Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Glücklich ohne Pille!110
Seit zwei/drei Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation nach Absetzen der Pille

Menstruation nach Absetzen der Pille
Eine Frage an diejenigen von euch, die Erfahrungen mit der Pille gemacht haben:

Ich habe vor 8 Wochen ohne Absprache mit meinem Gynäkologen einfach mal meine Pille abgesetzt - und warte seither vergeblich darauf, dass meine Tage einsetzen. *snief2*

Könnt ihr einen Tipp abgeben, wie lange es noch dauern wird, bis sich bei mir wieder sowas wie ein Zyklus einstellt?

Dankeschön! *blume*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
also, da gibts auch noch andere Möglichkeiten
hattest Du Verkehr in den letzten 8 Wochen ? Falls ja, kauf mal einen Schwangerschaftstest. Kostet nicht viel und schliesst schonmal einen Faktor aus.

Falls nicht, solltest Du nicht mehr lange warten und mal zum Gynäkologen gehen. Mit einer Untersuchung und vielleicht einem Hormonspiegel kann der sicher rausfinden woran es hängt.

Bei mir hat in Pillenpausen die Menstruation nahtlos weiterfunktioniert, nur anfangs mit nervenden Zwischenblutungen.
ich habe immer...
... ohne rücksprache mit meiner gyn pillenpausen gemacht.
mir ging's aber auch exakt so wie meiner vorschreiberin: nahtloser übergang, allerdings (natürlich) sehr viel stärkere blutungen - und auch zwischendurch, dann aber sehr kurz.

gruß,
pauline
Schon mal danke für die schnellen Antworten. Eine Schwangerschaft würde in meinem Fall glücklicherweise an ein biologisches Wunder grenzen, daher muss ich mir darum keine Sorgen machen.
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Kann ganz normal sein!
Also, dass Du so lange auf Deine Tage wartest, kann ganz normal sein. Dein Körper muss sich jetzt erstmal daran gewöhnen wieder ohne die Hormone der Pille auszukommen. Ich selber habe nach der Pille fast 5 Monate gewartet und nach der Schwangerschaft sogar über ein Jahr. Sprich das aber trotzdem mit Deinem Gyn durch. Sicher ist da sicher.
Ich würde auch sagen, dass Du dir darum keine Sorgen machen brauchst.

Habe die Pille selbst mal abgesetzt und die nächste Menstruation kam erst nach 4 Monaten.

Wie hier schon erwähnt, braucht der Körper einige Zeit um sich wieder daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr von Hormonen gesteuert wird!
******226 Paar
58 Beiträge
ist normal
kann eine Weile dauern bis sich das einpendelt-ich hatte eine ganze Weile damit zu tun,bis sich meine Periode wieder normal einstellte.
Im Zweifel frag den Gynokologen....aber ungewöhlich ist es nicht.

Grüße, *engel*
mh...
keine sorge....
als ich die pille mal abgesetzt habe habe ich rund 4 Monate auf meine Tage gewartet....und ein zyklus hat sich bei mir ohne pille nie eingestellt....mach dir also nichtsoviele sorgen....und wenn nicht...dann sprch mit deinem gyn;-)

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Ich habe die ersten zwei Jahre (nach dem Absetzen) immer sehr unregelmäßig geblutet. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass sei sehr normal. Teilweise hatte ich bis zu 6 Monaten Blutungspause....aber trotzdem würde ich mal zum Gyn gehen, einfach um sicher zu sein....
****79 Frau
646 Beiträge
Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine Längste Wartezeit vom Absetzen der Pille bis zum einsetzen der Regel waren mal 8 Monate. Ich war zwischendurch beim Gyn, da ich mir ähnliche Sorgen gemacht habe wie du jetzt. Er beruhigte mich, das sei normal. Im übrigen können auch Übergewischt, Stress und falsche Ernährung die Regel beeinflussen
8 Monate? *kuss*
Da muss ich mir wohl echt keine Sorgen machen...
****79 Frau
646 Beiträge
Grins...
...stimmt, musst du wohl nicht. Auf mich trafen mehrere der Gründe zu, die ich vorher beschrieben hatte, deshalb so lange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.