Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Latex-Anzieh-Katastrophe - Hilfe gesucht!8
Wir bräuchten mal Hilfe bzw. eure Erfahrungen. Unser Er steht total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe - Latexreparatur

******nja Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe - Latexreparatur
Hallo Zusammen,

nachdem uns gestern ein Missgeschickt mit einem
Latexbody aus gleitfähigem Latexgummi, genäht, ca. 0,6 mm passiert ist, benoetigen wir einen Tipp.

Beim Anziehen hat sich ein Riss ausgehen von der Brust bis zum Ruecken ergeben. Der Body ist aus schwarzem Latex und hat uns knapp 300€ gekostet.

Nun die Frage aller Fragen....

Kann man so etwas reparieren? Und wenn ja, wie wuerdet ihr hier am besten vorgehen?

LG und Danke vorab

Tanja und Marc
latexreperatur
Hallo Misstanja eine letexreperatur an genähten sachen ist immer proplematisch zuerst würde ich den Hersteller kontaktieren, vieleicht kann er Euch helfen. Es gibt in Deutschland einige Firmen die auf latex spezalisiert sind ""googeln"" .Habe selbst einmal eine Latexshort mit hilfe von Fahrradklebezeug repariert viel Erfolg
**********lb_he Mann
25 Beiträge
ist der Riss an einer Naht entstanden oder "mitten" im Material?
******nja Paar
181 Beiträge
Themenersteller 
leider...
mitten im Material...:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


LG

Tanja
**********lb_he Mann
25 Beiträge
Meiner Meinung nach kann man so etwas schon kleben, wenn der Riss nicht zu lange ist. Außerdem muss man bei der Reparatur dann ein Stücl Latex unterkleben. Bei kleinen Stellen fällt das nicht auf, aber ich denke bei so einem Langen Riss dann schon und ob das dann noch schön aussieht....... ?

Außerdem ist es sehr schwierig so einen langen Riss zu kleben!

Vielleicht kann da ein Profi weiterhelfen und das ggf. kleben. Kleinere Reparaturen kann man meist selbst machen.

VG
S.
*********sch81 Mann
5 Beiträge
Reparatur
Hallöchen,

kontaktiert mal die Fa. LGS in Gelsenkirchen (Bochumerstr. 76) oder fahrt direkt da hin. Ich denke, dass die Damen und Herren euch sicher kompetent weiter helfen können.

Ich bin kein Schneider und habe auch keine Schneidereikenntnisse, aber könnte man nicht die Nähte um der defekten Stelle auftrennen und hier ein neues Stück einnähen lassen? Meterware Latex gibt es ja in allen Stärken und Farben - auch chloriert.
Warum macht man nicht aus der Not eine Tugend und betont den Riss z.B. Mit einem farblich abgesetzten Streifen? nurmalsoüberleg

Ob geklebt oder genäht hängt letztendlich doch vom Geschick des Reparateurs ab....
..."gleitfähiges Latex" klingt nach chloriertem - ist der Hersteller Slickchick? klingt etwas danach!

entweder den direkt Kontaktieren oder mal nen Abstecher nach Dortmund zum Demask machen... Chloriertes Latex braucht anderen Kleber bzw muss man vor dem Kleben die Oberfläche anrauen... Bei Demask haben die Erfahrung mit den Reparaturen.
****89 Frau
758 Beiträge
Kenne es auch, dass man den Riss klebt und Latex von unten gegensetzt. Allerdings nur bei kleinen Rissen. Bei mir oft an den Strümpfen dort wo die Strapse saßen.
Mein Partner hatte mal einen Riss in einer Latexshorts. War im Verhältnis zu 300€ doch ein "billiges" Modell mit irgendwas um die 60€. Aber war eben geliebt. Eine Reperatur überschritt aber leider den Einkaufswert. Selbstkleben hat an der Stelle auf Grund von starker Strapezierung nicht gehalten. Da gab es nur die Lösung: neue kaufen.

Aber ich würde wirklich den Hersteller erstmal kontaktieren. Manchmal gibt es Materialfehler, wie Lufteinschlüsse, das werden dann Sollbruchstellen, sozusagen. Kenne es aber eher nur von meinen Anfängen mit billig- Ware.
Aber wenn der Riss gerad von vorn bis hinten läuft, und kleben /nähen eventuell unschöne Falten wirft, wie wärs mit einem Reißverschluss?

LG Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.