Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
761 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Suche nach Lösungen bei Alltagsproblemen einer Frau32
Habt ihr auch irgendwelche Ärgernisse im Alltag, die Euch zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich immer die

Warum bin ich immer die
Müllabladestation bzw. Problemkummerkastentante anderer Frauen?

Nein nicht hier im Joyclub.. sondern im realem Leben:

Das Thema:

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine alleinerziehende Mutter, mit der ich mich anfangs recht gut verstanden habe.

Sie erzählte mir von ihren Problemen die ich auch Anfangs mit Lösungen kommentierte...

Nach und nach vermehrte sich aber ihr Erscheinen, egal um welche Uhrzeit, nacht um 23.00 Uhr war gang und gäbe.

Zu dieser Uhrzeit fiel mir dann auch immer öfter ihr erhöhter Alkoholpegel auf und distanzierte mich von ihr, da ich es leid war immer wieder die selben Probleme hörte und sie meine Vorschläge einfach nicht annahm.

Nachdem sie in diesem Sommer eine 3 wöchige Therapie machte, entschuldigte sie sich bei mir und sagte sie sei trocken und sie wollte ihr Leben nun endlich in die Hand nehmen, ich sagte gut vergessen wir das war und fangen von vorne...

1 Woche später klingelte das Telefon und eine betrunkene Nachbarin war dran... mir reichte es... sie versuchte über den Garten (rief mich mitten in der Nacht) ... also seitdem gehe ich ihr aus dem Weg...

Ich bin der Meinung 2,5 Jahre Probleme anhören und immer wieder das selbe... keine Änderungen... es reicht!

Seit 1 Woche habe ich Telefonterror... sie ruft andauernd an... vor kurzem war meine große Tochter dran und sie schrie sie an "Du gibts mir jetzt die Mama!"...

*hae* gehts noch? Eben hat sie wieder, diesmal mit Nummerunterdrückung angerufen, ich bin dran und als sie sich meldete bat ich sie mich nicht mehr anzurufen und legte auf...

Für mich grenzt das mittlerweile schon an Belästigung!

Was würdet ihr tun???

Die Tante *katze*
Warum bin ich immer die

Müllabladestation bzw. Problemkummerkastentante anderer Frauen?




weil du dir diese Rolle selber aussuchst. Das ganze ist ein Spiel, so kenne ich das aus der Psycholgie.

Opfer ........ Retter ........ Verfolger ...... das nennt man Psychodrama. Wenn jemand das Opfer ist, braucht es dringend einen Retter und zieht in diesem Fall dich mit ins Spiel. Diesem sind wir Laien nicht gewachsen, das ist was für Profis. Das Spiel findet von selber kein Ende.Das muß einer der Beteiligten in die Hand nehmenund aus diesem Kreislauf raustreten.

Die Fachleute dazu sind die Psychologen und Beratungssstellen.

volley ( F ) ,
Danke Volley für deinen Beitrag,

aber was bringt es mir wenn ich ihr schon zig mal gesagt habe sie braucht professionelle Hilfe... und sie es nicht annimmt und mich terrorisiert....

Die Tante *katze*
Dann hilft es nur , daß du dich distanzierst, du bist nicht für sie verantwortlich. deine Kraft brauchst du für dich und deine Familie.

Jetzt müssen andere ran........ gestehe es der Nachbarin auch zu....


volley ( f )
Meine Erfahrung....
Ich hab auch son "Helfersyndrom"....

Als ich schwer krank war (Krebsleiden- alles wieder supi) war ich auf der Suche nach dem Warum.

Da erklärte mir jemand folgendes: Du hilfst jemanden, gibst ihm nen Ratschlag, weil Du es selbst SO und nicht anders aus DEINEM Bauchgefühl heraus tun würdest. Ja, es ist DEIN Bauchgefühl, nicht das des anderen, der um Rat bittet.
Es ist so daß auch meist nur Das Bauchgefühl, das EIGENE Bauchgefühl für die Lösung EIGENER Probleme geeignet ist. Weil Bauchgefühle oft richtig sind.
Seit ich das weiß, geb ich keine Ratschläge mehr, sondern versuche über Gegenfragen die Person zur eigenen Erkenntnis und damit zu einer eigenen, aus dem Bauch heraus getroffene, Entscheidung zu führen. Denn das ist dann IHRE Lösung und nicht mehr Deine. Und die führt dann bestimmt auch eher zum Erfolg.

Auf alle Fälle find ich es richtig klasse, daß Du (in meinen Augen) den Mut hattest, Dich von Deiner Nachbarin zu distanzieren. Das ist nämlich auch oft nicht so einfach wie gesagt.

Viel Glück und liebe Grüße Ines
@häkeltante
ich kann dir nur raten mit " hilfe durch nicht hilfe"

du wirst und kannst nicht das problem dieser frau lösen. da hilft nur eins sich strikt abgrenzen.

lg sami
Danke ihr Lieben... ja ist wohl richtig... abgrenzen...
okay so muß ich das Telefonklingeln weiterhin akzeptieren und meine Kids briefen nicht dran zu gehen...
Denn sie haben es nun wirklich nicht verdient 1. angeschnauzt zu werden und 2. damit reingezogen zu werden!

Die Tante *katze*
Das mit dem Distanzieren ist ein guter Anfang.

Wenn es nicht aufhört, dann solltest du mit einem Anwalt drohen. Das was deine Nachbarin macht fällt nämlich unter das neue Stalkinggesetz und da sind ganz schön saftige Strafen enthalten, wenn derjenige nicht aufhört.

lg tear
****si Paar
3.198 Beiträge
also jetzt Moment mal,
da wurde doch ein schlimmer Einzelfall geschildert.
Eine Frau mit Alk-Problemen wird von der Umwelt isoliert und nur, weil du nicht wie die anderen gleich gemerkt hast, worauf das hinausläuft, hat dich dann das bittere Ende getroffen.
Ich hatte zuerst erwartet, dass die gesamte Familie/Freunde sich bei dir ausweint.
Ich hatte zuerst erwartet, dass die gesamte Familie/Freunde sich bei dir ausweint

Die Familie, die Eltern in diesem Fall die im selben Haus mit wohnen, schämen sich nur noch ihrer Tochter wegen.
Sie sind streng katholische, altmodische, superordentliche Menschen.
Man grüßt sich freundlich auf der Straße... das war es...

Freunde... Freunde hat sie meines Erachtens schon lange nicht mehr.
Sie hatte mal einen Freund den sie über das Internet kennengelernt hat, der sie aber nach den letzten Akoholrückfällen (die nicht ohne waren) wieder verlassen hat.

Ja natürlich ist es ein schlimmer Einzelfall.. aber nach 3 Jahren habe ich keine Lust mehr mir immer und immer wieder die selben Probleme anzuhören, die eigentlich lösbar wären, würde sie dies nur mal in die Hand nehmen.

Meine Mama war auch Alkoholikerin und ich weiß wie schlimm es ist!
Schließlich ist u.a. auch an deren Folgen gestorben.

Jedoch sehe ich mich nicht mehr in der Lage mir für sie den Kopf zu zerbrechen und mich von ihr zu belästigen lassen.

Denn Probleme, die haben wir selbst genug... natürlich andere wie sie!

@**ar: auch dir ein *herz* lichen Dank.... evtl. werde ich ihr das wirklich mal sagen wenn das mit dem Telefonterror nicht aufhört.

Die Tante *katze*
****_ni Frau
90 Beiträge
Ich würde mir auf jeden Fall eine Geheimnummer zulegen, dann hast du den Telefonterror wenigstens nicht mehr.
@I_am
das werde ich wohl auch tun müssen... nachdem heute abend nochmal 3x angerufen wurde...

Ich werde ich gleich morgen darum kümmern....

Die Tante *katze*
Das Problem mit den Geheimnummern ist nur, wenn man so dicht beisammen wohnt bleibt sie nicht lange geheim, kostet ja auch jedes mal Geld, am besten mal bei einer Beratungsstelle der Polizei nachfragen wie man das am Besten regeln könnte.
Mensch Haekeltante, diesmal hats dich aber auch getroffen, ich dachte ich wäre die einzigste die mit den Problemchen zu Dir kommt.
@bine
das ist ja richtig schlimm.
ich würde dir auch raten.mal zur polizei zu gehen.
das ist ja schon terror, was die macht.
das die frau krank ist, steht ja wohl fest. aber das die eigenen eltern
nichts unternehmen und sich nur distanzieren davon, das kann ich aber
nun gar nicht verstehen.
was verstehen die denn unter elternliebe. (anscheinend nichts).
geheimnummer ist auch solche sache.
ich würde es nicht machen. (meine meinung)
lg

grauerwolf
der sowas auch verabscheut.
An deiner Stelle würde ich ihr drohen Sie anzuzeigen und wenn es nicht hilft, zu Polizei gehen und eine Aneige machen, dann hast du deine Ruhe.
danke
euch allen....

mittlerweile ist Ruhe.. nachdem ich ihr endgültig die Meinung gesagt habe, scheint sie es kapiert zu haben.

Und es tut unendlich gut RUHE zu haben!!!
Das glaubt ihr gar nicht!

Die Tante *katze*

Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2007!
mittlerweile ist Ruhe..
mittlerweile ist Ruhe..
Ja, Bine, ich hoffe das für dich. So eine Nachbarin hatte ich auch mal...

Glücklicherweise gibt es inzwischen ja seit einem Monat den Stalkingparagrafen

§ 238 Strafgesetzbuch

Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht, oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Sollte die Belästigerin wieder zuschlagen: Alles aufschreiben mit Uhrzeit und Zeugen. Auf Tonband aufnehmen, wann immer es geht (AB kann mitschneiden). Beweise sammeln. Damit kann die Polizei euch befreien.

Und zum Helfersyndrom: Das ist nicht dein Problem, meine ich. Nicht jeder, der gerne hilft, leidet unter einem Helfersyndrom. Finde ich furchtbar, wenn man sowas sagt. Das macht das Helfen schlecht, erklärt es zu krankhaftem Verhalten. So wird soziales Verhalten unmöglich gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.