Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?101
Wir stellen uns diese Frage schon etwas länger, und sprechen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit

*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich verstehe nicht deinen Standpunkt: Du willst den Kontakt behalten, weil ihr euch am Telefon bereits scharf gemacht habt - dass du bei einem Treffen im richtigen Leben mit ihr nicht unterhalten konntest spielt keine Rolle?

Doch, es spielt eine Rolle - für eine Liebesbeziehung. Und da passt es eben nicht. Ich konnte mich zwar schon ein wenig mit ihr unterhalten, aber es sprang eben nicht der Funken über, wo ich dachte "Diese Frau ist auch geistig äußerst interessant."

Wenn sie dir auch noch sagt, dass sie dich durch Küssen in eine Bezeihung ködern will ... willst du sie trotzdem küssen?

Gute Frage. Ehrlich gesagt, bin ich mir da gar nicht so sicher. Vielleicht sollte ich auch Rücksicht auf sie doch besser jegliches weitere Treffen absagen.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Nun bin ich trotzdem unsicher, ob ich auch Rücksicht vor ihr ein weiteres Treffen ablehnen sollte

Unsicher? ... Sag es ihr unverblümt, wenn sie es bis jetzt nicht verstanden hat. Wenn du um den heissen Brei herumredest, machst du ihr womöglich noch mehr Hoffnung.

Sorry, ich bin auch ne Frau, aber so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen:

Und sie hofft, mich vielleicht durch Küssen ködern zu können. Sex ist für sie allerdings nur in einer Beziehung möglich

Mit Verlaub,Kwirk,das klingt ziemlich nach "rumeiern".

Von euch beiden ist nur sie straight,in dem was sie tut.
Du willst keine Beziehung,hast Lust ihr physisch nahe zu kommen und evtl. mal "testzuküssen",weißt aber,daß sex für sie nur in Verbindung mit einer Beziehung läuft.

Mal davon abgesehen,daß das alles ein wenig nach Schulhof klingt,ist dir schon klar,daß da was nicht zusammenpaßt ,oder.

Wenn du nach einer moralischen Meinung fragst:laß es,es sei denn Du weißt,daß Du ein grottenschlechter Küsser bist.Du tust nur dir(!) einen Gefallen(kurzfristig),ihr ganz sicher nicht.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Naja, man muss dazu sagen, dass sie über ein Jahrzehnt lang nur in einer Beziehung war und erst seit einem halben Jahr das erste Mal wieder Single. Für sie kam daher Küssen und Sex bislang nur in der Beziehung vor. Und so wollte sie es wohl auch halten, meinte sie in einem Telefonat vor dem Date.

Allerdings scheint sie wohl davon etwas abgerückt zu sein, wie ich jetzt nach dem Date feststellen muss. Zumindest Küssen will sie mich nun schon außerhalb der Beziehung. Und sie scheint sich davon auch etwas zu versprechen, wenn sie meint, sie könne mich damit schwach machen, mit ihr doch eine Liebesbeziehung einzugehen. Dabei hatte sie bisher nur eine Beziehung, und außerhalb derer hat sie wohl noch nie geküsst. Also woher will sie wissen, dass sie eine gute Küsserin ist? Naja, egal. Ich denke, ich werde ein weiteres Treffen mit ihr absagen. Gestern auf dem Rückweg vom Date schrieben wir uns gegenseitig SMS, und sie interpretierte meine SMS wohl auch als Verliebtheit, wie sie mir später am Telefon sagte, so dass ich es gestern am Telefon noch einmal klarstellen musste, dass ich nicht verliebt in sie bin und auch keine Beziehung mit ihr möchte.

@*******est

Ich habe ihr klar gesagt, was ich will und was nicht. Das ist kein rumeiern.
@***rk
Kurze Zusammenfassung - bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege:

Eine Beziehung mit ihr willst du nicht.

Du willst Sex mit ihr ohne Beziehung.

Sie will keinen Sex ohne Beziehung.

Also hoffst du, dass sie Sex mit dir hat, während sie dabei versucht, mit dir eine Beziehung zu haben.
In diesem Sinne, ist es in deinem Interesse, dass sie sich weiterhin Illusionen macht.
...
Also ENDE...AUS...PUNKT!

Eine Freundschaft funktioniert nur, wenn man auch das Interesse am anderen bewahrt und aufrecht erhalten will und sich auch etwas zu sagen hat!

Du weisst längst, dass es nicht funktioniert! Möchtest Dir nicht ihre Vergangenheit und die Probleme reinziehen...

Ein Beweis dafür, dass es auch nie eine Freundschaft werden wird....

Auf ein NEUES...aber sag es ihr einfach!
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
@****pa

@***rk
Kurze Zusammenfassung - bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege:

Eine Beziehung mit ihr willst du nicht.

Du willst Sex mit ihr ohne Beziehung.

Sie will keinen Sex ohne Beziehung.

Also hoffst du, dass sie Sex mit dir hat, während sie dabei versucht, mit dir eine Beziehung zu haben.

Mmm... ich korrigiere dich nicht, denn du liegst völlig richtig. *snief* Liest sich alles ziemlich blöd. Ich meine, ich habe sie gestern am Telefon nochmal gefragt, ob sie sich auch Sex außerhalb der Beziehung vorstellen könnte, und sie meinte, sie wüsste das nicht genau, aber küssen würde sie mich schon gerne. Allerdings, und das wurmt mich, verspricht sie sich wohl davon, dass ich mich quasi durch das Küssen in sie verliebe. Sie meinte auch so "Gib doch ruhig zu, dass du in mich verliebt bist."

Allerdings denke ich, dass ich das Ganze nun beenden werde.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Wenn ich noch einmal das Wort "Beziehung" lese, schreie ich.... *aua*

Sorry...
Gernot
Und jetzt folgende Gedanken: Man hört und liest immer wieder von Menschen, die sich von Sex eine Beziehung versprechen, und dann enttäuscht sind, wenn die oder der Andere hinterher sagt, er wolle keine Beziehung. Solche Menschen fühlen sich danach ausgenutzt.

A möchte vermeiden, dass es bei B soweit kommt. A möchte ehrlich zu B sein, sollten sich bei ihm keine Liebesgefühle für B einstellen.

wofür stand das da eigendlich dann im EP???
**********ernis Paar
563 Beiträge
*gruebel* könnte es sein, dass du auch eine Art Torschlusspanik hast und auf Teufel komm raus eine Partnerin suchst?

... so frei nach dem Motto, mal schön warm halten - vielleicht mal antesten - und dennoch weiter suchen?

Ganz im Ernst: Entweder du bist dir selbst treu oder mach dir ruhig weiter etwas vor.

Es war mal die Rede von "Schulhof" - jetzt ist es Kindergartenniveau.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Dieser Thread könnte auch bei Dr. Sommer in der Bravo (gibt's die eigentlich noch? *gruebel* ) stehen.

Kwirk, du bist 31 Jahre alt, echte Frauen in dem Alter haben bereits so viel Erfahrung gesammelt das sie sicher nie die Katze im Sack kaufen würden. Wenn ich lese was Du willst und denkst und was sie wahrscheinlich will *nein* das ist auf tiefstem Teeny Niveau.

Vielleicht spielt Sie ja auch nur ein wenig mit Dir und schaut wie weit sie gehen kann? Es ist ja auch eher selten das ein Mann in Deinem Alter noch nicht ausreichend Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hat um mit dieser Situation konsequent umzugehen.

Sag ihr doch einfach ins Gesicht: "Du siehst toll aus, eine Beziehung mit Dir kann ich mir aber nicht vorstellen denn ich liebe Dich nicht, aber hey, wir sind beide länger Single, gegen guten unverbindlichen Sex haben wir sicher beide nichts, oder?!
Auf eine Frage gehört eine Antwort.
Vielleicht überrascht sie dich ja... *zwinker*

Swinger Sie
Vor dem Date
wäre mein Rat gewesen:

1. Kopf zu
2. Hose auf
3. Tüte rüber.

Jetzt rate ich dir doch lieber:

1. Hose zu
2. Kopf auf
3. Tüte rüber.

Dann versaut sie mit Ihrem einfälltigem und intellektuell beschränktem aber süßem Atem beim Küssen nicht den wertvollen Inhalt deines Philosophenkopfes. Und du bleibst sauber.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
könnte es sein, dass du auch eine Art Torschlusspanik hast und auf Teufel komm raus eine Partnerin suchst?

Nein. Wie kommst du denn da drauf?

Wenn ich lese was Du willst und denkst und was sie wahrscheinlich will *nein* das ist auf tiefstem Teeny Niveau.

Warum? Es sind unterschiedliche Vorstellungen. Und?

Sag ihr doch einfach ins Gesicht: "Du siehst toll aus, eine Beziehung mit Dir kann ich mir aber nicht vorstellen denn ich liebe Dich nicht, aber hey, wir sind beide länger Single, gegen guten unverbindlichen Sex haben wir sicher beide nichts, oder?!
Auf eine Frage gehört eine Antwort.

Genau das habe ich sie doch auch gefragt.
********lker Mann
12.422 Beiträge
von swingerpaar69
Dieser Thread könnte auch bei Dr. Sommer in der Bravo
Kwirk, du bist 31 Jahre alt, echte Frauen in dem Alter haben bereits so viel Erfahrung gesammelt das sie sicher nie die Katze im Sack kaufen würden. Wenn ich lese was Du willst und denkst und was sie wahrscheinlich will das ist auf tiefstem Teeny Niveau.

Also ich finde, es ist doch ziemlich egal wie alt „Kwirk“ ist. Und was zeichnet denn eine echte Frau in „dem“ Alter aus? *gruebel*

Ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und ich finde eher das „Kwirk“ sich sehr niveauvoll verhält, *top* denn er begleitet seinen eigenen Thread und gibt der Community Einblick in seine Gefühle und Empfindungen, das ist mit Sicherheit kein tiefstes Teeny-Niveau, *nono* sondern zeugt von viel Mut und innerer Reife.

Warum sollte sich „Kwirk“ also verstellen, nur um das augenscheinliche Idealbild eines Anfang Dreißigjährigen zu erfüllen. Ich empfinde seine Gedanken als sehr ehrlich und echt und ich finde es sehr bewundernswert, dass er sie mit der Community teilt. *genau*



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch gerne mal wissen, was denn teeny-haft an meinem Verhalten ist? Bisher bin ich ehrlich zu ihr gewesen, habe sie nicht ausgenutzt oder sonstwas getan.
Ich habe ihr gesagt, was ich will und was nicht, und ich weiß nun auch, was sie will. Die Frage ist jetzt nur: Soll ich mich nochmal mit ihr unverbindlich treffen, obwohl ich weiß, dass sie sich Hoffnung macht? Schließlich wäre sie daran ja auch selbst "schuld", wenn sie trotz meiner klaren Ansage meint, mich rumkriegen zu können. Oder sage ich jedes weitere Treffen aus Rücksicht auf sie ab?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, lieber Kwirk, die musst Du wohl allein treffen.

Bisher bist Du mit all dem ja, wie es scheint, ziemlich reflektiert umgegangen (aus der Sicht vieler hier vermutlich zu reflektiert bzw. verkopft?), also wirst Du auch hier sicher die richtige Entscheidung treffen.

Bliebe nur die Frage, ob es wirklich immer gut und richtig ist, in solchen Dingen wirklich nur mit dem Kopf zu entscheiden. Andererseits beobachte ich so viele Herzenentscheidungen, bei denen ich mir ein klein wenig mehr Verstand wünschen würde - es ist eben nicht einfach.

Ich drück Dir die Daumen dafür, dass Du die für Dich richtige Wahl triffst - wenn möglich, mit Kopf und Herz.

(Der Antaghar)
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Sag mal, Kwirk
Wozu soll sie Dich eigentlich "rumkriegen"?

Eigentlich verstehe ich den ganzen Thread nicht...
Fängt schon beim Wort "ausnutzen" an.

Lg
Gernot
fürchterbar
dies alles hier. ich versteh das problem gar nicht. wenn du sie nicht willst dann lass sie doch in ruhe. mein gott was werden hier energien verschwendet für sachen die du nicht willst. geh doch bitte, bitte eine andere ficken oder was auch immer.

haken dran und gut.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Wozu soll sie Dich eigentlich "rumkriegen"?

Sie erhofft sich von einer Knutscherei, dass ich mich in sie verliebe; und das, obwohl ich ihr sagte, dass das sehr unwahrscheinlich ist.
Also stellt sich mir die Frage, ob es mir sprichwörtlich am A... vorbei gehen soll, ob sie trotz meiner klaren Ansage sich immer noch Hoffnungen macht, wenn ich mit ihr knutsche oder sogar Sex habe, denn schließlich ist das ja nun ihr Problem. Oder soll ich dennoch auch darauf Rücksicht nehmen und - ihr zuliebe - jedes weitere Treffen absagen, da sie, egal was sie mir sagt, Liebe und Sex nie trennen wird.

Und ich habe mich für Letzteres entschieden. So wichtig sind mir Küssen und Sex nun auch wieder nicht.
Also stellt sich mir die Frage, ob es mir sprichwörtlich am A... vorbei gehen soll, ob sie trotz meiner klaren Ansage sich immer noch Hoffnungen macht, wenn ich mit ihr knutsche oder sogar Sex habe, denn schließlich ist das ja nun ihr Problem. Oder soll ich dennoch auch darauf Rücksicht nehmen und - ihr zuliebe - jedes weitere Treffen absagen, da sie, egal was sie mir sagt, Liebe und Sex nie trennen wird.

Du weißt doch das sie sich mehr erhofft. Wenn Du also was mit ihr machst, dann hat sie doch noch mehr Hoffnung. Das hat sie Dir ja auch nicht verschwiegen.

Von daher würde ich, ganz persönlich, nicht auf den Gedanken kommen mit ihr noch Sex zu haben.

Denn damit schürst Du ja noch mehr Hoffnungen. Ich würde es ehrlich gesagt bei dem einen Treffen belassen. Du kannst Dir nicht mehr vorstellen während sie das durchaus kann. Und da wäre es aus meiner Sicht, bei aller Ehrlichkeit die Du ja aufgebracht hast, trotzdem nicht fair mit ihr zu knutschen oder Sex mit ihr zu haben.

Denn sie ist dann ja nur so ne Art Notnagel damit man eben Sex haben kann. Und ob das schön für die Dame ist wenn sie sich Hoffnungen macht möchte ich mal dahin gestellt lassen.

Wer mag schon gern nur für Sex herhalten wenn er sich mehr erhofft?

Ausserdem sagt sie Dir nicht so zu das Du unbedingt nochmal zwingend willst und mußt. Also, ich würde es lieber lassen. Würde ich für euch Beide für Besser halten. Von einem einmaligen Date erholt man sich einfach schneller als von mehreren Treffen. Denn wenn sie jetzt schon denkt das sie mehr von Dir möchte, was denkst Du wie das nach weiteren Treffen aussehen wird?

Schür ihre Hoffnungen nicht. Und sie hat Dir gesagt das Du das tun wirst wenn Du sie weiter triffst. Sie hofft dann das es mehr werden kann als Du geben kannst.

So ehrlich wie Du ist sie also auch. Aus Fairness würde ich wirklich von weiteren Treffen absehen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Amarinta hat es nochmal sehr schön auf den Punkt gebracht - ein idealer Zeitpunkt um an dieser Stelle in Absprache mit dem TE zu schliessen, da sich die Frage aus dem Eingangsposting nicht mehr stellt.

Danke für die rege Beteiligung.



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.