Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
920 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie ohne Skalpell

*******ng73 Mann
183 Beiträge
Na ja, Skalpell-los ist es ja nicht wirklich. Aber ob man nun einen Schnitt von ein paar cm macht oder maximal einen ist schon ein Unterschied finde ich.
paar cm? Ne. Der Schnitt mit Skalpell war bei mir ca. einen cm. lang, nicht mehr. Wird nachher mit einem Stich zugenäht, Faden löst sich von selber auf.
Sagenhaft - jede Vasektomie ist anders !
Ich stelle fest: irgendwie scheint jeder Arzt das ein wenig anders zu machen. Bei mir wurde nur ca. 2 mm rausgetrennt (habe die Stücke danach gesehen) und EIN Schnitt in der Mitte von ca. 1 cm. Der Doc "schiebt" die Samenstränge dann so wie er es braucht.

Das ist nun ca. 1 Woche her - also sehr frisch. Ich empfand die OP als "unangenehm" aber erträglich mit lokaler Betäubung. Bei der Spritze hatte ich das Gefühl er rammt sie mir bis ins Becken. Aber das war bestimmt nur so ein Gefühl. Danach geschwollene Samenstränge und Eier für ca. 1 Woche. 1. Mal Abspritzen nach 7 Tagen war verdammt geil und auch sehr viel (wenn auch dünner als sonst) *mrgreen*

Kenne einen Spezialisten in FFM falls jemand Interesse hat..... war sehr zufrieden oder einfach googeln. Steht ganz oben in der Liste um FFM rum.

Habe 4 Kinder, also kein Grund für Moralische Belehrungen *mrgreen*

Beste Grüße
Thorsten
Moralische Belehrungen verbitte ich mir auch ohne Kinder. Über meinen Körper entscheide ich.
Ganz genau !
sehe ich ganz genauso - Kinder sind wundervoll aber machen jede Menge Dreck und Arbeit. *mrgreen*

Das muss wirklich jeder selbst wissen.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
@Blackbird
Danach geschwollene Samenstränge und Eier für ca. 1 Woche.

Kommt mir bekannt vor. Ich glaube ich ging ziemlich breitbeinig die Woche danach. *zwinker*
Hätte mir mein Kollege das vorher gesagt hätte ich's mir vielleicht anders überlegt.
na gottlob
können wir Kerle schon mal nicht schwanger werden *lol*

Also ca. 10 Tage danach gehen die Schmerzen in den Eiern langsam zurück - sexuell soweit alles normal, bissl weniiger Sport und bissl mehr Wein sind vermutlich eher verantwortlich für gemilderte Geilheit.

1. Abspritzen danach war saugeil..... *mrgreen*
Möchte es auch machen lassen
Also ich überlege nach unseren 2 Kindern diesen Schritt auch zu tun und bin mir ganz sicher das es das richtige ist.

Wir verhüten mit Kondomen , da meine Frau eine Unverträglichkeit auf die Hormone entwickelt hat. Ohne Kondom war es einfach schöner , das sagen wir beide.

Ich suche jetzt einen guten Urologen im Bereich des Weserberglandes, vielleicht hat ja jemand einen an der Hand.

Die Kosten soweit ich weiß dürften die 400€ nicht überschreiten ales andere wäre wohl Wucher. Der Vorteil den ich als Mann sehe ist das man danach wieder nach Hause kann.

Die Familienplanung ist eh abgeschlossen und weitere Kinder möchte ich nicht haben. Das steht zu 100% fest, egal ob mir eine 20jährige Brasilianerin über den Weg läuft.

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Urologen im Weserbergland oder in Hannover kennt.

Gruß
****77 Mann
361 Beiträge
warum Vasektomie ohne Skalpell?
Hatte die "normale" Methode mit Vollnarkose. Zwei kleine Schnitte, trennen, vernähen, fertig. Heute sieht man nix mehr davon. Macht es doch nicht kompliziert, wenn es auch einfach geht.


Gruß
Tias77
@****77: Wieso mit Vollnarkose? Wurde bei mir völlig problemlos mit örtlicher Betäubung gemacht.
****77 Mann
361 Beiträge
Hatte der Urologe so empfohlen. Er sagt, dass wenn die örtliche Betäubung gut sitzt, was wohl meist der Fall ist, alles kein Problem. Er hätte es aber einmal erlebt, dass sie nicht genau saß und deshalb empfahl er "von Mann zu Mann" die Vollnarkose mit Propofol. Da ich bereits viele Vollnarkosen hatte und gut vertragen habe, bin ich diesem Rat gefolgt. Hab es nicht bereut.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Hinweis
****77:
warum Vasektomie ohne Skalpell?
Hatte die "normale" Methode mit Vollnarkose. Zwei kleine Schnitte, trennen, vernähen, fertig.

Das Thema lautet aber Vasektomie ohne Skalpell.
Nach meinem Wissen braucht man dafür keine Vollnarkose und die Diskussion geht hier am Thema vorbei.


LG Pierce
*wink*
alsooo...
Ich hatte am Dienstag (09.09.) die "klassische" Variante:
zwei Schnitte, Entfernung eines Teils jedes samenleiters, Veröden, umnähen der Samenleiter und Zunähen der Schnitte. Alles bei problemloser lokaler Betäubung. Alles verpflastert nur der Penis schaute raus. Am selben Abend Sex gehabt, auch alles ohne Probleme. Selbstbefiedigung ging auch ohne Probleme. Nach 20 Ejakulationen soll ich zum ersten Test erscheinen ( ich vermeide mal das Wort kommen hier *lol* )
Wie schon gesagt, alles ganz problemlos, die einzigen Beschwerden, wenn Mann es denn überhaupt so nennen mag, sind ein paar blaue Flecken am Sack und ein leichtes Ziehen in der Leistengegend...die beiden Nähte sind natürlich auch etwas empfindlich.
Ansosnten alles *top*
Liebe Grüße & schönes Wochenende
Andreas
********ann2 Mann
18 Beiträge
Also ich kann leider auch nur von einer Methode (Skalpell) sprechen, da es bei mir ziemlich genau 10 Jahre her ist.
Ich bin zu dem Urologen meines Vertrauens gegangen, der mir zwar 400,-EUR dafür abgenommen hat, aber, wenn ich bedenke, wieviele Gedanken ich mir vorher gemacht habe, dann lache ich heute noch darüber.
Ich habe nicht einmal die beiden Betäubungsspritzen gemerkt! Während der OP haben wir uns nett unterhalten und nach der OP bekam ich zwei Schmerztabletten und mein Arzt meinte, er melde sich Abends noch einmal telefonisch.
Während des Telefonates bemerkte ich noch mein Bedenken an die Schmerzen, wenn die Betäubung wieder nachläßt. Worauf mir gesagt wurde ("Die seih schon lange raus!").
Also alles, aber auch wirklich alles Schmerzfrei und ohne Komplikationen abgelaufen!
Seit dem habe ich Ruhe und ich habe den den Eingriff nie bereut.

Gruß
Sailingmann2
Eine "No Needle No Scalpel" Vasektomie habe ich vor 2 Jahren ambulant in Kornwestheim bei Stuttgart machen lassen.
Kann ich nur empfehlen.
Vor allem von der Betäubung mit Druckluft ohne Nadel war ich begeistert.
Beratung vorher telefonisch. Eingriff ging sehr schnell und professionell.
Adresse gerne auf Anfrage.
also bei mir ist es schon 20 Jahre her, alles gut und schnell gelaufen. Konnte am nächsten Tag in die Arbeit und wer Arbeitet wird doch auch Sex haben dürfen... ging auch ohne Probleme. die Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht, nach 8 Tagen war alles komplett abgeheilt. Ich kanns nur empfehlen
******r75 Mann
6 Beiträge
Nur zu empfehlen
Habe auch eine Non-Skalpell-Vasektomie vor einem Jahr machen lassen.
Die Familienplanung ist abgeschlossen *smile*.
War beim Urologen in Mannheim - einwandfrei. 30 Minuten lockerer Small-Talk mit Arzt und Schwestern. Danach nach Hause gefahren und in den nachfolgenden Wochen 3 Probedosen vorbeigebracht.
Bis heute keine Probleme, aber viel mehr Spass am Sex, da man nicht mehr an Verhütung denken muss.
Der Frau gefällt´s ebenso.
Ein gutes hat das ganze: Die Prostata wird dabei mit untersucht - was viele Männer als Vorsorgeuntersuchung gar nicht berücksichtigen - war bei mir auch so.... habe nie dran gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.