Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?

Der Schlüssel
Meiner Ex Schw.-monster habe ich irgendwann die Schlüssel
zu allen Türen meiner Wohnung gegeben.

(ich dachte dass es eine Vertrauenssache ist).

Nachdem ich festgestellt habe dass diese Frau mir mein Schlafzimmer kontrolliert,

("wieso hast Du Präservatieve in der Schublade,
deine Kinder könnten so etwas finden"),

In den zwanzig Jahren meiner Ehe habe ich ihr den Schlüssel von meiner Wohnung wo sie sich mindestens 10 Stunden am Tag aufgehalten hat, zum vierten mal abgenommen.
Folge:
Kein Sex mit der Ex, Mama hier, Mama da, Trennung, Scheidung.

Jetzt fühle ich mich frei!
Ringe und ...
... ein intimes Ritual unter 4 Augen. Wunderschön! Was Staat und Kirche mit meiner Liebe zu tun haben, habe ich noch nie begriffen.
Mein klares "Nein" zur Ehe.

LaLoba
*******sch Mann
67 Beiträge
Durch das Heiraten ändern sich doch nicht die Gefühle der Partner zueinander - sie werden ja nicht intensiver, nur weil man einen Ring trägt. Höchstens Steuervorteile sprechen für mich für die Ehe *zwinker*

Übigens habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Meine Mutter und mein Stiefvater waren ca. 1 Jahr zusammen, als sie geheiratet haben. Die Ehe war geschlossen und plötzlich fing er an, sich zu verändern, war wohl der Annahme, nun "könne er sich alles erlauben" Es folgten harte Monate voller Respektlosigkeit seinerseits, die man ihm vorher in dem Maße nicht zugetraut hätte....
Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?

...über diesen Satz bin ich gerade lesender Weise gestolpert!

Gehört habe ich ihn schon des öfteren.

WARUM eigentlich ???

Wie ist euere Haltung zu dieser Aussage?

Lebt ihr mit einem Partner der auch so denkt?
Wenn ja, was empfindet ihr dabei?

Oder seid ihr der Ansicht : Ja, das sehe ich auch so ....ich werde nicht heiraten!
Wenn ja, warum ?
Warum nicht?? Muss eine Beziehung immer "in der Ehe enden"??
Ich möchte nie heiraten..warum? Ist für mich völlig veraltet,die Ehe ist für mich eine von der Kirche gemachte Institution und nur für die Frauen von früher nützlich gewesen,damit sie einen Versorger für sich und ihr Kind hatten. Wozu heute noch heiraten? Die Scheidungsrate ist enorm und wenn ich jemanden liebe,muss ich ihm das doch nicht mit einer Hochzeit/Heirat beweisen oder?
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Ich will definitiv mal heiraten.. *g*
Ob in der Kirche oder nicht ist mir egal, ich will nur allen zeigen, dass ich zu meinem Partner gehöre und er zu mir und das mit unseren Freunden zu feiern.

Manche Menschen sagen: Was hat die Kirche/ der Staat damit zu tun?
Nix. Ich denke bei meiner Hochzeit bestimmt nicht an den Staat *ggg*

Manche sagen, es sei veraltet.
Für mich ist es nicht veraltet mit den Freunden zu feiern, dass man den Mann fürs Leben gefunden hat.

Vielleicht ist die Form wie es gefeiert wird veraltet, aber das kann ja auch jeder für sich entscheiden ... *g*

Aber ist nur meine Meinung (und Gott sei Dank auch die meines Partners ;-))
Problematisch wird das alles doch nur, wenn der Partner in dieser Sache eine andere Meinung hat.

Lg
Lilly
******_by Frau
121 Beiträge
lilly...
..wunderschön... *top*

Danke Dir für Deine Meinung, mir ist dabei ganz entspannt und warm ums Herz geworden.
Und ich glaube, da muß man einfach schauen, ob man die Heirat als dieses Symbol von Herzen sieht oder denn rechtlichen Teil, den ich nicht ganz durchschaue und ziemlich doof und unlogisch finde.
******oth Mann
725 Beiträge
Das Problem mit den Eheringen
Die meisten Leute, die heiraten, übersehen, dass sie sich Eheringe anstecken müssen, auf denen etwas eingraviert ist. In ganz feinen Linien, mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Darüber gab es sogar einen mehrstündigen Filmbericht im Kino ....
Der Text zumindest auf den Eheringen für den Mann lautet:

"Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkle zu treiben
und ewig zu binden!"

Speziell die Männer mutieren, wenn sie erst lang genug den für sie Einen Ring tragen, zu willenlosen, bleichen Geschöpfen, kontrolliert vom Träger des sie beherrschenden Ringes - von der Ehefrau.
Und schon bald hört man sie zischeln: "Jawohl, mein Schatzszszs!" *ggg*

Viele Grüße

Lord Soth


P.S.: Ich glaube, das Wort "Nazghul" bedeutet auf orkisch "Ehemann" .... *haumichwech*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich sehe es so, daß Heiraten im besten Falle das Krönchen auf einer Partnerschaft sein kann, die ohnehin sehr gut läuft, oder im schlechtesten Falle die "Versicherung", auf der sich einer von beiden ausruht.
Aber sie wird nichts an Gefühlen ändern, die da sind(oder eben nicht da sind), nichts verbessern was nicht vorher gut war, und nichts verschlechtern, was nicht vorher schlecht gelaufen ist.
Ich brauche kein einmaliges großes Bekenntnis zu meiner Partnerin (oder sie zu mir) - viel wichtiger finde ich, sich jeden Tag aufs neue bewußt dafür zu entscheiden.
Und wenn ich ohne verheiratet zu sein nicht zu meiner Partnerin gehöre (egal ob das für andere deutlich ist oder nicht) dann gehöre ich auch verheiratet nicht zu ihr, der Trauschein ist nur ein geldwerter Fetzen Papier und die Ringe geschmiedeter Schrott. Weil sie im Äußeren etwas zusammenhalten sollen, was im inneren geteilt ist.

Darki
heiraten??!!!
WOZU????????????


entweder passt das oder nicht!!! wozu noch einen ring tragen??
@ Lord_Soth...
... das hab ich mir doch gleich mal kopiert.
Und vielen Dank für das breite Grinsen beim Morgenkaffee *gg*

LaLoba
******oth Mann
725 Beiträge
Fahrlässiger "Meineid"
Für mich spricht u. a. auch gegen die Ehe, dass man einen Schwur ablegt, den anderen bis zum Ende zu lieben und zu ehren.

Sorry, aber wer DAS beschwört, leistet im Grunde schon jetzt einen Meineid. Denn kein Mensch weiß, wie sich im Laufe seines Lebens seine Gefühle entwickelen - oder wie sich der Partner entwickelt, so dass es einem ggf. sogar unmöglich wird, dieses Versprechen einzuhalten.

Gruß

Lord Soth
wenns der richtige partner is, dann klar ehe, un nach meiner erfahrung merkt man das, ich wollt nie heiraten, dann hab ich meine jetzige freundin kennen und lieben gelernt, joah, ende märz ist die hochzeit *zwinker*
****ker Mann
35 Beiträge
....seit 7 jahren ende und ehe nicht in sicht....
hi at all....

also ich bin mit meiner süssen 7 jahre zusammen sehe aber keinen grund zum heiraten. ich muss meine liebe gaaaaanz sicher nicht vor dem staat und vor gott beweisen. der für mich einzige grund wäre ,wenn wir ein kind hätten . denn wenn mir was zustösst bekommt eine freundin nichts da sie vom staat als "fremde" angesehen wird.

ich weiss dass es vielaicht einen tieferen sinn gibt aber dies ist meine persönliche ansicht!


tschüss und bleibt geil....! *diegroessten*
*******Fire Paar
183 Beiträge
man kann doch auch so glücklich sein...muss man dafür immer etwas schriftliches haben? nein.....
********icht Mann
741 Beiträge
Zwei freie Menschen sollten es nicht nötig haben, persönlichen Besitz an jemandem haben zu wollen...

Außerdem hab ich grad die Erfahrung, wie schwer es sein kann, auch bei beidseitigem Einverständnis und ohne großartige auszugleichende "Altlasten" einen Ehepartner, mit dem man nicht mehr kann oder will, wieder loszuwerden (warum ich trotz obigem Satz doch geheiratet habe, ist ne andere Geschichte...), und ich glaub nicht, daß ich mir sowas nochmal antun muß...

Gruß
Micha
******_by Frau
284 Beiträge
Ich habe erst am Montag dem Heiratsantrag meines Schatzes zugestimmt *love*
Für uns ist eine offizielle Hochzeit die Krönung unserer Liebe, auch wenn das jetzt schnulzig klingt...und ich finde es schön, diesen offiziellen Schritt zu gehen...aber mag sein, dass wir beide da in der Hinsicht recht spießig/naiv-romantisch eingestellt sind - aber solange wir beide uns da einig sind, ist schließlich alles bestens *g*
Klar, eine Garantie auf lebenslanges Eheglück hat man damit nicht, aber darum sollte es ja auch nicht gehen. Für mich gehört so eine Hochzeit einfach dazu, wenn ich weiß, dass ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen möchte.
Dann gratuliere ich dir recht herzlich InLove *g*



Ein Bekannter von mir ist schon lange mit seiner Freundin zusammen (7 Jahre) und ich hab ihn mal gefragt ob er nicht heiraten wolle.

Er hat mir nur gesagt: "Die, die heirate ich nicht. Die würd mich finanziell ausziehn bis aufs Hemd."

Ich weiß ausserdem, daß er sie schon öfter betrogen hat.

Was soll man da jetzt denken: Glück für sie oder für ihn?
Wohl für keinen von Beiden. Leider gibt es sowas aber immer noch zu genüge. Frage mich warum man sich dann nicht gleich trennt.
******_by Frau
284 Beiträge
...genau...für solch ein Paar ist es dann sowieso besser, nicht zu heiraten, denn da scheinen ja schon grundlegende Dinge nicht zu stimmen.
@*******irl: Danke *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.