Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Geliebte oder Frau?120
Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Würdet ihr lieber die Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr entscheiden...

Wie würdet ihr entscheiden...
wenn ihr vorher wüßtet was auf Euch zu kommt:

In dem Fall du Frau er Mann *gg*

Ihr lebt in einer unglückliche Ehe, und lernt die Liebe Eures Lebens kennen, die auch in einer unglücklichen Ehe lebt.. und das nun schon seit 19 Jahren. Er ist erfolgreicher Angestellter in einer angesehenen Firma und verdient sehr gut.

folgende Möglichkeiten stehen Euch zur Verfügung:

1. Ihr trefft Euch für immer heimlich und habt keine Geldsorgen wobei die Option offen bleibt das sich die Liebende vom Ehemann trennt und Geliebte wird.

2. Er trennt sich von seiner Frau, sowie du auch von deinem Mann, ihr heiratet. Die Frau von ihm macht Euch das Leben zur Hölle durch Forderungen der Unterhaltungszahlungen, die in diesem Fall durch die deutschen Gesetze auch geschützt wird.

3. Ihr trennt Euch trotz großer und einzigster Liebe.... weil ihr wißt was auf Euch zu kommt.

4. bleibt offen....

Die Tante *katze*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich könnt dir jetzt nicht sagen wie ich mich entscheiden würde da müsst ich schon in der situation stecken
Wenn man in dieser Situation nicht selber steckt, ist es sehr schwer zu sagen wie man handeln bzw. sich entscheiden würde...

Ich (w) würde es von der Situation abhängig machen, weil auch eine Affäre kann irgendwann auffliegen und dann ist der Ärger meist größer, als wie wenn man mit offenen Karten spielt...
**st Mann
318 Beiträge
Hm, irgendwie passt die Story, so sie denn auch nur irgendwas mit dir zu tun hat, mal garnicht mit deinem Profil zusammen.
Glücklich, unglücklich, unehrlich ? Was nun ?
Ich bin
immer für Nägel mit Köpfen und klare Entscheidungen.
Wenn es auf beiden Seiten wirkliche Liebe ist, was steht einer Trennung/Scheidung vom Ehepartner im Wege?
Die Unterhaltszahlungen an die Ehefrau können es ja nicht sein, ER verdient doch gut. Und überhaupt sollte man sich nicht (nur) vom finanziellen Aspekt leiten lassen.
sind auch für "nägel mit köpfen"...
sicherlich würden wir nicht des geldes wegen ...... unglücklich bleiben... oder nur ein verhältnis anfangen...

was bleibt von den "normalen " verhältnissen den??.... meistens nichts....

ebenso glauben wir , selbst wenn du es erst auf ein verhältnis beschränkst, wie gehts dann irgendwann weiter... und geht es das ???........ ist es nicht so, dass viele derartig gestrickten menschlichen beziehungen dann aus dem "ruder" laufen.... und die frage die du jetzt stellt dann möglicherweise in 1 oder 2 jahren wieder spruchreif wird ??

und dann ??

2 jahre verschenkt.......

evtl. hat ja die 5. möglichkeit mehr erfolg.... kann man es nicht langsam vorbereiten.... also z.b.

der mann trennt sich..... (ohne die frau wissen zu lassen, es gibt eine andere... meinen, sie nicht zu hintergehen.. sonder ehrlich zu sein... und vorher alle eventuellen zahlungen abzuklären.....)


du als frau... kannst es ebenso ehrlich beenden.... den geld ist nicht alles.... auch ohne vorher zu sagen... hab nen neuen... vorausgesetzt , bist dir sicher... das ihr euch auch wirklich liebt.....

FAIR PLAY .... !!!!

und dann beginnt man ein neues leben.... möglicherweise mit weniger geld... aber glücklich.....

GELD IST NICHT ALLES... geruhigt zwar....;-)

solltest dir die frage stellen,

was ist dir GLÜCK wert..... und dann entscheide....

ist sicherlich nicht einfach... auch eine frage des alters... der risikobereitschaft ebenso der möglichkeiten die aus dem umfeld enstehen können usw.
entscheiden mußt du dich.... oder ihr ?

viel glück wünschen wir dir von herzen !!!
******ine Frau
55 Beiträge
Eine Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Und von Zeit. Genauso wie eine große Liebe davon abhängt. Die Veränderung von Lebensumständen kann auch dazu führen, dass die große Liebe sich verändert. Beziehungen wie Menschen können sich verändern, wenn man zusammenlebt.

Ich denke, man weiss es, wenn es Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich denke, man weiss es, wenn es Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen.

Aber hat man auch den Mut dazu?


Gruss

Faust (die weibliche)
Ich würde mich für die Variante entscheiden, dass beide sich von ihren Partnern trennen und zusammen glücklich werden. Die Exfrau und ihre Unterhaltsforderungen soll ruhig kommen, ist ja egal, man kann auch mit weniger Geld glücklich sein. Man liebt ihn ja nicht wegen dem Geld oder?
natürlich entscheide ich mich für die liebe *achtung* was hat denn das mit unterhaltszahlungen zu tun? ..geld ist doch da nicht wichtig !!
ich bleibe doch nicht bei jemandem zusammen,den ich a.) nicht mehr liebe und b.) von dem ich wüsste,dass er mir nach der scheidung das leben zur hölle machen würde...hört sich irgendwie nach rosinenpicker an..also wenn es euch beiden um geld geht,dann kann eswohl keine richtige liebe sein....@ lost..ich gebe dir im übrigen völlig recht
Geld ist immer wichtig und wenn die erste Romantik verfolgen ist sogar noch wichtiger. Ich würde es zumindest eine Zeit lang als Affaire führen und mir eine schöne Zeit machen. Falls es dann 100% ernster wird kann man immernoch handeln (trifft für beide seiten zu) denn mann sollte sich wenn möglich alle Optionen offen halten.
****986 Mann
63 Beiträge
Es ist zwar verdammt schwer sich in die Situation zu versetzen, aber ich denke ich würde Möglichkeit 1 in Betracht ziehen.
wer natürlich geldgeil ist,der sollte wie Eurochinacpl verhalten. wenn ich als partner das lesen würde,dann wüsste ich, was ich von so einem menschen halten würde und würde mich sofort trennen...
Ich bin nur Realist und das trifft auf uns beide zu. In einer glücklichen Beziehung gibt es keinen Grund so zu handeln. Wenn die Beziehung schon zerüttet ist und die Gesetzeslage so nachteilig muss man pragmatisch handeln. Da hilft Dir Deine naive "Romantik" auch nicht weiter.
Ich bin nur Realist und das trifft auf uns beide zu. In einer glücklichen Beziehung gibt es keinen Grund so zu handeln. Wenn die Beziehung schon zerüttet ist und die Gesetzeslage so nachteilig muss man pragmatisch handeln. Da hilft Dir Deine naive "Romantik" auch nicht weiter.
das hat nichts mit naive romantik zu tun,sondern mit respekt dem partner gegenüber. man hat sich mal geliebt und ist durch dick und dünn gegangen,hat kinder gezeugt und aufgezogen. man kann die ehe im guten beenden und muss nicht noch das geld ausnutzen und den partner so stark wie möglich schaden oder ihn hintergehen und was vorheucheln *fiesgrins* . dennnoch wüsste ich als partner bei euch nicht mehr,ob noch liebe im spiel ist oder ob man(n)/ frau sich aus geldtaktischen und ausnutzgründen noch beim partner bleibt..ist halt ne charaktersache
*******rden Frau
505 Beiträge
Hab ne andere Variante: Er nimmt seine Frau mit in SC's - dort trifft sie dann irgendwann die Liebe ihres Lebens, will sich trennen und den neuen gleich heiraten. Dann bekommt sie kein Unterhalt und alles ist gut.

Na, wie wär das? *baeh*
das ist wirklich gut. ...das ist die beste lösung
@**st:
natürlich paßt es zu meinem Profil... wir haben die Variante 2. gewählt.

Jedoch geht es diesem Fall nicht um mich, sondern wie ihr entscheiden würdet, wenn ihr vorher wüßtet was passiert

Wir wußten es nicht und haben diese Variante gewählt, und lieben uns immer noch über alles auf der Welt... denn Probleme können einen auch zusammenschweißen wenn man sie miteinander bekämpft und löst.

Die Tante *katze*
verzwickte situation. da kann dir niemand einen entscheidenden ratschlag geben. da hilft nur besonnenheit, abwägen, entscheiden.

die entscheidung musst du tragen, ab und durch egal was kommt.

abschliessend muss ich sagen, gehst du mit deinen informationen sehr spartanisch um. wundere mich daher umso mehr über gut gemeinte ratschläge, die doch mit konsequenzen einhergehen die dein zukünftiges leben sehr stark beeinflussen werden.

das einzige was man weiss und relevant ist:
• 2 unglückliche ehen
• die ggf. vermeintlich grosse liebe
und ein untergeordneter punkt
• das liebe geld

mal ne einfache frage, hast du mit deinem mann/frau (um wen geht es eigentlich genau?) schon mal über eure ehe geredet? erkannt was die probleme sind? mal ernsthaft versucht etwas daran zu ändern?

ein problem ist wie ein tunnel. am ende eines jeden tunnels kommt das licht; es sei denn man steht auf der bremse.
zu spät gelesen, dass ja schon alles vorbei ist.

komme mir jetzt irgendwie komisch vor.

*fiesgrins*
@Abu Hari
ist doch nicht schlimm....

diese Frage hätte ich mir evtl. damals gestellt... aber es war uns beiden klar das wir unser Expartner nicht mehr liebten...

Die Tante *katze*
Haekeltante
Solch eine Entscheidung habe ich bereits einmal getroffen - nur mein Herz habe ich sprechen lassen.

Diese Entscheidung hat unsummen von Knete gekostet - war aber jeden einzelnen lumpigen Cent wert !!!

Leider hat diese Beziehung "nur" 7 Jahre angedauert - aber 5 davon waren Weltklasse und hatten uns für den vorangegangen Ärger (Trennung/Haus weg/Firma/Unterhaltszahlungen usw.) wirklich "entschädigt"...

....und: ICH würde es wieder tun!


[b]hexe2[/b]
@*******ante......... für mich stellt sich die Frage, ob du wirklich so glücklich bist, wie du schreibts. Allein die letzten Tage lassen da bei mir deutliche Zweifel hochkommen.


Unglücklichsein über 19 Jahre, das glaub ich nicht. Am Anfang war es Liebe , doch warum ändert sich das plötzlich, was ist passiert? Warum wird keine Energie dafür verwendet, die Ehe wieder zu einem Erlebnis zu machen? Stattdessen stürzt man sich ins vermeindlich neue Glück und stellt fest, daß auch hier bald Ehealltag eintritt. Zusätzlich muß man noch die alte( erst) Ehe verarbeiten, die belastet einen oft ein Leben lang .(finanziell )

Es gibt keine Ehe ohne Höhen und Tiefen. Und noch nie war die Lebenserwartung so hoch wie heute. Wer sagt, daß Menschen monogam sind? Da steckt viel Konfliktpotential drin.

Wer unglücklich ist, ist selber Schuld. Entweder ich verändere meine Situation oder ich akzeptiere sie oder es ist so schlimm und ich verlasse sie. Wir sind 26 Jahre verheiratet, mit allen Facetten. Und unsere heutige Stärke haben wir durch das gemeinsame Durchleben verschiedener Ereignisse erreicht.

volley ( F )
ich weiß nicht genau, aber ich denke , ich würde mich eher trennen, weil eine unglückliche beziehung bring mir auf dauer gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.