Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Ich bin halt in der Lage zwischen Sex und Liebe eine ganz klare Trennlinie zu ziehen.

Amen! Das sind so grundsätzlich "normale" Dinge unter Swingern das ich das nicht noch extra erwähnt habe. Das einem Ängste wie Eifersucht unterstellt werden nur weil man eine Lebensweise nicht versteht in der es das natürlichste von der Welt ist Liebe und Sex zu trennen zeugt in meinen Augen von vorurteilsbehaftetem Schubladendenken.

Sex mit dem Menschen den ich Liebe ist unbeschreiblich schön, Sex mit anderen dritten ist anders, spielt sich eher auf einer triebhaften Ebene ab und ist trotzdem gut.

Beides kann man miteinander erleben, daher ist eine Frau die bei einem Mitspieler beim MMF keine tieferen Gefühle empfindet trotzdem nicht Gefühlskalt. Wenn mein Mann und ich uns Küssen während ein anderer mich gerade befriedigt ist das z.B. ein sehr tiefes emotionales Gefühl, das aber mit dem beteiligten Mann nur sehr sekundär etwas zu tun hat... *zwinker*
@Lady Business
Ich will weder dir noch den Damen zu nahe treten! Meine Bemerkung war auch in keiner Weise abwertend gemeint, nur verblüfft.

Ich sage nur für mich, dass ich keinen Sex will, bei dem nicht auf beiden Seiten das Herz mitspielt.
Versuch macht kluch, wie man so schön sagt. *zwinker*

Aber bitte nicht missverstehen! Das Herz muss in diesem Moment mitspielen, Ansprüche oder Erwartungen für die Zukunft leite ich davon nicht ab.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und genau ...
Ich bin halt in der Lage zwischen Sex und Liebe eine ganz klare Trennlinie zu ziehen. Was stört dich daran? Das du es vielleicht nicht kannst?

Nächste Frage: Warum muß unbedingt das Herz im Spiel sein wenn man Sex hat? Das erschließt sich mir nicht, da ich zum Sex nicht mein Herz einsetzen muß sondern meinen Körper.

das macht das "normale" Geschehen in SC's für mich wenig interessant und das obwohl ich's sicher auch trennen kann - aber ich will's nicht wenn es auch Erotik und nicht "nur Sex" sein soll ... *zwinker*


Frage dich doch einmal wie es die Damen des horizontalen Gewerbes ( ich meine nicht die, die es aus Zwang sondern aus Überzeugung tun ) damit umgehen.

Also jene, die es aus Überzeugung tun, weil sie wirklich immer so unbändig geil sind und wahllos herumficken wollen, sind statistisch ziemlich vernachlässigbar. Da spielt schon eher das liebe Geld einen bedeutenderen Motivator, was aber echte Geilheit nicht ausschließt.

Und sie bekommen idR. Probleme mit sich bzw. ihren Gefühlen, wenn - und das kommt durchaus nicht so selten vor, wie das Klischee nahelegt - es ihnen "passiert", dass sie "mehr" empfinden, als sie nach ihren eigenen "Moral"vorstellungen bzw. dem gängigen Szeneklischee glauben empfinden zu dürfen.
extra erwähnt habe. Das einem Ängste wie Eifersucht unterstellt werden nur weil man eine Lebensweise nicht versteht in der es das natürlichste von der Welt ist Liebe und Sex zu trennen zeugt in meinen Augen von vorurteilsbehaftetem Schubladendenken.


Erstens, habe ich, auch als nicht Swingerin, schon bekennende Swinger weinend , wutentbrand und Ehehinschmeißend aus nem Swingeclub rennen sehen. Sowohl Männchen als auch Weibchen.
Denn wir haben sehr wohl auch schon Clubs von innen gesehen, jedoch für uns gemerkt das ist nicht unser.

Zweitens geh ich ganz persönlich davon aus, daß swingen in der Häufigkeit und Art wie es heute als "Selbstverständlich" hingenommen wird, eine sorry für den Ausdruck "Wirtschaftliches Phänomen" für den Betreiber des Clubs ist.
Das Intimste was wir haben sollten, ist zu einem "Gut" gemacht worden, wovon andere stark provitieren können.
Sie haben eine nicht vorhandene "Lücke" geschloßen.

Schubladendenken hat jeder in einer gewissen Form, denn sonst würde man ja seine Meinung nicht so stark vertretten.
Es ist ja nicht daß wir uns sondern andere in eine Schublade stecken.

LG YOYO
Ich konnte es mal, aber ich will es gar nicht mehr trennen.
Nach zig ONS, die ja nun reine Triebbefriedigung sind fiel mir auf das so ein schales Gefühl da war.
Gut, ich bin halt bei aller Geilheit auch sehr verschmust und das scheidet beim ONS zu 99% eh aus, aber noch mehr stört mich das gegenseitige Reduzieren eines Menschen auf den Körper.
Herz ist von meiner Seite aus immer dabei, ich muss den jenigen ja mögen ihn mehr als "nur" sympathisch finden.
Nur bei den meisten kommt eben eine Beziehung einfach nicht in Frage weil das drumherrum nicht stimmt.
In den manchen Fällen bin ich auch echt traurig wenn man sich nicht mehr trifft aber dann lieber so, als einen unglücklich zu machen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Niemand kann Liebe und Sex endgültig voneinander trennen. Es ist immer eine Gleichung mit Unbekannten.

Was nutzt es, wenn man selbst Sex und Liebe trennen kann, aber nicht weiß ob der Sexualpartner das schafft? Was nutzt es, wenn die "Spielregeln" klar sind, aber sich unerwartet irgendwann bei einem Beteiligten die Gefühle verändern?

Man kann für sich selbst sprechen, aber sobald mindestens eine zweite Person hinzukommt (was wohl die Regel sein wird *zwinker* ) hat man eine Gleichung mit Unbekannten und weiß nicht was passieren wird. Mancher Partnertausch und mancher Dreier bei denen vorher klare Verhältnisse vorhanden waren, hatten schon unerwartete Folgen.

Ich sage nicht, dass es keinen Sex ohne Liebe gibt, aber die Gefahr, dass sich das Herz einmischt ist niemals auszuschließen. Das Risiko ist immer da.
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Niemand kann Liebe und Sex endgültig voneinander trennen.

Doch, natürlich geht das. Bei uns seit 11 Jahren ohne Probleme.
Da haben wir sicher etwas falsch gemacht. *schock*

Man kann für sich selbst sprechen, aber sobald mindestens eine zweite Person hinzukommt (was wohl die Regel sein wird *zwinker* ) hat man eine Gleichung mit Unbekannten und weiß nicht was passieren wird.

Doch, sobald die weitere Person anfängt über Liebe und Gefühl zu säuseln wird der Kontakt sofort abgebrochen. Funktioniert prima.

Mancher Partnertausch und mancher Dreier bei denen vorher klare Verhältnisse vorhanden waren, hatten schon unerwartete Folgen.

Klar gibt es Paare die swingen nicht um eine intakte Beziehung mit anderen Erfahrungen ein wenig zu bereichern sondern weil sie in Ihrer Beziehung etwas vermissen. Da kann das von Dir beschriebene sicher passieren, aber wenn die eigene Beziehung nicht vollkommen intakt ist, dann sollte man ganz sicher auch nicht swingen.

Ich sage nicht, dass es keinen Sex ohne Liebe gibt, aber die Gefahr, dass sich das Herz einmischt ist niemals auszuschließen. Das Risiko ist immer da.

Bei HÜ Events verliebst Du Dich als Frau sicher nicht in einen der beteiligten Männer. Da stehen ganz andere Dinge im Fokus.
Abgesehen davon wollen Männer eine Frau die auf HÜ steht meist zwar poppen, aber selbst mit Ihr zusammen sein dann doch lieber nicht. *zwinker*

Wenn Du im Club eine Person nur einmal siehst und dann nie wieder wird das mit dem verlieben auch eher schwierig.

Selbst Männer oder Paare die wir lange kennen treffen wir höchstens zwei oder dreimal im Jahr, manchmal auch mit noch längeren Pausen. Mehr Zeit haben wir für den Sex mit anderen gar nicht denn es ist für uns ab und an eine tolle Bereicherung, mehr aber auch nicht.

Wir wissen als Paar was wir aneinander haben und wenn eine Beziehung vollkommen intakt ist, dann steht die eigene Partnerschaft immer im Mittelpunkt und jeder Mitspieler ist ein Gast auf Zeit.

Wir haben übrigens festgestellt das sich auch viele Männer mit ihren aufkommenden Gefühlen plötzlich gut zurückhalten können wenn sie von unseren 3 süßen Kleinkindern erfahren. *zwinker*
Wir haben übrigens festgestellt das sich auch viele Männer mit ihren aufkommenden Gefühlen plötzlich gut zurückhalten können wenn sie von unseren 3 süßen Kleinkindern erfahren. *zwinker*


Jo denn in dem Augenblick seit ihr eben die Lebenden Dildo´s oder Fickschlitten für die ihr euch so gern hergebt.

Viel Spaß noch "ausnutzen und -lassen"

Jeder so wie er will.

Um noch mal auf die so intakte Beziehung zu kommen.

Wie kann man dann auch mit Dildos ohne Gefühle in Sexueller Hinsicht erweitern, dafür sind die Dinge da.

Die Brauchen keine nHerzschlag , und passen doch wunderbar in intakte Beziehungen wo niemand anders was zu suchen hat.

Denn wenn ihr sogar sofort den Kontakt abbrecht , wenn jemand von seinen Gefühlen spricht, frag ich mich immer mehr wohin die Welt mit ihrer "Offenheit für Sex" Aber bitte nicht für Gefühle hinläuft.

*gruebel*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********ar69

Doch, natürlich geht das. Bei uns seit 11 Jahren ohne Probleme.
Da haben wir sicher etwas falsch gemacht. *schock*

Das will ich euch nicht absprechen. Natürlich kann es funktionieren, aber es gibt keine Garantie.

Doch, sobald die weitere Person anfängt über Liebe und Gefühl zu säuseln wird der Kontakt sofort abgebrochen. Funktioniert prima.

Kann auch schief laufen. Man kann keinen Menschen in den Kopf schauen. und mancher Zeitgenosse ist schwer wieder los zu werden.

Klar gibt es Paare die swingen nicht um eine intakte Beziehung mit anderen Erfahrungen ein wenig zu bereichern sondern weil sie in Ihrer Beziehung etwas vermissen. Da kann das von Dir beschriebene sicher passieren, aber wenn die eigene Beziehung nicht vollkommen intakt ist, dann sollte man ganz sicher auch nicht swingen.

Ob eine Beziehung intakt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Man weiß nie was das Leben bereit hält und der Partner fürs Leben ist doch ehr ein Wunschtraum. Niemand kann garantieren, dass niemals jemand ins Leben tritt, der noch anziehender auf einen wirkt. Eine intakte Beziehung ist keine Garantie dafür, dass sie jeden ins Leben tretenden Mensch übersteht.

Ich gestehe euch ja zu, dass ihr das ganze gut unter Kontrolle habt. Ich sagte ja, dass es gut funktionieren kann. Dennoch kann ein One Night Stand schon das ganze Leben durcheinander bringen. Maschinen kann man planen und berechnen. Bei Menschen funktioniert das nicht.
@ McDoodle
das was ich dir hier nun schriebe gilt für dich und für die vielen User, die meinen das man das Herz nicht ausklammern kann. Ich denke das es nicht eine Frage des Könnens sondern vielmehr eine Frage des Wollens ist.

Ich habe einmal einen MMMMMF erlebt. Geht nicht? Doch!

Ein Sandwich mit gleichzeitigem Blowjob und 2 x Handjob. Zur Info: Ein Mann davon war mein Mann.

Nun aber mal eine Frage an die Personen, die der Ansicht sind, dass das Herz dabei sein muss.

Bei einer solchen Sexspielvariante, bei der nun 4 zusätzliche Männer dabei sind, wem schenkt man denn da sein Herz?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

LG
Lady Business
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
@*******lly:

Es sollte ja jedem Beteiligten von Anfang an klar sein das es nur um Sex geht. Wir Kommunizieren das auch immer eindeutig. Da braucht sich später auch niemand ausgenutzt fühlen wenn er oder sie merkt das wir wirklich meinen was wir vorher gesagt haben.

Jo denn in dem Augenblick seit ihr eben die Lebenden Dildo´s oder Fickschlitten für die ihr euch so gern hergebt.

Solange alle nett und freundlich sind ,man auf einem gewissen Niveau miteinander reden kann und die sexuelle Kompatibilität stimmt ist es uns ehrlich gesagt vollkommen egal wie andere von uns denken.
Wir leben unser Leben für uns und nicht für andere oder anderen zu gefallen.

@*********Touch :

Kann auch schief laufen. Man kann keinen Menschen in den Kopf schauen. und mancher Zeitgenosse ist schwer wieder los zu werden.

Stimmt, aber durch ein entsprechendes auftreten oder wenn man sich nur in Clubs, im Hotel oder einer Eventlocation trifft schafft man die nötige Distanz.

und der Partner fürs Leben ist doch ehr ein Wunschtraum. Niemand kann garantieren, dass niemals jemand ins Leben tritt, der noch anziehender auf einen wirkt. Eine intakte Beziehung ist keine Garantie dafür, dass sie jeden ins Leben tretenden Mensch übersteht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck das es viele Menschen gibt die ihren Gefühlen hilflos ausgeliefert zu sein scheinen. Mir sind im Leben, jetzt unabhängig vom swingen, auch schon Menschen begegnet bei denen es gefunkt hat, man muss diesen Gefühlen dann aber nicht hilflos nachgeben sondern kann sein Hirn einschalten und den Kontakt zu dieser Person einfach nicht zulassen weil man innerlich zu seinem Partner steht die Beziehung intakt ist und für diesen eben tiefe Liebe empfindet.

Dennoch kann ein One Night Stand schon das ganze Leben durcheinander bringen.

Ein ONS zwischen einem Mann und einer Frau mit Liebesgesäusel, kuscheln und knutschen wie bei Teenys im Hormonrausch ist sicher auch etwas anderes als gemeinsamer Gruppensex zwischen Paaren oder HÜ Events.
Ich gönne jedem Menschen das ausleben seiner Triebe, solange es nicht auf Kosten anderer Menschen geht, und Moralvorstellungen schreibe ich auf ein Blatt Papier, das ich neben die Sanitärkeramik zum nützlichen Gebrauch hänge. Doch gewisse Dinge passen einfach nicht zu mir. Vielleicht bin ich ja behindert, aber bei dem Versuch, Sex um der reinen Triebbefriedigung willen zu treiben, verweigert mein kleiner Prinz schon seit etlichen Jahren die Mitarbeit.

Zusätzlich dazu fange ich nichts mehr an, bei dem ich von Anfang an einen wichtigen Teil meiner selbst mit Gewalt unterdrücken muss. Und das geht -bei mir!!!- weit über den Sex hinaus.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********1997

Das ist in der tat etwas sehr spezielles und ich gebe zu, dass bei einer derartigen sexuellen Spielart wohl nur schwer Gefühle aufkommen können. Das ist dann jedoch eine doch recht seltene Variation, die wohl nur sehr wenige Menschen ausleben. Jedenfalls nichts woran man diese Frage fest machen könnte. Bei der Fragestellung denken wohl die wenigsten an ein MMMMF oder ähnliches

@*********ar69

Es ist natürlich schon etwas anderes, wenn jemand eine Gruppenbetonte Variation bevorzugt. Allerdings dürften die traditionelle Zweiervariante inklusive möglichen Partnertausch und bestenfalls noch die Dreiervariante vorherrschend sein. Alles andere ist dann doch schon sehr speziell.
Allerdings dürften die traditionelle Zweiervariante inklusive möglichen Partnertausch und bestenfalls noch die Dreiervariante vorherrschend sein

Sicherlich sind diese Varianten vorherrschend.

Wo aber leigt der Unterschied zwischen einem MMMMMF und MMF? Doch sicher nur in der Anzahl der Teilnehmer. Warum also müsste dann das Herz bei einem zusätzlichem Herrn (MMF) mitspielen, bei zusätzlichen 4 Herren (MMMMMF) aber nicht? Das widerspricht sich doch.

Lady Business
***ru Frau
578 Beiträge
Manche Menschen können das trennen andere können und wollen das nicht, wo ist das Problem?

Ich bin Single und habe auch vor das zu bleiben. Trotzdem möchte ich Sex haben.
Ich verliebe mich nicht in jeden Mann mit dem ich schlafe, das würde das Leben auch ganz schön kompliziert machen *zwinker*

Beide wissen genau worauf sie sich einlassen, warum immer so ein abschätziges 'lebendiger Dildo', als wenn der Mann nichts davon hätte...

Ich verstehe nicht warum die die nicht trennen wollen hier so rummeckern, wir nehmen euch doch nichts weg und werden euch auch keine Liebe vorgaukeln um euch ins Bett zu kriegen.


Und selbst wenn sich das Herz einmischt, muß man das sofort mit 'romantischer Liebe' gleichsetzen? Zuneigung und kribbeln im Bauch bedeutet doch nicht gleich das das jetzt der Mann für's Leben ist.
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Es ist natürlich schon etwas anderes, wenn jemand eine Gruppenbetonte Variation bevorzugt. Allerdings dürften die traditionelle Zweiervariante inklusive möglichen Partnertausch und bestenfalls noch die Dreiervariante vorherrschend sein. Alles andere ist dann doch schon sehr speziell.

Das würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen. Wir kennen viele Paare die PT in getrennten Räumen ablehnen weil sie eher wie wir auch den Gruppensexgedanken lieben und man tollen erfüllenden "normalen" Sex zwischen einer Frau und einem Mann ja auch immer als Paar schon hat.

Warum also müsste dann das Herz bei einem zusätzlichem Herrn (MMF) mitspielen, bei zusätzlichen 4 Herren (MMMMMF) aber nicht? Das widerspricht sich doch.

Das sehe ich allerdings auch so. Für mich gab es da bisher nie einen Unterschied.

Swinger Sie
Lebender Dildo???

Werden die Frauen denn auch als lebende Masturbatoren bezeichnet, wenn es andersrum ist?
Herrjeh!

Seid doch froh, daß es "solche" Frauen gibt, Ihr wollt doch sexuell aktive Frauen.
Oder sollen sie nur in der Beziehung die Sau rauslassen?
****ola Frau
200 Beiträge
Ich habe leider vor kurzer Zeit die Erfahrung gemacht, dass manchmal aus Sex leider mehr wird - ungewollt.

Ich habe einige Wochen lang eine "Affäre" gehabt. Anfangs war es nur Sex aus Spaß an der Sache aber nach ein oder zwei Wochen fingen wir dann an, uns einfach so zu treffen. Ein Bierchen trinken, am Strand sitzen und quatschen, Grillparty, etc.

Problem: Er ist Australier, lebt in Australien und ich habe einen Freund hier in Deutschland.

Uns war beiden klar, dass es mit meinem Rückflug zu Ende sein würde aber als es dann so weit war, wollten wir beide eigentlich nicht Lebewohl sagen. Ich bin jetzt seit drei Wochen wieder zu Hause und habe eigentlich jeden Tag Kontakt mit ihm.
Er hat mir schon oft gesagt, dass er sich wünscht, mit mir eine Beziehung zu führen (häufige Flüge nach Deutschland wären kein Problem) aber respektiert, dass ich ja eigentlich immer noch in einer festen Beziehung bin.

Meinem Freund gegenüber fühle ich mich natürlich furchtbar. Ich liebe ihn sehr... aber der Seitensprung hat mir gezeigt, dass unsere Beziehung vielleicht doch nicht so perfekt war, wie ich dachte. Ich bin nicht stolz auf meine Unehrlichkeit und werde ihn wohl verlassen, damit er seine Zeit nicht weiter mit mir verschwendet. Der Schritt fällt mir nur unendlich schwer, da er immer noch mein bester Freund ist und ich ihn nicht verletzen will. (Natürlich sagt mein Kopf mir: "Besser jetzt als später, das würde ihn nur noch mehr verletzen")

Wir waren "erst" drei Jahre zusammen, aber damals war ich 19 und habe inzwischen ganz andere Pläne für mein Leben. Ich bin überrascht, wie schnell ein paar mal aufregender Sex einen alles Andere vergessen lässt. ):
Mein Herz hat mir dabei leider ganz schöne Probleme bereitet, die ich jetzt irgendwie ausbaden möchte.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen MMF und MMMMF. Bei letzterem wird Frau dem einzelnen Herrn sicherlich nicht so viel ungeteilte Aufmerksamkeit schenken können, wie bei ersterer Variante.
***ru Frau
578 Beiträge
Muß mich mal selber zitieren solange der Thread noch auf ist *zwinker*

Normalerweise kann ich Sex und Liebe sehr gut trennen.

Nur wenn man mit einem ehemaligen Schwarm, jetzt langjähriger Freund, im Bett landet ist das nicht normal
Ich muß gestehen das mich das doch ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Hatte ich nicht mit gerechnet.

Aber so langsam beruhigen sich die Hormone wieder und ich denke das ich wieder normal mit ihm umgehen kann wenn wir uns wieder sehen.

Ich bin da lange in mich gegangen, habe in mich rein gefühlt was das genau geweckt hat.

Die Antwort lautet schlicht, natürlich liebe ich ihn.
Er ist einer meiner ältesten Freunde, einer von zweien die es so lange mit mir ausgehalten haben und der sich von mir einfach nicht wegstoßen läßt (ich bin nicht gut im Kontakt halten).
Und als das liebe ich ihn, nicht als Partner, nicht als jemand mit dem ich mein Leben verbringen möchte.

Und ja, der Sex fühlte sich anders an als ein ONS mit jemand den ich garnciht wirklich kenne.
Niemand streitet ab das der Sex mit einem geliebten Menschen intensiver ist, trotzdem hat ja beides seine Berechtigung.

Entweder weil man Swinger oder eingefleischter Single ist.
*******ing Mann
87 Beiträge
Persönliche Ansicht
Auch mich interessieren mit brennenden Zweifeln die Zusammenhänge zwischen Sex und Paarbindung. Man weiß im Grunde so wenig, und zwar vor allem von den anderen, die es (mit)betrifft. Hier mal ein Versuch meiner Interpretation - der in der ganzen Kontroverse dieses Threads hoffentlich nicht allzu sehr auffällt -

Die eckig gesetzten Nummern bezeichnen Menschen meines persönlichen Umfelds, die ich teilweise unter einigen verschiedenen besonderen Umständen kennengelernt habe.

Von alleinerziehender [11111] möchte ich hören, warum sie mit wechselnder Begleitung die Tauschclubs besucht. [51515] hat mir am selben Ort deklariert, sie gehe des Bedürfnisses wegen her, aber ein Mann käme ihr nie wieder ins Haus - seit sieben Jahren - weil sie ihrem Kind das ersparen will, was Beziehungen aus Menschen machen können.

Ob und wie solche die klassische Trennung Anonyme Nacht – Vertrauter Tag vollziehen. Wie sie das Konzept der Ewigen Verschmelzung damit vereinbaren.

Ich möchte [22222] dazu interviewen, die reflektiv akademisch und praktisch geschulte Seelsorgerin, die mit einem halb so alten Athleten auf die Matte geht. Das unerhörte Ausnahmevergnügen, von mehreren Männern bedient zu werden, gleichzeitig oder in Folge ? Jahrmarkt, Fitnessstudio, Wellness ?

Für einen ersten, greifnahen Anfang könnte ich geschiedene Doppelmutter [33333] befragen. Und deren neuen Partner selbst, der schon fünf Jahre bevor er sie kennenlernte, als Single in den Swingerclubs unterwegs war und sie auf den Geschmack brachte.

Gestern stellte ich mir vor, es würde noch passieren, daß ich [44444] mal im [meinClub] treffen könnte…

Es sind inzwischen einige, denen ich es zutrauen würde. Und andere, von denen ich mir sicher bin, daß sie es zwar nicht tun, aber könnten. Und wissen möchte ich auch, wie die frisch Verliebten davon sprechen, die nach einer Scheidung in eine neue Liebe gefallen sind. Ob die allerdings in der Lage sind, sich dazu überhaupt konkret zu äußern ? [55555], als die heldenhaft monogame Frau, die trotz Trennung ihre alte Ehe wieder aufbaute, würde vermutlich abwehrende, abfällige Dinge predigen, so wie es [66666] tut und [77777], ihres Zeichens professionelle Ganzkörperkünstlerinnen, und von [88888] erwarte ich auch nichts Überraschendes in dieser Hinsicht.

Mehr gelogen wird nur noch beim Geld -

Das Tabu ist sehr stark. Denn es hängt immer noch der Waffencharakter der Sexualität mit dran, den er vermutlich von seiner biologisch doppelten Funktion hat, zum einen zur Begattung zu verlocken, zum andern aufzuchtsstabile Beziehung zu begründen.

Sexuelle Attraktivität geht üblicherweise von Attributen der Stärke, Gesundheit und Fruchtbarkeit aus. Klingt verpönenswert für gebildete Wohlerzogene, die gehalten sind, Geist und Bewußtsein an erste Stelle zu setzen.

Genuß aber ist auch in der nackten Berührung überhaupt, und Reiz im Erkunden, Taktieren mit Erobern und Gewähren. Es kommen viele Faktoren zusammen, auch ein Seelenspiel ist dabei, das das Geschehen mit mythischen Fantasien unterlegt - oder soll ich sagen, überspannt ?

Wenn ich mir die Mühe mache, darüber nachzudenken, werde ich meistens davon behindert, daß ich einen mächtigen Zensor im eigenen Kopf habe, der die zu treffende Schlußfolgerung bereits von vorneherein vorgibt. So müssen meine Überlegungen darauf hinauslaufen, daß sie das bewährte und vorgeprägte Ideal der harmonischen, erfüllenden Zweierbeziehung unterstützen. Daß Kultiviertes, Ästhetisches, ja Produktives zu schaffen ist.

Unter diesen Voraussetzungen ist es nahezu unvermeidlich, daß man in der Schizophrenie, in der Doppelmoral landet und resigniert.

Weil den Mädchen, die ich kenne, das Analytische meist nicht so sehr liegt, geraten sie gerne ins abenteuerliche Schwadronieren über den Lichtcharakter der sexuellen Urkraft, die rein gehalten werden muß um jeden Preis für das ewige Seelenheil und das gesunde und glückliche Fortbestehen der Menschheit.

Daraus folgern sie ihre Verschmelzungstheorien, die für mich im Grunde nach nichts anderem klingen als der archaischen Befürchtung der Frau, befruchtet verlassen zu werden. Darum heiraten sie Jesus und verbünden sich mit der Kirche, die das trefflich zu nutzen weiß. Und ich krieg die Krise...

Ist aber eine verläßliche Versorgung etabliert, und besteht die Möglichkeit, sexuelle Aktivität so einzurichten, daß sie jene nicht gefährdet - zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach - na dann staune ich nur noch, was die Mädels für eine Schau abziehen. Da entfalten und leben sie eine solche gewaltige und unendliche Lust, daß mir als randbeteiligter Mann ab und zu schon mal angst und bange werden kann. Vor allem weil ich merke, daß das offenbar nichts mit Beziehung, Liebe und Person zu tun hat, schon gar nicht mit meiner. Aber auch weil ich merke, daß meine Lust nicht mal annähernd in die Nähe dieser Höhe, Tiefe und Breite kommt.

So gesehen scheint das Märchen von der individuell einzigartigen unbegrenzt haltbaren Zweierliebe wie ein Trost, den uns die Frauen spenden wollen dafür, daß wir ja nur austauschbare Männer sind und einer eigentlich zu wenig für eine.
Ich seh den zweiten Mann beim MMF wirklich nur als lebenden Dildo.
Da ich keine Bi Ambitionen hab, ist er ausschließlich für Sie da!
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen MMF und MMMMF. Bei letzterem wird Frau dem einzelnen Herrn sicherlich nicht so viel ungeteilte Aufmerksamkeit schenken können, wie bei ersterer Variante.

Ungeteilt ist die Aufmerksamkeit bei mehreren Mitspielern nie denn ein für alle erfüllender MMF zeichnet sich dadurch aus das alle auf Ihre Kosten kommen ohne das einer sich zurückgesetzt fühlt. Jedenfalls sehen wir das so. *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.