Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Frau bricht Sex ab, wie reagiert ihr anschließend?200
Wie reagiert Ihr, wenn Frau beim sex versagt. Also wenn man sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik-Frau trifft Frust-Mann

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Panik-Frau trifft Frust-Mann
Angeblich sind Frauen wählerischer geworden, sie nehmen nicht mehr jeden .. so stand es jüngst in einer ausländischen Journaille.

Die Männer hattens demnach früher einfacher. Wenn sie seriös wirkten, Geld hatten und einigermassen aussahen fanden sie irgendwann eine Frau.

Heute ?? Die Bildungsoffensive und Frauenquote zeigt ihre Wirkung .. Frau ist gebildeter. Und verdient ihr Geld auch schon mal selbst.
Hilfe, wo soll das enden ?
Vom Mann annektierte Ansprüche bei der Frau -->> intelligent, existentiell abgesichert, humorvoll und auch noch adrett ausschauend soll er sein, der Mr. Good.
Gibts nicht ? Doch, aber nicht endlos.
Und der ideale Partner, Mr. Right also, kommt sowieso nie.
Die biologische Uhr tickt jedoch unaufhörlich.

Und die männliche Spezie ?
Die altersgerechte Mann-Zielgruppe ist entweder vergeben, schwul oder löst sich in den Typ "mein Problem ist eine enge Beziehung" auf.
Mann versucht es immer wieder, sich mit einer Frau einzulassen. Es funktioniert nicht. Sie werden zu Individuen, die einer plastischen und künstlichen Welt hinterherhinken und zusammenzucken wenn Frau wagt, sie anzusprechen oder gar Forderungen einzustreichen.

Frau mutiert zum Panik-Single, Mann zum Frust-Single.


Aber, jetzt wirds optimistisch .. Hoffnung naht.

Angeblich klappt es mit einer zufriedenstellenden und glücklichmachenden Beziehung nach 12 Versuchen.
Alles darüber macht nur noch frustrierter und panischer .. und älter.


Jetzt mal an Euch .. gibt es wirklich soviel Weizen um das wenige Spreu zu finden ??
HWF sozusagen, Häufig Wechselnde Freundschaften, bis das Lichtlein nicht nur aufgeht sondern strahlend stehen bleiben kann, für die oder den eine/n ?
******rot Frau
13.146 Beiträge
12 Versuche - das erinnert mich sofort an ein Buch, das ich mal gelesen hab.
Mister Aussichtslos - 12 Männertypen die sie sich sparen können.

Kapitel 13 in diesem amüsanten Buch, drehte sich dann um Mr. Right - könnte also was dran sein, wenn man systematisch vorgeht und mit jedem dazu lernt, was man nicht mehr braucht *zwinker*

Pessimistisch betrachtet, könnte man aber auch denken, das der nur aufgeführt wurde um es nicht ganz so hoffnungslos scheinen zu lassen.
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Seltsam ist das schon ein wenig .. nicht dass jetzt Mystisches bemüht werden müsste oder gar Religiöses (Apostel z.Bsp.) .. aber Du triffst damit, liebe Kirschrot, zumindest wenn man diesem Zeitungsartikel resp der Studie Glauben schenken soll.
Exakt um die Erfahrungen und den daraus resultierenden No-Goes gehts ..

Weiss ja nicht wie das allgemein so gehandhabt hier, aber nach Beendigung meiner letzten "ewigen" Beziehung, deren Partnerin für mich das Nonplusultra natürlich war, jetzt wieder 12 Beziehungen ??

Sehe mich bereits mit Krückstock auf der Jagd nach Damen, die sich alleine nicht mehr über den Zebrastreifen trauen ..
******rot Frau
13.146 Beiträge
Sehe mich bereits mit Krückstock auf der Jagd nach Damen, die sich alleine nicht mehr über den Zebrastreifen trauen ..

Da erübrigt sich das jagen *zwinker*

Wenn du die ersten 12 schon kennst, kannst du sie dir, laut dem Buch zukünftig sparen, also schauts garnich so schwarz aus.
@ viper ... apropos Krückstock ... zumindest werden deine Chancen mit zunehmendem Alter immer besser, weil Männer ja früher versterben ... wenn du also länger als die anderen ... oder so ähnlich.

Ansonsten, würde ich für mich hoffen, dass es keine 12 sind, weil ich bemerke, dass ich nach jeder Begenung weniger Lust bekomme und selten noch über ein erstes Date.
Nicht weil der andere doof ist, oder so ... warum eigentlich ... *roll* ... falscher Fred.

Aber ich muss auch sagen, allzu vielen Frust-Single-Männern bin ich jetzt noch nicht begegnet. Und ich kenne auch wenig Panik-Single-Frauen.
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Warum eigentlich (@****ie)? .. das ist es wohl, und deswegen nicht zwingend der falsche Thread oder das falsche Forum .. im Single-Forum wäre mir das zu einseitig ..

Ich glaube aber wohl, dass eine Panik- wie auch Fruststimmung vorhanden ist, eher beginnend so ab die 35 ..
Und muss da auch auf Beispiele in meinem Bekanntenkreis mich beziehen, wobei Mann eher selten zur Panik neigt, Frau aber (Multiple-Task-Fähigkeit?) sowohl Panik als auch Frust ergreifen kann ..

Und das sind keine Berufspessimisten o.ä., sondern arrivierte Persönlichkeiten, die dann doch (mit zunehmendem Alter) von Zeit zu Zeit die Melancholie ergreift.
*******eal Frau
244 Beiträge
Sicher, Frauen sind im Vergleich zu früher wählerischer geworden, weil sie es sich durch durch Bildungsoffensive & co. ganz einfach leisten können zu wählen. Und das ist auch gut so, weil dies gleichzeitig mehr Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bedeuted. Im Gegenzug wirft diese neue Freiheit bei der Frau die Frage nach der richtigen Wahl auf, beim Mann hingegen sorgt soviel Selbstbewußtsein dann schon mal für die ein oder andere Verunsicherung.

Erschwerend hinzukommen mag bei den Ü 30 dann noch die Tatsache, daß wir im Laufe unseres Lebens individueller geworden sind, uns bereits positioniert und definiert haben und überdies noch allzu hohe Ansprüche an unseren männlichen Partner haben.
Folge: mit steigenden Ansprüchen steigen auch die Enttäuschungen und Frau bleibt dann doch lieber Single. Das ist im Alter von unter 30 nicht wirklich beunruhigend, doch ab 35 sind unsere Lebensvorstellungen nunmal wesentlich konkreter und auch realer und so manche Frau hört dann auch schon ihre biologische Uhr ticken. Unter diesen Gesichtspunkten sinken die Chancen Mr. Right zu finden dann beträchtlich und in der Tat breitet sich dann allzu schnell Panik aus - der Panik-Single eben. Der Mann hingegen sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, daß er bei derlei Anspruchsdenken nicht mehr vermittelbar ist - voilà der Frust-Single.
Sex and the City läßt grüßen!

Und selbst wenn wir nun glauben, Mr. Right gefunden zu haben, sind wir dann auch nicht ohne Weiteres bereit, liebgewonnene Gewohnheiten oder gar unseren Lebensstil aufzugeben , diesen allzu sehr in materieller Hinsicht. Wie den Ausweg finden aus diesem Dilemma?

Im ersten Fall naht jedoch Hoffnung in Form von Plattformen wie JC. Klingt nicht wahnsinnig romantisch den richtigen Partner per Mouseklick auszuwählen, macht aber Sinn, ist effizient und anonym und erleichtert die Suche doch allgemein - vorausgesetzt die/der Suchende(r) beschränkt sich nicht nur und ausschließlich auf die Betrachtung irgendwelcher pics und das Lesen der erotischen Vorlieben.

Es sei auch jedem selbst überlassen, ob er die Erfahrung mit 12 Versuchen machen möchte und den daraus resultierenden No-Goes, um dann das Gefühl zu haben alles versucht zu haben und den Richtigen gewählt zu haben.
Schließlich sind besagte 12 Versuche nur eine Hausnummer, eine These eben.

Im zweiten Schritt ist es dann wohl angebracht auf EINEN Menschen zuzugehen, statt ALLEN Menschen auszuweichen.
****77 Mann
696 Beiträge
Bin dabei...mitm Krückstock Omi´s jagen...
Naja auch ich bin nicht bereit mein Leben aufzugeben, warum auch ?

Verändern ja aber die Damen wollten ja anstatt des Fingers immer ganze Arme...!

Nicht das ich Bildung und Frauen in wichtigen Positionen als schlecht empfinde aber wie Eva Hermann sagte... *schock* OH HA das sag ich lieber nicht...wird ne endlose Diskussion und heißt Kampf gegen Windmühlen...

Aber man sollte beachten, die Trennungen werden immer mehr...

Da ich ja ein Ex-DDR Kind *ggg* bin kann man das an einem Beispiel sehr gut erklären:

Heute trennen die sich alle ? Warum ? Freiheit, Selbstverwirklichung ?
Die wurden doch auch Zwangsverheiratet ?

NEEE, aber ham ne Wohnung bekommen oder andere Vorzüge die als Single nicht gab.

UND:

Im FOCUS wurden mal 5 Pärchen vorgestellt die 50 und mehr verheiratet waren ! Ratet mal warum... *cool*

In diesem Sinne...
****_nw Frau
523 Beiträge
Es gibt noch Hoffnung
Ich hab meinen Mr. Right direkt beim ersten Versuch getroffen (war ein Fast-Panik-Single). Es hat zwar ein bissl gedauert bis er aus seinem Frust-Loch heraus kam aber nach ein paar Monaten hats dann doch geklappt.
Seit 8 Jahren verbringen wir die Zeit jetzt gemeinsam...
Hört nicht auf zu Suchen, irgendwann kommt Er/Sie!! *geheimtipp*

LG Tiff
Im biologisch-instinktiven Sinne waren die Frauen schon
immer wählerisch und werden es auch wohl bleiben. Denn,
rein biologisch betrachtet (!), sind wir Menschen ja auch
nichts anderes als Tiere.

Eine Frau muss sich viele Jahre mit dem Ergebnis aus einer
Beziehung, also mit Kind/Kindern, auseinander setzen, sie
erziehen, ernähren. Und da sind dann im Vorfeld natürlich
die Vorzüge des Mannes gefragt.

Eine alte Volksweisheit besagt
...gleich und gleich gesellt sich gern
Dieses bezieht sich ja nun auch auf die Bereiche hinsichtlich
äußeres Erscheinungsbild (selten dass ein Paar längerfristig
zusammen bleibt, wo man Person A gemeinhin als doch eher
unattraktiv + hässlich, Person B als überaus attraktiv und
schön bezeichnen würde) als auch auf Bildungsebene, um
nur zwei Aspekte zu nennen.

Auf Dauer betrachtet sucht Mensch also "gleichwertiges".

Die positive, dynamische Entwicklung der "Stellung der Frau
in unserer Gesellschaft" führt demnach auch zwangsläufig zu
verändertem Verhalten, zu neuen Vorstellungen und Wünschen
was ihre Partnerwahl betrifft.

Da es vermutlich einige Männer gibt, die mit dieser ach so sehr
veränderten Gesellschaft (überalterte Erziehungsformen lassen
Grüßen?) nicht klar kommen (oder nicht klar kommen wollen?),
ist hier und dort eben der "Frustmann" zu treffen.

Was die biologische Uhr der Frau betrifft, so denke und hoffe ich,
dass die vielzitierte "Torschlusspanik" seltener wird. Nicht zuletzt
Dank medizinischem Fortschritt sind Erstgeburten w e i t über
das dreißigste Lebensjahr hinaus heute kein Problem mehr.


NzB
Oje
11 Versuche??????????
Du machst mir echt Angst....

dann hab ich ja noch ein paar vor mir *haumichwech*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Und bald gibts dann in den Anzeigen im JC nicht mehr [b]hochschiel[/b] das Oceana Strapshemd oder den Lazy Buttcock (wer denkt sich sowas aus *schock* ) sondern den hydraulischen Rollstuhlradrampenadapter für stoßfreies Überwinden von Bordsteinkanten auf der Jagd nach usw siehe oben ...

Aber wie so oft scheint die größere Auswahl das Finden zu erschweren, nicht zu optimieren... *roll*

EinDarklingWurf
*******NOOG Paar
448 Beiträge
@Loveisreal
Sehr gut, genau meine Meinung, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Ich sehe das genauso, die biologische Uhr der Frau und die grauen Haare beim Mann treiben einen in die Panik.
Die Gewohnheiten und die, mit jeder Beziehung und Erfahrung erlebten Situationen, prägen die eigene Vorstellung. Die Toleranz von dem Ideal abzuweichen wird kleiner.
Das "lieber keine Beziehung", wie "nochmal soeine", lassen nur wenig Platz für Mr.Right und Frau Ideal.
Das Problem ist aber, das ein Mr.Right nicht an der nächste Ecke wartet, sondern eigentlich erst in einer guten Beziehung zum Mr. Right heran reift.

Meine Erfahrungen in meiner sehr langen Beziehung und auch aus Bekanntenkreisen zeigen, daß auch die längeren Beziehungen ja nicht auf ein Zusammentreffen von Mr.Right und Fr. Ideal basieren, sondern ein stetiger Fromungsprozess und eine Folge von Höhen und Tiefen hinter sich haben.

Nur wer ist bereit, mit 35 nochmal dort anzufangen? Und wo will man erst die Zeit hernehmen, die vielen Höhen und Tiefen zu meistern, bevor man eventuell eine Familie gründet?

Da ist das oft oberflächlich verrufene Netz schon ein idealer Platz, wo man definitiv im Vorfeld viele Tiefen wegklicken kann um besser einen Partner für die Höhen zu finden.
Nur eins bleibt dann am Ende noch....... Alles Gute basiert auf Arbeit und Kompromissbereitschaft, denn nur wer auch opfert, kann gewinnen.

Allen Solos viel Erfolg bei der Suche nach Mr.Right und Fr. Ideal.
Ich habe meine Mrs. gefunden, und die ist sehr sehr kompromissbereit *zwinker*....puuh..Glück gehabt.

Liebe Grüße
Mr.Noog
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.