Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Warum Energien außerhalb der Beziehung verschwenden?59
Innerhalb sind sie doch viel wichtiger! Ich lese nun seit einiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsveränderung

Gefühlsveränderung
nach einem längeren Abschnitt meines Single - Lebens und vielen netten, neuen, Kontakten,Momenten und neuen Erfahrungen vor allem durch den Joyclub stelle ich seit kurzem fest das ich das alles hier liebe und auch genieße und trotzdem verändern sich meine Gefühle dahingehend das ich mir jetzt auf einmal wieder eine Beziehung mit einer doch innigen,zärtlichen,romantischen eifersuchtsfreien und nicht einengenden Zweisamkeit vorstellen kann.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage geht es manchen von euch auch so das Ihr eine Gefühlsveränderung spürt und was löst diese bei euch aus und welche Veränderungen bedeutet das für euch.

LG
Jamaika 69
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Sorry, aber wie du deine zukünftige Wunschbeziehung beschreibst, liest sich das für mich nur, als ob du jetzt aus allen sich bietenden Möglichkeiten die Rosinen picken willst.

Nicht auf die Freiheit, besonders bezogen auf deine sexuelle Freiheit verzichten, aber dennoch jemanden haben, der dir am einsamen Abend zur Seite sitzt und ggf. deine Socken wäscht.


Hmm, solls geben, ist aber selten und heißt eierlegende Wollmilchsau.
@seeleverschenkt.........
meine Socken und sonstige Wäsche kann ich selber waschen sowie auch mal ein paar Abende alleine zu hause sitzen.........grins

lg
Jamaika69
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******a69

....das ich mir jetzt auf einmal wieder eine Beziehung mit einer doch innigen,zärtlichen,romantischen eifersuchtsfreien und nicht einengenden Zweisamkeit vorstellen kann.

Zweisamkeit, hieße ja, daß beide dieselben Vorstellungen und Wünsche hätten und das alles, was Du aufgezählt hast, Du auch bereit bist zu geben....

Das ist, zugegebener Weise sicher seltener, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

WiB
kommt drauf an was DU genau willst...
nach einem längeren Abschnitt meines Single - Lebens und vielen netten, neuen, Kontakten,Momenten und neuen Erfahrungen vor allem durch den Joyclub stelle ich seit kurzem fest das ich das alles hier liebe und auch genieße und trotzdem verändern sich meine Gefühle dahingehend

Für viele Menschen funzt der JC wie sie ihn sich vorstellen und erhoffen, für den Rest ist er nach einer gewissen Zeit purer Frust.

Ich kann dich schon verstehen, denn wer hier nach seiner Facon glücklich wird und das findet was sein Leben ergänzt und er vermißt hat, der ist irgendwann mal genervt von der ständigen Partyszene und der Rumfickerei. Vieles ist hier nämlich sehr oberflächlich und dazu neigt der Mensch eben im Regelfall nicht.

das ich mir jetzt auf einmal wieder eine Beziehung mit einer doch innigen,zärtlichen,romantischen eifersuchtsfreien und nicht einengenden Zweisamkeit vorstellen kann.

Natürlich kannst du hier im JC deine "große" Liebe finden, allerdings zeigt die Realität etwas anderes. Es ist und bleibt eine Plattform zur sexuellen Kontaktaufnahme mit der Hoffnung den Partner fürs Leben zu finden.

Für Einige erfüllt sich dieser Wunsch, zumindest für eine gewisse Zeit, für Andere ist der Reiz nach stetig neuer Haut doch stärker als die Zweisamkeit.

An deiner Stelle würde ich woanders nach deiner "großen Liebe" suchen!
*******oney Paar
184 Beiträge
Jamaika - ich weiss, was Du meinst.
Ich habe diese "Gefühlsveränderung" auch hinter mir - aber ohne Joy! Da kannte ich den Joy noch gar nicht.

Als Single bin jedes WE durch Kneipen u. Diskotheken gezogen, genug Angebote gehabt - aber das war nicht das, was ich wollte. Irgendwann hat mich dieses rumgeziehe und gesuche nur noch angewidert.
Dann hab ich das Partyleben an den Nagel gehangen und plötzlich meinen damaligen Partner im "normalen" Leben kennengelernt.

Meinen jetzigen Partner habe ich hier gefunden *love* aber ich habe ihn nicht gesucht! Ich suchte eine verlässliche F...Beziehung ohne Verpflichtungen. Er suchte auch nichts Beziehungsmässiges.
Jedoch konnten wir einfach nichts dagegen tun: der Topf hat seinen Deckel gefunden.

Und das ist das Geheimnis: NICHT SUCHEN - dann kommts von ganz alleine.

Ich will nicht behaupten, dass Du hier das findest, was Du suchst - ich bin mir darüber bewusst, dass es bei uns purer Zufall war.

Lass einfach mal laufen, Jamaika!

GLG, Bunny
****nas Mann
528 Beiträge
und nicht einengenden Zweisamkeit

obligatorischer Buchtip: Alles von Helen Fischer. *zwinker*

Es gibt in jeder Liebesbeziehung eine Phase der Fokussierung, also Einengung. Bei manchen geht sie vorbei, bei manchen nicht, sie ist mal länger mal kürzer, mal stärker mal dezenter - die üblichen Variationen halt. Aber wenn Du dir Liebe wünschst, dann ist da dieser "und zwar mit der da" Faktor dabei, so funktioniert das in Hormoncocktails eingelegte menschliche Hirn nunmal.

Ich merke das bei mir selbst - erst seit ich fühle, dass ich bei der Richtigen 100% bereit bin, sie und mich über "die anderen" zu stellen, und nicht sie als eine weitere Zutat zu sehen, bin ich wieder offen für eine neue Beziehung.

Das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe ist nicht unbedingt identisch mit dem Bedürfnis nach einer Partnerschaft.
****tur Paar
120 Beiträge
..frei nach Freud
...manchmal ist ein Baum einfach nur ein Baum *zwinker*
Will sagen, sieh es als das was es ist! Das "normale" Bedürfnis gerade eben immer das haben zu wollen, was man eben gerade nicht hat...

Zu einfach ausgedrückt? Vielleicht....vielleicht aber auch nicht *liebguck*

Deine Ansprüche an eine Beziehung erachte ich ebenfalls als "normal"...alles andere geht nicht! Ist schon ein wenig das Ü-Ei einer Partnerschaft, aber alles andere hält sowieso nicht.... *nachdenk*
Und das ist das Geheimnis: NICHT SUCHEN - dann kommts von ganz alleine.

Ganz sicher nicht, denn wer sucht der findet!

Es geht hier aber nicht um die Suche nach einer geeigneten Partnerin, sondern http://www.joyclub.de/my/1991644.jamaika69.html schwankt hin und her zwischen dem Erfolg den er bei Frauen durch den JC hat und dem was ihm eigentlich im Leben fehlt und ihn evtl. zufriedener macht.

Nämlich die von ihm gewünschte Partnerschaft und nicht das Angebot des JC in seinen vollen Zügen auszukosten, indem er alles mitnimmt was ihm vor die Flinte kommt. *zwinker*

Wenn ER sich darüber klar geworden ist was er genau will, dann kann ER seinem Wunsch erheblich näher kommen!

Ich kann ihn deshalb verstehen, weil ich in dieser Situation auch schon mehrmals war und für mich eine eindeutige Entscheidung getroffen habe!

Zudem kommt auch hinzu, daß er und ich schon zu den Fuffzigern gehören, was es auch erheblich schwieriger macht eine geeignete Partnerin zu finden.

Jeder Mensch steht irgendwann einmal an einem Punkt, wo er für sich eine zufriedenstellende Entscheidung treffen muß.

Man kann eben nicht alles im Leben haben! *smile*
Wahrscheinlich ist hier die Chance größer, so eine wenig einengende, eifersuchtsfreie Liebesbeziehung zu finden als im RL.
Hier tummeln sich mehr solcher Menschen als am Kneipenthresen, wäre mein Tip.
Ich könnte nicht schätzen, wieviele Frauen erstmal sehr entsetzt wären, würde Jamaika ihnen seine Vorstellungen von einer Beziehung unterbreiten, bis er dann auf eine treffen würde, die sagt:
Ey, genau mein Ding! *top*
10:1 vielleicht?
**********ernis Paar
563 Beiträge
Gefühlsveränderung
Jepp - wer kennt sie nicht? Ich nenne es den Wunsch ankommen zu wollen.

Ich stimme mad_and_lucky völlig zu, dass es hier mehr Damen gibt, die den "gewünschten Anforderungen" des TE gerecht werden oder es zumindest wesentlich leichter fällt, dies von vorn herein zu kommunizieren.

eine Beziehung mit einer doch innigen, zärtlichen, romantischen eifersuchtsfreien und nicht einengenden Zweisamkeit vorstellen

Wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist alles frei äussern zu können, nichts von vorn herein strickt abzulehnen, dann möchte man diese Freiheit nicht mehr missen.

Ich glaube da brauchen wir uns nichts vormachen. Beim klassischen kennen lernen, wird sich wesentlich langsamer an das beidseitige sexuelle Bedürfnis heran getatstet, wenn man mehr als nur ein ONS im Auge hat.

Sollte es dann nicht passen - grenzt es fast schon an Zeitverschwendung. *zwinker*
********lker Mann
12.422 Beiträge
@******a69

Ich glaube, dass es ganz vielen hier sehr ähnlich geht wie Dir. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und er sehnt sich nach Gesellschaft. Und gerade hier im Joy-Club ist das vielleicht ganz gut zu beobachten, denn hier stolpern ja doch ein paar Leute herein, weil sie nach sexuellen Abenteurern suchen. Dafür ist diese Seite natürlich auch sehr gut geeignet.

Ich finde aber, dass es hier überhaupt nicht oberflächlich ist, sondern das gerade Joyler, die vielleicht auch eine etwas festere Beziehung suchen, hier die Möglichkeit haben sich zumindest zu treffen. Was dann daraus wird ist, wie immer, eine Sache der persönlichen Einstellung.

So hatten wir gerade am Wochenende ein Gruppentreffen, wo sich drei Gruppen aus Schleswig-Holstein zum fröhlichen unfrivolen Bowling getroffen haben. Wir haben mit 30 Joylern die Halle gerockt und es wurde auf der Bowlingbahn fast mehr getanzt als mit Kugeln geworfen. Durch den lokalen Bezug zu den Gruppen ist es eine sehr tolle Möglichkeit, sich mit anderen Joylern zu verabreden.

Vielleicht wird so eine Gefühlsveränderung auch ein bisschen durch den Joy-Club unterstützt. Man kann sich hier sehr gut als Single austoben, aber bei manch einem stellt sich dann auch wieder das Bedürfnis nach einer festeren Beziehung ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da unter Umständen offene Türen einrennst.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Dieses Gefühl findet
gerade in "Zu hohe Ansprüche-was tun" seinen Ausdruck.
Scheint mir ein bisschen verwandt zu deiner Thematik...schau doch mal rein.

Leben ist Veränderung, und so wie ich heute nicht genug Party machen kann...ist mir morgen vielleicht Einsamkeit oder Zweisamkeit lieber.
Ich denke trotz aller Offenheit schlummert doch in allen von uns irgendwo der Wunsch "anzukommen" bei einer Person...nicht nur an der Oberfläche zu bleiben, jemanden wirklich etwas zu bedeuten, das jemand da ist der sich auf mich freut, der nicht nur Höhen (da sind alle gerne dabei) sondern auch Tiefen (oh oh) mit mir teilt.

Und letztendlich Sex der nichts mit Ficken, sondern mit Liebe zu tun hat.
@Glatze ist sexy.........
Danke für dein Posting
denn du hast erkannt worum es geht.

LG
Jamaika 69
danke...
Glatzenbruder! *zwinker*

Obwohl wir uns nicht kennen, weis ich doch wie es in dir aussieht! *smile*

Es ist zeimlich schwer sich dem JC Virus zu entziehen, wenn er dich mal befallen hat. Das betrifft sowohl Frau als auch Mann als auch Paare!

Was uns beide verbindet ist die Tatsache, daß wir erfolgreich daten, unseren Spass bekommen und ihn ausleben und uns irgendwann überlegen, obs noch was anderes gibt mit Frau anzustellen als Party und *popp* .

Ja, das gibt es sicherlich. Es ist auch möglich hier etwas zu vertiefen, aber du wirst den Virus JC eben nie aus den Köpfen bekommen.

Und nun mußt DU eine Entscheidung treffen!

Mache ich so weiter oder klinke ich mich vorübergehend bzw. vollends aus der Szene aus!

Nur ich kann dir jetzt schon sagen, daß die Rückfallquote im JC sehr hoch ist.

In Anbetracht dessen, daß hier sowieso wenig Singlefrauen anzutreffen sind, noch dazu altersmäßig in unser Beuteschema passen oder überhaupt nicht in unser Beuteschema passen, wirst du in der "freien Welt" ganz sicher fündig werden!

Mir hat mal vor langer Zeit eine Frau in einer persönlichen Mail im Rahmen eines ähnlichen Threads die Frage gestellt:

"Was willst du hier schon finden?"

So krass will ich es jetzt nicht ausdrücken, aber es ist mit Sicherheit was Wahres dran!

Behälst du diese Worte immer im Hinterkopf, dann kommst du relativ locker durch den JC und wirst deine "wahre Liebe" ganz bestimmt außerhalb der Szene finden! *zwinker*

Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht am *arsch* der Welt wohnt! *lach*

in diesem Sinne lass Krachen *mrgreen*

Grüße die Glatze
*******ine Paar
593 Beiträge
Also was soll ich sagen, aber die vom TE gewünschte Beziehungsform führen wir weitgehend, bis auf die vollständige Eifersuchtsfreiheit, aber ein wenig Eifersucht gehört meiner Meinung in jede gut funktionierende Beziehung.
Und das sich die Vorstellunge ändern, ist doch ganz normal. Gerade wenn man aus einer beziehung kommt, will doch jeder erstmal ungezwungen spaß haben, den Horizont erweitern ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Und dann kommt auf einmal eine Frau, die das alles von heute auf morgen ändert.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Hhhmmm,auch ich geniesse meine Zeit hier bei JC.
Ich bin ebenfalls Single und habe hier schon einige echt *top* Menschen kennengelernt.
LIVE und auch nur mit ge*tipp*
Ich habe mich viel austauschen können und sicher würde es mir schwer fallen,mal von JC weg zu kommen.
Dennoch,oft wünsche ich mir auch eine schöne Beziehung...
in der Vertrauen an erster Stelle steht,man sich liebt aber sich dennoch genug Freiraum lässt....
Man geht eben mit der Zeit und auch die Denkweise ändert sich immer wieder.
Gefühlsveränderungen sind mir somit auch nicht unbekannt.....



Lg,Jessie_James
..
also wir sind ja schon ein paar. bei uns ist wirklich ALLES im reinen und wir sehen die erfahrungen und gemeinsamen erlebnisse durch den joy als Bereierung.
Es wäre aber doch schlimm wenn alle Singles hier "nur" Single bleiben und ein Leben lang die doch eher oberflächlichen Bekanntschaften (im gegensatz zu einer festen Partnerschaft) vorziehen.
Also alles gute bei der suche nach der richtigen Partnerin!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mal vom Alter
her geschlossen könntest du jetzt die Wechseljahre- so oder/und so- hinter dir haben, das heißt, nach den Stürmen und dem orientierungslosen Getriebenwerden bist du wieder in ruhiges Fahrwasser gekommen, wo andere Dinge zählen. Ich behaupte, dass es der überwiegenden Zahl der Männer ähnlich geht oder gehen wird.

Ich wurde etwa mit 48 orientierungslos, dann etwa ab 55 fest ansässig, allerdings nacheinander an verschiedenen Stellen, ich war schließlich kein Single, das verkompliziert die Sache etwas. Seither habe ich aber sexuell meine intensivsten Jahre erlebt- aber immer "im Hafen".
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich mag mich ja täuschen *nachdenk* aber genau DAS möchte ja unser TE nicht.

Und dann kommt auf einmal eine Frau, die das alles von heute auf morgen ändert.

Er hat ja seine Vorstellung, wie sein Sexleben ausehen soll. Ich denke, er kommt aus einer "normalen monogamen Beziehung" --> hat sich nun die letzten Hörner abgestossen --> und hätte ganz gern eine neue Partnerin, die einfach offen für alles möglich ist.

Eifersuchtsfrei bedeutet ja nun nicht unbedingt, dass er weiterhin so in der Weltgeschichte umherv... möchte. Es soll ja auch Frauen geben, die selbst diesem JC nichts abgewinnen können - die eifersüchtig werden, wenn man mal ein wenig flirtet - die in jeder anderen Dame, mit der man chatet eine Rivalin sieht.

Vielleicht könntest du, @******a69, dein "eifersuchtsfrei" mal etwas konkretisieren. Suchst du eine offene Beziehung - gehst du gerne in Clubs - hast du PT im Auge ...
Das geht mir ähnlich wie dem Tread-Eröffner. Nach etlichen Jahren hier im JC, auf anderen Plattformen sowie in Swingerclubs fühle ich mich manchmal bereit wieder eine Beziehung einzugehen. Aber bitte, nichts das einengt. Schön langsam aufeinander zugehen. Und meine Ansprüche sind in all den Jahren auch nicht kleiner geworden. Ich bewege mich oft in der Swingerszene. Nun eine Beziehung mit einem Mann aus dem "normalen" Leben einzugehen wird ziemlich schwierig. Denn das Swingen könnt ich nicht sein lassen. Viel eher ist es mir ein Bedürfnis, dies gemeinsam auszuleben. Ein sehr guter Freund von mir bezeichnet sich als treu, jedoch nicht monogam. Und genau diese Aussage trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
Ich könnte mir einen "ganz normalen" Mann mit den ganz stinknormalen Vorstellungen auch nicht mehr vorstellen. Tolles Deutsch! *lol*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ist kuppeln eigentlich noch verboten? *nachdenk*

@******a69 ... so denn nun nicht die Kilometerchen stören, scheint dein Wunsch schon leicht Gehör zu finden ... und das schon nach 2 Seiten! *zwinker*
Du meinst aber nicht mich, oder? *freundchen* *lol*
Ich stehe nämlich auf Haare, je mehr desto besser!
Du meinst das reicht zum kuppeln *g* da braucht es schon noch mehr dazu. Ähnliche Ansichten allein reichen da nicht aus. Denn sonst müsste in jeder politischen Partei manche Ehe entstehen *schmunzel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.