Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19510 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
454 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland. Ein Sommermärchen

*******a_bw Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
Deutschland. Ein Sommermärchen
*pfeil* Morgen abend

*pfeil* 20:15

*pfeil* zu sehen in der werbefreien ARD-Zone

*pfeil* ein Aufruf an die WM-Nostalgiker unter uns

*pfeil* lasst uns alle in erneuter WM-Euphorie schwelgen.....

*pfeil* bei einem Bierchen, Wein, Kölsch, wie auch immer

*pfeil* ob mit oder ohne patriotischer CharmeHaar-Färbung *grins*

*pfeil* einfach nur geniessen und sich nochmal mit unseren Jungs freuen.....
*******rina Paar
2.856 Beiträge
(S)Cha(r)m(e)Haar
also das mit der patriotischen (S)Cha(r)m(e)Haar-Färbung werden wir nicht hinbekommen. So schnell wachsen die nämlich nicht nach *zwinker*
Sommermärchen
Ich habe den Film gesehen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Warum ist nicht wieder WM-Sommer?

Lars
Ach je....
... war das schön. Bin zwar als Frau nicht wirklich Fussball interessiert, aber der WM-Sommer war doch genial.

Der Film ist klasse geworden. Muss man schon sagen, wer ihn verpasst hat ist selber Schuld.... *lol*
Habe
mir den film gester auch angeschaut.
fand ich einfach spitze.
man war voll imm fussballfieber. (obwohl ich keine richtige ahnung von fussball habe)
habe nur eins vermisst. die raketen und böllergeschosse von den balkons, wenn ein tor geschossen wurde. (war in meinem ort so).
lg

grauerwolf
der immer noch nicht weis, was abseits ist.
Klasse Film [b]zustimm[/b]

hach, was war das schön damals...
...wo sich alle noch lieb hatten und wildfremde Menschen sich gegenseitig in den Arm genommen haben... *hackfresse*

Nur schade, das sich Deutschland nur alle vier Jahre mal lieb hat *zwinker*
Ach halt.. ich hab die EM vergessen *ggg*
also,
ich fand den film wirklich klasse. nie war einem ein oliver neuville (schreibt der sich so?) sympathischer als bei der ich-kann-nicht-wenn-andere-zugucken-dopingpinkelprobe *grins* und, ja, der film hat die emotionen gut transportiert, gerade, weil er in meinen augen eben nicht dick aufgetragen hat, sondern dokumentarisch den ganz normalen sommerwahnsinn eingefangen hat, unseren sommerwahn. ohne pathos.

eine einschräkung. das pathetische gejaule des betroffensten sohns von mannheim hatte ich in den letzten monaten erfolgreich verdrängt. warum herrgott nochmal muß... aber bitte, wenn´s die jungens so gerne hören, von mir aus. aber sich dann nicht hinterher beklagen, wenn´s nur zu platz 3 reicht. die musik muß eben zum kampfgeist passen, so einfach - und mit naidoo in den ohren hätte ich nicht mal das seepferdchen geschafft. aber bitte, ich hab´s dem jürgen ja oft genug gesagt, sogar auf die stulpen buchstabiert: p e t e r l i c h t: w i r w e r d e n s i e g e n, jürgen, peter licht!

trotzdem jungs,
danke,
ihr habt was bewegt...

-joeboy
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Themenersteller 
Wie recht Du hast joeboy
und mit naidoo in den ohren hätte ich nicht mal das seepferdchen geschafft.

*haumichwech*

Das ist auch eine schier unmögliche Aufgabe, ein Wunder, dass sie trotz seiner Musik auf den 3. Platz gekommen sind.

Und 2010 wird unsere Elf Deinem Motto sicher gerecht werden:
"Wir werden siegen!"
Toller Film, und wie oft man Torsten Frings oben ohne gesehen hat *meinheld* *love2*
*******eins Mann
994 Beiträge
Absolute Gänsehautgarantie !!!!
...die Gänsehaut vergeht mir aber, wenn ich lese, was im Backround dieses Filmes abgeht.

Es wurde vereinbart, daß 1 Euro pro Verkaufter Eintrittskarte (Kino) an SOS geht, der Verleiher (Kölmel) hat bis dato keine extakten Zahlen vorgelegt, will jetzt erst einmal Kosten geltend machen.

Die Berater der Spieler heuern einen Staranwalt an, um Geld für Spieler und letztendlich auch für sich herauszuschlagen, sollte der Film auch im Ausland gezeigt werden...

Ja,ja... ein Sommermärchen.

Und danach denken alle nur an das eigene Konto.

Trotzdem hat der Film einen guten Einblick in die Arbeit von Jürgen Klinsmann gegeben. Der Junge hat gebrannt, wie eine Fackel...

Wenn ich daran denke, wie Klinsmann am Anfang verteufelt wurde.... und jetzt hätten ihn alle gerne wieder.

Klinsmann hat es genau richtig gemacht:
Tschüß, diese Kritik tue ich mir nicht nochmal an!
Toller Film, und wie oft man Torsten Frings oben ohne gesehen hat

War das nicht der, der eigentlich zusammen mit Ballack gegen eine Verabschiedung in Berlin war und so schnell wie möglich in den Urlaub wollte? *fiesgrins*
ein super toller film....

den wir uns sogar zusammen angesehen haben...


na so ein wm sommer kommt so schnell nicht wieder...


bussi
Das war einmalig. Wir waren erst mit den Kindern im Kino, und dann noch der Film im TV. Schön , daß so eine Begeisterung möglich ist.
Aus aktuellem Anlass
Wort des Jahres: Fanmeile!

Das ist doch mal schön, oder?
@grauerwolf
Abseits ist, wenn der Schiri es pfeift- so kamen auch wieder diverse Falschentscheidungen bei der WM zustande..


Kompliment für deine meist sehr humorvollen Beiträge!

Martin
(noch nicht so grau, noch immer verheiratet)
@Nightphantasy
Kompliment für deine meist sehr humorvollen Beiträge!
mann tut was man kann. *ggg*
lg


grauerwolf
der sich für das kompliment bedankt.
was es zeigt
... ist doch, wie man aus einer allenfalls mittelmäßigen Truppe einen (Fast-)weltmeister formen kann.

Hey, die Junx waren nahe dran!
Ok, im Halbfinale verloren, aber mal ehrlich, ein Sieg wäre in dem Spiel nicht verdient gewesen.
Tat weh, 90 Sekunden vor dem shoot-out, war aber in Ordnung.

Deutschland hat definitiv den erfrischendsten Fußball gespielt!
Es hat so viel Spaß gemacht, dieser Mannschaft zuzusehen.
Jetzt wissen die Schweden, dass ein Spiel auch nur 12 Minuten dauern kann! *zwinker*

La Ola von der Bundeswehr ...
Begeisterung in allen Fanmeilen ...
Zusammengehörigkeitsgefühl ...

Das alles brauchten wir und es ist ein Geschenk von Sönke Wortmann an uns alle, dass er es in dieser Weise verewigt hat ... machen durfte ...

Ich finde seitdem wirklich, dass Deutschland sich verändert hat, "raus aus dem Jammertal"!
Trotz großer Koalition.

Guten Rutsch!


P.S. Dass ausgerechnet der wenig einfallsreiche Xaver (ich schreib ihn so, wie meine Eltern ihren Dackel nannten!) Motivationslieder schreiben durfte, war wahrscheinlich auch ein Grund, das größte Ziel nicht zu erreichen!
Hätte Poldi in der 95. Minute der Verlängerung gegen Italien "Thunder" von AC/DC im Kopf gehabt, hätte der Kopfball gesessen!
Aber mit Trauermelodien, konnte das nicht klappen ...
Triko an Fahne in die Hand und los gehts.
Soetwas einmaliges werden wir in Deutschlad wohl nicht mehr erleben.
Liebe Grüße aus Euskirchen und einen schönen Gruß an alle Holländer.
Ohne Frage...
... ein klasse Film. Ich fand es mutig, auch die Diskussion um die Fahrt nach Berlin zu zeigen. Eben nicht nur alles toll und spitze, sondern auch Dissonanzen gezeigt.

Coole Idee: Die Poldi-Cam. Erinnerte mich irgendwie an das Kamerakind aus 1, 2 oder 3 mit Michael Schanze (Achtet auf mein Plopp, denn Plopp heißt Stopp)

Peinlicher Schreibfehler: Ausgerechnet den Torschützenkönighelden Miro haben sie im Abspann versemmelt. Da steht nämlich Mirsolav Klose. Eieiei.
woody,
dito,
schöner hätte ich das nicht sagen können...

Coole Idee: Die Poldi-Cam. Erinnerte mich irgendwie an das Kamerakind aus 1, 2 oder 3 mit Michael Schanze

*grins*

-gats!,
konfektionsgröse 54, 74, 90 stammelnd...
Teil II
kann man sich heute als trickfilm im internet anschauen.
na dann viel spass. *ggg*
lg
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich habe mir den Film auf DVD gekauft und auch gleich angeschaut,es war ein genuß.Schade das es keine DVD mit den Spielen als zusammen fassung gibt leider ging Die WM aus Beruflichen Gründen an mir vorbei.Leider werden viele von Uns unter normalen Bedingungen keine WM mehr in Deutschland erleben.
Wann wird wieder Wm-Sommer,
ein sommer wie er letztes jahr einmal war!
Mit vielen Toren und Tränen
und unseren super WM- Stars....
Wir sagen danke für eine wunderbare Zeit und einen super klasse Film....
Wir hatten Gansehaut pur!!!
Danke Jungs... *deutschland*
********rNRW Paar
282 Beiträge
Das war echt eine super geile Zeit , der Film ist auch klasse geworden!
Alle die da im Urlaub waren haben hier in Deutschland echt was verpasst grinz ....
Cya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.