Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Bildbearbeitung in Farbe oder Sepia ???4
Was haltet Ihr für erotischer? Die Bilder in Farbe lassen oder mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sepia Bilder

Sepia Bilder
Wer kann mir erklären wie ich sepia bilder mache oder erstellen kann?
LG jaicie1630
hi
aus sw im labor und pritscheln, oder via digital? *snief*
******ove Mann
165 Beiträge
sepia...
in photoshop oder anderen bildbearbeitungsprogrammen. ausserdem gibt es sogenannte plugins (für photoshop), die alle möglichen filter, u.a. auch sepia, vereinigen...

google einfach mal nach tutorials, sorry, such einfach mal im internet nach tutorials... oder frag nochmal *zwinker*

lg, frank
*******ams Paar
54 Beiträge
sepia
an manchen Digi-Cams kannst Du die Einstellung Sepia vorwählen. Sieh mal nach, das ist eine sehr einfache Methode...
Sepia
Die Frage ist ob Du ein BildbearbeitungsProgramm besitzt.
Außerdem solltest Du eine Digitale Datei Deines Bildes vorliegen haben.

In Photo sorry im Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop, gibt es einen Filter den Du ganz einfach auf einem S/W Bild anwenden kannst.
Anschließend kanst Du durch eine Tonwertanpassung noch prima die Stärke der Wirkung des Filters bestimmen.

Ich hoffe Du kommst jetzt weiter!

Bernd
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Wer kann mir erklären wie ich sepia bilder mache oder erstellen kann?
LG jaicie1630

Wenn Du bei so einer Frage evtl. mit angibst, welche "Werkzeuge" also Programme etc. Du einsetzt ... wäre die Frage einfacher zu beantworten. *zwinker*
Also, der Witz bei der Sache ist das Bild im Farbmodus zu belassen, auch wenn es in S/W gewandelt wird (Die Sepia-Tönung ist ja eine Farbtönung).

Also nicht den Modus in Graustufen einstellen.

Man geht in zwei Schritten vor (das ist jetzt alles auf Photoshop bezogen)

1. Bild in s/w wandeln
2. Sepia-Filter drüberlegen

zu 1:
Digitalkamera niemals auf s/w stellen. Farbe kann immer in s/w gewandelt werden, umgekehrt geht das nicht.
Die einfachste Form der s/w-Wandlung ist einfach das Zurückstellen der Sättigung (in PS unter Bild/anpassen - Farbton/Sättigung). Alternativ kann man auch den Kanalmixer verwenden. Hier soll aber die Sättigung erst mal genügen.
Nach der eigentlichen Wandlung sollte man noch die Regler für Helligkeit und Kontrast anpassen.

zu 2:
Über Bild/anpassen - Fotofilter den Sepia-Filter auswählen. Gewünschte Stärke einstellen und feddich.

Ich habe hier Photoshop als Beispiel genommen, weil ich selber damit arbeite. In anderen EBV-Programmen dürfte es ähnlich laufen.

Grüße
Stefan
Danke erstmal!!
Verwende z,zt. corel photopaint und habe in diesem programm keinen sepaifilter gefunden. werde wohl oder übel auf photoshop umsteigen.
Möchte mich auf diesem wege erst mal für alle beiträge bedanken!!!
hat mich schon ein stück weiter gebracht.
jaicie1630 *ggg* *diegroessten*
Sepia Bilder
Falls Du noch kein digitales Bildbearbeitungsprogramm hast, und in diesem Bereich Einsteiger bist, empfehle ich Dir PaintShop Pro XI.

1. Nicht so teuer
2. Einfache Bedienung
3. Viele Features.

Gruß
Carlos
Schau doch mal ob Du nicht einfach mit braun eintönen kannst. Dürfte sehr ähnlich werden.
******wer Mann
514 Beiträge
Wofür gibbet den Google? Da wird doch so ziemlich alles erklärt....Hier für dein Prog:

Öffnen Sie Ihr gewünschtes Bild in Photo Paint. Unter "Bild - Farbmodus - Graustufen" wird das Bild zuerst in ein Graustufenbild umgewandelt. Das Ergebnis dürfte niemanden überraschen. Nun haben wir aber noch nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich ein Bild mit einer bräunlichen Färbung. Um nun wieder Farbe ins Bild zu bekommen, muss das Bild wieder in ein RGB-Bild zurückverwandelt werden. Also unter "Bild - Farbmodus - RGB-Farbe" wieder ein RGB-Bild zur weiteren Bearbeitung. Nun erstellen wir ein neues, leeres Objekt und füllen es mit dem Fülleimer einfach mit einer bräunlich-orangenen Farbe (natürlich können Sie auch andere Farben verwenden). Ich hoffe, Sie haben Ihren Objektmanager geöffnet, denn hier müssen sie nun dieses braune Objekt im Zusammenführungsmodus auf "Bild überlagern" und einer Deckkraft zwischen 50 und 100 einstellen. probieren Sie hier mit den Einstellungen ruhig ein wenig herum, bis Ihnen das Ergebnis gefällt. Zum Schluss noch alle Objekte mit dem Hintergrund kombinieren und das Bild speichern.

Falls Du noch mehr über dein Prog wissen möchtest....hier eine Adresse....falls die Admins die löschen muste mich mal anmailen.

http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/corel-photopaint.htm

viel Spaß beim ausprobieren.
Sepia
Hallo,
wenn Du Corel photo-Paint X3 verwendest kann Du unter der Option ANPASSEN alle erdenklichen Farben einstellen, auch Sepia.
Ist die 4. oder 5. Option in der obersten Zeile.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Helmut
sepia im Fotoshop
ist recht einfach:

Schritt eins: Menü "Sättigung verringern" oder manuell im Menü Farbton und Sättigung die Sättigung auf 0 bringen. Die Aufnahme ist nun s/w

Schritt zwei: Menü Farbbalance rot +40 gelb -30 (die drei Felder dort)

Nach persönlichem Geschmack kann man hier noch steuern...

ODER: PhotoPerfect runterladen und Sepia klicken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.