Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fotorätsel16516
Einen zauberhaften guten Abend weiter geht´s mit einem neuen Teil…
zum Thema
Fotorätsel4929
Und wieder ein neuer Teil unseres langjährigen Fotorätsels Für alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotorätsel

********popo Frau
3.715 Beiträge
Tipp des Tages: Kinder lieben es und Eltern mögen es nicht so gerne, weil es im Original Geld kostet und Kinder manchmal kein Ende finden.
******ger Paar
1.484 Beiträge
So ein Reitpferd / Rennwagen / Elefant für Kinder zum Draufsitzen wo Mama / Papa dann Geld reinwerfen kann damit das dann schön schaukelt?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Nein, leider auch nicht ... aber die Richtung Geld rein werfen ist schon mal gut. Bei dem Teil auf dem Foto muss ich auch Geld rein werfen, um die Funktion nutzen zu können. Man braucht dafür (auch bei dem großen Original) ein wenig Geschick und Glück.
****_82 Frau
2.894 Beiträge
So ein Automat auf der Kirmes
Wo man Stofftiere etc rausfischen kann?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ja ... die Kralle, Krake.
Ich habe das Teil vor einigen Jahren mal zum Geburtstag bekommen mit ganz vielen Rocher Kugeln drin. Das ist eine Spardose.

Herzlichen Glückwunsch Cyra_82 , du bist dran!
**e Mann
2.565 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag
Mitmachregeln bei dem Fotorätsel.

Größe des Bildes: Mindestens 300Pixel/cm. Höchstens wie bisher.

Wartezeit: Wer gewinnt, sollte innerhalb von 24 Stunden weitermachen, danach darf jeder ein Neues einstellen, der gerade möchte. Auch laufende Rätsel, die innerhalb von 24 Stunden vom Ersteller nicht fortgeführt werden, werden automatisch beendet.

Vorschlag an die Moderatoren,
mit freundlichen Grüßen.
Lotharerich

Ähm, die Moderatoren haben mit diesem Rätsel nichts zu tun. Es ist eine private Initiative, die bisher bestens auch ohne Regeln auskam.
****_82 Frau
2.894 Beiträge
*wua* coooollll
Leider bin ich noch unterwegs und erst spät wieder da.
Ich würde dann abgeben.
Wer also ein spannendes Rätsel hat her damit
*******rich Mann
723 Beiträge
14 Tage Schweigen im Fotorätsel?
Dann fang ich mal wieder an.

Was ist das?
*********ch_nw Mann
21 Beiträge
Das sieht aus wie...
... eine Klappe aus Metall, die man hochklappen kann, wenn man unten an der Stange zieht. Bei dem kleineren angeschraubten Ding links bin ich mir nicht sicher, ob man es wie die Klappe eines Türspions zur Seite schiebt, oder ob es ein Haken oder ein Verschluss ist.

Das könnte eine Zellentür sein, oder die Fronttüre eines Kessels (alte Dampflok, Kohleofen) mit Schütte und Guckloch, oder die Futterluke einer kippbaren Traktor-Karre...
*******rich Mann
723 Beiträge
Eine Klappe aus Metall, die man hochklappen kann, mit einer Scheibe drin ist richtig.

Aber, wo ist die Klappe dran und was ist dahinter?

Fronttüre ja.
Ofen ja. (Ohne Kohle)
*******rich Mann
723 Beiträge
Also,
... dann zeige ich jetzt mal das komplette Foto, und frage nur noch, was ist das für ein Ofen.

Da ich damit rechne, dass dieses Fotorätsel zeitnah wegen Überfüllung geschlossen wird, versuche ich doch noch einmal, ein neues zu eröffnen.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Hier Fotorätsel geht´s mit einem neuen Teil des Fotorätsels weiter.

Danke an alle fleissigen Rätsler für´s Mitmachen und weiterhin ganz viel Vergnügen *holmes*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.