Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau sagt: Ich liebe Dich - aber wir passen nicht zuein68
Wie meint sie das? Hä? Er: nach fast 1 Jahr sagst Du mir das wir…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie genau muss es passen?

Es passt, wenn... (Mehrfachnennung möglich)

Dauerhafte Umfrage
****en Mann
5 Beiträge
Risiko Risiko Risiko
..nun entweder man hat einen guten Richer oder sowieso verloren, vieles wird viel zu kompliziert kommuniziert, Instinkt und das gewisse Maß sollten den Weg bereiten, ansonsten geht doch viel zu viel verloren....was nicht passt erkennt man am Gang....für den Rest bitte offen und "geil"....irgendwie fehlt das in Deutschland ;-)...bissel
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Im Grunde genommen ist es doch, wie beim Essen: Es kann mir keiner erklären, daß er 7 Tage die Woche Erbsensuppe gerne ißt... *nono* !! Sicherlich kann man eine Erbsensuppe auf vielerlei Arten delikat zubereiten, aber der Grundstock bleibt doch immer derselbe... Aber man möchte doch hin und wieder etwas anderes geniessen - warum dann auch nicht beim Sex ?? Da ja hier jeder seine ureigensten Maßstäbe setzt, muß man auch berücksichtigen, was man(n), Frau und/oder Paar denn will ??

Nur den schnellen (anderen/abwechslungsreichen) Sex ??
Nur mal schnell "einen wegstecken/wegstecken lassen" ??
Aufbau einer Dauerfreundschaft mit gegenseitigen anderen privaten Unternehmungen ??
Aufbau einer "Hausfreundschaft", die sich nur auf's (Fremd-)Vögeln bezieht ??

Wir meinen: So unterschiedlich die Menschen und deren Charaktere sind, so unterschiedlich sind die Ambitionen, die die User innerhalb des Joy haben !! Es gibt keinen einheitlichen Maßstab, an dem sich messen, wer wie wann wo und warum so eingestellt ist, wie er/sie es denn ist.

Es gibt Tage (gleichbedeutend jetzt mal mit Dates), da will man einfach nur mal schlicht und ergreifend vögeln. Da will man unkomplizierten Spaß zu Dritt haben. Wieder andere Tage, da erhofft man sich ein Paar zu finden, welches (im Idealfall) genauso denkt, wie man selber und man strebt eine Dauerfreundschaft an - aber bitte nur zum gegenseitigen Ficken und Spaß haben - mehr aber bitte dann nicht... Nur keine Verpflichtungen eingehen - nach dem Motto: Man trifft sich in unregelmäßigen Abständen um andere/fremde Haut zu spüren und sich gegenseitig zu befriedigen... Paare haben ja schließlich immer noch sich selbst, bei Solo-Damen und -herren ist das dan wieder anders...
An manchen Tagen wünscht Frau sich dann, daß es mal mehrere Männer sind, die sie beglücken. Ein gepflegter Herrenüberschuß oder gar ein Gangbang - na und ?? Sie will es dann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine bestimmte Zeit...

Die Optik und die "gegenseitige Wellenlänge/Chemie" unter einen Hut zu bringen, ist zwischen Paar/Paar wesentlich schwieriger, als zwischen Paar/Frau und Paar/Mann Konstellationen.

Letztendlich kommt es af en jeweiligen Anspruch an, den man für diesen einen Moment an sich selbst und das Gegenüber stellt !!

Abstimmungen wie diese, geben auch nur den jeweiligen Moment, den individuellen und subjektiven derzeitigen Eindruck wieder. Man könnte - je nach Stimmungslage - heute so und morgen ganz anders entscheiden.

Erschreckend finden wir nur, daß der höchste Prozentsatz "nur" auf die Chemie achtet. Spielt die Optik, das Aussehen jetzt in die "Sympathie" mit hinein ?? Nein, denn diese wurde in der 2. und 5. Frage gesondert gefragt !! Wer also (subjektiv) gut aussieht - der hat bei fast 50% eine gute Chance zum "Schuß" zu kommen... *gruebel*

Immerhin die Hälfte achtet auf die gleiche "Wellenlänge"... *verdaechtig* das ist ja schon mal was... wir können ja mal munter miteinander rumpoppen, wir haben ja die gleichen Ansichten, dabei spielt dann die Optik keine Rolle...

Alles in allem mal wieder ein sehr erfrischendes Stimmungsbild der Joy-User, welches uns aber insgesamt zu denken gibt...

*oha*
hexenpower
@hexenpower
Erschreckend finden wir nur, daß der höchste Prozentsatz "nur" auf die Chemie achtet. Spielt die Optik, das Aussehen jetzt in die "Sympathie" mit hinein ?? Nein, denn diese wurde in der 2. und 5. Frage gesondert gefragt !! Wer also (subjektiv) gut aussieht - der hat bei fast 50% eine gute Chance zum "Schuß" zu kommen

Sehr interessanter Beitrag!

Sympathie und Chemie ist nun mal eine sehr individuelle Angelegenheit. Wir finden es nicht erschreckend, wenn die Mehrheit auf die Chemie achtet und dieser mehr Bedeutung beimisst, als dem Aussehen. Es kommt eben auf die Priorisierung an, worauf man wert legt. Die Meisten, so glauben wir, legen mehr Wert auf die Chemie, weil sie als Paar mit sich selbst zufrieden sind, es zusammen sehr gut haben, und nicht den Ersatz bzw. die Kompensation für etwas suchen, was ihnen in ihrer Partnerschaft fehlt. Für viele ist es eine Bereicherung, Sex mit Anderen zu ihrer Beziehung haben zu können. Die Motivation, sich mit anderen Paaren auf sexueller Ebene einlassen zu wollen, bedingt die Ansprüche. Es zeigt aber auch, dass die meisten Paare sich selbst realistisch einschätzen können und ihre Ansprüche in Bezug auf das Aussehen nicht so priorisieren, wobei das ja nicht so zu verstehen ist, dass man sich auf alles einlassen wird. Es kann jemand noch so toll und super sympathisch sein, die Chemie kann noch super stimmen, wenn dieser Jemand dem eigenen Geschmack nicht entspricht, dann wird es sicher nicht klappen. Wir gehen davon aus, dass es der Mix macht, den jeder für sich selbst mischt. Die einen mischen den Faktor Aussehen in grösserer Dosis bei, andere wiederum sagen sich, dass man aus einer schönen Schale nicht immer essen kann.

Wie genau es passen muss, ist eine individuelle Angelegenheit. Interessant aber, dass die Mehrheit in dieser Hinsicht gleich darüber denkt.
Es muss nun wahrlich nicht das Paar sein, mit dem man den Rest des Lebens verbringen will.

Wichtig sind Sympathie (da spielt auch rein, ob jemand in der Lage ist, sich in ganzen Sätzen auszudrücken), die Optik bzw der Körper (rasiert, weder stark unter- noch übergewichtig, irgendwo zwischen 1,55m und 1,80m, ansprechendes Gesicht) und die sexuellen Vorlieben.

Ein wichtiger Aspekt für uns ist, dass auch die anderen beiden Personen bi sind. Das filtert leider vor allem öfter mal den Mann des Paares raus.

Ansonsten muss es einfach passen und "klick" machen. Das ist nun aber nicht abhängig vom Alter, der Haarfarbe oder ob jemand nun lieber oben oder unten liegt beim Sex.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
....
@*********ouple

Genau, man sucht ja keinen Partner für den Rest des Lebens!
Somit kann man die Anforderungen zum Thema "passt" auch ruhig etwas
weiter unten ansiedeln denn man sucht ja eigentlich "nur einen geilen Abend"! *rotwerd*

Zumindest sehen wir das so

In diesem Sinne
SexyHexy
58% für hauptsache sympathisch??Das andere ist EGAL??
Leute: jetzt werde ich bestimmt als oberflächlich abgestempelt aber ihr denkt nicht im ernst die sind zwar hässlich aber nett also ab zum fummeln??? wie bitte??
für uns ist es total wichtig, dass man sich sehr gerne mag und auf einer wellenlänge ist, besonders was die vorstellungen beim spielen angeht ABER: wenns optisch nicht stimmt dann geht ja wohl gar nix SORRY!!
@ Die_Fun_tasten
Schon mal den Stempel „Oberflächlich“ raus sucht, um abstempeln zu können... *g*

Nein, macht Euch deshalb keine Gedanken. Ihr werdet nicht abgestempelt!

Selbstverständlich muss einem die Optik zusagen! Alles andere wäre ja nicht glaubhaft.

Das „Gesamtpaket“ muss für einen stimmen. Sympathie, Chemie und Optik, ergeben das „Gesamtpaket“ In welcher Gewichtung schlussendlich das Gesamthaft geschnürt wird, entscheidet jeder für sich selbst, sofern es ausgewogen ist bzw. einem selbst gerecht wird.

Wir kennen die Szene mittlerweile recht gut und wissen, dass das aber nicht bei allen so ist. Es kommt schon vor, dass der optische Anteil, nebst dem Alter, alles andere überwiegt, was nicht selten ist. Wir können es ja gut nachvollziehen, wenn man auf die Optik wert legt, denn das Auge isst ja auch mit. Aber bei manchen Zeitgenossen ist es dann schon sehr vermessen, wenn sie den eigenen Vorstellungen von Optik, selbst nicht gerecht werden können.

Wir würden uns auch nicht mit einem Paar treffen wollen, die nicht unserem optischen Geschmack entsprechen. Dafür muss man sich ja nicht als oberflächlich abstempeln lassen. Es kommt lediglich darauf an, welche Ansprüche man an das Aussehen anderer stellt und wie hoch die sind. Solange das im Rahmen des normalen liegt bzw. man selbst in diese Vorstellung hinein passt, dann ist es absolut legitim. Schöner geht natürlich immer und wer würde da schon nein sagen, wenn einem ein sehr attraktiver Mensch in dieser Szene begegnet und sich auch noch mit einem treffen möchte?
******019 Frau
2.977 Beiträge
die so genannte chemie,........

was ist das bitte schön,......
chemie hatte ich in der schule *umpf* ,......war auch schon schwer,.....
und nun ein passendes gegenstück zu finden was nicht mit uns stricken oder häckeln will,....mhhhh

na ist ja auch schwierig *ja*

ist ja auch witzig,....nach welchem schema man ausgesucht wird,.....
aber das muss ich ja nicht wirklich erörten,.....

oder sollte ich doch *schock*

nee das tue ich nicht,.....und jeder weiß was ich meine!!!
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Yepp,
ich (W) frage mich auch immer wieder,"was bitte schön heißt die Chemie muss passen".
Sympathie alleine reicht meist auch nicht, selbst wenn die Optik stimmt.
Also was genau veranlasst einen gemeinsam auf die Matte zu gehen?
Echt schwierig und für mich frustrierend
Bei uns ist der er derjenige, der das Ganze "vorantreibt", sprich, gerne auch Dates ausmacht, wo ich sage *oh*, besser nicht . Aktuell gerade wieder, er hat ein Date mit einem Pärchen ausgemacht, wo ich sage, da wird von meiner Seite aus mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren, da es für mich einfach nicht passt. Das Telefonat gestern war für mich auch ernüchternd, so was mühsames habe ich lange nicht erlebt. So, wie wird das ablaufen, Treffen im SC, von meiner Seite aus höfliche Begrüßung, bißchen Smalltalk und dann werde ich schauen, wer da sonst noch so unterwegs ist. Und er wird wieder beleidigt sein und mir vorwerfen, ich habe ja grundsätzlich an allem was auszusetzen, schreibe mein Drehbuch und so wird das nichts. Das wird echt langsam zum Problem, denn sowas erlebe ich nicht das erste Mal.

Ich habs auch schon "einfach so" ausprobiert, falls es zum "richtigen" Sex kommt, mache ich es dann von hinten, damit ich den Typ nicht sehen muss. Es gibt Dinge, die törnen mich einfach ab, z. B. Fisting, er findet es toll, bis zum Anschlag in einer Frau rumzuwühlen, ich sage da nur "Jugend forscht" und "eklige Doktorspiele" für mich ist das nichts. Kann er ja gerne machen, wenn er will, aber ich muss dann halt schauen, dass ich das nicht auch noch sehen muss, wegen abtörnend.

Das Ganze läuft für mich "achselzuckend" ab und die wirkliche Erfüllung ist es nicht. Jetzt könnte man sagen, mal was anderes ausprobieren, aber ein privates Treffen war auch nicht der Bringer für mich.

Nett ist 4- , mich muss ein Typ antörnen und so jemanden zu finden ist echt schwierig, irgendwie klappt das bei mir einfach nicht.

Komplizierte Frauen? Kann sein, ich finde es aber seltsam, wenn Dinge, auf die er steht, z. B. große Brüste, einfach über Bord geworfen werden und jetzt das zierliche Mini-Frauchen mit null Brust ausgesucht wurde, verstehe ich einfach nicht.

LG
Sie von GiRolove
@GiRoLove
Das hört sich ja nicht so gut an!

Gleich mal eines vorweg, wenn es Dir nicht gefällt, dann würde ich das nicht mitmachen! Nur um seinetwillen kannst Du nicht auf Deinen Spass verzichten. Es muss unserer Meinung nach für alle stimmen, sonnst bringt das einfach nichts. Ich als Frau würde niemals nur meinem Mann zuliebe mich auf ein Treffen einlassen, wenn schon der Mann mir optisch nicht zusagt. Sorry, aber irgendwie sollte das auch eine, wenn auch untergeordnete Rolle spielen.

Bei uns ist es einfach so, jeder von uns kann von sich aus sich auf die Suche nach einem Paar machen. Wenn es um ein Treffen geht, entscheiden wir uns aber immer zusammen. Meist ist es sogar so, dass mein Mann mir die letzte Entscheidung überlässt und überhaupt kein Problem damit hat, wenn ich dann mal sage, dass es für nicht stimmt. Männer sind da etwas weniger zimperlich, wenngleich das nicht bedeuten soll, dass sie „Allesfresser“ sind. Das wichtigste für ihn ist, dass es mir gefällt.

Es ist ohnehin ein Problem, in unserer Altersgruppe einigermassen attraktive Männer finden zu können. Es ist doch sehr oft so, dass bei den Paaren die Frauen deutlich attraktiver sind, als ihre Partner. Dann kommt noch hinzu, dass viele Männer einfach nicht wissen, wie man mit einer Frau umzugehen hat. Wir kennen einige paare, die seit vielen Jahren in der Szene sind. Besonders die Frauen kommen oft nicht auf ihre Kosten und müssen sich mit unsensiblen und übergewichtigen Typen abgeben. Nicht ganz einfach als Frau. Es ist sehr schwer, ein passendes Paar zu finden, wo alle vier zufrieden sind.

Ich jedenfalls würde das nicht mitmachen und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann gibt es einfach keine Treffen. Basta!
Ich hab überhaupt kein Problem damit "vor Ort" zu sagen "sorry aus uns wird nichts". Ich gehe diesmal nur, weil mich der Club interessiert, den ich/wir noch nicht kennen. Ich werde aber keine Kompromisse machen, egal wie beleidigt er ist.

Und dass die Frauen deutlich attraktiver sind, empfinde ich auch so. Bei den bisherigen Clubbesuchen jetzt, o.k. es waren nicht viele, hab ich nicht einen Mann gesehen, der mich "geflasht" hätte.

Und ja- es IST zum großen Teil die Optik entscheidend, klar sollte er auch ein paar Takte reden können, aber das ich nicht die aktuelle politische Lage diskutieren will, ist doch wohl klar.

Hinzu kommt- er hat auch so seine Probleme- "es" geht nicht, oder geht nicht richtig, also so easy ist es auch für ihn nicht.
Ich habs auch schon "einfach so" ausprobiert, falls es zum "richtigen" Sex kommt, mache ich es dann von hinten, damit ich den Typ nicht sehen muss.

Du liebe Güte... warum machst Du das dann??? *pfui*
War es nicht mal so gedacht, dass Swingen Spass machen soll?
Das ist doch genau das, was wir weiter vorne mit "Höflichkeitsvögeln" umschrieben hatten.
Wenn Swingen zu einer Pflichtübung ausartet, sei es, damit der Partner nicht sauer ist oder nach dem Motto: "jetzt sind wir schon mal hier"... dann dürfte der eigentliche Zweck um Lichtjahre verfehlt sein, oder? *vogel*
Keine Ahnung, ich hab gedacht das Kopfkino hauts raus oder so... hat bedingt geklappt, Spaß hat es aber schon gemacht.

Ich mache das nicht "ihm zuliebe", es reizt mich schon, nur die Super-Erlebnisse, die hier oft geschildert werden, die gab es bislang nicht.

Ich denke, speziell er rennt einem "früher" hinterher, so vor 20 Jahren, da hatte er eine Freundin mit der er das regelmäßig machte und das war alles supertoll seinen Erzählungen nach. Streitet er aber immer ab, das er einem Ideal nachrennt *g*

Er muss sich vielleicht damit abfinden, dass er jetzt die Olle am Bein hat, mit der alles sehr viel komplizierter ist *g*
Na ja...
... sagnwamalso: wenn jemand bei einer so persönlichen Sache wie Sex wählerisch ist, dann ist das (zumindest für uns) nicht "kompliziert" sondern ganz normal.
Oder wir sind eben auch sehr kompliziert... *mrgreen*
Wieso?
Wieso haben viele beim Swingen solche Probleme? Das hören wir sehr oft und wir fragen uns auch deshalb, wie genau muss es passen?

Wir haben bei der Suche nach Gleichgesinnten oft feststellen können, dass die Vorstellung bei vielen einfach mit der Realität nicht vereinbar ist. Sie möchten gerne mit Gleichgesinnten schöne erotische Stunden erleben und werden mehrheitlich enttäuscht bzw. müssen ihrer Meinung nach grosse Abstriche machen, gehen aber dennoch immer wieder in die Clubs, in der Hoffnung, diesmal was besonderes erleben zu können. Bei vielen sind die Ansprüche und Erwartungshaltungen einfach zu hoch. Spricht man darüber, assoziieren viele dann gleich, man wäre völlig anspruchslos und würde mit jedem in die Kiste springen. Das dem aber nicht so ist, verstehen viele nicht.

Grundsätzlich muss man sich doch selbst die Frage beantworten, wieso machen wir das denn eigentlich? Wieso wollen wir uns auf sexueller Ebene mit anderen Menschen einlassen? Darüber sind sich viele gar nicht wirklich bewusst. Erstaunlich, aber das ist leider so. Man kann es auch oft in den Profilen lesen, dass mit dem „Wissen was man will“. Besonders dann, wenn man sich mit denjenigen trifft, stellt man oft fest, dass sie zwar alles mögliche im Profil aufgelistet haben, aber in tat und Wahrheit wollen sie es dann doch nicht ausleben. Also wissen sie im Grunde nicht wirklich, was sie wollen. Kommt dann noch das Problem mit den Ansprüchen hinzu, dann kann es unserer Meinung nach nur in die Hose gehen.

Nur wenn man weiss, was man will, dann kann man sich auch danach ausrichten und der Erfolg ist wahrscheinlicher. Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass man seine Ansprüche der Realität anpassen muss. Wenn man sich selbst in einer Altersgruppe befindet, wo die Mehrheit eben nicht mehr ganz so sportlich und schlank daherkommen, dann muss man entweder damit leben oder es einfach bleiben lassen. Wir ärgern uns auch oft über diejenigen, die jenseits dessen sind , was man als durchschnittlich attraktiv bezeichnen würde, dennoch sehr grossen Wert darauf legen, dass diejenigen, mit denen man sich treffen will, so was von attraktiv sein sollen, was kaum der Fall ist. Zwischen der Fantasie und der Realität klafft immer eine grosse Lücke und für die wenigsten unter uns erfüllt sich die Fantasie. Daher auch unsere Frage, was um Himmels willen wollen viele denn nur? Geht es nicht einfach nur um die Erotik, die man ab und zu mal mit anderen geniessen möchte. Einfach nur mit netten, lieben und einfühlsamen Menschen für ein paar Stunden die sexuelle Interaktion geniessen. Kaum jemand sucht dabei einen neuen Lebenspartner bzw. ist auf der Suche nach der grossen liebe, oder gar nach dem ultimativen sexuellen Kick. Manchmal gewinnt man aber diesen Eindruck. Jedenfalls wenn man so manche Profile liest. Jeder kann und darf seine Vorstellung haben, solange diese im Rahmen des Normalen liegt. Wie genau es passen muss, sollte nicht an der Vorstellung festgemacht werden, als würde man dies auf einen neuen Partner beziehen, sondern daran, was man in den wenigen Stunden mit einem Anderen erleben möchte. Es geht dabei doch einfach nur um ein kurzfristiges sexuelles Abenteuer, welches einem Spass machen sollte. Dabei ist doch letztendlich die Sympathie und die stimmige Chemie entscheidender, als die körperlichen Attribute. Klar muss es einem auch in dieser Hinsicht gefallen, aber es kommt doch mehr darauf an, dass der Interimspartner einem in diesem Moment das geben kann, was man braucht, um Spass haben zu können.
Diese Einstellung ist ja auch völlig ok, solange sie von beiden Partnern getragen wird. Unsere Einstellung wird eben auch von beiden getragen (deshalb gehen wir nicht mehr in Swingerclubs). Bei GiRoLove scheint aber das Problem vorzuliegen, dass die Partner ganz unterschiedliche Ansprüche haben. Das macht die Sache dann schwierig...
Kopfkino vs. Realität
Wir waren bisher nur ein einziges mal in einem Club und wissen, dass wir das mit den Clubs nicht brauchen. Daher treffen wir uns nur eben Privat.

Wir haben aber auch unser Kopfkino der Realität angepasst und unsere Vorstellungen weitestgehend dem angepasst, was wir für uns realisieren können. Damit haben wir die besten Erfahrungen machen können und konnten sehr schöne Erlebnisse erleben. Es soll ja beiden Spass machen und jeder von uns muss es von sich aus wollen.

Was unserer Meinung nach auch sehr wichtig ist, ist dass man sich das gegenseitig gönnt und sich nicht zu sehr einmischt, was den Interimspartner betrifft. Wenn also ein Paar sich mit uns treffen möchte, dann schaut Mrs. Sunfra nur auf den männlichen Part und entscheidet für sich selbst, ob sie sich das mit diesem Mann vorstellen kann oder nicht. Gefällt ihr dieser Mann, dann stimmt sie einem Treffen zu. Gefällt Mr. Sunfra diese Frau nicht, gibt es kein Treffen, egal ob es Mrs. Gefallen würde oder nicht. Wenn beiden beide gefallen, dann sind wir bereit uns mit diesem Paar zu treffen. Dieses jeder muss jedem gefallen, macht die Sache nur schwieriger. Viele Paare gönnen es ihrem Partner oft nicht, wenn einer der beiden attraktiver ist, als man selbst. Oft wird ein Date nur wegen Eifersucht abgesagt, weil die Frau unter Umständen einen knackigeren Po, einen grösseren Busen, oder was auch immer hat. Umgekehrt ist es aber auch oft so, dass die Männer mit dem Anderen ein Problem haben, nur weil dieser vielleicht noch mit 50 eine Sixpack hat. Es kann ja nicht sein, dass meine Frau bzw. mein Mann einen Interimspartner abbekommt, der schöner, besser, schneller, höher, weiter als ICH ist bzw. kann. Das geht ja gar nicht!!!

Wie genau es passen muss, liegt auch oft daran, was man dem Partner gönnen kann. Was darf maximal bei der sexuellen Interaktion mit dem Interimspartner geschehen? Viele haben da eine ellenlange Liste, was geht und was absolut nicht geht. Wenn die Sympathie und die Chemie stimmt und jeder der Partner mit dem „Gegenpart“ einverstanden ist, dann sollte es doch völlig ausreichen, um ein Treffen zu realisieren. Jeder muss dann für sich selbst entscheiden können, was in diesem Moment des Zusammenseins praktiziert wird. Wir denken, dass genau dass das Swingen ausmacht. Das man beim Swingen auch mal das individuell ausleben kann und darf, was man selbst in der eigenen Beziehung vielleicht nicht so auslebt. Es soll doch in diesem Augenblick Spass machen und erlaubt ist, was beiden gefällt. Wieso muss man darum immer so ein Theater machen. Vielen soll dies und jenes exklusiv für die eigene Beziehung vorbehalten bleiben. Je mehr auf der „Exklusivitätsliste“ steht, desto weniger lässt sich noch erleben. Dann kann man es ja gleich bleiben lassen und weiterhin den Film im Kopfkino abspulen lassen.
Servus Ihr Lieben

Ja, auch wir Zwei können zu diesem Thema einen erste Beitrag leisten *zwinker* Wir sind doch noch relativ neu hier, aber haben vor kurzem ein privates Treffen mit einem sehr sympathischen Paar erleben dürfen. Wir haben uns vorher zum gemeinsamen Abendessen getroffen und haben uns von Anfang an super verstanden und so haben wir uns vor kurzem zu einem heissen Abend zu viert getroffen und diesen auch sehr genossen *zwinker* Natürlich trifft man sich vorher und schaut ob man sich was zu sagen hat und es auch vom Äusseren Erscheinungsbild her ungefähr dem der Beschreibung hier aus dem JC her passt und dem unserer Vorstellung ungefähr entspricht. Aber ist es nicht so, das die meisten einfach Ihre Ansprüche vom gegenüber viel zu hoch ansetzen?! Es sind Leute wie du und ich, welche sich hier tummeln und die Lust und Freude am Swingen einfach geniessen. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorzüge und auch seine eigene Vorstellung vom gegenüber und das ist auch gut so, aber manchmal sollten wir vielleicht doch mal wieder mehr Wert auf ein nettes, anregendes Gespräch legen und nicht dem Hollywood Schönheitsideal hinterher laufen! Wie gesagt, Menschen wie du und ich. Ein nettes Gespräch, ein schönes Abendessen und gegenseitige Sympathie. Und dann, wie sagt man hier so schön?! Alles kann nichts muss und so haben wir es bei unserem ersten treffen auch gehalten und hatten einen sehr schönen, lustigen und heissen Abend. Von dem es in kürze eine Wiederholung geben wird, worauf wir uns schon sehr freuen *zwinker* Also Ihr Lieben, einfach mal die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen und alles wird gut und kann noch schöner werden. In diesem Sinne, öffnet die Herzen und herzt die Öffnung *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Das hört
sich ich will mal sagen" ja relativ " einfach an.
Aber bei aller Sympathie muss ja auch so was wie eine sexuelle Anziehung da sein und diese fehlt halt oft.
Wenn ich jemanden nicht sexuell anziehend finde (und das hat nicht nur was mit dem äußerlichen zu tun ) dann kann auch nicht´s passieren.

Das man jemanden nett, sympathisch findet kommt ja häufig vor, aber reicht das schon für ein Spiel zu dritt oder viert ?
Es gibt im Leben sicherlich einige Bereiche, in denen es leicht ist, seine Ansprüche herunter zu schrauben, aber in diesem Bereich tun zumindest wir uns doch sehr schwer... wenn es nicht passt, wozu sollen wir es dann tun? schulterzuck
Dann ist zu zweit doch eh besser...
Die Frage...
...wie genau es passen muss, kann nur jeder für sich beantworten. Manche haben ihre Ansprüche an die Gegebenheiten angepasst und sind realistisch genug, um zu wissen, was zu ihnen passt und was sie realisieren können. Andere träumen weiter und suchen und suchen, bis sie frustriert das Handtuch werfen. So einfach ist das!

Es kommt halt darauf an, was man will. Einige können sich ihre Vorstellungen ganz gut erfüllen und es geht ihnen sehr gut dabei. Andere sind am jammern und kommen nicht dazu, ihre Lust auszuleben, weil die Ansprüche nicht im Einklang mit ihren Möglichkeiten sind. Was will man da machen, wenn manche mit der Selbstüberschätzung ein Problem haben und glauben, sie finden hier das Nonplusultra.

Lassen wir sie in Frieden weiter träumen und geniessen das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.