Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3222 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1163 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Reisebegleitung für den Urlaub33
Viele Singles suchen hier eine Reisebegleitung für einen Urlaub.
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit einem Fremden

****ail Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub mit einem Fremden
Ich möchte Euch gern eine Frage stellen, die mich vor geraumer Zeit schon mal, aber auch gerade sehr interessiert. Zum Verständnis meiner Frage diese Hintergrundinfos:
Ich bin Single und habe gerade mit einer Enttäuschung gekämpft. Ich habe überlegt einfach mal eine Woche wegzufliegen. Dabei ist der Gedanke entstanden, mit einer Frau gemeinsam Urlaub zu machen, sozusagen ohne sie zu kennen. Das heißt, ein Pärchenurlaub ohne ein Paar zu sein. Ich meine damit auch keinen Sexurlaub. Sicher kann bei gegenseitiger Sympathie und Offenheit alles passieren, aber nicht als Muss oder Grund des Ganzen. Ich denke eher an eine schöne Zeit, die man mit jemanden teilt. Ohne den Stress jemanden kennen lernen zu müssen, anbaggern oder angebaggert zu werden. Ohne sich mal allein zu fühlen, aber allein sein zu können wenn es passt. Auch einfach ohne alle Freunde, Verwandte, Bekannte, die man sonst immer um sich hat. Ich meine damit auch keinen Singleurlaub oder eine Gruppe von Gleichgesinnten. Ich bin auch schon allein gereist und habe das sehr genossen, einfach um mal abzuschalten, für sich zu sein, den Kopf frei zu kriegen. Auch um etwas Neues auszuprobieren und zu entdecken. Momentan reizt mich eher der andere Gedanke. Ich denke für mich wäre es schon sehr wichtig sich vorher kennen zu lernen und ein-, zweimal wenigstens zu treffen und zu schauen ob Sympathie da ist. Aber ansonsten doch relativ unbekannt Zeit miteinander verbringen. Ich bin mir nicht sicher ob so was funktioniert, deshalb auch die Frage gerade in dieses Forum. Ist es vor allem für euch Frauen denkbar mit einem quasi Fremden den Urlaub zu verbringen, vielleicht sogar in einem Doppelzimmer zu schlafen? Hat das eventuell schon jemand ausprobiert,vorgehabt (und mit welchem Fazit *top* , *panik* )? Als Mann mit einem anderen Mann oder als Frau mit einer anderen Frau, könnte ich mir vorstellen, würde den Meisten leichter fallen. Aber vielleicht liege ich auch da einfach daneben. Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen.
****y67 Frau
209 Beiträge
... tatsächlich etwas gruselig ...
Alleine (mit Hund) Reisen hab ich im letzten Jahr ausprobiert und fand das superschön und habe nette Frauen kennengelernt, mit denen ich mich wohl in diesem Jahr im gleichen Hotel wieder treffen werde.

Im nächsten Jahr würde ich gerne nach Südafrika reisen und hätte dann gerne männliche Begleitung und habe auch schon über eine Anzeige im Joy nachgedacht - aber da bin ich noch keinesweg schlüssig, da kann der Urlaub auch ganz schön ins Auge gehen und das ist mir einfach zu viel Risiko, dafür ist die Auszeit einfach zu kostbar.

Meine Schwester - sehr egoistisch, egozentrisch und sehr schrullig - hat vor Jahren einen Urlaub mit einer recht unbekannten Frau gemacht und diese Frau hat mich nach einem halben Jahr angerufen (meine Schwester war - geplant - als die sehr angenehme Dame anrief, noch immer im Urlaubsland unterwegs, die beiden hatten nur 1 gemeinsame Woche im Hotel miteinander gehabt) und mir erzählt, sie wolle mit meiner Schwester nie wieder was zu tun haben, so furchtbar hätte sie sich in dieser Woche ihr gegenüber benommen.

Sowas muß ja nicht passieren, kann aber. Ich würde dann die Variante des Alleinereisens bevorzugen, wenn Du kontaktfreudig und offen bist, lernst Du eh schnell jemanden kennen oder Du suchst Dir im Joy einfach vorher Frauen aus, die Du am Urlaubsort treffen kannst. Dann ist Dir ein guter Urlaub sicher, bei Deiner Variante meiner Ansicht nach nicht.
Spontanität und Sicherheitsdenken!
Wenn Du eine Frau findest, die Sympathie stimmt, das Vertrauen auch nach einem Schnupperdate da ist und Sie spontan genug ist, warum solls nicht funktionieren.
Das Sicherheitsdenken bei der Konstellation Frau/Mann wird wohl das Hauptproblem sein, zumal es ins Ausland geht.
Habe positives als auch negatives gehört, sowohl privat als auch im Joyclub.
Schalte doch einfach ein Urlaubsdate hier im JC, dann wirste schon sehen wer sich darauf meldet.
Ob DZ oder EZ würde ich die Frau entscheiden lassen. Ich persönlich würde das EZ bei einer Fremden bevorzugen.
****y67 Frau
209 Beiträge
@animail
Oh je *oh*, sorry, ich dachte, Deine Mail sei aus dem Single-Frauen-Forum gekommen *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Ich seh grad erst, daß Du ein Mann bist.... *rotwerd* Meine Antwort war die, die ich einer Frau gegeben hätte! *rotwerd* *rotwerd*
Tschuldigung! *rotwerd*
****ail Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@lizzy67
Hey, keine Entschuldigungen deshalb nötig. Es ist gerade interessant diese Meinungen dazu zu hören. Und erst recht wenn es dir leicht peinlich ist. *oh*
Ich bin auch gern allein gereist und hab es auch sehr genossen. Leute kennenzulernen, neue Erfahrungen machen. Das ist alles sehr schön. Es ist vielleicht auch nur einfach wieder der Gedanke eine neue interessante Erfahrung zu machen. Ich denke nur, wenn ich da schon so ein paar Bedenken habe, was sagen Frauen dann wenn es um einen fremden Mann geht. Und grundsätzlich stimme ich da "glatze" zu, Einzelzimmer wäre einfacher. *zwinker*
Auf jedenfall macht dein kleiner faux pas das ganze um so interessanter und liebenswerter.
Danke! *g*
**********igDog Paar
475 Beiträge
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas funktionieren könnte. Es gibt doch auch viele Frauen (und auch viele Männer) die auch gern eiskalt in ein neues Abenteuer stürzen. Warum dann nicht eine Reise mit jemand Unbekanntem...

LG Die Katze
**********hen70 Frau
14.064 Beiträge
Da fahr ich lieber allein oder mach eine Gruppenreise. Das Risiko, das es nicht paßt oder so läuft wie jeder sich das so vorgestellt hat, wäre mir viel zu groß. Der Urlaub und die dadurch verbrachte Zeit führt ja schon bei Paaren oft zu Streitigkeiten, weil man "aufeinander hockt" und das dann mit einem Fremden?

Sicher kann bei gegenseitiger Sympathie und Offenheit alles passieren, aber nicht als Muss oder Grund des Ganzen.
An sich von der Einstellung her ja total okay, aber was wenn einer dann doch mehr will und der andere sich das so überhaupt nicht vorstellen kann? Dann verbringt man den Rest des Urlaubs im DZ mit jemandem, dem man erklärt hat, dass man ihn total unsexy oder uninteressant findet? *oh* Nee, lass mal.

Mir ist es schon passiert, dass ich mich im Flugzeug mit einem Fremden unterhalten habe und der dann das ganze Hotel wild gemacht hat, so daß mich dann andere Reisende ansprachen "dein Freund sucht schon überall nach dir und macht sich Sorgen... wo warst du denn???" *panik*

Wenn ich jemanden schon kenne (und ich mein jetzt nicht die von dir genannten 1-2 Treffen) und klar ist entweder da läuft nix oder da läuft eh schon was - dann sieht die Sache anders aus. Mit Freunden/Bekannten zu fahren wäre total okay, wenn man vorher abgecheckt hat, dass die Einstellungen passen. Frühaufsteher und Langschläfter, Bade- und Kultururlauber etc. können auch üble Konstellationen sein. Und ich hab auch nicht die besten Erinnerungen an gemeinsame Urlaube mit Freundinnen - kann gut gehen, kann aber auch so überhaupt nicht funktionieren. Daher lieber vorher gründlich absprechen wie die Vorstellungen sind, bevor man sich einen Reisegenossen aussucht. Und ganz sicher wird alles so, wie man es sich wünscht, wenn man alleine fährt (obwohl ich verstehen kann, dass das auch nicht immer die schönste Alternative ist).
********innt Paar
998 Beiträge
mach einfach...
...ne Woche Robinson Club.

Da beteiligst Du Dich an irgendwelchen Sportofferten, und wirst erstaunt sein, wie schnell Du mit netten Menschen in Kontakt kommst.

Auch bei den Mahlzeiten ist es anders als in "normalen" Hotels, da es im Wesentlichen nur recht große Tische gibt, an welche man sich setzt. Und schwupps bist Du mit anderen im Gespräch.

Allein reisen, ohne allein Urlaub machen zu müssen.

Wir reisen zwar zu zweit, lernen aber immer wieder auch echt nette Einzelpersonen kennen, mit denen wir dort gemeinsame Zeit verbringen.

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Urlaub *g*

P.S.: das hier soll beileibe kein Werbepostiong sein, sondern spiegelt nur unsere Urlaubserfahrungen wieder
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Zuerst dachte ich "ohje, das geht ja gar nicht, mit einem Wildfremden Urlaub machen *panik*". Man weiß ja nicht auf wen man trifft, ob man sich versteht, ob der Andere irgendwelche Schrullen hat, die nerven, ob die gleichen Interessen und Bedürfnisse da sind...

Auf der anderen Seite: Wenn sich zwei spontane Gleichgesinnte treffen, die mit der entsprechenden Lässigkeit an die Sache rangehen und sich gegenseitig auch mal alleine lassen können, kann es doch bestimmt ganz witzig werden?

Ich denke, Versuch macht kluch... *g*
Klares "Nö!"
Würde ich nicht machen.

Auch auf die Gefahr hin, vielleicht was zu verpassen.
Auf der anderen Seite, fliegen tausende Singles in den Urlaub, alleine im Flieger und doch unbekannterweise zusammen im Flieger. Am Urlaubsort dann lernt man sich kennen und verbringt mehr oder weniger Zeit zusammen.

Jeder entscheidet währenddessen für sich, ob es intensiver wird oder doch nur ein ONS.

Wo liegt nun der Unterschied?

Im bereits sich vorab kennen beim Hinflug?

Ist nicht jeder eigenständig genug im Fall der Fälle für sich alleine den Urlaub zu beenden?

*gruebel*

hg

D.
es ist doch so...
wenn du mit jemandem zusammen in den Urlaub fliegst oder fährst, dann hat man immer ne Verpflichtung dem Anderen gegenüber. Wenn auch nur im Unterbewußtsein. Es ist schon ein Unterschied sich mit jemandem am Urlaubsort zu verabreden oder gemeinsam anzureisen.

Selbst getrennte Zimmer machen es nicht einfacher, im Falle von Meinungsverschiedenheiten einfach Tschüss zu sagen.

Man muß ja auch wieder zusammen die Rückreise antreten. Also ich will mir nicht vorstellen müssen wie es wäre, mit jemandem in Auto zurück fahren zu müssen, mit dem ich mich im Urlaub zerstritten hab.

Ein Fremder bleibt eben ein Fremder.

Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, aber es gibt immer ein erstes Mal. Also ich habs schon ein paar Mal gemacht, allerdings hauptsächlich übers WE mit Kurztrips, sowohl im DZ als auch im EZ.

Ist eben schon was anderes als 1-2 Wochen fürs erste Mal. Bei mir gings auch nicht ohne Schnupperdate, weil ich das auch selbst nicht will. Alles lief reibungslos und harmonisch ab.

Mit einigen Frauen hab ich noch Kontakt und bei Gelegenheit ist sogar ein Urlaub drin. Alles in Allem kann ich nur positives berichten.

Sympathie und ein gewisses beidseitiges Vertrauen sind der Schlüssel zur gemeinsamen Ublaubsfreude.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hab das mal ausprobiert und mich mit einem relativ Wildfremden auf eine Motorradtour durch Frankreich eingelassen. Ich hab meine Erkenntnisse hier in eine Homepage gepackt, stellte sie aber gerne auch im Thread zu Verfügung.
Wichtig ist, das man als oberstes Ziel hat, sich, egal durch was, den Urlaub nicht vermiesen zu lassen.
Als ich zurück kam, bin ich spontan noch Last Minute ein paar Tage in die Türkei geflogen um mich zu erholen *g*
Trotzdem würde ichs empfehlen, es ist eine gute Übung in, sich treu zu bleiben *g*

Meine Erkenntnisse:

1. Wer Regen sucht, findet auch welchen.

2. Meer ist Faszination

3. Große Höhe macht es mir schwer, mich fallen zu lassen.

4. Kleine Unterhosen, brauchen nur halb soviel Platz

5. Tägliche Übungen in Geduld, lassen mich wachsen.

6. Männer sind Jäger - riesige Supermärkte sind bevorzugte Jagdgebiete.

7. Mein Singleleben ist genial.

8. Wo Sümpfe sind, sind Moskitos nicht weit.

9. Wohlfühlen kann bedeuten, von unten nach oben zu sehen.

10. für Gabi: Männer ?!

11. Ich kann stolz auf mich sein.
*********esser Paar
286 Beiträge
@animail
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, willst Du deine Enttäuschung verarbeiten, indem Du mit einer unbekannten sexlosen Frau ein paar Tage Urlaub machen möchtest, was hat das eine mit dem anderen zu tun, macht für mich keinen Sinn, aber vielleicht funktioniert sie ja, die "Tränendrüsen- bzw. Mitleidsmasche", bei mir klappt das übrigens auch ganz gut, nicht bei allen Frauen, aber die Ausbeute ist zufriedenstellend.... *grins*
********fsin Frau
1 Beitrag
Schwierig....
Also ich habe diesbezüglich auch schon eine Erfahrung gesammelt und möchte dir den Ablauf erzählen *g*

Wir hatten uns auch über eine Internetseite kennengelernt und wussten schnell, dass wir gemeinsam dem Alltag entfliehen möchten. Nach langem und intensiven chatten, camen und telefonieren haben wir uns dann schließlich getraut und es wurde ein sehr schöner Urlaub den ich nicht missen möchte.

Auslandsreisen (bei uns war es innerhalb Deutschlands) sind denke ich eine schwierige Sache denn, wenn ihr dann doch feststellt, dass ihr beide nicht füreinander geschaffen seit, habt ihr beide einen riesen Haufen Kohle in den Sand gesetzt und seit beide frustriert. Deswegen erst mal ausgiebig beschnuppern und sich bewusst sein, dass die Gefühle die zwischen Palmen, Sand und Meer enstehen manchmal den Alltag nicht überstehen und es zu Irrungen und Wirrungen kommen kann...
*********esser Paar
286 Beiträge
Übrigens.....
@******rot, diese 7. Erkenntnis

7. Mein Singleleben ist genial.

geht aber mit Deinen Profilangaben nicht ganz konform.... *gruebel*
never
Alleine der Gedanke schlaflose Urlaubsnächte neben einem unbekannten schnarchenden Wesen zu verbringen - NEVER.
Solche Erlebnisse kann man auch nicht durch das platte Kaffeetrinken im Vorfeld vermeiden.
****ail Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
@anneseven
Danke für diesen kurzen, alles auf einen Punkt bringenden Satz. Ich musste grad herzlich lachen. *lol*

"Alleine der Gedanke schlaflose Urlaubsnächte neben einem unbekannten schnarchenden Wesen zu verbringen - NEVER"

Ich hatte eigentlich schon eher erwartet, das dieses: „Was is wenn er schnarcht“ auftaucht. Es spiegelt ja auch nur das: „Was is wenn ich was als unangenehm empfinde“ wieder, welches wahrscheinlich in uns allen steckt. Vielleicht ist das ja auch der Punkt wo die kleinen Sicherungen (Einzelzimmer, Inlandsurlaub, Bahncard,..) Sicherheitsgefühl bringen und uns lockerer damit umgehen lassen.
Bei lauten Schnarchern evtl. noch getrennte Stockwerke!*zwinker*
****_by Paar
754 Beiträge
Urlaub mit einem Fremden würde ich nie machen. Basta!
******rot Frau
13.146 Beiträge
geht aber mit Deinen Profilangaben nicht ganz konform.... *gruebel*

passt schon
der Urlaub fand 2007 statt, meinen Singelstatus hab ich im Januar aufgeben - das erste mal seit zehn Jahren *g*

aber nun zurück zum Thema
Never ever !!!!!!
****ail Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Paare / Single
Momentan scheint von Paaren eher ein "no go" und von Singles eine geteilte Meinung zu kommen. Wobei ich sagen muss, dass es für mich mit Partner genauso ein "no go" wäre. Dann könnte ich mir nicht vorstellen ohne Partner mit einer Fremden zu verreisen.

@*********esser
Das mit der "Tränendrüsen- bzw. Mitleidsmasche" ist nicht so mein Ding. Ich bin eher der Typ der sich nach Anerkennung verzehrt, gern bewundert werden möchte. Vielleicht ist die Mitleidsmasche eher was wo ich drauf hereinfalle. *gruebel*
Ich glaube mir geht es doch mehr um das Interessante, Neue, Unbekannte, was ich noch nicht gemacht habe. Vielleicht ist das trotzdem egoistisch, aber falls es noch jemanden so geht, wären es 2 Egoisten und damit wäre dann beiden geholfen, womit die Definition von Egoismus schon wieder nicht mehr zutreffen würde. *hae*
*******lf61 Mann
95 Beiträge
Ich bin derselben Meinung wie "Glatzeistsexy": EZ ist ein must! Wenn's passt bleibt halt das eine Zimmer leer aber mit DZ werden Erwartungen geschürt und ev. ein Druck (wenn auch nur Einseitig) aufgebaut der sogar entstehendes Glück zunichte machen könnte. Ganz unbesehen würd ich das wohl auch nicht machen. Ein bisschen ähnliche Interessen (Kultur, Sport, Sehenswürdigkeiten) müssten schon sein.
****nas Mann
528 Beiträge
Habt ihr keine Freunde? *g*

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mit Freunden, auch weiblichen, in den Urlaub zu fahren. Wenn man Angst vor "Enttäuschungen" hat, sollte man halt vorher klären, was erwartet wird und was nicht laufen wird. Mit seinen Freunden kann man ja offen reden.
Mein Tipp wäre es, mit einem (verlängerten) Wochenendtrip die Reisekompatibilität zu testen.
Nach einigen nicht so berauschenden Erfahrungen auf 3-Tage-Wochenendtrips mit nur locker Bekannten (Männer) würde ich zukünftig nur noch alleine oder mit meinem Liebsten verreisen.


Dabei ist das Schnarchen eines Fremden noch das winzigste Problem. *zwinker*

Auf die Idee, dass ein Mitreisender aus heiterem Himmel beim Frühstück einen depressiven Schub herannahen spürt und den Rest des Tages lieber den Kopf unter die Decke steckt, muss man erst mal kommen...
*kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.