Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
zum Thema
Was kommt im Sexleben nach der ersten Beziehung auf mich zu?59
Habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie war meine erste Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, Sex und dazu M.S. ?!

Ich habe den Spaß daran durch SM wieder erfahren. Nicht für jeden was, aber mir hilft es ungemein
Ist schon komisch: Ich habe MS und praktiziere SM *haumichwech*
***ns Mann
35 Beiträge
und ich mußte grübeln ob das ein Fehler war. Von MS auf SMS. *g*
Jetzt frage ich mich inwieweit das auf mich zutrifft. aber dominant und MS hört sich nicht so doll an. Und für devot halte ich mich nicht.
Auch mit MS kann man dominant sein - immer positiv denken - Aber ich ziehe da für mich den devoten Part vor . Jedem das seine.

Aber was meinst du, wie oft ich schon ungläubige Blicke erhalten habe, weil ich Outsidern sagen wollte, ich habe MS und es kam raus ich habe SM
****IE Paar
889 Beiträge
da kann ich paarspass wieder zustimmen
ich bin trotz MS dominant. warum auch nicht *gg*
das macht mir spaß mache ich auch und vorallem wozu ich LUST habe
*ja*

lg
Satin
Hallo liebe MS-Kollegen!
Ich kenne das nur zu gut mit der fehlenden Lust. Ich bin inzwischen über 45 und habe die MS seit ca. 20 Jahren (wahrscheinlich noch länger). Meine noch stärker behinderte Freundin hat fast immer Lust (wie ich auch mal), aber ich brauche fast grundsätzlich viele Minuten und irgendwas aus Satin (Kleidung, Bettwäsche, ...) um überhaupt ein bisschen in Stimmung zu kommen.
Glücklicherweise hat sie sich von meiner Vorliebe für Satin anstecken lassen. So können wir doch fast täglich gemeinsam sexuelle Freude genießen.
Und andere Freude gibt's ja kaum noch für uns.
***ns Mann
35 Beiträge
@****lle:

Höre ich da einen leichten Unterton??

Und was das dominante betrifft: Ich denke mal das muß man zeigen. Es einfach nur so zu postulieren ist nur die halbe Miete. *g*
********more Paar
40 Beiträge
MS und trotzdem wieder Lust
Hallo Ihr Lieben,
ich klinke mich hier jetzt mal mit ein.

Ich habe seit 1998 MS und konnte anfangs gar nicht damit umgehen genausowenig wie meine jeweiligen Partner.
Die konnten einfach nicht verstehen, daß ich halt nicht auf Kommando Lust hatte sondern immer so meine Anlaufzeit brauchte.

Ab 2001 hab ich dann Avonex 1x wöchentlich gespritzt. Da ging es mir dann auch wieder besser (ein Zeit lang). Auch von den Schüben her.

Seit Anfang 2004 habe ich nun einen ganz lieben Partner, der sich auch auf die MS eingestellt hat. Nur leider wurde es mit Zeit immer schlechter auch mit der Lust am Sex. Das ging soweit, daß ich fast gar keine Lust mehr hatte - was vielleicht auch damit zusammenhing, daß ich mich selbst nicht mehr mochte, da die Schübe sich mehrten.

Seit Ende 2006 bin ich nun auf Tysabri eingestellt. Und ich muß sagen dadurch habe ich endlich wieder zu mir selbst und auch zur Lust auf Sex und allem was damit zusammenhängt gefunden. Was natürlich auch an der unermesslichen Geduld und der Unterstützung durch meinen Schatz zusammenhängt.

Ich muß sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tysabri gemacht (gleich jedoch die Anmerkung: es ist leider nicht für jeden MS-Typen geeignet) und kann nur vorschlagen redet doch mal mit dem Arzt Eures Vertrauens darüber, ob diese Therapie nicht vielleicht für Euch auch möglich ist.

Liebe Grüße
********more Paar
40 Beiträge
MS und trotzdem wieder Lust
Hallo,

ich wollte noch eine kurze Anmerkung zu meinem Beitrag von gestern machen:
Ich muß paarspass recht geben. Es hängt mit sicherheit nicht nur an den Medikamenten, ob es einem gut geht oder nicht. Sondern auch ganz viel an der eigenen Einstellung.

Ich denke auch daß vieles dabei Kopfsache ist und ein weiterer Grund ob es einem gut geht oder nicht ist sicherlich auch ob es in der Beziehung paßt und wie der Partner mit der ganzen Sache umgeht.

Meistens sind wir in sexueller Beziehung gleichgestellt, aber wenns mal nicht so recht klappen will bin ich eher der devote Part des ganzen. Und das funktioniert...
Hallo du, sei gegrüßt in dieser Runde.
Es ist schön , daß es dir wieder besser geht. Daß ich für mich entschieden habe, auf diesen Chemiekram zu verzichten, hast du ja sicher in den vorderen Postings gelesen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Nach der Diagnose mit der Krankheit klar zu kommen,ist auch so`ne Sache. Hat bei mir auch sehr lange gedauert
Ich sage mir immer, was kommt, das kommt - ich kann es eh nicht ändern
In diesem Sinne LG.
Sabine
********more Paar
40 Beiträge
Hallo Sabine,
schön daß Du antwortest. Ich denke da genau wie Du. Man sollte einfach das Beste daraus machen und jeden Tag an dem es einem gut geht genießen.

Entschuldige die Frage, aber wie geht es Dir ohne Medikamente?
Hast Du einen schubweisen Verlauf?

LG
Renate
Renate, du mußt dich nicht entschuldigen. Ich rede offen über meine Krankheit, daß hilft mir. Hab mich nach der Diagnose verkrochen und 2 Jahre an Allem gezweifelt. Diese Zeit liegt hinter mir und ich genieße auch jeden Tag.

Ja, schubförmiger Verlauf. So alle 2 Jahre. Im Juli hatte ich einen sehr schlimmen Schub, der durch Stress auf der Arbeit ausgelöst wurde. Seitdem bin ich krank geschrieben und harf in meinem Beruf nicht mehr arbeiten. Ich hänge im Moment in der Luft, weil ich nicht weiß, wie es weiter geht.

Was von den Schüben geblieben ist, sind taube Hände und ich kann nicht lange geheen, dann bekomme ich Puddingbeine. Besonders mein linkes Bein ärgert mich.

Aber ich fange bald mit der schon erwähnten Therapie an. Darin liegt meine ganze Hoffnung.

Mit dem Sex ging es bei mir Bergauf, seitdem wir unsere SM-Spielchen spielen. Ich kann garnicht genug davon bekommen *crazy*
********more Paar
40 Beiträge
Was ist das für eine Therapie? Naturheilkunde?

Ich habe mich am Anfang auch sehr zurückgezogen. Dann hatte 2000 auch noch Probleme in der Arbeit. Da ich ja nicht über die Krankheit reden wollte, ich aber 2x über 6 Wochen krank war haben meine Kollegen mich ziemlich fies gemopt.
2001 habe ich dann eine neue Stelle angefangen. Dort wissen die Kollegen auch über die Krankheit Bescheid (hat aber auch einige Zeit gedauert bis sie es gewußt haben). Seither läuft vieles besser, da mich meine Kollegen soweit es geht unterstützen und von Streß fernhalten.

Bei mir hat dann leider das "Avonex" die Schübe verursacht. Es wurden von 2004 (1er) bis 2006 (3) konstant mehr. Von der MS-Klinik und auch vom Arzt wurde mir dann eben Tysabri angeraten. Ich habe einige Zeit mit mir gekämpft. Doch seither geht es mir um einiges besser.

Ich kann besser laufen, die Gleichgewichtsstörungen sind weitestgehend weg. Das einzige sind dauerhaft kribbelnde Hände und wenn ich länger am Laufen bin fange ich an zu stolpern und mein rechtes Bein macht sich einen Spaß daraus wie Pudding zu sein.

Aber ansonsten geht es mir gut. Ich habe wieder Spaß am Leben und auch am Sex gefunden!!!
Na, dann geht es uns ja fast gleich.
Zur Therapie, lies mal auf Seite 6 und 7 nach. Dort habe ich das schonmal geschrieben. Dort ist auch ein Buchtipp vor mir. Dieser Buch hat mir Auftrieb und Hoffnung gegeben.
********more Paar
40 Beiträge
Danke für den Tipp. Ich werd nachher mal nachsehen.

LG Renate
***i1 Frau
10 Beiträge
hi ihr ms-ler!

hab hier nur quer gelesen aber muss mal meinen senf dazu ablassen.
bei mir wurde die ms nach einem heftigen schub im letzten jahr diagnostiziert. es scheint allerdings so, dass ich bereits seit 98 ausfälle habe, die mir allerdings nie krankheitsbedint bewussst gewesen sind. erst seit april 2007 spritze ich avonex und muss sagen, dass meine lust bereits seit mehreren jahren, also noch vor der diagnose und vor dem avonex, schon im keller gewesen ist. es ist so, das meine lust immer mal wieder aufflammt und genau so schnell erlischt. bei mir hat es null komma nix mit "kopfsache" zu tun. es war merklich spürbar und hat mich persönlich etwas gewundert, warum ich deutlich weniger lust verspüre, konnte es leider nur nicht einordnen. durch das avonex hat sich nichts geändert. es ist nicht schlimmer geworden (leider auch nicht besser) und was die krankheit an sich betrifft? es war im letzten jahr ein schock. aber da ich bereits andere schiksalsschläge erfahren durfte, habe ich die ms bewusst angenommen. ich werde nicht daran sterben. und falls der rollstuhl kommt, werde ich ihn aktzeptieren.
ich kann leider nicht mehr arbeiten und bin rentnerin. mein job fehlt mir, aber ich bin dennoch nicht unglücklich!

zurück zum sex, an einer stelle habe ich hier etwas gelesen, was ich nur befürworten kann: auch wenn man mal keine lust hat, den partner "einfach machen lassen" es ist zwar nicht die gleich lust, die ich von früher kenne, aber es funktioniert und wir haben unseren spass. dauert etwas länger mit der stimulation, aber das spielt eine untergeordnete rolle für mich. entscheidend ist, dass ich nicht vergessen habe, wie sex funktioniert! *g*

lg nivi
Willkommen im Club, tolle Einstellung, die du nach einem Jahr schon hast. Bei mir hat es mehr als 2 J. gedauert.
Weiter so
LG: Sabine
********more Paar
40 Beiträge
Hallo Nivi,

willkommen hier. Es ist toll, daß Du so über die MS denken kannst.
Bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert, bis ich damit klar kam und mich anderen Leuten gegenüber geöffnet habe. In der ersten Zeit wußten nur ein paar wenig Bescheid darüber.
Deine Einstellung was den Sex betrifft ist auch super und wenn Dein Partner damit klar kommt und sich darauf einlassen kann - umso besser!!!

Hallo Sabine,
hab mich vorhin mal auf Seite 6 schlau gemacht wegen dem Buch das Du erwähnt hast.
Kriegt man das einfach so im Buchhandel oder woher hast Du es bezogen?

LG an Euch beide
Renate
Hey du
Normal im Buchhandel:ISBN 3-939000-52-3
********more Paar
40 Beiträge
Danke!!! *g*

Ich werd mich am WE gleich mal auf den Weg machen und sehen wo ich das Buch finde.
Moin moin
Hallo zusammen,
um mal meinen Senf zum Ausgangsthema abzugeben:
Ich liebe Sex, bin häufig "rattig" *rotwerd* , aber ich brauche eine Weile, um wirklich auf Touren zu kommen. Was mir dabei garantiert hilft, ist mein Nea, ein kleiner, süßer Aufliegevibrator...
******_bw Paar
3 Beiträge
Melde mich auch mal
Hallo zusammen,
auch ich(Sandra) habe seit 6 Jahren MS. Trotzdem steckte ich meine Familienplanung nicht auf und bekam 2 Kinder, jetzt 4 und 1 Jahr. Meine Schübe bekam ich jeweils ca.3 Monate nach der Entbindung. Aber es waren eher leichte Schübe( Krippeln, Taubheitsgefühl). Seit Januar diesen Jahres spritze ich mir täglich Copaxone. Vertrage es eigentlich ganz gut ,bis auf die blauen Flecken und verhärtungen. Mein Leben, lebe ich genau so wir vor der Diagnose!!! Ich will, und kann einfach nicht zulassen, das die MS meinen Alltag bestimmt. Zumindest noch nicht.
Mein Sexleben hat sich leider etwas zurückgezogen da mir doch oft die Lust fehlt. Wir versuchen oft was neues aus (Spielzeug etc.). Jetzt wollen wir mal schauen ob sich hier bei Joyclub vielleicht was aufregendes ergibt. Ich möchte einfach ,solange ich noch kann ,alles erleben und geniesen.
Wünsche Euch allen eine Schubfreie Zeit und alles erdenklich gute

Gruss
Sweetypaar88/Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.