Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6298 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Korsett für oben drüber7
Meine Frau hat ihren Gefallen an Korsagen wiederentdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett in der Öffentlichkeit

*******xes Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Korsett in der Öffentlichkeit
Hallo liebe Joyclubber

Ich war heute mit meinem Korsett sowie mit HH Stiefeln einkaufen und habe im Einkaufszentrum dies auch gezeigt.

Nun stellt sich mir die Frage warum nicht mehr Männer und Frauen so rumlaufen und was ihr denn davon haltet.

Fotos von euren Outfits sind definitiv erwünscht.

Ich wünsche eine angenehme Diskussion und einen schönen Winter
Dom
Mein Korsett
Meine Stiefel und die Beinbekleidung
****89 Frau
760 Beiträge
Bei Männern liegt das Problem daran, dass nur ein geringer Prozentsatz gern Frauenkleidung trägt (ob nun transexuell, crossdresser oder oder oder), auch wenn es in Foren wie diesen, viel mehr zu sein scheinen, ist es in der Realität doch sehr wenig.

Und bei Frauen könnt ich es mir nun einfach machen und sagen "Das gibt es nicht bei H&M zu kaufen". Anders ausgedrückt, schau dir doch mal die Frauen an die in Einkaufzentren rumlaufen, irgendwie schauen (fast) alle gleich aus. Die trauen sich ja noch niemals Rot zu tragen wenn das keine Trendfarbe ist.

Ein geringer Anteil der Leute mag es überhaupt selbst gerne tragen, würde mal nicht auf mehr wie 25% tippen, wenn es um ein richtiges Korsett geht und nicht um eine Corsage als Dessous. Und von diesen 25% traut sich die Hälfte nicht. Bleiben 12,5%. Klingt noch nach viel, dann berücksichtigt man noch die, denen es im Alltag zu unbequem ist, die kein Geld dafür übrig haben, die es nur ihrem Partner zu liebe tun und die, die sich genau an dem Tag, als du sie gesehn hast, gegen ein Korsett entschieden haben. Übrig bleibt wohl weniger wie 0,5% die beim Shoppen ein Korsett tragen. Daher sind die Chancen gering jemand zu entdecken.

Ich trage selbst mal gern ein Korsett, aber nicht zum Shoppen. Wenn man mal feiern geht oder auch nur Cocktailstrinken, sehr gern. Auch da fühle ich mich noch als "einzige". Vielleicht solltest du abends mal eher an passenden Lokations danach Ausschau halten, ich glaube dann findest du wohl eher etwas fürs Auge als im Einkaufszentrum.

LG Anja
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Nur auf's Korsett bezogen: es gbt wunderschöne Herrenkorsetts...

noxx *hexe*
*******xes Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Das fast alle Frauen irgendwie gleich aussehen ist leider wahr. In meinen Augen hat sich da so eine Art GrauerMausFalBlosNichtAuf Style etabliert. Finde ich irgendwie schade.
Gerade in den Damenabteilungen gibt es so schöne Ware so das die holde Weiblichkeit so viel aus sich machen könnte.
Obwohl ich mich nicht als CD oder TV betrachte befinden sich, aufgrund des größeren Auswahl und des in meinen Augen besseren Aussehens in meinem Kleider- und Schuhschrank immer mehr Stücke aus dieser Abteilung.

Zum Thema Herrencorsets kann ich nur sagen, da ich sehr feminine Formen habe passen mir die Damenmodle besser.
wenn Mann genügend Selbstbewusstsein hat, um mit den Reaktionen in "freier Wildbahn" klarzukommen, bzw. sogar bewusst provozieren möchte, dann sollte er sich natürlich trauen , so rumzulaufen, wie er das möchte.
Allerdings kann dies nur ein sehr geringer Prozentsatz sein;*gruebel* wenn sich schon hier die meisten hinter Fake-Profilen verstecken, anonym unterwegs sind etc...
Bei einer Frau die eine tolle Figur hat finde ich ein Korsett richtig schick und mit HH kann ich mir das auch gut vorstellen, das ist doch ein schöner Anblick

Ich bin dafür zu dick aber bin dabei es zu ändern und dann werde ich das sicherlich auch tragen wollen
glg Sie: von Zauberlust
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Zauberlust, nur weil man ein bißchen mehr ist heißt es noch lange nicht, dass ein Korsett da nicht passen würde.

Im Gegenteil, ein bißchen Weiblichkeit und ruhig auch ein bißchen mehr braucht ein Korsett doch.
****are Frau
239 Beiträge
Ich finde Korsetts / Corsagen auch weitaus schöner, wenn Frau etwas mehr Kurven etc hat - ansonsten ist es nämlich überhaupt nicht mehr weiblich, weil es nicht mehr betont wird, sondern vielmehr kaschiert, Zauberlust.
Oh - aber an Männern können sie eben auch sehr schön aussehen (;

Ansonsten:
Ich trage meine gern, aber dann muss das ordentlich eingeschnürt sein und eben mit Stahlstäbchen. Stahlstäbchen sind für den Alltag (gerade für Shoppen oder so) aber einfach nicht geeignet. Außerdem sollte man darauf achten, dass man sie nicht zu häufig trägt, weil das auch negative Folgen haben kann.
Wenn es sich um Plastikstäbchen handelt, kann man das ohne Probleme im Alltag tragen, allerdings finde ich, dass die auch nicht so schön sitzen (selbst wenn man sehr schlank ist). Liegt aber einfach daran, dass das eben nicht wirklich Form gibt.

Also bleibt das eben doch etwas zum Ausgehen, wenn man sich wirklich hübsch machen will, eben etwas Besonderes.
Man kann schön nachlesen, was passiert, wenn man sie regelmäßig trägt (gerade zu den "älteren Modellen", als sie noch zur Standard-Damenmode gehörten und Frau sich nicht ohne zeigen konnte).
Sie wird
dieses Jahr wieder mit Korsett einkaufen, bummeln oder essen gehen.

Sicher wird geschaut aber das stört nicht. Wir sind gegen die Einheitskleidung die zum größten Teil aus Jeans besteht.

Frivoles Paar
sieht doch sehr gut aus der oder die werden schon dumm gucken wen intresiert das schon
****oy Paar
2.000 Beiträge
Korsett
unser Sie trägt Korsetts zu allen möglichen Anlässen,auf Konzerten,Parties,Kino usw.und hat noch nie negative Erfahrungen gemacht,nur neugierige Blicke geerntet,er trägt hin und wieder ein Herrenkorsett aus Latex auf Parties
**********tilly Frau
175 Beiträge
Sowohl ich als auch mein Freund tragen gerne Korsett ("richtige"; in seinem Fall ist es ein Herrenkorsett das sehr männlich daherkommt und das auch soll).
Für uns ist das aber "Ausgehmode" für bestimmte Anlässe, vergleichbar einem Abendkleid oder einem Anzug, oder im Fetischkontext gesprochen etwa einem Latexkleid.

Zum Shoppen fände ich das für mich persönlich jetzt schlicht und einfach zu schick und "overdressed".

Und auch praktische Gründe sprechen in meinen Augen dagegen:

Bis ich da raus und wieder drin bin wenn ich mal im Laden was anprobieren will...
Außerdem ist je nach Modell die Beweglichkeit ja doch etwas eingeschränkt, die Haltung eine etwas andere als "normal".
Was auf der Party elegant und ladylike wirkt würde im Alltag, beim einkaufen usw. doch eher als Behinderung empfunden werden, z.B. wenn man sich runter ins Regal bücken oder Schuhe anprobieren will.

Mal ganz abgesehen von Bedenken dass das Ganze irgendwie Schaden nehmen könnte - die Dinger sind ja nunmal nicht gerade billig und doch eher schwer zu reinigen... naja OK kann auf einer Party natürlich auch passieren dass mal einer ein Getränk verschüttet oder so...

Ich persönlich würde ein Korsett also nur zum "Schaulaufen" auf der Straße anziehen wollen (was mein persönlich Ding nicht ist).
Und so interpretiere ich eigentlich auch diejenigen die ich in seltenen Fällen dort mal damit antreffe - meist sind das auch sonst schwer gestylte Gothics *zwinker*

Was jetzt alles nicht heißen soll dass ich nicht durchaus gerne hingucke wenns gut aussieht *zwinker*

ach ja und @****are:
Forscht man mal genauer nach, erweisen sich die meisten heute kursierenden "Korsett-Horrorgeschichten" als Übertreibungen, häufig genährt durch "Fetischliteratur" (die ja von Extremen lebt) oder "Promiklatsch" aus der Zeit als Korsetts noch alltäglicher Bestandteil der Unterwäsche waren.
Ich denke das ist vergleichbar mit dem Tragen hoher Absätze heute.
Die schränken auch ein und richten bei Übertreibung Schaden an, trotzdem tragen wir sie und fühlen uns sexy damit...
vielleicht werden irgendwann in einer Zukunft in der das nicht mehr modern ist dazu dann auch mal Pauschalwarnungen formuliert und furchtbar viel reininterpretiert *zwinker*

Aber *zumthema*
****are Frau
239 Beiträge
@*******nus:
Naja, es gibt durchaus auch neuere Studien, die solche Dinge belegen (es gibt auch heute die ein oder andere Frau, die nur mit Korsett rumläuft und sich richtig einschnürt) - und auch die ein oder andere Frau, die zu häufig hohe Schuhe trägt hat so ihre Probleme (ich kenne eine, die deswegen sogar operiert werden musste). Ich denke, solche Dinge sind nicht zu "übersehen" und sollten durchaus auch bedacht werden, auch wenn man es nicht übertreiben sollte.
Bei häufigen Tragen kann es nunmal zu Schäden kommen (je nachdem, wie man es trägt und wie häufig das ist), aber das ist bei vielen Dingen so, die uns "schön machen" sollen. Letztlich liegt das im Ermessen jedes Einzelnen. Und wie gesagt: Ich trage bisweilen auch gern mal eines.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.