Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugreifen bei scheinbarem 'Angebot' von potentiellem Sub?

Zugreifen bei scheinbarem 'Angebot' von potentiellem Sub?
Eigentlich kein sehr allgemeines Thema, sondern mein sehr spezielles. Vielleicht mag mir hier aber doch jemand helfen, meine Gedanken zu ordnen:

Bin schon länger sehr scharf auf jemanden, der allerdings auch in einer (mutmaßlich ebenfalls BDSM) Beziehung steckt.

Direkte Annäherung ist sehr schwierig, da Fehlinterpretationen durch das gemeinsame Umfeld auf lange Zeit sehr unangenehm sein könnten.

Es gab für mich einige Anzeichen, dass der Gute dev ist (evtl. auch Switcher). Nachdem ich nun schon zweimal eigentlich unangemessen zurechtweisend auf eine Nachlässigkeit von ihm reagiert habe, kam dieselbe zwei Tage später schon wieder. Und zwar mit einem Grinsen, allerdings ohne mich anzusehen.

Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht in der Lage bin zuzugreifen. Ich hab es mehr oder weniger ignoriert. Ich weiß auch nicht, ob es ihm einfach nur darum geht, in den jeweiligen Situationen etwas mit Dominanz und Zurechtweisung zu spielen ohne das daraus was weiteres entstehen soll.

Kennt das einer der hier anwesenden Subs von sich? Im Alltag mit einer sozusagen nur halb eingeweihten Person spielen zu wollen ohne daraus eine wirkliche sexuelle Begegnung machen zu wollen. Ich kenne das von mir selber halt gar nicht, halte es aber in diesem Fall für möglich.

Oder vielleicht ist es ja sogar wirklich genau umgekehrt. Und ich trau mich nur deshalb nicht, dass an solch klaren Anknüpfungspunkten weiter voranzutreiben, weil ich mir selber z.Z. gar nicht zutraue, meine Dominanz in einer Session auszuleben.

Ihr seht, ich bin verwirrt
*****nic Mann
670 Beiträge
Frag' ihn direkt.
Das mit dem Fragen ist wohl der eigentliche Punkt bei mir. Ich habe eigentlich keine Lust zu fragen. Für mich hat das im Moment eher den Beigeschmack von Bitten.

Und habe auch immer noch ein bisschen die Sorge, dass da jemand in Wirklichkeit allein für sich spielt und mich nur als Übertragungsfläche für die gerade notwendige Rolle verwendet. Kanns nicht besser ausdrücken.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Klingt für mich nach wishful thinking und Übertragung.

Du weißt nichts? Du hast keine Ahnung ob er nun in einer BDSMlastigen Beziehung ist oder ob das eine Vanillabeziehung ist?
Du weißt nicht, wie er und sie das Thema Monogamie handeln?
Du weißt nicht wie er über dich denkt?
Du weißt nicht ob er devot ist?
Du weißt nicht ob er überhaupt BDSM Neigungen hat?

Alles was du weißt ist, dass du ihn anziehend findest?

Ich denke, du weißt gar nichts. Nach derzeitigem Wissenstand bist du die die für sich alleine spielt.
@ Pixy
Es ist blöd, dass ich das Thema überhaupt aufgemacht hab. Da sind noch viele Dinge mehr gelaufen, so dass ich mir

a) ziemlich sicher bin, dass es sich zumindest um eine offene Beziehung handelt (BDSM ist tatsächlich eher eine Annahme)

und b) sehr sicher (aber nicht 100prozentig) bin, dass mir bewußt signalisiert wurde, dass da auch Interesse besteht.

Ich möchte aber nicht allzuviel davon hier schreiben, weil ich dann auch noch denke, ob er nicht vielleicht auch hier im Forum ist. Und dann möchte ich eigentlich nicht unbedingt erkennbar sein.

Unter diesen Bedingungen hätte ich mir das Thema natürlich sparen können. Hatte nur gerade das dringende Bedürfnis mich mit irgendwem darüber auszutauschen. Und da mein einziger Freund, mit dem ich mich über SM-Themen wirklich frei unterhalten kann, leider heute keine Zeit hat, hatte ich die Hoffnung hier im Forum ein bisschen Hilfe beim Gedanken sortieren zu finden.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Puh, was ein Wust!

Ok, ich gehe mal davon aus,

dass beide Protagonisten erwachsen sind
und
beide möglicherweise Interesse aneinander haben.

Du denkst an Session oder und Sex?

Ähm, also, Du wärest bereit für Machtgefälle, Sex, Gefühle, Vertrauen - aber nicht zum REDEN? Also sooo weh tut das doch auch nicht.
Und wenns ein Bitten wäre - so what?
Wie wäre es mit Fragen?
So wie "mir scheint, Du hast Interesse an mir / ich finde Dich interessant - hast Du eine Ahnung, worauf du dich bei mir einlässt?"

Och Leute, so schwer kann das doch nicht sein.
@Omphale
Tja, klingt jetzt alles sehr jung. Geb ich zu. Bin halt jung geblieben ;->

Hast natürlich eigentlich recht. Diese 5prozentige Unsicherheit machts aber echt schwer.
********iola Frau
1.021 Beiträge
und wenn du ihn nicht fragen willst, dann beauftrage ihn mit dir essen oder einen kaffee zu trinken und dann lässt du ihn einfach erzählen.

"Hey, geh mit mir nach Feierabend einen Kaffee trinken."

und wenn ihr dann da sitzt:
"so, nun erzähle mal"





LG Viola
******gor Mann
1.200 Beiträge
Solange du diese Selbstzweifel hast,lass lieber die Finger von einer Session.
Du könntest ihn aber weiterhin ein wenig "schickanieren" um das Eisen heiß zu machen,schau wie es sich dabei entwickelt,bei 2 gleichen Verfehlungen innerhalb einiger Tage ist dies eigentlich auch ein Signal an dich,daß es ihm gefallen hat.
Ferner ist es wohl bekannt,daß man seine Neigung,ist sie ersteinmal entdeckt,auch ausleben will,da mußt dir um eine "Kopfkinovorlage" keine Gedanken machen...
Danke für eure Antworten
Eure Antworten helfen mir schon weiter. Sagen mir halt genau das, was ich zwar eigentlich schon weiß: Dass ich halt jetzt entweder aktiv was damit anfangen muss oder es lassen.

War übrigens sogar die 3. 'Verfehlung' in 2 Wochen. Eine Sache, die eigentlich normal nie vergessen wird.
Offenbar bin ich dann doch zu unsicher und sollte es dann ganz lassen, wenn ich mich jetzt nicht endgültig überwinden kann.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Neben dem Frontalangriff
ist immer das kleine subtile Spiel eine Möglichkeit.

Das mit dem "reden" ist sicher nicht verkehrt, kann aber halt in den falschen Hals kommen, und das ist ja nicht gewollt. Insbesondere da ja augenscheinlich weitere Kontakte in der Zukunft vorhanden sein werden. Kann da durchaus verstehen, das Du äußerst vorsichtig bist.

Du hast doch schon ein kleines Spiel angefangen, spiel es einfach weiter. Eine kleine Anmerkung hier, eine kleine Steigerung da, nie etwas wildes, sondern immer mit einem Augenzwinkern.

Seine Reaktionen werden Dir alle Antworten liefern, die Du brauchst. Und selbst wenn Du irgendwann mal sagst "wärst wohl gern mein Sklave...?", dann kann das in der richtigen Betonungn im passenden Moment immer noch genug Luft für alles lassen. Du kannst beruhigt zurück rudern, oder bei passendem Gesprächsverlauf weiter in der Richtung nachfragen.

Es gibt zig Möglichkeiten, diese kleinen Spielereien mit einem geneigten Mann weiter zu treiben. Mach Dir keine Sorgen, das allerschlimmste was ich derzeit sehe ist, das er sich geschmeichelt fühlt und es nicht als gedankliches SM-Vorspiel ansieht.

Einfach Deinem Gefühl vertrauen, ja dem Bauchgefühl (!) und die Sache weiter laufen lassen. Es wird sich alles klären. Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen aber sicher schon in naher Zukunft.

Aber das ist nur die Möglichkeit, sofern Du halt das direkte Gespräch scheust, was ich gut verstehen kann.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da geb ich dem Weintrinker recht, auch eine Möglichkeit.
Ich bin halt eher die Direkte - da muss die Vielfalt halt schauen, was "ihres" ist.
Hm, also nur weil jemand eine Verfehlung macht, um dich zu ärgern oder herauszufordern, daraus würde ich jetzt nicht noch ableiten, dass er BDSM mit dir möchte. In meinem Freundeskreis ist das auch üblich, auch so mit Grinsen und allem, auch genau die Dinge, die man weiss, dass man nicht soll, so extra.... mit Augenzwinkern und so. Also Dinge, die an sich nicht schlimm sind, aber die man mal bemeckert hat. Einfach um zu necken.

Versteh mich nicht falsch, es kann natürlich gut sein, dass du mit deiner Vermutung recht hast, aber ohne das zu besprechen wirst dus wohl nicht rausfinden.

Ich würd das Gespräch suchen, allein mit ihm. Du musst ja nicht gleich losstarrten mit BDSM. Kannst das Thema ja immer weiter einkreisen. Und wenn er was von dir möchte, dann wird ers dir schon sagen.

Als letzten Ausweg imm halt die dritte Person... ich kannte da jemanden, da war das ganz komisch, der halt blabla.... Würd ich aber nur als letzte Möglichkeit nehmen!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Würdest Du denn mit ihm spielen wollen?

Wenn ja, drohe im doch einfach für die nächste Nachlässigkeit an, dass Du ihm den hintern verhaust - und wenn es dazu kommt: Nicht lang fragen - einfach machen!

Der Rest ergibt sich dann von selbst...

Wenn er will, gibt er Dir irgendwann die Vorlage, wenn er nicht will, gibt er sich mehr Mühe *baeh*
******_by Mann
87 Beiträge
@ Vielfalt_x
Hallo,
so wie du das beschreibst, habe ich das bei einigen Damen die ich interessant fand, auch schon gemacht.
Ich war bei denen Aufmümpfig und frech aber nie bösartig.
Dann war ich auf die Reaktionen gespannt. Also ob da etwas in der Luft lag, was darauf schließen läßt, dass sie eine Ader für so etwas hat.
Soll heißen, ich war darauf aus mehr zu bekommen und zwar genau mit meinem Fehlverhalten.
Mir ist das sogar damals in der Schule passiert.
Nur umgekehrt, da hat eine Mitschülerin mir mit Konsequenzen für mein Sticheln gedroht, die eindeutig in so eine Richtung gingen.
Leider habe damals noch mit Bauklötzen gespielt und habe das so nicht realisiert.
Aber ich könnte mir noch heute dafür in den A...... treten, dass ich noch nicht soweit war.
So einen Einfluß hatte das rückwirkend.
Was ich mir als Gegenpart wünschen würde, wäre eine verbale dominante Reaktion in Form von Strafandrohungen.
Dann würdest du sehen wie es weitergeht.
Wenn er weitermacht.......:-)
Du könntest auch darauf achten, ob er jede Gelegenheit nutzt sein Fehlverhalten vor dir zu offenbaren.
Das spricht auch dafür.
Zumindest ist das bei mir so.
LG
Robby
@Alle: Danke für die weiteren Antworten
@ robiko
So ähnlich schätze ichs halt auch ein. Frage mich halt nur, ob es auch den Typus gibt, der solche Situationen provoziert ohne daraus dann wirklich mehr machen zu wollen.

@ Weintrinker1
Danke für das Verständnis. Und du hast schon recht: Man kann Sprüche in dieser Richtung schon relativ weit treiben ohne sich damit wirklich zu outen.
Und ja, ich sollte wohl wirklich stärker auf mein Bauchgefühl hören. Zeitweise sagen aber oberer Bauch- und unterer Bauchbereich was anderes. (Ganz zu schweigen von den manchmal erschreckenden, eingeworfenen Randbemerkungen meiner rechten Bauchseite ;->).
Doch, ich denke schon, dass sowas auch ohne weitere Hintergedanken möglich ist. Einfach schauen, was passiert. Wir kennen das doch alle, wenn wir irgendwas im Kopf haben und wissen, wir sollten das jetzt nicht sagen, aber es muss raus oder man würd platzen.

Mir ist übrigens so etwas ähnliches vor kurzem auch passiert. Da sagt mein Gynäkologe "und sonst brauchen Sie nichts von mir?" und ich denk mir... was sollte ich sonst von ihm brauchen.... war das ein Angebot von ihm, weil viel deutlicher darf er als mein Arzt ja nichts sagen? Oder war es eine nette Möglichkeit, mir Zeit für eventuelle Fragen zu geben?

Ich war so überrascht, dass ich relativ rasch "geflohen" bin. Aber ich hab schon auch überlegt, nachträglich. Mit einem Gyn hab ich noch nie.....
*****din Mann
737 Beiträge
??
@*****alt

verstehe ich das richtig?
du willst das er den dominanten part übernimmt?

ein/e dom/e der/die sich nichts traut, ist leider ein reinfall.

sorry ist halt so.

Odin
******_by Mann
87 Beiträge
@ vielvalt_x
Hallo,
ob es einen solchen Typos gibt weis ich nicht aber wenn doch, worin liegt dann der Sinn an seinen Aktionen?
Mir persönlich würde sowas nichts bringen.
Desshalb beobachte sein Verhalten weiter und nutze die Gelegenheit. Wichtig ist, dass Du nicht unsicher wirkst wenn Du einen Versuch startest.
In meinem Fetischbereich ist die Reaktion des Gegenparts, also der dom. Frau, relativ simpel.
Wie du das in deinem Bereich anstellst weis ich nicht, da mir diese Welt mit ihren Praktiken relativ fremd ist.
Aber ein gezielter fester Griff an eine bestimmte Stelle kann doch auch bei ihm eine Reaktion hervorrufen, oder? *g*
Selbst wenn er nichts weiter will und er nur spielt, wirst du dadurch nicht unglaubwürdig.
Das sehe zumindest ich so.
LG
Robby
@*****din
Na ja, bin ja halt Switcherin.
Aber besagter Mann spricht schon hauptsächlich meine dominante Seite an. Und dass die durchaus durchgreifend ist, würde mein letzter Spielpartner sicher (brav ;->) bestätigen.

@****Ko
Ich hatte hier vor kurzem einen Thread gesehen, wo jemand überlegte, dass er seiner Partnerin eigentlich nichts von seinen Neigungen erzählen will. Und ob er dann nicht quasi seine Rolle ohne sie einzuweihen könne. Also ihr dienen ohne ihr zu sagen, dass es ihm wirklich ums dienen geht.

@****ra
Ja, irgendwie ist das schwierig: Wenn man schon in eine bestimmte Richtung denkt, läßt sich auch ganz viel in dieser Richtung interpretieren. Ich hab jetzt schwer überlegt, ob meine Ärzte auch schon mal sowas gesagt haben. Ich glaube ja, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zu meiner Situation hab ich auch noch mal rumüberlegt. Mußte auch schon was bzgl. der 'Verfehlungen' revidieren. Da komme ich dann natürlich wieder schwer ins Zweifeln. Aber dennoch bin ich mir aufgrund dessen, was so in den letzten Wochen war, eigentlich doch sehr sicher. Aber eben nicht sicher genug.
***su Mann
388 Beiträge
Oder vielleicht ist es ja sogar wirklich genau umgekehrt. Und ich trau mich nur deshalb nicht, dass an solch klaren Anknüpfungspunkten weiter voranzutreiben, weil ich mir selber z.Z. gar nicht zutraue, meine Dominanz in einer Session auszuleben.

Ist es nicht eigentlich viel sinniger erstmal bei sich selbst anzusetzen?

Ich mein, hehe, was machst du eigentlich, wenn der plötzlich "hier" schreit und sich dir zu Füßen wirft und will, das du seinem besten Stück Vorschriften machen sollst???

Sagst du dann...."Sorry, aber du musst dich gedulden, ich muss erstmal mit mir selbst klar kommen!" ??

Wenn er, wie du sagst darauf angesprungen ist, kann es sich ja vorerst nur um eine Neckerei handeln. Ein Minispiel.

Ich persönlich würde erstmal selbstreflektierend darüber nachdenken, ob ich überhaupt den volldominanten Part ad hoc übernehmen kann, wenn einer "grünes Licht" signalisiert.

Cadsu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.