Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
513 Mitglieder
zum Thema
SM und Alkohol81
Was ist eure Meinung zum Thema Alkohol trinken bei SM-Spielen?
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?

Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?
wie habt ihr es mit Alkohol wenn eine Session anliegt?Möchte gern wissen wie ihr darüber denkt.Wieviel darf sein und wann wird es gefährlich?Ich möchte es gern für mich wissen,weil ich denke das eine grössere Menge eine gewisse Schwelle brechen kann.Mag in einer Hinsicht ganz reizvoll sein....was aber wenn es zuviel war?
Danke für eure Antworten.
lg
das thema alkohol und session ist für mich und meine herrin ein absolutes no go *nein**nein*

die gefahr für mich als sub, dass es aus dem ruder läuft wäre für mich und meine herrin zu groß.
schliesslich fahre ich ja auch nicht mit alkohol im blut auto.......

wenn wir auf einer feier oder event sind sprechen wir uns ab, ob wir ne session machen oder nicht *genau*
Danke...
ja ich denke es kann wirklich gefährlich werden.Danke für eure Anwort.
lg
*******958 Frau
9.897 Beiträge
hier kannst du schon einiges dazu lesen:
BDSM: Alkohol vor und während einer Session

weil ich denke das eine grössere Menge eine gewisse Schwelle brechen kann.Mag in einer Hinsicht ganz reizvoll sein....was aber wenn es zuviel war?
für mich pers. würde es nicht stimmig sein wenn ich ne gewisse menge alkohol brauchen würde um eine bestimmte schwelle zu überschreibten,
dann lass ich pers. es lieber ganz sein,

über das zuviel kann man wohl lange diskutieren, den jeder mensch hat eine ganz eigene alkoholschwelle
Kommt auf meinen Gegenueber an...
Manchmal kann ein Glaeschen Sekt helfen die Stimmung aufzulockern...

Aber bei viel mehr ist bei mir auch schluss...

Ich selbst trinke praktisch keinen Alkohol...
Brauch man denn den Alkohol
um eine gewisse Schwelle zubrechen....ich denke es liegt in einem oder nicht.Aber Alkohol brauche ich nicht unbedingt dazu.Es spricht nichts gegen ein Glas Wein oder auch zwei,aber das war es dann auch.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn ich mich an einem Menschen zu schaffen mache, trinke ich genauso viel oder wenig wie wenn ich Auto fahren will.
Macht bei mir ein Nippen am Weinglas.
kein Alkohol , Drogen , Poppers etc.
Alkohol , Drogen , Poppers etc . haben bei einer Session

nichts zu suchen , ein klarer Verstand ist die beste Medizin,

ist meine persönliche Meinung.


Caneboy
Vielen lieben Dank
das waren für mich klare Worte.
Bei solchen Threads stellen sich mir immer erst mal zwei Fragen:
sollte jemand der danach fragt nicht grundsätzlich lieber die Finger davon lassen? und
Warum stellt er die Frage, die nicht pauschal und nicht fürjemand anderen zu beantworten ist, die Antworten bzw. die Erfahrungen von anderen nicht übertragbar sind.

Wenn ich mit dem Skalpell "arbeite" sollte nicht nur nüchtern sondern auch topfit sein. Mit Wattebällchen kann auch noch sturzbetrunken werfen - treff nur nicht mehr so oft *ggg*
Wieviel darf ich trinken, damit sich körperlich und geistige Folgen des Alkohols nicht gegenseitig aufheben oder gar zum negativen potenzieren.
(Bsp.: Was der Alkohol mit meinem Kopf macht, lässt mich mehr, was er mit meinem Körper macht, weniger Schmerz aushalten)

Was ist schlimmes dran, mit jemandem der sich nicht an den FKK Strand, in die Sauna traut es aber doch selbst so gern möchte, ein Gläschen Blubberwasser zu trinken? Es beruhigt oder enthemmt, macht "mutig" und derjenige ist hinterher glücklich und zufrieden, weil er sich endlich getraut hat.
Liegt aber der lüsterne, aufdringliche Chef oder Nachbar an eben jenem Fkk-Strand, ist die Wirkung des Alkohols dahin und die Schwelle nicht überschritten sondern noch höher geworden.

Wenn ich weiss, wann, wie, wieviel Alkohol auf mich wirkt, dann kann ich wohlüberlegt entscheiden ob überhaupt, wenn ja bei was, wann und wie ich ihn zu meinem Vorteil nutzen kann.
Entscheiden muss und kann das nur jeder für sich selbst. Es dem Partner mitzuteilen, mit ihm zu besprechen sollte selbstverständlich sein.
Für ein intensives Erlebnis ist Alkohol eher kontraproduktiv. Warum sollte ich mir die Sinne vernebeln, wenn ich Diese doch eher sensibilisieren will?
Von mir ein Klares: Kein Alkohol beim Spiel!

Der Kinkybär
wenn ich Diese doch eher sensibilisieren will?

genau das kann Alkohol auch, nicht nur das andere, nur eine Frage der Dosis. Ihr solltet nicht immer gleich an Komasaufen denken *baeh* *ggg*
Nicht alle trinken ihr Bier aus Maßkrügen *g*
...endlos
Wahrscheinlich könnte man sich dann endlos über

das Pro und Kontra auslassen , wer verträgt wieviel ,

die Art und Weise der Session etc. pp .


Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu

und meine Erzieherin vertritt die selbe Ansicht.


Caneboy
Nichts gegen deine persönliche Meinung - im Gegenteil. Es gibt viele gute Gründe warum jemand besser (immer und total) auf Alkohol verzichten sollte.

Andere haben aber nur was davon, wenn du begründest warum das für dich so ist.
Die pauschale Ablehnung des "Bösen" mit der Begründung "weils böse ist", bringt anderen nicht viel.
Genausogut könnte man sagen: jemanden zu schlagen ist ein absolutes Nogo, das darf man niemals - du wärst der erste der protestieren würde *zwinker*
Jeder ist seines Glückes Schmied
Mit Deinem letzten Satz liegst du natürlich völlig richtig

und ansonsten " Jeder ist seines Glückes Schmied "

wir sind alle erwachsene Menschen und haben eine Verantwortung

einerseits für unser Tun , aber anderseits auch für die Unterlassung.


Caneboy
das kann man unterschreiben.

wenn man denn Alkohol braucht, mag, will dann mit soviel Hirn und Einsicht, dass man auch sagen kann: Sorry, war heut doch ein Glas zuviel, lassen's oder machen was anderes.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ich trinke grundsätzlich kein Alkohol wenn ich mit meiner Partnerin in die Kiste gehe ob Blümchensex oder BDSM. Bin doch nicht bescheuert und benebel vorher mein Gehirn, so daß ich nur noch nen Teil von ihr mitbekomme und was man so Nettes miteinander macht.

Wir sind 70-80 Jahre zu Besuch auf dem Planeten. Warum sollte man sich bei den angenehmen Dingen vorher betäuben ? Also für Alkohol vorm Zahnarzt hab ich ja noch Verständnis *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ganz klar: 0,0!
Sinne vernebeln
Ich denke auch , die Sinne vernebeln macht keinen Sinn ,

ich will das Schmerzerlebnis ungetrübt genießen dürfen und

muss auch immer in der Lage sein , eine glasklare Rückmeldung

an den aktiven Parts liefern zu können , ansonsten sind intensive

Höhenflüge und richtige Grenzgänge nicht realisierbar.


Caneboy
@susi0907
Egal wie eine Session anfängt, egal wie sie beginnt,
dort hat Alkohol nichts verloren- denn eine Session ist Konzentration, gepaart mit viel Vertrauen und Gefühl-, und sollten die Beteiligten doch Alk zu sich nehmen wollen, dann bitte, erst nach der Session.

Und wer sich Mut antrinkt bevor sowas überhaupt stattfindet, dann sollte er solange üben, aber alleine- denn Mut antrinken, oder Alkohol - ist verantwortungslos gegenüber seinen Spielern, oder auch Partnerin- Partnern
lg Pariser42
********noxx Frau
3.642 Beiträge
En Glas Wein zum Essen vor oder während des Spiels ist okay, excessives Trinken ist es absolut nicht.

noxx *hexe*
*******988 Frau
9 Beiträge
ich lebe SM selber aus mit meinem Freund
wir beide halten von zu viel Alkohol bei einer sassion nichts..man hat sich nicht mehr unterkontrolle und übersreitet gerne mal die gerenzen
Alkohol hat in meinen Augen nicht nur im BDSM nichts zu suchen...

...doch das ist meine Meinung... ich mag es nicht wenn ich nicht absolut und uneigeschänkt Herr all meiner Sinne bin...

Subbi würde ich auch nicht bespielen wenn sie alkoholisiert ist!

Krolock
Es ist wie bei allem
Jeder mußl selber entscheiden, was und wieviel er/sie trinkt.
Aber auch mit den " Konsqenzen" leben, die sich daraus ergeben.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich, daran wird sich nie etwas ändern!
Daher für uns
0% bei den Spielen.
Ansonsten, etwas Sekt danach darf es schon sein*grins*
Unmengen sind notwendig und Pflicht
Bei Nadelspielen ;-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.