Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?361
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie endgültig ist das "Nein" einer Frau?

das mit der cd würde ich machen und dabei ihr vielleicht noch eine cd mit ähnlichen liedern brennen. so als kleines schmankerl und guten willen sozusagen.
schleime ist immer gut.

dann noch einen zettel dran, dass wenn sie noch ein paar lieder haben möchte sie dich mal anrufen kann. telefonnr. natürlich nicht vergessen.

ansonsten gilt: nein = nein (zumindestens bei mir)
&
man jagt nicht im eigenen revier
*********erson Frau
5 Beiträge
Nein = *?*
Also zum Nein der Frau...
Ich kenne mich. Wenn ich Nein sage, meine ich nicht unbedingt nein.
Das ist meistens erster Reflex, dann denke ich nach. Geht bei mir leider meistens in der Reihenfolge *zwinker*
Dann folgen innere Konflikte, dreimal entscheide ich mich mindestens noch um, und heraus kommt ein "Vielleicht"

Ich würde es nicht aufgeben, außer sie hätte einen Freund. Dann würde ich an ihrer Stelle auch nein sagen und du solltest es dabei belassen.

Was mich im Büro mal freuen würde...kA, Kleinigkeiten. Bring ihr doch einfach mal einen Kaffee mit ein wenig Karamel oder einen kleinen Teller mit Keksen.
Gerade an Weihnachten gibts da doch Möglichkeiten.
Ich würde nicht zu stark rangehen, solange du nicht weißt, woran du bist. Eher langsam, sodass es sie auch nicht verunsichert (= Wenn sie introvertiert ist wie du sagtest, könnte das vielleicht sonst der Fall sein.
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
So, vielleicht kann sich ja noch einer an die Geschichte hier erinnern. Ich habe jetzt jedenfalls folgendes gemacht, da sie morgen den letzten Tag bei mir hat. Ich habe ihr die CD gebrannt, die sie gerne haben wollte und habe ein Blatt Papier so ausgeschnitten, dass es genau unter die CD passt, so dass sie en Zettel erst lesen wird, wenn sie die CD aus der Hülle nimmt.

Geschrieben habe ich:

Hallo (ihr Name). Ein letzter Versuch sei mir noch gegönnt! Ich finde dich echt nett und deine Anwesenheit bei mir im Büro war eine echte Bereicherung für meinen Arbeitsalltag. Würde mich freuen, wenn wir darüber hinaus in Kontakt bleiben könnten. Kannst dich gerne mal melden unter (meine Handynummer). Ansonsten wünsche ich dir noch frohe Festtage! (mein Name).


Ist das soweit ok? Oder zu kitschig? Zu aufdringlich? Was sagen die Experten?
***le Frau
54 Beiträge
Also, ich finde den Text angenehm, unaufdringlich und passend. Fazit: gelungen.
Kitischig oder aufdringlich, wären die letzten Worte, die mir dazu einfallen würden.

Wünsche dir viel Glück und ein klingelndes Telefon!
********t333 Frau
14 Beiträge
Oh ich bin so neugierig! Wie ist es ausgegangen...mh...das erfahren wir sicher erst viiieeeel später *roll* *cool*
NEIN bedeutet NEIN
Man braucht nicht mehr zu sagen !

NEIN bedeutet NEIN !

nicht vielleicht

nicht JA

nicht später

einfach NEIN

Gruß Melli
Hallo maniac.
ich finde die Idee mit der CD klasse. Und der von Dir geschriebene Text sagt alles, ohne aufdringlich zu wirken. Ich finde es schön, daß Du nicht so schnell aufgibst (aber verrenne Dich nicht in eine fixe Idee).
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen und denke, daß Du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Euch allen schöne Festtage, Tina
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie hier die Meinungen auseinander gehen... Aber gerade deswegen wollte ich nicht nach bereits einem Nein aufgeben. Mag sein, dass ihr Nein endgültig war, so wie einige geschrieben haben. Kann aber auch genauso gut sein, dass es das nicht war, so wie einige andere geschrieben haben.

Also... es gab ja nur einen Weg, das herauszufinden! Bisher hat sie sich übrigens noch nicht gemeldet, aber ich denke mal, dass man sich endgültig keine Hoffnung mehr machen braucht, wenn drei Tage vorbei sind. Und wenns ein zweites Mal nicht klappt, ist das auch völlig ok, dann weiß ich es aber wenigstens definitiv!
welche antwort sollen wir hier nun geben???
es kommt auf die situation an, wie sie das nein betont hat, wie ihr euch sonst versteht, etc......da gibt es keine regel. da braucht man ein bißchen sensibilität
mit dem herzen bzw. kopf (nicht mit dem sch.....z) um sich ein bild machen zu können....
hmmm
Also ich hab auch gemerkt, dass die Meinungen wirklich unterschiedlich sind. Fastzinierend ist aber, dass die meiseten Frauen mit Nachdruck und irgendwie mit nem Beigeschmack von Frust, fest behaupten, dass ein NEIN EIN NEIN bedeutet. Ich würde jede Wette eingehen, dass die die das behaupten und auch sagen schon einmal den Fehler gemacht haben sich dann doch überrumpeln zu lassen.
Ich finde das sehr amysant weil ich schon oft das Vergnügen hatte Frauen dabei zu beobachten wie sie dann blitzschnell ihre Meinung ändert oder ähnliches.
In meinen Augen ist ein Nein erst dann ein Nein wenn beide Parteien damit einverstanden sind....so irgendwie ....
Vielleicht lieg ich auch komplett falsch.... dann hab ich Pech gehabt..... oder vielleicht auch nicht.

Naja Frohes Fest noch und bis denne
Auch wir sind der
Meinung, dass du hier bereits verloren hast. Man muss erkennen können, wann eine Sache erfolglos ist und wann nicht. Ein "Nein" ist hier wohl zu akzeptieren.
Kanns sein dass dir nicht die Idee gekommen ist, dass das Mädel dich zwar ok findet, aber trotzdem nix von dir will und dirs bloß nicht ins Gesicht sagen wollte?
Ist mir latte wie ne Frau n Nein meint. Wenn sie nein sagt nehm ichs auch als nein. Aber wenn die zu den Mädels gehört die glauben die werden erst interessant, wenn die sich zieren, also Ja meint, geht die mir sowieso sowas von am Arsch vorbei.
Klaro kann n Nein auch zeitlich begrenzt sein. Aber n erneutes Nachfragen sollte bloß kommen, wenns sich aus der Situation ergibt und nicht weil man n Ziel verfolgt. Das mit der Nachricht unter der CD find ich zwar plump wegen letzter Versuch und kannst dich gerne mal melden, das 1. klingt wie Mööööööönsch machst dus mir aber schwer, zick doch nicht so rum, das 2. wie hab da nix gegen wenn du mal anrufst aber dafür isses eindeutig.
Machs nächstes mal unverfänglicher, wenn du wieder auf ne Frau abfährst und du nicht weißt wie du n nein zu beurteilen hast. Gib dem Mädel dann lieber deine Nummer unter irgendnem Vorwand, der absolut nix mit Verabreden zu tun hat.
******ose Frau
1.246 Beiträge
nein ist nein....
Also wenn ich ein Nein sage, dann mein ich das auch so.
Wenn ich mir nicht sicher bin, sage ich vielleicht oder eventuell oder wahrscheinlich oder so, aber dann lege ich mich nicht fest *g*

Weiß aber natürlich nicht wie das bei anderen Frauen ist *g*
**********_Jung Mann
17 Beiträge
Nein!
Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen ein "Nein" als ziemlich endgültig betrachten. Im übrigens finde ich der Respekt vor der anderen Person gebietet es, ein "Nein" auch als solches zu respektieren und abzuwarten ob sich vielleicht doch noch ein Stimmungswandel ergibt (der aber dann von der anderen Person ausgehen muß).
Außerdem möchte ich Dir einen guten Rat geben: Ich habe selber oft Azubis bei mir sitzen und bilde sie aus und würde mich hüten auch nur ein privates Wort zuviel zu verlieren. Ich nehme an Du mußt sie am Ende ihres Praktikums auch beurteilen? Kannst Du sie wirklich noch objektiv beurteilen wenn sie Dich nochmal abblitzen lässt? Kannst Du es jetzt noch oder spielt ein wenig gekränkter Stolz vielleicht doch mit rein? (Will Dir nichts unterstellen!!!)
Oder stell Dir vor, Du bleibst hartnäckig, sie bleibt beim Nein, Du beurteilst Ihre Leistungen nur durchschnittlich (weil sie es waren) und sie behauptet später beim Ausbildungsleiter das wäre nur so weil sie nicht mit Dir ausgehen wollte...! Das riecht nach Ärger.
Ich habe solche Sachen (nicht aus eigener Erfahrung sondern bei Kollegen) schon mitbekommen und wäre da ganz vorsichtig an Deiner Stelle.
Falls Du trotzdem dranbleibst wünsche ich Dir aber viel Glück!


Beste Grüße

Verlorener Jung
Kommt auf die Situation und auf den Tonfall an.
Meistens heißt Nein eben NEIN!
Kann aber auch ja, vielleicht, evt. heißen.
Aber halt nur in besonderen Momenten.
Ich akzeptiere ein Nein immer
als erstes und "letztes" Nein !
*****_nw Mann
6 Beiträge
Also ich fand den CD-Text doch ganz nett. Zumindest als letzten Versuch sollte der auf jeden Fall punkten können, sollte das Nein dem bereits zuvor genannten "don't fuck the company" gelten.
Kopf hoch, wie sagt es sich dann aber auch immer so schön:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben"
Ein Nein ist einNain und wird auch immer ein Nain bleiben!
Wenn ich zu einem Mann(oder zu sonst wem) NEIN sage, dann sage ich das sicher nciht aus Spaß, es hat immer einen Grund!
Und ich finde jeder sollte das NEIN eines Menschen, sein Männlein oder Weiblein, Kind oder Oma... Respektieren und nicht weíter noch bohren oder immer wieder von neuem Fragen.

Nein ist Nein PUNKT!!

*engel2*
Ein Nein ist nicht immer ein Nein
Hallo maniac1982,

da ich selbst Azubine bin, habe ich mir mal vorgestellt, wie ich mich an ihrer Stelle verhalten hätte. Genau wie sie.

Ganz gleich, ob sie nun auch Interesse an Dir hat oder nicht.

Würde mich das ein Ausbilder am Arbeitsplatz fragen, wäre mein erstes Wort auch ein "Nein". Mir persönlich wäre es erst einmal wichtig, dass es a) nicht nach außen kommt und b) meine Beurteilung nicht darunter leidet. Also rein berufliche Gründe.

Mach Dich locker. Über die Feiertage hat sich sicherlich etwas getan und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Klingt süß...

Lieben Gruß und toi toi toi
Anna
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
So, ich möchte mal Licht in die Dunkelheit bringen und schreiben, wie es ausgegangen ist...

Also ich habe ihr die CD am 22.12. gegeben und bis heute hat sie sich nicht gemeldet. Sie musste entgegen der ursprünglichen Planung diese Woche nochmal zwei Tage bei mir arbeiten und es war, als wäre nichts gewesen. Keiner von uns hat das Thema nochmal angesprochen und ich werde mich auch hüten... Jetzt ist die Sache für mich wenigstens abgeschlossen.
Es sollte wohl nicht sein... aber es gab ja nur diesen einen Weg um herauszufinden, wie endgültig ihr erstes Nein war. Von daher bin ich nach wie vor nicht unglücklich darüber, dass ich mir praktisch noch eine zweite Abfuhr eingeholt habe.

Kleine Anekdote: Gestern hat sie sich nach etwas gebückt, was sie fallen gelassen hat und ich stand hinter ihr und konnte mich davon überzeugen, das ihr String den Namen verdient... Der bestand nur aus dünnen Fäden. Das Leben ist schon gemein zu mir *roll*
Ich frag mich grade was du dann von Frauen gedacht hättest, wenn das nein nicht nein bedeutet hätte. Ich hoff mal du hättest dann nicht gedacht, ok die hat nein gesagt und ja gemeint, dann isses bei anderen vielleicht auch so. Ist zwar derbe peinlich sowas zuzugeben, aber die meisten Männer sind sowas von einfach gestrickt, kennt man einen kennt man alle, aber du findest bestimmt keine Frau die genauso ist wie die andere. Da gibts keine Rezepte was bei jeder hinhaut.
****er Mann
3 Beiträge
Don´t shit were you eat
*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.