Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3194 Mitglieder
zum Thema
Ich war immer für Treuen/Jetzt geh ich fremd..Teil 2...169
Und hier gehts schon weiter mit der Frage einer Userin hallo ihr…
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...

XXLoeckchenXX
Vorwurfsvoll ?
Blitz04
kannst dich bei mir dem weiblichen Part bedanken für die Glückwünsche, mehr erkläre ich dir dazu auch nicht, wenn du es so nicht verstehst, was solls, lass gut sein hier, kannst mich ja via CM anschreiben, dann können wir es ausdiskutieren.
Hallo Loeckchen,

ich kann mir echt vorstellen wie Du Dich fühlst *roll*

Du hast gesagt er war auch mal anders, da besteht ja vielleicht Hoffnung auf Besserung. Du hast mit ihm geredet, die Frage ist nun über was? "Nur" über Deine Wünsche?

Wichtig ist denke ich ihm wirklich auch klar zu machen wie sehr Dich das verletzt, dass Du scheinbar nicht mehr begehrenswert für ihn bist, wie weh Dir das auch tut, mal ganz abgesehen von der Lust/Deinen unerfüllten Wünschen. Dass für Dich in der Beziehung was fehlt und wie Du Deine Lust künftig ausleben sollst? Wie er sich das vorstellt.... Und das Dir einfach etwas sehr wichtiges dadurch in der Beziehung fehlt.

Wie hat er denn auf Deine Aussprache reagiert? Als Du Deine Wünsche geäussert hast?

Wir hatten eine ähnliche Situation: Ich war vor dem Absetzen der Pille ca. 2 Jahre lang lustlos. Das war sehr verletzend für meinen Mann und ich habe das eigentlich erst wirklich verstanden als er ganz aufgelöst, fast schon den tränen nahe, mit mir gesprochen hat, nicht über seine Geilheit/zu wenig Sex/... wie die zig Male zuvor, sondern über die Tatsache wie sehr ihn das verletzt, wie sehr er sich wünscht mir so nahe zu sein (Sex), wie sehr er auch mal körperliche Liebe mit mir spüren möchte, das auch ich mal die Initiative ergreife. Nach diesem Gespräch erst konnte ich das nachvollziehen. Damals hatte ich schliesslich nicht mal Lust auf Selbstbefriedigung *snief* , also wirklich gar keine Lust, daher waren die Gespräche zuvor für mich schwer nachvollziehbar.

Könnte es vielleicht auch sein das er Probleme/Stress/viel Arbeit hat? Das er quasi immer kaputt nach Hause kommt und zu "erschöpft" ist oder im Kopf immer noch bei der Arbeit ist.... Ok, im Urlaub sollte das nicht der Fall sein *roll*

Überlege Dir gut wann Du das mit dem Seitensprung gestehst und lasse Dir genügend Zeit für Deine Entscheidung. Ich persönlich kann nicht mit Lügen leben und müsste ihm das erzählen, wer weiss vielleicht hätte es auch etwas positives und er fängt an wieder um Dich zu kämpfen und Dich zu erobern?

Liebe Gruesse
donima
wenn du ihn..
..liebst,kommst du natürlich nicht so schnell aus der ehe raus,wie ich riet.hätte einen interessanten tip für dich.finde mal heraus,ob er sich heimlich selbstbefriedigt.weil dann gbt es noch hoffnung,denn dann könnte es doch an dir liegen,dass er dich nicht mehr offensiv begehrt.könnte es vielleicht sein,dass du einen vater hattest,der wenig gefühle zeigen konnte und du darunter etwas gelitten hast?denn dann passierte bei meiner exfreundin etwas besonderes nach gewisser zeit,obwohl sie anfangs wild und selbstbewusst und begherenswert war, verfiel sie immer häufiger in ein"kindchenschema".sie benahm sich einfach eher wie ein kind,wollte nur schmusen,war anlehnungsbedürftig,hilfsbedürftig,auch optisch lies sie an attraktivität nach,legere und bequeme kleidung,auch schminken lies nach.d.h.sie benahm sich so als bräuchte sie einen vater,der sie in den arm nimmt und nähe und trost gibt.nur das war für mich und für meinen vorgänger auf dauer so abturnend in eine dauerhafte vaterrolle gedrängt zu werden,wenn man nicht gerade pädophile veranlagungen besitzt,dass man seine partnerin nicht mehr von sich heraus offensiv begehren und erobern konnte,obwohl auch sie es ständig ,wie du ja auch,einforderte oder sich wünschte. das end vom lied war,nicht die männer gingen,sondern sie setzte den männern wegen sexmangel den stuhl vor die tür.achte mal drauf,ob du dazu neigst,zu sehr väterliches verhalten von ihm abzurufen.wenn ja,dann stelle es mal eine zeitlang ab und zeige dich fraulich selbstbewusst,dann wird er wieder reagieren,wie vor eurer ehe!nutzt das aber auch nicht,dann kann ich "blitz"nur beipflichten,hol dir halt heimlich das was dein partner dir nicht geben kann.das machen viele frauen,wenn es sonst in der ehe stimmt.männer im übrigen auch.
also viel glück
****bit Mann
159 Beiträge
Partnerberatung bzw. willst Du zuviel?
@*********enXX

Vielleicht hast Du etwas beim Sex gemacht, dass ihn abschreckt evtl. sogar eckelt.
Manche Männer, so wie ich, machen aus ihrem Herzen eine Mördergrube und da Bedarf es einer Partnerin die es schafft sein Herz zu öffnen damit er über sein problem sprechen kann.
Du schreibst, dass Du mit ihm über deine Wünsche, vielleicht deine Forderungen gesprochen hast, durfte er auch sich ausschütten?

Bist DU vielleicht immer Geil?
Auch, wenn er es Dir richtig besorgt hat *rotwerd* ?
Da kommt ihm vielleicht der Gedanke, wofür mache ich das, wenn es doch nicht langt und Du noch immer mehr willst?
Ggf. macht er sich schon Gedancken wie Du es schon mit einem anderen Treibst, weil er dich nicht mehr befriedigen kann.

Ich kann euch mal nen Tipp geben und geht zur Partnerberatung.
Ich hoffe er geht mit.
Mich selbst hat es damals verwundert was ich alles meiner Frau vorgeworfen hatte, zum Teil waren es ungerechtfertigt, aber für uns beide war es schon Interessant. *g*
Eigentlich war es für uns nicht nötig gewesen zum Partnerberater zu gehen, aber die Heilpraktikerin meiner Frau hat darauf bestanden, dass wir dorthin gehen und unsere probleme ausdisskutieren damit meine Frau ihre Nebenhöhleninfekte endlich loswird. *schock* *lol*


Zusammengefasst:
1. Hast Du etwas gemacht, dass ihne abschreckt oder sogar eckelt?
2. gehts zur Partnerberatung, falls er das auch möchte, oder
3. Er hat seine Frau und muss nichts mehr machen. *roll* (schlimmste Fall)


LG
Also irgendwie habe ich den Eindruck, ich bin im falschen Film.

OK Löckchen, dir geht es nicht gut und das tut mir Leid.
Nur Fremdgehen ist das letzte und feigste.
Du hast nach Meinungen gefragt und mußt natürlich auch damit rechnen, das eine Meinung folgt, die dir nicht gerade hilft.

Hier schreiben manche so, als ob Löckchen einen Lolli im Geschäft geklaut hätte.
Seid ihr euch eigentlich bewußt, das der Mann auch Gefühle hat und er vielleicht daran kaputt gehen würde, wenn er es rausbekommen würde ???

Ich war früher selber ein ewiger Fremdgänger und schäme mich heute dafür, weil ich einmal mit ansehen mußte, wie es einen Menschen zerstört hat, weil der, den man liebt, wegen der Geilheit fremdpoppen mußte.

Ich denke, es gibt nichts schlimmeres für einen Menschen, wenn man jemanden liebt und von diesem Menschen auch noch betrogen wird.

Entweder man beendet die Beziehung oder versucht weiter an der Beziehung zu arbeiten.

In manchen Beziehungen ist es auch so, das ein Partner sich ein wenig gehen läßt und dann der andere Part einfach die Lust auf seinen Partner verliert.
Das will ich jetzt nicht auf dich beziehen aber das müßtest du auch selbst am besten wissen, ob es so ist oder nicht.

Ich habe meine jetztige Frau vor längerer Zeit wegen Beruflichen und zeitgleich Schulichen Stress, sehr vernachlässigt und habe sie so gut wie garnicht beachtet.
Sie kam einfach nicht mehr an mich ran und das alles tat ihr sehr weh.
Natürlich sind Frauen, wie auch Männer dann empfänglich für andere, die es angeblich gut mit einem meinen und Tanja hat sich mit einem anderen Mann drauf eingelassen, sich nette SMS zu schreiben und sich dadurch ein wenig zuneigung zu holen.

Einige von euch werden sagen, das ist doch nicht so schlimm aber ich sage ganz klar, wenn ein Mensch das tut, den Mann liebt, ist das schon eine harte Sache und mir wurden dadurch die Augen geöffnet und habe die Schule abgebrochen um mehr Zeit für meine Familie zu haben.
Ich weiß, das Tanja mir nie Fremdgegangen wäre, weil sie einfach nicht der Mensch ist, der so etwas tun kann. Jedoch war dies auch schon eine sehr unschöne Sache.

Laß dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und gesteh dir vielleicht ein, das du den Mann doch nicht so liebst, wenn alleine die Geilheit, deine Liebe zu diesem Mann vergessen läßt.

Sorry, wenn die Worte ein wenig hart klingen. Aber was nutzt es dir, die Realität zu verwischen und nie aus dem Zustand des Zweifels rauszukommen ???

Mike
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
ohh so viele fragen
ich danke euch, daß ihr mir alle möglichen gründe für mein problem aufzeigt.
ich möchte versuchen, eure fragen so gut wie es geht zu beantworten...

@****na..

erst habe ich das thema zögerlich angesprochen (thema:die 4 gründe aus meinem eröffnungsbericht), weil ich nicht recht wußte, ob ich ihn damit verletze. aber nach dem 3./4. mal war ich dann schon so sehr gefrustet, daß ich es unter tränen gesagt habe. wir haben lange gesprochen. er sagt, daß es nicht an mir liegt. ich solle nicht die schuld bei mir suchen. aber er kann seine unlust nicht erklären, woher sie kommt oder warum das überhaupt so ist. ich habe ihn auch gefragt, ob er vielleicht irgedwelche wünsche/träume hätte oder ihn irgendetwas stört...er verneinte und sagte, es sei alles in bester ordnung.

dieses letzte gespräch war vor ca. 4 wochen...da hat er noch am selben abend etwas dafür getan. verwunderlich, er dachte wohl...naja springe ich mal über meinen schatten...so richtig wohl gefühlt habe ich dabei nicht, da ich der annahme war, er macht das nur für mich und will es selber vielleicht gar nicht. was das war ist egal, tut hier nichts weiter zur sache...aber es war eben das einzige mal seitdem. danach war wieder alles beim alten. wie oft soll ich mich denn noch mit ihm darüber unterhalten? ich hab es echt satt.

sreß bei der arbeit hat er ziemlich selten (öffentl.dienst).das merke ich dann aber schon und an solchen tagen lasse ich ihn natürlich in ruhe, keine frage. also daher kann es auch nicht kommen

ihm den seitensprung gestehen? nein, das könnte ich nur, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde...
meine angst wäre jetzt viel zu groß, ihn zu verlieren. ich will ja um unsere ehe kämpfen, habe ihn ja nicht aus langer weile geheiratet.
klar könnte es auch postiv ausgehen, aber wer weiß das schon vorher?!

@******hia

ich hab ihn schon ab und an mal gefragt, ob er sich es selber macht...er hat gesagt, daß er es seit wir zusammen sind, nicht mehr macht. das glaube ich ihm auch.
oben habe ich schon beschreiben, daß er mir erklärt hat, daß "diese faulheit" rein gar nichts mit mir zu tun hat.
das mit der vaterrolle kann ich auch nicht bestätigen. ich bin in einer offenen,herzlichen und liebevollen familie groß geworden.gefühle wurden bei uns immer gezeigt, nie verheimlicht..im gegenteil, ich wurde dazu erzogen, meine gefühle zu zeigen und das mache ich auch und es fälltmir in keiner weise schwer.
in beziehung auf die frauliche,optische ausstrahlung habe ich mich nicht verändert. ich ziehe mich immer ordentlich/gepflegt/sexy an. so war ich immer und werde es immers ein. weil es mir selber nicht gefällt nur in schlabberklamotten oder jogginghosen rumzurennen.(jogginghosen hab ich gar nicht).schminekn tue ich mich ab und zu, so war das aber auch schon immer...hmm
und über mangelndes selbstbewußtsein kann ich nicht klagen, da habe ich vielleicht zu viel davon...

@****bit

ich habe jetzt eine weile überlegt, ob ich etwas gemacht haben könnte, was ihn abgeschreckt haben könnte. aber da fällt mir echt nichts ein...wenn wir mal sex haben, ist er so wie immer. da habe ich nichts extremes verändert oder verändern wollen. es geht ja auch nicht um den sex, der ist nämlich an sich sehr gut, er weiß genau was mir gefällt und ich von ihm auch. es sind eben diese zwischenmenschlichen sachen, die ich mir wünsche und ich weiße nochmal auf die 4 punkte in meinem eröffnungsbeitrag hin. gut, dirtytalk ist das, was ich beim sex vermisse. ich mache das ja weiter, aber er führt den dialog (so wie früher) nicht mehr weiter. er ist still und ich führe dann eben einen monolog. toll oder? ;-(
das mit seinen wünschen habe ich oben schon beschrieben, mir ist es natürlich auch sehr wichtig, daß er glücklich iúnd zufrieden ist.
ob ich immer geil bin? hmm was bedeutet immer? jeden tag rund um die uhr? nein, so ist es nicht...nymphoman veranlagt bin ich nicht. so 2-3 mal in der woche wäre das optimum, aber wennsnur 1mal ist, ist es auch nicht tragisch.
partnerberatung....da müßte ich meinen seitensprung preisgeben. was soll ich dort, wenn ich vorher wüßte, daß ich nicht mit offenen karten spielen kann?
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@ mike
ja, du hast recht, ich weiß das auch alles...

mir ist es auch wichtig, hier den kopf gewaschen zu bekommen, vielleicht bringt mich das in mein "altes leben" zurück. ich will ja um unsere ehe kämpfen, weil ich ihn so liebe.
und ja, als der seitensprung passierte, habe ich die liebe zu meinem mann vergessen und danach habe ich mich elend gefühlt. in meinem ganzen leben ist das eben das erste mal passiert. ist ja nicht so, daß ich mich mit diesem mann ständig treffe..es war einmal, nur einmal.
wir stehen in kontakt und ja, es tut sooo gut, was er mir sagt und schreibt. er weiß aber auch, daß das ganze eigentlich ein riesenproblem für mich ist und er gibt mir sogar tips, was ich machen könnte, um meinem mann umstimmen (blödes wort) zu können. er will mir irgendwie helfen, weil er der meinung ist, daß ich es verdient hätte, so behandelt zu werden. er selber kann es sich nicht vorstellen, warum mein mann so ist.
ich lebe in einem teufelskreis...hoffe sehr, daß ich da wieder rauskomme.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********enXX

Fazit aus dem bisher geschriebenen.
Das drumherum beim Sex ist nicht erfüllend und anders als es vor der Ehe war.
Du vermißt das aber so sehr, daß Du es Dir woanders holst. Bisher einmal, aber ich glaube Du wirst wohl nicht aus Liebe zu Deinem Mann darauf verzichten.
Allerdings glaube ich, daß Dein Mann die Situation falsch einschätzt, denn er wäre wohl sehr verletzt, wenn er wüßte das Du bereits fremd gegangen bist.
Sicher macht es der Punkt, daß Du immer auf ihn zugehen mußt und selbst dann nicht sicher ist, daß es zum Sex kommt, nicht leichter.
Wenn er Dir dann in Gesprächen sagt, es habe sich seinerseits nichts geändert, aber es vorher anders war, stimmt seine Wahrnehmung ja schon nicht.
Streß und Gesundheitsprobleme fallen weg, sagst Du, dann könnte es noch an Hormon liegen?
Aber da Männer schon nicht zum Arzt gehen, wenn was ist, dann bestimmt nicht wenn seiner Meinung ja alles bestens ist.
Du kannst also eigentlich nur wirklich klar machen, was Sache ist und nicht irgendwie nett drumrumreden sondern Tacheles!!
Damit er Bescheid weiß, daß, sollte er sein Verhalten nicht ändern oder zumindest anpassen, Eure Beziehung - trotz aller Liebe - den Bach runter geht.
Manche Menschen reagieren eben erst, wenn sie Angst haben etwas zu verlieren!!

WiB
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@ womaninblack
deine einschätzung ist für mich sehr interessant.
ich habe auch schon überlegt, ob ich mich vielleicht ab und zu mal rar mache. ausgehen ohne ihn oder so.
es ist nämlich so, daß ich nur einen halbtagsjob habe und immer, aber wirklich immer zu hause bin, wenn er kommt. wir hängen nur in der wohnung ab. ich bin 2004 nach hessen gezogen wegen ihm. habe alle meine freunde/bekannte in meiner alten heimat (sachsen-anhalt) zurücklassen müssen, ist klar. gut hier habe ich auch nette leute kennengelernt, seine freunde wurden auch meine. ja, soweit so gut...aber die haben alle schon familie/kinder. da ist keine freundin, mit der ich abend s mal weggehen kann. mein mann macht das schon, er geht öfters mal mit seinen kumpels weg.das soll ja auch so sein, hab ich nichts dagegen. nur ich, ich sitze brav zu hause, bin hausfrau und kümmere mich um alles. das mache ich auch gern, aber machmal fehlt mir der ausgleich dazu.
versuche schon seit einiger zeit, ein mädel kennenzulernen, mit welcher ich mich gut verstehe und mit der ich auch mal raus komme. das ist aber gar nicht so einfach.
habe das in meiner alten heimat oft gemacht, einfach wenn man lust dazu hatte, losziehen, spaß haben.
vielleicht kann ich mit dieser großen freizeit (auch langeweile)nicht umgehen...komme so ständig zum nachdenken/grübeln...
ich bin zu jung dafür,um den ganzen tag zu hause zu sitzen. aber allein weggehen, mag ich nicht. brauche schon jemaden, mit dem ich mich unterhalten und lachen kann.
was meinst du...könnte es daran liegen??
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********enXX

Du hast also eine MEnge aufgegeben, wofür Du noch keinen Ersatz gefunden hast. Das braucht sicher Zeit, aber einiges solltet IHR zusammen unternehmen. Die Gegend erkunden, mal lecker Essen gehn, mal ins Kino usw. Aber Du solltest auch die Dinge, die Dir vor Deinem Umzug wichtig waren, wieder aufnehmen!!
Jeder Mensch braucht Freiräume für sich selbst, Gemeinsamkeiten die man zusammen erlebt und ausbaut.
Eure Ehe besteht erst 1. Jahr. Das ist viel zu früh, um am Anderen schon kein Interesse mehr zu haben!!
Und Dein "Fremdgehmann" hat doch alles positive, aber keine Verpflichtungen, da ist es immer einfacher das Auszuspielen *zwinker*

Da es vor Eure Ehe eine Art Fernbeziehung war, war es mit Entbehrungen an Körperkontakt, Zeit usw. verbunden! Die Gier dem Anderen alles zu erzählen, fällt weg!! Bei Treffen hatte der Sex einen ganz anderen Stellenwert, wenn man wußte man sieht sich dann erst wieder XXX.
Das sind nur einige kleine Gründe die mir sofort einfallen.
Aber daraus ein reizvolles Spiel zu machen, ist auch gegeben.
Du bist dann eben mal nicht zu Hause, schreibst einen Zettel
"Hallo Schatz, na wo meinst Du bin ich gerade? Denk mal an [b]und dann eben was, wos aufregend war[/b] . Wenn Du nur gut überlegst, wirst Du mich schon finden.........Dein Schatz."

Und dann machst Du Dich schick und gehst zum Treffpunkt, wie der Abend weiter geht, kannst Du/Ihr dann gemeinsam eintscheiden.

Findet er Dich nicht, wird ihm wohl der Kopf rauschen, denn dann wird ihm klar, das was nicht in Ordnung ist.
Findet er Dich, wird es sicher ein schöner, etwas anderer Abend!!

WiB
Hallo Löckchen,

erst mal ein ganz großes Lob. Mit einer so positiven Reaktion auf meinen Beitrag hätte ich nun garnicht gerechnet.
Die meißten mögen die Wahrheit nicht und es zeugt davon, das du sonst ein ganz toller Mensch bist, wenn du auch offen für Kritik bist und dir dies nur zugute kommen kann.

Nun will ich mal versuchen als Mann zu fühlen, der in eurer Situation steckt.

Ich gehe mal davon aus, das du deinem Mann jeden Wunsch von den Lippen abliest und du versuchst, eine gewisse Harmonie in euer Liebesleben zu bringen.
Nun, warum sollte dein Mann sich irgendwelche Gedanken machen, wenn es ihm rundum gut geht und er sich seiner Sache sicher ist ?

Ich kann dir einen ganz sicheren Rat geben, wie du deinen Mann aus seinem Winterschlaf bekommst.
Änder dich...
Gib ihm das Gefühl, das du auch andere Intressen hast. Gehe mal mit deiner Freundin raus und komme ein wenig zu spät nach Hause.
Kleide dich mal aufreizend, auch wenn es nicht für ihn ist.
Tue einfach Dinge, die aus der Norm fallen und dein Mann wird erst mal ein wenig Skeptisch.
Nun wird natürlich ein Spiel beginnen, bei dem du nicht so schnell aufgeben darfst.
Dein Mann wird versuchen, wieder das alte Löckchen aus dir zu machen um sich wieder zur ruhe zu setzen.
Mache wieder eine Frau aus dir, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Zeige ihm ruhig, dass auch andere Männer an dir Spaß haben.
Dies ist keine unfaire Art, sondern ein beleben der eigenen Beziehung.

LG
Mike
Ja
Ja............ohne lang zu debatieren. Ich finde es sogar noch schlimmer...
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@ mike...@womaninblack
wie gut das tut....ich kann es nicht beschreiben

es wird nicht nur auf mir rumgetrampelt, sondern mir wird mit euren vorschlägen/tips so geholfen.
ich habe das alles ja nicht aus purer absicht getan, ich verabscheu emich ja dafür...
will, daß es wieder so schön wird wie früher mit uns beiden. ich habe eingesehen, daß mein seitensprung ein sehr großer fehler war.
bin fest entschlossen und werde sowas nie wieder tun, dafür ist mir mein mann einfach zu wichtig. ich darf ihn nie weider so weh tun, auch wenn er noch gar nichts davon weiß...ich tue ihm trotzdem weh, dessen bin ich mir bewußt.
ich werde versuchen, eure ratschläge in die tat umzusetzen, habe auch sehr viel lust darauf.
ich weiß nämlich, daß er mich vermißt, wenn ich nicht da bin. vielleicht fahre ich einfach mal 1 woche zu meiner allerallerallerallerbesten freundin, die 350 km von mir entfernt ist.
da sieht er dann vielleicht, was er an mir hat.
ja genau das ist es, ich lese ihm jeden wunsch von den augen ab, das werde ich in zukunft nicht mehr so oft tun, natürlich nur wenn es angebracht ist.
auf dieses spiel freue ich mich schon sehr.

ich danke euch wirklich sehr, dieser dank gilt auch den anderen, die sich meinem problem angenommen haben. ich schicke euch eine herzliche umarmung und ein bussi für jede/n von euch.
eure sandra
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@ niptuck
was findest du sogar noch schlimmer?
Aus deinen Zeilen lese ich, das du den richtigen Weg gehen wirst und es freut mich sehr, daß es noch Menschen gibt wie dich.
Wie ich schon geschrieben habe, war ich früher ja nicht gerade ein Kind von Unschuld und habe mich um 180 Grad gedreht und das ganze auch nur, weil ich mir meine Fehler eingestehen mußte.
Auch wenn man dann durch die Hölle geht, ist das Ziel doch ein zufriedenes Leben.

Wünsche dir auf deinem neuen Weg von ganzem Herzen alles Gute.

Mike
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@ mike
ich danke dir sehr und wünsche dir und deinem schatz auch eine glückliche und zufriedene zukunft.
***er Mann
2.519 Beiträge
Ich bin auch gegen das Fremdgehen. Aber ich pauschalisiere nicht. Das Verhalten Deines Mannes hat es Dir nicht einfach gemacht. Ein Jahr verheiratet, kaum Sex, nach seinen Angaben macht er auch keine SB ... für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da es vor der Hochzeit offenbar anders war, scheint er auf "männliche Gemütlichkeit" zu machen und anderen Interessen nachzugehen (wie Du schreibst: Ausgehen mit Freunden, usw.).
Ehrlich gesagt kann ich mit solchen Geschlechtsgenossen, die es aber zuhauf gibt, nichts anfangen. Natürlich gibt es für einen Mann andere Freizeitbeschäftigungen, aber der Sex mit der eigenen Frau sollte doch vorgehen.
Ich glaube auch, dass die Idee mit einer Woche "Beziehungsurlaub" bei Deiner besten Freundin ist eine sehr gute ist. Danach sollte auch Dein Mann endlich erkannt haben, was er an Dir hat. Oft merkt man den Wert einer Sache (in diesem Fall: Person) erst, wenn sie nicht da ist.

Und wenn nicht? Naja, Seitensprünge sind halt auf die Dauer keine ehrliche Lösung.

Wünsche Dir aber vom Herzen, dass sich alles zum Guten wendet.
******ine Frau
55 Beiträge
Die mittleren Messages in diesem Beitrag haben mir nicht sehr gefallen. Jemanden für seine Ansichten oder sein Verhalten zu verurteilen, finde ich nicht richtig. Die Tiefe von Gefühlen oder Notlagen können aus Beiträgen heraus nicht beurteilt werden, das sollte für mein Gefühl berücksichtigt werden.
Und auch "Seitensprünge" haben in manchen Konstellationen gewiss ihre Berechtigung.

Mag sein, dass das nun wieder als ketzerischer Beitrag gesehen wird, aber dann bitte ich drum, dass berücksichtigt wird, dass genauso zu kritisieren ist, wenn "er" sich so verhält, dass es "ihr" schlecht geht, und nichts verändert, auch wenn sie ihn drauf anspricht. Wer wird in diesem Fall dafür sorgen, dass sie nicht das Gefühl hat, sie vertrocknet und verblasst allmählich? Sie oder niemand.

Aber Ihr habt ganz recht: wenn er merkt, dass es auch noch andere Interessen gibt, könnte er merken, was sie braucht und wie es ihr geht. Ich drück die Daumen.
kann dich gut verstehen, bin in so ziemlich derselben
Situation. Nur dass meine Geschichte schon 2 Jahre dauert
und sehr sehr viel Kraft kostet.
Alles hat eben seinen Preis.
hm, muss mal meinen ersten eindruck los werden.

ich glaube du willst dir hier im forum eine absolution erteilen lassen. du hast gewissensbisse und brauchst eine art legitimation für das was du getan hast, um dein gewissen zu erleichtern.

erleichterung wird es nur für dich geben wenn du ihm die sache gestehst und ihm klar und deutlich zu verstehen gibst, dass du etwas anderes als das bisherige in einer glücklichen beziehung brauchst.

wie passend auch hier das sprichwort von wilhem busch: "des menschen wille ist seine hölle."
****ti Frau
910 Beiträge
Hmmm...
... alles nicht so einfach Löckchen...

Die letzten Vorschläge mit einer Woche Urlaub und rar machen haben mir sehr gut gefallen...

Vielleicht einmal ein kleiner Auszug der Erkenntnisse, die ich seit knapp 2 Jahren für mich erfahren habe, nachdem ich mich nach 22 Jahren aus einer nach aussen und im Prinzip auch für mich "glücklichen Ehe" getrennt habe...

Bei uns war es etwas andersherum, also ich war diejenige die keine Lust hatte... habe auch schon überlegt ob ich frigide bin, weil ich nie Lust hatte... er hatte die Lust, laufend, andauernd... es kam dann natürlich von meiner Seite irgendwann einmal zu der Abeteilung: So, ich glaube heute muss ich mal wieder, damit alles harmonisch bleibt...
Ganz kurz brannte dann in mir (nach dem Sex) der Gedanke auf: Hmm, das soll jetzt alles im Leben an guten Sex gewesen sein???? Und dann mein Trugschluss, den ich fasste und nun wird es für Dich, glaube ich zumindest, wieder interessanter :
Na ja, das bisserl schlechte Sex, das kanns doch nicht sein, dass ich mich deswegen trenne, wenn alles andere doch stimmt und ich ihn liebe! Ergo nimm es wie es ist und alles andere wiegt viel mehr!
Diese Gedanken hatte ich, als ich mit ihm 2 Jahre zusammen war... noch 20 lange Jahre folgten, die ich sicherlich nicht bereue, aber wo ich heute weiss, dass ich damals schon den Schlusstrich hätte ziehen sollen!
Denn Sex ist wichtig!!

Folgender Tipp: Du sagst, Du liebst ihn. OK. Habe ich auch immer gesagt. (und das voller Inbrunst...) Stelle doch einmal eine Liste auf, was Du an ihm liebst! Und schau sie Dir an und versuche zu erkennen, wieviel davon "allgemeines Geblubber" ist und was wirklich toll, konkret klar und einzigartig ist. Lese es, als wenn es über Dich geschrieben wurde und schaue ob es das ist, was Du Dir von Deinem Partner als Beschreibung der Liebe wünschen würdest... einfach einmal einen Perspektivenwechsel...

Ich persönlich habe halt gemerkt (alles aber erst im nachhinein), dass ich nicht wollte, dass all das was ich investiert habe (bei Dir: der Umzug, Aufgabe der Freunde, Aufbau eines neuen Lebens) "umsonst" gewesen ist...
Dass ich nicht ihn geliebt habe, sondern meine Vorstellung von ihm, meine Idealisierung, die ich mir gebastelt habe, damit es mir gut geht.
Es ist faszinierend, wie Menschen sich lange Zeit selber belügen können.

Ein wichtiger ausschlaggebender Grund für die Trennung war dann folgende Vorstellung: Ich habe mir überlegt, ich bin 70... und schaue auf mein Leben zurück und überlegte mir dann: Ist es das was ich will???
Die ganz klare Antwort war ein: NEIN!

All das führte dann im Endeffekt zu meiner Trennung, die ich bis heute nicht bereut habe und froh bin, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Ach und eins noch: Wenn Du nicht zu einer Paartherapeutin gehen möchtest, dann tue es alleine. Ich habe es getan um meine Situation zu sortieren und zu reflektieren (das geht leider nicht mit Freunden, sie sind zu nahe bei Dir). Sie hat mir sehr geholfen (auch heute noch) über mich klar zu werden. Und es ist schon faszinierend wie plötzlich einfache Fragen mit logischen Antworten die Augen öffnen können...

Deine und meine Situationen sind nicht identisch, aber in Teilen schon... und ich hoffe, dass ich Dir mit meinem Posting etwas helfen konnte...

Glg Naughty
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
will
mich gleich zu den neuen beiträgen äußern...

@*****001

ich habe ihm gestern gesagt, was ich vorhabe, also daß ich zu meiner freundin fahren will. er hat nicht gerade begeistert reagiert. auf meine frage, was ihm daran nicht paßt, antwortete er, daß er dann allein wäre und mich vermissen würde.
habe ihn dann gefragt, was genau er denn vermissen würde...
er sagte nur "nichts weiter, aber du bist eben nicht da"
was soll ich dazu sagen?!...
ich ziehe das durch und werde sehen, was dabei raus kommt.
danke auch dafür, daß du mir mut machst und für deine guten wünsche..

@******ine

vertrocknet und verblasst..........

das sind die richtigen worte dafür, wie ich mich fühle.
es ist sogar schon so, daß mich leute darauf ansprechen, ob denn irgendetwas sei, ich würde sehr unglücklich und traurig aussehen.
prima, die merken es, aber der eigene mann nicht.
bin auch etwas erstaunt darüber, daß ich das unbewußt so offensichtlich zeige. ich war nie ein kind von traurigkeit, lache viel und gern, aber in letzter zeit fällt mir das sehr schwer, unbeschwert durchs leben zu gehen.

@****rin

ohje, schon 2 jahre???
ich hoffe, daß das bei mir nicht so endet...
kraft kostet mich dieses gefühlschaos auch sehr viel, habe ja schon oben erwähnt, daß man es mir schon ansieht...


@****ari

entschuldige bitte, aber da muß ich dir widersprechen...
dein eindruck ist leider falsch rüber gekommen, aber es ist nicht ganz so leicht, sich hier schriftlich auszudrücken, ohne das es falsch verstanden wird.
ich suche hier eigentlich nach leuten, denen das selbe passiert ist und wie sie eine lösung gefunden haben. ich suche hier nicht nach leuten, die meine "tat" als in ordnung ansehen. ich weiß selbst, daß das ein fehler war.
habe aber einfach das bedürfniss darüber zu reden, das ist für mich sehr wichtig. und meinem mann kann ich das nicht sagen, das werde ich auch niemals tun. mag sein, daß ich feige bin, aber dieser schritt wäre für mich zu groß, ich hätte vielzuviel angst, ihn zu verlieren.
*******henX Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@naughty
einfach nur

DANKE

dein beitrag ist so vielsagend, ich habe schon oft versucht, mich in seine lage/sicht zu versetzen, aber das ist eben nicht ganz einfach.


ich bin wirklich der meinung, daß ich ihn liebe...aber ist es wirklich so? ich muß das echt für mich herausfinden. habe ich ihn nicht doch nur geheiratet, weil er so perfekt (in den zwischenmenschlichen punkten) ist???

ich hatte mir da schon sowas ähnliches überlegt...eine liste zu machen
aber mehr für uns beide. fragen an uns beide, die beide allein beantworten müssen, in ruhe...
und später wird sich zusammengesetzt oder zusammengekuschelt und das ganze "ausgewertet", vielleicht kommen so schon viele antworten ans tageslicht
***er Mann
2.519 Beiträge
Naja.
@ abuhari: Ich glaube eben nicht, dass sie sich hier nur die Absolution erteilen lassen möchte. Sie ist in einer schwierigen Situation und fragt in einem Forum, das sie für kompetent hält, um Rat. Und ich bin zwar auch prinzipiell für absolute Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung, aber in diesem Fall würde das Gestehen MMN eher mehr Schaden verursachen als das Verheimlichen.

@ naughtybynature: Du hast hier wohl einen ganz klassischen Fehler aufgezeigt, den viele Menschen oft machen, ich natürlich auch. Wir geben uns mit suboptimalen Dingen zufrieden, weil wir uns nicht eingestehen möchten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Das ist schon bspw. beim Kauf eines Autos so, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass etwas an diesem Gefährt unpraktisch ist - dann akzeptiert man es, um sich die falsche Entscheidung nicht eingestehen zu müssen. Im zwischenmenschlichen Bereich verstärkt sich dieses Gefühl natürlich noch. Nur in einer Sache kann ich Dir nicht so recht geben - ich habe schon Frauen geliebt und konnte nicht wirklich beschreiben, warum. Gerade das Unbeschreibliche ist es doch auch, was Liebe ausmacht. Ich verstehe natürlich aber auch Deine Argumentation mit der Suche nach Realität vs. Trugbild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.