Tag die groben Umrisse, die Skizze.
Am zweiten Tag machst Du Dich nur! an die Brüste, bringe Feinheiten und Schatten gut heraus.
Am nächsten Tag kommt der Rücken ran....

Und immer so weiter.

Dann vergleiche einfach und lege das Bild, also wenn Du fertig bist,
für 2 Tage aus Deiner Reichweite, schau es Dir nicht an.

......

So, wenn Du es Dir dann nochmals anschaust, wirst Du schon selber Dinge erkennen, die Du abändern möchtest oder Du sagst-->He, es ist perfekt!!

Lass Dir Zeit*grins*
Hi

zu den vielen Tipps die ihr schon bekommen habt hier noch einer:

Statt das Bild "reifen zulassen" in dem du es mal ein paar Tage außer Sichtweite hälts, kann man auch einfach einen Spiegel nutzen und das Bild darüber anschauen.
Dadurch daß es spiegelverkehrt erscheint, wird es dir fast völlig fremd vorkommen, und es fällt einfacher Fehlerchen und Disproportionen selbst zuerkennen.

Selbst erfahrenere Künstler prüfen ihren so Output.


lG
pixelbaer
Dann hier auch mal von uns ein paar versuche
Es sind Torstens ersten drei Versuche, aber er übt weiter *ggg*
Torstens zweite Bild
Torstens erstes Bild
@livefire ...
... deine zeichnungen haben was und sind durchaus ausbaufähig ... besonders die idee mit den wurzelalrtigen frauenkörpern ... noch etwas mehr akzente und details ... aber sonst *top* ... weiter so!

LG
my_eroticart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.