Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
419 Mitglieder
zum Thema
BDSM in der Beziehung, ungefährlich oder ein schmaler Grad?42
Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren ein glückliches Paar, wir…
zum Thema
Dominant/Devot in der Ehe - steht uns die Zuneigung im Weg?36
Wir sind ein offenes Paar das sich gerne ausprobiert und die eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gefühl?

*******ich Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gefühl?
Hallo zusammen...

ich würde mich freuen hier ein paar Antworten finden zu können,da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet "Dominant und Devot" bin...

• Nach welchen Kriterien sucht ein devoter Mann seine Herrin aus ?

und

• Welches Gefühl verbirgt sich hinter einer solchen Beziehung ?

ist es Zuneigung oder eine Zweckgemeinschaft ?


Vielen Dank schonmal !!!
Hallo Plötzlich,

da gibt es, wie im "normalen" Leben eine unendliche Menge von Kriterien.
Zu Deiner zweiten Frage erst einmal vorab, es gibt reine Spielpaare, die also ausschliesslich auf sexueller Ebene miteinander verkehren und ansonsten keine Partner im Sinne einer herkömmlichen Liebesbeziehung sind. Natürlich ist auch hier Vertrauen notwendig und man kennt sich, unterhält sich auch mal normal und geht vielleicht auch weg. Ist aber eben kein Liebespaar, sondern Zweckgemeinschaft.
Dann gibt es die Liebesbeziehungen. Da brauche ich vermutlich nicht mehr zu zu schreiben, was das beinhaltet *zwinker*

Ich kann aber noch nicht mal eine schlechte Schätzung abgeben, wie da die Verteilung ist.

Was die Kriterien für die Partnerwahl angeht, so kommt das natürlich darauf an, welchen Beziehungsumfang man eher anstrebt. Wenn es eine reine Spielbeziehung sein soll, dann kann das eine oder andere vielleicht etwas weniger wichtig werden.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Neigungen und Vorlieben natürlich zueinander passen sollten. Das muss kein 100% Match sein, der wird wohl bei der so facettenreichen Welt des BDSM sicher nicht möglich sein, aber man sollte einen gemeinsamen Weg finden können. Also wird sich ein devoter Nylonfetischist kaum mit einer sadistischen Kliniklady zusammen finden. Aber wenn ein Sub nur leichte Peitschenschläge mag und die Lady gerne auch mal etwas handfester wird, dann wird sich bestimmt ein Kompromiss finden.

Dann sollte sicher das optische auch nicht ausser acht gelassen werden. Für mich ist es immer wichtig, dass der andere Attraktivität ausstrahlt. Das lässt sich weniger an einer Kleidergrösse noch an einem Brustumfang oder der Haarfarbe festmachen sondern liegt einfach in dem spontanen Gefühl, dass sich einstellt, wenn man den anderen sieht. Ob er einem schmeckt oder nicht. Aber man hört, dass es auch Subs gibt, denen das optische absolut egal ist.

Dann ist es (für mich) wichtig, dass man zu der Frau spontan ein vertrautes Gefühl empfindet. Wenn ich schon beim ersten mal ein komisches, ungutes Gefühl habe, dann kommt die Frau sicher nicht dafür in Frage, dass ich mich ihr ausliefere.

Der Verstand ist für mich auch sehr wichtig. Eine Person, die mir intellektuell nicht gewachsen ist, kann mich auch nicht dominieren. Für einmal würde es mir vielleicht noch Spass machen den Spiess umzudrehen und sie sprachlich vorzuführen aber eine Basis ist das auf keinen Fall.

Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Einblick in die Reichhaltigkeit der Kriterien geben konnte.

LG Igoku
hmmm...
hallo plötzlich,

ich denke nicht, dass man dir diese fragen hier so auf die schnelle beantworten kann. es gibt zuviele faktoren, sowohl zu deiner ersten las auch zu deiner zweiten frage.
wie sucht "er" "sie" aus? wie entscheidest du es den im "normalen" leben?
genauso ist es bei den gefühlen. solltest du in irgeneine form dv oder dom sein, wirst du das gefühl das damit zusammenhängt erkennen und auch geniessen können, wenn nicht bist du auf der falschen seite....
Als Neuling...
...ist es schwierig zu bestimmen, welche Vorlieben tatsächlich in der Praxis (und nicht nur im Kopfkino!!) Lust bereiten, daher sollte man(n) den dominanten Part danach auswählen, ob dieser bereit ist, einfühlsam auf Neulinge einzugehen und sie zu (ge)leiten, auf der Suche nach dem, was beiden Lust und Spaß bereitet.

Wichtig, wenn es eine reine "Spielbeziehung" ist, also in erster Linie eine sexuelle Beziehung, wie bei JEDER anderen Beziehung auch, ist Sympathie, gegenseitige Anziehung und "Chemie" - Feeling für den anderen.

Viel Glück!

Isa
*******ich Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Tausend Dank...
1000 Dank erstmal für eure Antworten.

Ich bin zu dem Thema "Dominant und Devot" gekommen,wie die Jungfrau zum Kind...bis vor ein paar Wochen habe ich noch nichtmal darüber nachgedacht.
Tja,und dann lernte ich ihn kennen...er erzählte mir recht schnell von seinem Fetisch,was ich auch nicht weiter tragisch fand...danach sagte er mir das er sich wünschen würde,das ich seine Herrin werden würde und das er liebend gerne mein Sklave wäre.....

Äh,da stand ich nun mit meiner Nulllinie an Ahnung von der Materie.

Und weiß immer noch nicht so richtig wie ich mit der Geschichte umgehen soll ???

Was macht eine gute Herrin aus ???
Wie benimmt sie sich dem jeweiligen Gegenüber?
Wie kann ich denn jemanden Befehle erteilen und ihn eigentlich ausnutzen (putzen etc.) wenn ich ihn total gern habe?

Ich habe noch große Probleme die Thematik zu verstehen...deshalb würde ich mich freuen,wenn ihr mir hier dabei helfen würdet !

Vorweg schonmal vielen Dank ...
****om Mann
729 Beiträge
Plötzlich
Das was du vor hast (hast du es überhaupt vor?), das geht nicht plötzlich. Das muss wachsen, und die Gefühle dabei, müssen sich bei dir nach und nach entwicklen.
Gib dir selbst die nötige Zeit dafür und versuche es in kleinen Schritten (wenn du es überhaupt vor hast).
Aber dass du da plötzlich unter einen kalten Dsuche stehst, kann ich gut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.