Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Zeit obwohl wir zusammen wohnen

Kaum Zeit obwohl wir zusammen wohnen
obwohl ich mit meinem fruend glücklich bin haben wir kaum sex miteinader da wir beide beruflich sehr angespannt sind *snief*
er arbeitet 3 schichten und ich jeden tag mal anders..
Is schon sehr schade das es mit dem sex z.z nicht klappt *snief*
Alltag = Beziehungskiller
das nennt ich "Alltag".
Klar, wenn Du unrägelmässig arbeitest und er im "Früh - Spät - Nacht" betrieb (womöglich noch Konti), ist sehr, sehr wenig Zeit vorhanden. Das ist genau der Zeitpunkt wo sich viele trennen, wenn man nicht daran arbeitet. I
hr solltet Euch geplant Zeit nehmen füreinander. In der wenigen Zeit wo man zusammen ist nicht noch andere Dinge machen wie Vereine oder Clubs etc.....sondern einfach zusammen etwas unternehmen. Auch mal geradeaus ins "Bett hüpfen". Seit kreativ und lasst die Beziehung nicht einschlafen bzw. im Stress untergehen....

newexperience
huhu
mir gehts so ähnlich.

wohn bei meinem freund und wir
"sehen" uns eigentlich nur zum schlafen.
kurz davor haben wir noch sex
und dann fallen uns beiden die augen zu.

stimme newex zu.
und noch nen tipp:
hört sich vielleicht doof an, aber nehmt
euch vor sex zu haben. wenn ihr wisst
wann ihr zu gleich zeit habt, dann macht einen
"termin" aus.
Da freut man sich dann auch gleich
wahnsinnig drauf *ggg*
****77 Mann
696 Beiträge
Und ich...
...hab mich getrennt genau deswegen...!

Die Arbeit verlangt mir viel ab und ich habe jetzt die Möglichkeiten...darum habe ich nicht lange gewartet und gemerkt das ich nach 12h eigentlich nur meine Ruhe wollte und nicht Love spiele oder grackeln...

Meine schwerste Entscheidung bis jetzt im Leben:

und: Der Sex war echt super und ich habe sie geliebt...

Was immer man dazu sagt. Und wenn jemand jetzt sagt das Liebe Berge versetzt dann bestimmt an manchen Stellen aber das geht nicht immer...

Lg

PS:@***my Find ich gut das ihr das so durchzieht !
******men Frau
49 Beiträge
Und ich habe mich auch genau deswegen getrennt.
Wir haben Beide Fehler gemacht, es war ja alles so schon einfach. Mal Händchen halten, mal Sex haben, Urlaubsziele nur noch in der Glotze ansehen..........
Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Habe mich neu verliebt und weiss genau, was ich will. Auf keinen Fall den Alltag mehr einkehren lassen.
Endlich kann ich wieder atmen und nehme die Erotik um mich herum auch wieder wahr.

Lieben Gruss
****77 Mann
696 Beiträge
@new woman
Passt fast...ich habe einfach keine Lust auf Retro Frau/Kind/Baum/Haus...

darum liegt mir neu verlieben fern und tue alles dagegen---Zur Not mit Seelenschmerzen...Also weglaufen !

War bis 21 Single dann 3 Mädels bis heute und ich kann nichtmehr... *ggg*

Jetzt ist erstma gut...Familie gibs Ende 30 *schock*
LG
Halli Hallo!
Also, bei uns sieht es auch so aus. Aber es hilft, wenn man wirklich einen Termin ausmacht! Mag vielleicht unromantisch klingen, aber dann hat man etwas, wo man sich den ganzen Tag, oder Woche drauf freut.
Und anders bekommt man es ja sonst auch nicht mehr auf die Reihe.
Es gibt ein ganz nettes Buch zu dem Thema "One-Day-Sex" von Anne West.
Ich habe es mir im Sommer gekauft, und seid dem hat sich bei uns einiges zum Positiven geändert...
*geheimtipp*
Vielleicht lassen sich Eure Schichtpläne so legen dass alle 1-2 Wochen ein gemeinsamer tag entsteht? So machen wir das. Zum einkaufen, gemeinsam aufräumen und später Sex haben.
also das werden wir auch nun termine ausmachen auch wenn es sich blöd anhört..wir haben darüber geredt und ich hoffe das es nun bissle anders wird *g*
Hallo,

auch wir haben - berufsbedingt - oft nur wenig zeit füreinander. Aber davon darf man(n) und frau sich nicht unterkriegen lassen *genau* Es gibt immer gelegenheiten, man braucht nur etwas fantasie, und dann klappts schon mit den gelegenheiten. Und wenn es schon nicht so oft ist, sollte es dann jedenfalls immer was besonderes sein *wiegeil*

LG O(m)
Auch
meine (festen) Partnerschaften hatten gegen meinen Job keine großen Chancen...
Ich habe irgendwann die Entscheidung PRO Beruf - weil existenziell - und damit GEGEN Zusammenleben (was ja oft genug ein "Nebeneinanderherleben" war) getroffen. Und habe mich damit arrangiert.
Mein Privatleben hat sich verändert, Paritäten haben sich verschoben. Ich empfinde das aber nun wirklich nicht als negativ, sondern habe gelernt, dieses Singledasein zu schätzen, da es für alle Seiten das Beste ist. Ich verzichte dennoch auf nichts.
Ich finde es zwar löblich, wenn man einen Rettungsversuch à la "Sex nach Plan" startet, bin aber sicher, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich möchte schon auch noch spontan l(i)eben...

Gruß, Alex
also wir leben auch beide zusammen und haben unter der woche auch sehr wenig zeit für einander.
aber dafür lassen wir es uns am we gut gehen!!!
****77 Mann
696 Beiträge
@aalexx
...aber trotzdem nicht immer einfach...

Wie ich schon schrieb, ist das bei mir auch so und irgendwie lässt sich das nicht ändern...

Beziehungskiller Job ABER

Auch an meiner Einstellung "JOB geht vor" lässt sich nichts drehen. Obwohl ich könnte weniger tun aber ich will es nicht...

Gruß
Plan
Ist doch ganz einfach.Ihr seht doch bestimmt wann ihr mal gemeinsam frei habt schon im vorraus.Also macht einen Plan,besprecht vorher,wer wen verführt und der Verführer richtet alles nach seinen wünschen her.Das kann auch großen Spass machen.
Familie oder Karriere? FAMILIE !!!!
...jeder muss seine Priororitäten so setzen wie er diese für richtig hält. Ich persönlich halte nicht viel davon sein ganzes Leben auf den Beruf zu setzen.
Ich bin beruflich recht weit oben und demnächst auch Firmenmiteigentümer einer 60 Jahren alten Firma.....und trotzdem sehe ich es eigentlich so wie es ist: Man arbeitet um privat Leben zu können, nicht um sich "zu verwirklichen".
Wer soll den bitteschön noch an mich denken in 100Jahren? Der Herr Müller von der Firma XYZ, oder der Herr Schmidt von 123; Wird die Menschheit und die Jugend eines Tages dein Gesicht im Lexikon sehen, dein schaffen in "Geschichte" studieren ? Wohl eher nicht, wenn man es mal genau sieht - oder?
Aber bestimmt wird in 100 Jahren ein kleines Mädchen vor einem Medium sitzen und die Mutter fragen "Mami wer ist das" und diese wird sagen "Das war Dein Ur-Urgrossvater/ - mutter......

Ich arbeite gewissenhaft und bin keineswegs faul. Ich werde den Betrieb durch die Zeit bringen und ggf. weitervererben aber der Grossteil meiner Zeit gehören meiner Frau und meinen Kindern. Also werde ich alles dafür tun das neben dem Beruf die Familie nie zu kurz kommt und der "Alltag" so gering wie möglich ausfällt.....

• NEWEXPERIENCE - jeden Tag neue Erfahrungen sammlen

gruss newexperiene
****77 Mann
696 Beiträge
@newexperience
...das hört sich schön an...!
Damit zählst du zu den die das können.

Ich persönlich bin leider in der unkomfortablen Situation, mir die diesen Status des Lebens noch erarbeiten zu müssen.

Selbstverständlich arbeite ich aus einem Grund...Diesen Punkt den du beschrieben hast, zu erreichen aber wie sollte ich denn mit meinen Vorstellungen einer Zukunft diesen Traum verwirklichen ?

Darum bleibe ich dabei. Ich bin ja noch klein *ggg*

LG
**********t1980 Mann
12 Beiträge
@Gens77
*schock* ..... sag mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Du hast deine Freundin verlassen, die du geliebt hast, weil sie zu oft Sex wollte und du nach 12 Stunden Arbeit nur noch deine Ruhe haben wolltest?
****el Mann
140 Beiträge
Die Situation kenne ich...
Meine Freundin und ich (wir wohnen seit kurzem zusammen) haben unter der Woche auch nur wenig voneinander. Aber nichtsdestotrotz schaffen wir kleine Freiräume, in denen wir es heftig knistern lassen: Gemeinsam Duschen/Baden, eine zärtliche Massage vor dem Einschlafen oder ab und zu ein Quickie... Ist nicht nur gut für die Beziehung, sondern auch, um im Alltagstrott zwischendurch ein wenig Kraft zu tanken. Und der Samstag gehört bis in die Nachmittagsstunden hinein kompromisslos uns!

Den Tipp von Daniel_1981, alle ein bis zwei Wochen einen Tag für Zweisamkeit freizuräumen, finde ich gut; allerdings sollte der dann auch wirklich gemeinsam streßfrei genossen werden, d.h. nix mit Einkaufen und Aufräumen - das kann man schließlich auch allein... *zwinker*

@**********t1980: Ich habe Gens77 so verstanden, dass er das Gefühl hatte, seiner Freundin nicht genug geben zu können, und er deshalb die Beziehung beendet hat. Sonst wäre es vermutlich nicht die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen...

LG,
Tyrael
**********t1980 Mann
12 Beiträge
Familie oder Karriere
Also ich halte mich ja selber auch für ziemlich zielstrebig und habe mir meine Ziele gesetzt, die ich im Leben erreichen will. Aber man kann sich doch nicht selbst zur Hure seines Berufes (oder Chefs, je nachdem) machen lassen! Klar muss man hart arbeiten um zu erreichen was man sich vorgenommen hat, aber ich würde doch nie wegen meinem Beruf eine Frau, die ich liebe, verlassen. Ist ja klar, dass man wenn man gerade angefangen hat zu arbeiten, erst mal ranklotzen muss. Aber wenn man dann nach einigen jahren durch das Tal der Tränen durch ist, wirds auch wieder lockerer (muss sich ja jeder nur mal seinen Chef angucken).

Im übrigen betrachte ich es als absolute Notwendigkeit in einer Beziehung, dass der Partner sich bemüht Verständniss aufzubringen, wenn der andere weniger Zeit hat wegen seinem Beruf. Das ist etwas, wo man gemeinsam durch muss. Ist sicher auch nicht immer einfach, aber der Wille sollte schon da sein.
****77 Mann
696 Beiträge
@****el: Du hast das richtig gedeutet. Habe aber festgestellt das ich dachte das wär einfacher.

@**********t1980 : Ja das geht wirklich, du darfst nicht vergessen das es durchaus zu Konflikten aus der Situation heraus kam und deshalb im Kurzschluss kam.
Und meine Arbeit ist mir so wahnsinnig wichtig wie andere ihre Freizeit. Ich habe berufliche Ziele die viel abverlangen und nur so werde ich meine Ziele auch erreichen können.
Es ist keine kurze Anstrengung um zu zeigen was ich kann sondern das steigert sich. Ich kann es an zwei Händen abzählen an den ich nicht Nachts angerufen werde um irgendein Problem zu lösen. Das wird sich im nächsten Jahr steigern.

Es ist warscheinlich für viele nicht nachvollziehbar aber ich lebe für meine Arbeit, ohne geh ich ein und das nicht wegen dem Geld.

LG
**********t1980 Mann
12 Beiträge
@Gens77
ohne indiskret zu sein, aber mich würde wirklich interessieren was für einen Beruf du hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.