Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2858 Mitglieder
zum Thema
Latex - eure Lieblingsfarben?84
Hoffe das Thema gibts nicht schon, aber mich würde interessieren…
zum Thema
Unauffälligste Latex-Catsuit-Farbe im Alltag- Was denkt ihr?8
Ich würde gerne eure Erfahrung/ Meinung hören, welche Farbe für einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Farbe des Latex Einfluss auf die Dehnbarkeit?

****alf Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Hat die Farbe des Latex Einfluss auf die Dehnbarkeit?
Hallo Community,
ich und meine Frau sind noch Anfänger in puncto Latex. Jetzt hatten wir vor kurzen erst einmal eine schwarzes Latex Top mit Zip in Größe M gekauft. Hat uns super gefallen, so haben wir noch eins bestellt. Diesmal ein transparentes Latex Top ohne Zip, ebenfalls Größe M. Dies war aber diesmal so klein, dass das Anziehen kaum ging, das Tragen eher schmerzhaft als anregend war.
Das schwarze war von der Firma LateX, das transparente von Anita Berg.
Kann es denn sein, dass da so gravierende Größenunterschiede sind? Ist das eher herstellerbedingt, oder liegt es evtl. sogar an der Farbe? Oder wie ist das zu deuten? Was kann man Anfängern da am besten raten?
Danke für die Antworten
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Farbe beim Latex
Hier kommt es nicht auf die Farbe an. Es liegt an den einzelnen Herstellern, die unterschiedlich Größen haben. Eine Größe M ist beim anderen Hersteller nicht auch unbedingt die M.
****Mi Mann
2 Beiträge
Farbe ... eher nicht
Absolut richtig - die verschiedenen Hersteller rechen Grössen immer etwas anders - gibt da die verschienenen Tabellen (US, EU, etc ...). Ein weiterer, nicht zu unterschätzender, Punkt ist auch die Dicke des Latex und das Material an sich.

Latex ist nicht gleich Latex - wie dir hier viele User bestätigen könnten. Nimm mal versiegelten Naturkautschuk und vergleich das mit eher künstlichen Produkten - grosser Unterschied.

Der nächste Punkt ist die Herstellung - getaucht, genäht, ... das beeinflusst die 'Dehnbarkeit' unabhängig vom Grundmaterial. Jede Naht nimmt etwas Dehnbarkeit weg, dafür bekommst du eben eine bessere Passform - genähte Latexklamotten findest du meist (nicht immer) bei Massanfertigungen.

Wie du geschrieben hast: anderer Hersteller und zusätzlich einen Zipper - sehr wahrscheinlich, dass die Grösse sich unterscheidet.

Hoffe das hilft etwas.
****alf Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Info.

Nachdem die Dicke des Latex dieselbe ist muss es tatsächlich der Schnitt sein. Schade eigentlich, dass man sich da so gar nicht drauf verlassen kann. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht ein "bisschen nicht passt", sondern eigentlich gar nicht.
Als Anfänger schaut man ja schon gerne mal nach einem Schnäppchen, durch diese extreme Ungenauigkeit bei den Maßen wird es einem aber sehr schwer gemacht.
****oX1 Mann
320 Beiträge
Am besten ist
immer noch eine Anfertigung nach Maß, aber natürlich auch am teuersten.
Da gibt es leider keine Schnäppchen, gerade eine Catsuit sollte perfekt sitzen.
Die Angaben S, M. L sind mindestens so dehnbar wie das Material. Am besten richtet man sich nach den Masstabellen. Wenn es keine gibt, oder nur eine für Klamotten von offensichtlich verschiedenen Herstellern, lasse ich lieber die Finger davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.