Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4142 Mitglieder
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
zum Thema
Bi Sex unter Frauen60
Wer mag es auch beim vierer wenn die Frauen miteinander Sex machen….
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruch-wichtigster Sex-Faktor für Frauen

Geruch-wichtigster Sex-Faktor für Frauen
Geruch wichtigster Sex-Faktor für Frauen

Berlin (dpa)

Der Geruch eines Partners ist für Frauen nach einer wissenschaftlichen Studie
der Berliner Charité der wichtigste Sex-Faktor.
Nach der Untersuchung sind Frauen Vertrauen und Offenheit bei Sex auch wichtiger
als attraktive Liebhaber.

Ganz weit hinten auf der Liste der weiblichen Sex-Wünsche
liegt dagegen die Länge des Penis, teilte die Charité mit.
Sie beurteilt die Untersuchung als eine der detailliertesten Umfragen
zum weiblichen Sexualerleben in Deutschland.

Die Studie räumt mit so manchem gepflegten Sex-Mythos auf.
Den "erdbebengleichen" vaginalen Orgasmus gibt es laut Untersuchung nicht.
Die meisten der 575 befragten Frauen unterschieden nicht
zwischen einem klitoralen und vaginalen Orgasmus,
sagt Anja Lehmann vom Institut für Medizinische Psychologie.
Ohne die Stimulierung der Klitoris sei ein Orgasmus bei Frauen kaum möglich.

Statt eines "Erdbebens" erlebten viele Frauen aber durchaus mehrere Höhepunkte beim Sex.
Die durchschnittliche Dauer bis zum ersten Orgasmus betrug laut Studie acht Minuten.
Dem Partner zuliebe haben allerdings fast alle befragte Frauen
schon einmal einen Höhepunkt vorgetäuscht.
41 Prozent wollten damit ihren Partner bestätigen,
15 Prozent wagten nicht, die Wahrheit zu sagen.

Für die Studie haben die Frauen freiwillig anonym Fragebögen ausgefüllt.
Die Befragten waren zwischen 17 und 71 Jahre alt
und lebten zu 74 Prozent in einer festen Partnerschaft.
Durchschnittlich hatten die Frauen mit 17 Jahren zum ersten Mal Sex
und kamen in ihrem Leben auf acht verschiedene Sexualpartner.

Insgesamt stellen die befragten Frauen ihren Partnern ein gutes Zeugnis aus.
Die meisten waren mit ihrem Sexualleben zufrieden und gaben an,
dass sich ihre Partner für weibliche Wünsche und Bedürfnisse beim Sex interessierten.
Rund zwei Drittel der befragten Frauen schliefen ein bis zwei Mal pro Woche mit ihrem Partner.

© dpa
Sehr Interessant
der Artikel ist echt interessant. Das den Frauen die Penislänge nicht so wichtig ist, das war mir klar, is ja auch nicht wichtig.
Den Geruch find ich schon sehr wichtig, der Partner muss gut riechen, wobei auch ein verschwitzter Körper gerade nach dem Sport einen Duft absondert, der irgendwie erotisch wirkt......so ist es zumindest bei mir manchmal......hab mal in einem Aritkel gelesen, das Frauen auch auf verschwitzte Männerkörper stehen, stimmt das?
ja der geruch ist auch wichtig und en bisschen schweiss wirkt erregend aber wenns zuviel is ises eher abtörnend.
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
kann da aus eigener erfahrung sagen: auch ein starker oder penetranter geruch an einer frau turnt mich eher ab...
es gibt nicht umsonst das sprichwort: "den kann ich nicht riechen"
finde den geruch am mann eher abstoßend. außer er fängt erst beim liebesakt an zu schwitzen... *rotwerd*
**********erzen Frau
16 Beiträge
Auch für mich ist der Geruch eines Mannes sehr wichtig..je besser ein Mann riecht, desto interessanter wird er für mich. Allerdings sollte er nichz extrem riechen:weder extrem nach Schweiß noch extrem nach Parfum/Aftershave, denn das ist für mich dann auch schon wieder eher abturnend.
LG
Caro *g*
Der geruch ist schon ein wichtiger Faktor. wenn man den partner nicht riechen kann, gibt es ein problem.
Ob man/frau jetzt den orgasmus vortäuschen muss um den partner damit zu bestätigen, möchte ich jetzt nicht kommentieren.
Also mein Geruch...
geht mir mittlerweile auf den Keks *lol*
Wow ... ich glaub den Geruch hab ich bisher wirklich unterschätzt ... seeehr gut zu wissen *g *zwinker*
bloss daran kannste ...
nichts machen *schock*
Ausser vielleicht ein verschwitztes Taschentuch in die Tasche stecken.
Soll heissen, man darf’s nicht „riechen“, er muss aber da sein.
****er Paar
130 Beiträge
über die nase ins herz
sauge ich den geruch meines mannes. ich liebe die mischung aus seinem parfum, seinem körpergeruch und der olivenseife mit vanille die er so mag. eine, nein seine persönliche duftnote die ich aus 1000 anderen gerüchen herauskennen würde. wenn er beruflich auswärts schläft nehme ich sein kissen ganz nah an mich, sauge seinen duft, der immer noch darin hängt ein und mein herz wird froh, als wenn er da wäre. sorry, bin ein wenig ins schwärmen geraten.
ins schwärmen geraten...
ist bei Gerüchen nichts anrüchiges! Aber ich halte es für vermessen, wenn man behaupten, nur Frauen geht es so…
Re: über die nase ins herz
sauge ich den geruch meines mannes. ich liebe die mischung aus seinem parfum, seinem körpergeruch und der olivenseife mit vanille die er so mag. eine, nein seine persönliche duftnote die ich aus 1000 anderen gerüchen herauskennen würde. wenn er beruflich auswärts schläft nehme ich sein kissen ganz nah an mich, sauge seinen duft, der immer noch darin hängt ein und mein herz wird froh, als wenn er da wäre. sorry, bin ein wenig ins schwärmen geraten.

Oooch ist das süüüss *ggg*
*****_ni Mann
427 Beiträge
Geruch ist gut! Nur stinken sollte man nicht.
Allgemein finde ich, dass ein Mann gut riechen sollte sowie eine Frau auch. Es sollte jedoch nicht zu extrem sein, so dass man nicht den Körpergeruch des Mannes mehr riecht, sondern nur noch Parfum. Mein Süßer macht es da immer richtig. *g* Nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn wir beide beim Sex schwitzen, finde ich das sehr erregend, wobei ich aber sagen muss, dass wir dann nicht unangenehm riechen.
*******e_r Mann
337 Beiträge
immer diese Frauen-Sachen...
Bin zwar keine Frau, finde aber den Geruch auch absolut wichtig. Der Geruch meiner lieben löst bei mir quasi sofort Wohlfühlen aus (ganz ohne dr *zwinker* ). Das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Wobei ich das mit dem ein oder anderen After Shave noch unterstützen kann. Wenn sich da nach ein paar Stunden die leichten Gerüche verflüchtigt haben und der Rest sich mit meinem Geruch vermengt hat, ist es manchmal gar nicht so einfach, sie wieder loszuwerden *zwinker* *ggg*
******dax Mann
229 Beiträge
da müsste man jetzt nur noch eine geruchsprobe bekommen, um einen eindruck zu bekommen *gg*

geb dir aber recht, dass der geruch wesentlich über sympathie entscheidet. ich habe schon oft die erfahrung gemacht, dass eine frau, obwohl sie mich zunächst optisch angesprochen hat, bei näherem "riechen" nicht das halten konnte, was sie versprach.

umgekehrt machen mich manche frauen wegen ihres aromas wahnsinnig, ohne dass ich es beeinflussen könnte.

vermutlich wird es bei frauen ähnlich sein...

da sich einige schon positiv über meinen duft geäussert haben, werde ich auf jedenfall vorerst mein parfüm behalten *gg*
Hmm also jetzt so langsam erinnere ich mich auch wieder daran, dass ich mal eine Freundin hatte die immer ... ich glaaube Hugo Boss aufgelegt hat. Und wenn sie das gemacht hat, war ich ihr absolut ausgeliefert ... sie war übrigens jemand, der sehr schnell und schon etwas stärker schwitzt ... lag das nun am Parfum oder an ihr? Oo
Hab bisher noch nie darüber nachgedacht, dass das evtl. Pheremone oder so etwas sein können.
das schlimmste was es für uns gibt ist starker Schweißgeruch. Da geht bei uns garnichts mehr oder wenn jemand einfach schlecht riecht zb. nicht geduscht von der Arbeit usw. Zum Glück sind die meisten nicht so drauf. Wer gut riecht ist unserer Meinung immer im Vorteil und uns schon sehr sympatisch.
Geruch entscheidet
Ich denke nicht, dass es bei dieser Studie um den Schweißgeruch des einzelnen ging.

Jeder Mensch riecht anders. Selbst "Menschengruppen" (Europäer, Asiaten, usw.) unterscheiden sich in ihrem Geruch.
Und jeder Mensch nimmt diese "individuelle Note" anders auf.

Der Spruch: "Man kann sich gut riechen." kommt nicht von ungefähr. Er hat sehr viel Substanz.

Scheinbar ist es auch so, dass Frau diese unterschiedlichen "Düfte" intensiver aufnimmt als Mann.

Ich erlebe es sehr oft bei meiner Partnerin, dass sie meinen Geruch bewusst und intensiv in sich aufnimmt.

Oder aber das Kissen, welches noch nach Tagen nach der Partnerin riecht. Einfach angenehm.

Sollte es soweit kommen, dass man diesen Geruch des Partners / der Partnerin als abstoßend oder auch nur als unangenehm empfindet ist es wohl langsam Schluss mit der Zuneigung?!
Also, ich kann das nur bestätigen... Laufe ich durch die Stadt, kommt es viel öfter vor, daß ich einem Mann nachsehe, weil er gut riecht, als das ich es wegen seines Aussehens täte.
Meinem Mann ist es unangenehm, daß er schnell schwitzt. Seiner Ex hat er wohl mächtig gestunken. Das sitzt fest, und ich rieche ihn sooo gerne... Wenn er z.B. auf Geschäftsreisen unterwegs ist, hole ich mir immer sein Schlafshirt, das so schön nach ihm riecht, oder sein Kopfkissen. Mir gibt sein Geruch einfach ein Gefühl der Geborgenheit

Penislänge ist dagegen unwichtig, nur zu dünn sollte er wohl nicht sein *zwinker*
der geruch beinflusst meiner meinung und persönlicher empfindung nach das "gesamtattraktivitätsbild" eines menschen sehr...ein mann oder eine frau kann noch so attraktiv sein, aber wenn er oder sie "schlecht" riecht geht gar nichts mehr [b]börks[/b] *zwinker*
gerüche haben insgesamt einen grossen einfluss auf unsere empfindungen...oft - oder eigentlich immer verbindet man bestimmte gerüche ja auch mit bestimmten erlebnissen und/oder personen und beinflusst das wohl/unwohlsein...
Der Geruchssinn beim Menschen spielt eine weitaus größere Rolle im Alltag als wir es uns vielleicht selber bewusst sind. Nicht nur beim Sex wo der Geruch sogar elementar wichtig ist... der Geruch kann dich in Rage bringen, totale verzückung, oder dich total abturnen.

Ich denke jeder kennt die Situation das man in seinem Leben Menschen begegnet die Mann aus unerklärlichen Gründen "nicht leiden/riechen mag"!
Und man fragt sich selbst warum ist das eigentlich so...
Und auch hier spielt der Geruchssinn eine erhebliche Rolle.
Wenn Du eine Person "nicht riechen" kannst, kann sie noch so nett sein, wird sie es immer schwer bei dir haben.
Und ich rede hier nicht von mangelnder Körperpflege. *zwinker*
Der Geruch meines Partners wirkt auf mich wie eine Droge....Sein Geruch ist sehr erregend für mich und wenn er nicht da ist schnapp ich mir sogar manchmal ein Shirt von ihm und rieche daran.....das löst dann wieder in mir so ein wohlig warmes Gefühl aus.....

*zwinker*

lg
*****yle Frau
145 Beiträge
mcih persönlich macht es total an wenn ein mann lecker duftet...
ich hasse ungepflegtheit beim sex, da gehört der geruch dazu. je sauberer und anregender er riecht je experimentier freudiger und offener werde ich...
sex ist schließlich ein erlebnis das man mit allen sinnen genißen sollte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.