Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?252
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
davor & danach...32
Eine kleine serie. eine mischung aus "making off´s" mit dem 50mm 1:1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Promocopy...

Promocopy...
LG
Marko
****33 Frau
29.194 Beiträge
.... ich kann mit dieser Aufnahme nicht viel anfangen

Zuviel "Platte"; alles konzentriert sich auf die Scheibe - Kopf weg, Knie/Beine abgeschnitten. Der Stuhl stört zustätzlich.
Das offene Hemd und die gespreizten Beine retten da auch nicht mehr viel für mich.

Aber auch als Werbung für eine Scheibe würde es mich nicht sonderlich ansprechen. Da wäre mehr drin, auch was die Pose angeht... die wirkt schon fast plump, da eigentlich nicht vorhanden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung .....
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
code
könnte es sein das wir Frauen sind ?
****33 Frau
29.194 Beiträge
könnte es sein das wir Frauen sind ?


*hand* meinereiner definitiv....................... *zwinker*

Aber zurück zum Thema...

ich denke, diese Sichtweise hat nichts mit dem Geschlecht zu tun... hoffe ich jedenfalls.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
lach
ich dachte eher dran das Frauen doch einen andere Sichtweise haben
und Fotos anderes interpretieren
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ich hoffe dem ist nicht so.... aber jetzt bin ich mal auf die "männliche Sichtweise" gespannt.
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
irgendwie lieblos...
Moin Marko! Moin weibliche Feedbackgeber!

Ich muss mich leider der Kritik anschließen. Bei mir regt sich da nix. Weder als Musikliebhaber noch sonst was. Punkte wie den ungünstigen Schnitt und den Stuhl hat Code33 schon erwähnt. Aber auch das dominante Schwarz der Platte in Verbindung mit dem schwarzen HG stört mich. Durch die flache (ja, auch platte) Beleuchtung geht überdies die Textur der Platte verloren. Du hast da nur noch ein überdimensionales, schwarzes Feigenblatt. Dann nehme ich doch lieber nen Ipod Nano... *zwinker*
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie man die Zutaten - LP in Verbindung Teilakt - besser in Szene setzen könnte. Vielleicht über die Platte auf einem Plattenspieler hinweg in einen Raum knipsen, in dem sich das Model mehr oder weniger zur Musik bewegt oder auch gechillt auf dem Sofa räkelt. Mit etwas Streiflicht auf dem Plattenteller kann man die Musik fast hören. Ich sehe da eine abendliche Szene. Entweder mit tief stehender Sonne oder sogar nur noch mit Straßenbeleuchtung. Das ist mit Studioblitzern nicht so leicht zu bauen. Doch der Aufwand dürfte sich mit Blick auf die Wahrnehmung lohnen.
Kritik...
nehme ich gerne zur Kenntnis. Es macht doch Sinn 7 Jahre alte Bilder zu posten... Und vielleicht hat der ein oder andere ja immer noch einen guten Rat parat:-)

Das Bild ist 2005 entstanden... In meinen Anfängen... Aber dennoch ist Eure Kritik natürlich berechtigt...

Hier ein anderes Bild aus dem damaligen Shooting...
Das zweite Bild gefällt mir viel besser. Die Raumaufteilung und Beleuchtung und so weiter. Aber sie sieht drein, als ob sie sich denken würde "ich tu jetzt so, als ob ich nochmal 12 wär, ihihihihi" und das find ich irgendwie absolut unauthentisch und unsexy
****33 Frau
29.194 Beiträge
Für mich hat die Aufnahme einen gewissen Lolita-Charme.
Ein hübsches natürliches Model und die Pose ist sexy angehaucht... mehr muss auch nicht immer sein, reicht schon.
Mir persönlich ist das Hemd zu stark angestrahlt und "leuchtet" stärker als in jeder Waschmittelwerbung *zwinker*

Dennoch eine Steigerung zu der ersten gezeigten Aufnahme, für meinen Geschmack.
schönes Foto
wir lieben Vinyl---ggg *top*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das erste Bild beinhaltet so ziemlich alle Elemente wie man es "nicht" machen sollte. Posing, Outfit, Bildschnitt, Aussage, Fokus und Licht neutralisieren das Bild förmlich.

Das muss man mal erst so hinbekommen. Damit ist es eigentlich fast schon wieder gut *zwinker*

MK
@magic
Als das Foto entstanden ist, fand ich es den brüller:)

Heute sehe ich natürlich alle Fehler, die ich damals gemacht habe...

Bald gibt's ja neue arbeiten von mir... *g*

Nix Digital, nix geblitzt und selbstentwickelt:)
****33 Frau
29.194 Beiträge
...dann warten wir mal geduldig *g*
Für das Bild der Platte - bekommst du von mir leider keine Punkte.

Weitermachen *zwinker*
Punkte...
Punkte brauch ich auch nicht...
Hab ich genug von in Flensburg *g*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ein Fotograf hat doch nie genug Punkte (pixel/Bildpunkte) *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Fragt sich dann nur, wie viele Millionen Punkte ( *gg* ) man in Flensburg haben kann... *vogel*
****33 Frau
29.194 Beiträge
gaaaaaaaaaaaaaanz viele....

btw... wer hat einen *vogel* ????


und nun *zumthema*
Die Idee des ersten Bildes ist sehr gut-könnte man besser umsetzen-
mehr Bein...
Bin auch eine Frau und kann jetzt schon lachen-ist sehr gesund. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.