Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr entscheiden...

********a_ni Frau
107 Beiträge
Würde erstmal ...
... sehr viel über die Gesamtsituation nachdenken und über deren Konsequenzen. Wie alles im meinem Leben würde ich mir die Entscheidung nicht einfach machen. Müßte direkt in einer derartigen Situation stecken, um hier eine definitive Antwort geben zu können.

Geld allein macht auch nicht wirklich glücklich!

LG Inkognita
Wenn
die Ehe kaputt ist und man hat keine interesse mehr was dran zu ändern oder es läßt sich nichts dran ändern, dann ist es doch ziemlich egal ob die neue liebe Geld hat oder nicht!?
Ich denke wenn es um richtige liebe geht dann denkt man nicht über geld nach, klar sollte eine gewisse sicherheit da sein aber, es kann nicht sein das man mit jemanden denn man liebt nicht zusammen kommt weil er nich zich tausent auf dem Konto hat, er aber gut für beide sorgen kann!!!

LG MiMa
Obwohl ich...
Geldsorgen gut kenne, in dem Fall eher für die Liebe! Dann lieber ein bisschen weniger Geld, aber dafür glücklich...
******265 Mann
635 Beiträge
Feststellung
Eine Beziehung, welche nur auf Geld gegründet ist, wird keinen Bestand haben. Ohne echte/wahre Liebe geht gar nix....
In fast der gleichen Situation bin(war)ich.Wir haben zusammen eine Lösung gefunden.Unsere Liebe ist so stark,dass wir sie nicht vom Geld abhängig machen,sondern von der Liebe.Ich trennte mich von meinem Mann und er von seiner Frau.Ohne an Unterhaltszahlungen oder gar Forderungen zu denken.
da siegt der Kopf über den Bauch....
ich seh das mal ganz prakmatisch: wenn jemand 19 Jahre in einer unglücklichen Beziehung lebt, warum hat er nicht schon früher den Absprung geschafft? Du als Frau magst aufgrund Deiner Gefühle in diesem Moment anders denken....aber jede Entscheidung wird zu dem einen Ziel führen...es gibt keine gemeinsame Zukunft ohne "Stress". Also: Den status quo ausleben, heimlich treffen (das hat was!)....Geld macht jetzt glücklich...und der Rest wird sich zeigen.Man(n) Frau braucht sich dann nur entscheiden, wie lang dieser Zustand noch anhalten soll! *lol*
*********eben Frau
67 Beiträge
ich würde mich unter den umständen für die letzte version entscheiden. denn wenn beide unglücklich in der beziehung sind und auch keine hoffnung auf besserung besteht dann kann es ja nur besser werden, egal was man macht.
und das geld ist vielleicht beruhigend, aber glücklich macht es auf dauer ja nicht, wenn man selber unglücklich ist!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.