Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Woher kommt all das "sexuelle Elend"?449
Wir sind hier im Joyclub, einer erotischen Community.
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt all das "sexuelle Elend"? - Teil 2

A: "Sollen wir mal x ?"

Auch so kann man eine Forderung formulieren.
Manche scheinen zu glauben eine Beziehung die sich im Laufe der Zeit auseindertrifftete bzw. es immer mehr und mehr klar wurde das man einfach nicht zusammen passt kann man üder Erotikdialoge kitten.

Wenn es beider Erotik nicht passt liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es auch bei anderen Gebieten nicht so ganz ideal läuft.

Bei manchen funktioniert das vielleicht wo beide in die ähnliche Richtung denken aber es keine wagte auszusprechen. Das ganz trifftet aber nun sehrweit von den Thesen des EP ab.
Manche scheinen zu glauben eine Beziehung die sich im Laufe der Zeit auseindertrifftete bzw. es immer mehr und mehr klar wurde das man einfach nicht zusammen passt kann man üder Erotikdialoge kitten.

Wer glaubt denn sowas?
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******der

Jetzt mit einer neuen Partnerin da versteht man sich auf einmal ohne viel zu sprechen jeder hat ähnliche ja fast die gleichen Vorstellungen. Bei einem Paar bei dem so innerhalb von 20 Jahren die Erotik auf der Strecke blieb da kann so ein Schuss auch nach hinten losgehen.

Wichtig ist doch für dich zu wissen, was du JETZT anders machen willst als vor 20 Jahren - sonst stehst du evtl. in 20 Jahren (oder früher) wieder an der selben Stelle...
@*****_WI Das glaube ich weniger, denn vor 20 Jahren hab ich mit die Partnerin eher nach dem Arsch ausgesucht.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Liebe Diana, lieber Erwil et al.
Ich möchte diesen Thread nicht weiter zukleistern.
Was klar geworden sein dürfte, dass ich ein ziemlich rabulistischer Debattant sein kann. Und das wohl ein eigentliches Problem dafür ist, dass man sich manchmal einem Dialog mit mir lieber entzieht...
Eigentlich bin ich nämlich ein total netter, liebenswürdiger Typ voll gewinnendem Charme *rotwerd* ..., dürfte jeder bestätigen, der mich persönlich kennt...

*zumthema*
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******der
ok, das ist doch auch ein Lerneffekt *g*
Komisch, @gernot
Und das wohl ein eigentliches Problem dafür ist, dass man sich manchmal einem Dialog mit mir lieber entzieht...

Mir kam es eher so vor, als entzögest Du Dich einem Dialog ...

Womit wir wieder bei der Verantwortung wären *liebguck*
@Gernot2
Na ja, die Einstellungen von Menschen ändern sich wohl mit den Jahren, auch hinsichtlich Sexualität, so meine Erklärung. Wie aus einer sexhungrigen Maus eine lustlose Nö-Sagerin wurde?, - keine Ahnung. (Ist auch schon etliche Jahre her...)
Vielleicht lag's ja daran, dass die Kinderwunsch-Hormone nicht mehr das Handeln bestimmten und den Kopf durchtränkten...

Gernot,

eine Frau, deren Ziel es ist, schnellstmöglich nur ihren eigenen Kinderwunsch zu erfüllen, wird nie eine sexhungrige Maus sein.
@****fo:

eine Frau, deren Ziel es ist, schnellstmöglich nur ihren eigenen Kinderwunsch zu erfüllen, wird nie eine sexhungrige Maus sein.

Oh doch, das kann sie durchaus - bis zur Schwangerschaft.

Das hört sich vielleicht böse an, aber darüber, wie eiskalt zielgerichtet Frauen handeln können,
musst du anscheinend noch etwas lernen.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
@McDoodle
Ich möchte da noch nicht einmal "berechnendes Kalkül" (Tautologie) unterstellen.
Möglicherweise sind auch Menschen viel mehr Opfer ihrer genetischen Bestimmung als uns allen bewußt und lieb ist.
Der Umstand, dass mit "abgeschlossener Familienplanung" oftmals "Flaute im Bett" eintritt, wird allerdings so häufig beschrieben, dass es kein Zufall mehr sein kann...
Lg
Gernot
*********m_AH Mann
47 Beiträge
Gernot
Solange es um "mein Schippchen" und um "dein Schippchen" geht und nicht um die gemeinsame Schaufel, ja dann wird sich auch nichts ändern! Eigentlich Kinderkram, oder?
Ich merke beim lesen, dass es falsch verstanden werden muss! Deshalb:

Ich klage keine dieser Frauen an! Es geht darum, was Gernot geschrieben hat:

Möglicherweise sind auch Menschen viel mehr Opfer ihrer genetischen Bestimmung als uns allen bewußt und lieb ist.

Erstens ist das nicht nur möglicherweise so, sondern ganz sicher, zweitens bin ich mir dessen bewusst und verwende viel Aufmerksamkeit darauf, es bei mir rechtzeitig zu entdecken.

Die Frage, ob es uns lieb ist, stellt sich nicht. Es ist so und entzieht sich jeder Wertung.
Wir können und müssen nur lernen, damit umzugehen.
ich weigere mich
mich als Opfer zu betrachten!

Genetische Bestimmung hin oder her!
******ore Frau
4.493 Beiträge
ich erkenne mich hier durchaus auf mehreren Ebenen wieder:

die Ebene: "mäh du erst mal den Rasen, dann hab ich auch Lust auf Sex"
• das hat was mit ehrlicher Wertschätzung zu tun, mit Entgegenkommen, mit Anerkennung dessen, was ICH leiste.
Auf dieser Ebene etwas zu verändern bringt nur bedingt etwas, oft mutieren Männer zu aufopfernden Wesen, aber der Sex wird dadurch auch nicht besser...weil es eine Ebene tiefer auch nicht stimmt:

Ich hatte zu dieser Zeit einfach keine Lust auf Sex, da ich nicht ausreichend körperliche Befriedigung erfahren habe und damit blieb logischerweise auch die seelische Befriedigung größtenteils aus.

Was ist denn die Motivation für Sex???

Wenn diese Frage halbwegs- für Männer und Frauen getrennt- beantwortet werden kann, dann kann man auch die Ursachen für sexuelles Elend beantworten.

Dani
Bist du ein Opfer, weil die Schwerkraft dich am Boden hält?

Bist du ein Opfer, weil du essen und trinken musst?

...
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Heureka!
Was ist denn die Motivation für Sex???

Das ist echt die Kernfrage!

an der ich mich hier schon mal "versucht" hatte...:
Warum ist Paarsex "besser" als Selbstbefriedigung?

Man kann doch auch gaaaanz konfliktfrei alleine sein und den ganzen zwischenmenschlichen Querelen aus dem Weg gehen.

Mein Motto war allerdings: Küssen kann man nicht alleine....
Immer diese Mottos...
Lg
Gernot
*****_WI Frau
552 Beiträge
uuhhh
da landen wir wieder bei der Frage

Sex - Anstrengung oder Kraftquell?
***an Frau
10.992 Beiträge
Kann ja eh nicht mehr viel passieren, der Thread liegt in den letzten Zügen und die Argumente haben wohl auch nur noch wenig mit dem Thema zu tun.

Aber schön mal wieder darüber gesprochen zu haben. *wink*
Oh doch, das kann sie durchaus - bis zur Schwangerschaft.

Das hört sich vielleicht böse an, aber darüber, wie eiskalt zielgerichtet Frauen handeln können,
musst du anscheinend noch etwas lernen.

Man lernt nie aus. *zwinker*

Erfreulicherweis ist mir so ein Exemplar nicht untergekommen. *freu2*
*********m_AH Mann
47 Beiträge
Wir stellen jetzt mal ganz vorlaut die These auf: sexuell Unbefriedigte in gehobener Position werden nie eine Entscheidung zum Wohl anderer treffen können.
******ore Frau
4.493 Beiträge
meine Meinung dazu:

wenn es nicht LUST ist, reine unverfälschte echte Lust, dann ist das Elend nah.

Aspekte wie

Fortpflanzung
Machtgerangel
Ängste
Kompensation von...

also alles, was auf diese Lust projeziert wird, tötet sie ab und öffnet dem Elend Tür und Tor.

Dani

PS: selbst, wenn dieser Thread hier in den letzten Zügen liegt: ich habe etwas gelernt und verstanden- und danke dafür!
sexuell Unbefriedigte in gehobener Position werden nie eine Entscheidung zum Wohl anderer treffen können

Ganz schön gewagte These. *lol*

Aber wie kommt ihr darauf? Etwa wegen irgendwelcher Beiträge hier?
die Ebene: "mäh du erst mal den Rasen, dann hab ich auch Lust auf Sex"
• das hat was mit ehrlicher Wertschätzung zu tun, mit Entgegenkommen, mit Anerkennung dessen, was ICH leiste.

Daran knabbere ich gerade ganz gewaltig. Ob ich es richtig verstehe?

Die Aufforderung halte ich für erpresserisch und extrem geringschätzig!
Also kann es nichts, aber auch garnichts mit Wertschätzung zu tun haben ihr nachzukommen.
Es gab Zeiten, da habe ich den Fehler gemacht auf eine solche Behandlung nicht auf die einzig angebrachte Art zu reagieren, ich habe nicht gezeigt, wie verletzend ich solche Bemerkungen empfinde.
Dabei ist egal, ob der zweite Halbsatz ausgesprochen oder nur gedacht wird.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.