Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was ist nur mit Frau Holle los?40
Heute ist es an der Zeit für eine satirische Ursachenfindung für die…
zum Thema
Was denkt Mann wenn Frau Fußball Spielt?35
Allso ich muß sagen, und bin sehr neugierig :D Was denkt ihr Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zur hölle ist nur los?

*******an87 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Was zur hölle ist nur los?
also:ich bin jetzt 2 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen.Und bislang lief alles zu meiner zufriedenheit...naja bis auf einen zwischenfall aber lassen wir den mal außen vor!
Jedenfalls..naja...seid ein paar wochen ist irgendwas anders.Ich suche irgendwie die ganze zeit nach anderen frauen...als wenn ich single wäre.
Ich hab immer gedacht das ich mit ihr total zufrieden bin und das ich nie etwas tun würde was sie verletzen würde.Und jetzt melde ich mich schon bei all möglichen Internetseiten als single an.Was ist nur los?
Sie denkt jetzt schon ans zusammenziehen und sowas alles...aber ich will das überhaupt nicht...mir kommt das so vor als wenn es das dann war!So wie mein Vater:eine frau in seinem ganzen leben und das war meine Mutter!So will ich nicht enden!!Ich will noch mit anderen frauen zusammen sein und vor allem schlafen!
Es ist nicht so das ich sie nicht mehr liebe.....denk ich jedenfalls!
gestern war ich mit ihr auf nem Geburtstag und da hat sie mir eine bakannte vorgestellt!IN dem moment hab ich mir gewünscht single zu sein damit ich diee geile schnitte anbaggern kann!
Ich erkenne mich nicht wieder!Ich hab mich total verändert!Vor ein paar monaten war unsere beziehung noch das aller heiligste für mich!
Kann mir jemand sagen was los ist?Oder irgendwer da der sowas auch mal hatte?Ist das vielleicht nur ne phase??
Ich bin dankbar für jede antwort!!

Euer Metal_Fan87
******rts Paar
238 Beiträge
Was mit Dir los ist kannst Du selbst am besten beantworten!
Denke doch mal genau über Eure Beziehung nach. Was verbindet Euch im altäglichen Leben, was im Liebesleben? Wir sind keine Seelenklemtner aber wir sind alt genug und haben solche Erfahrungen bereits hinter uns. In einer Beziehung sollte man über alles sprechen können! Vieleicht vermisst Du ja etwas und denkst woanders würdest Du es bekommen. Du denkst, jeden Tag Linsensuppe und jetzt mal Abwechselung.Denk nach was es ist und besprich es mit Deiner Freundin wenn Dir an der Beziehung etwas liegt. Vieleicht könntet Ihr Eure Vorlieben ja auch mit einem anderen Paar oder Frau/Mann ausleben.Was es auch ist, ihr müsst zusammen reden. Ein absoluter Liebes und Partnerschaftskiller ist Respektlosigkeit! Behandle Deinen Partner auch noch nach 10/20/30... Jahren mit Respekt als wenn Du ihn gerade erst kennengelernt hättest. Die Liebe ist wie eine Orchidee, ohne Wasser verdurstet sie, zuviel Wasser ertränkt sie ( sie stirbt ab ). Du musst jeden Tag daran arbeiten.

Viel Erfolg
Mainstraem *idee* *schock*
Sorry aber wenn es schon soweit ist.... du bist gerade mal 19 und noch ein sorry Küken. leb dich aus auch wenn es für sie scheiße ist, aber mach lieber jetzt schluß als erst fremdzugehen und sie so noch mehr zu verletzten.
****ia Mann
2.778 Beiträge
Sehe ich auch so.
Du bist noch Jung und bist Hungrig nach Abenteuer.
****_ni Frau
90 Beiträge
Genauso ging es mir im letzten Jahr! Ich habe dann nach 7 Jahren meinen Freund verlassen.
Dachte mir, bevor ich fremdgehe, mache ich lieber Schluß. Jetzt habe ich ein Jahr ein tolles Single-Leben geführt und hoffe, mit meinem jetzigen Partner den "Richtigen" gefunden zu haben *cool*
So wie dir...
ging es mir auch schon und ich denke, vielen anderen hier auch. In deinem Text habe ich mich richtig wiedererkannt, denn es war genau dasselbe.
Ich glaube, du brauchst da gar nicht mehr drüber nachzudenken, ob oder wie viel sie dir noch bedeutet...
Als es bei mir soweit war, dass ich mich im Internet als Single angemeldet habe, obwohl ich einen Freund hatte, ist mir auch klar geworden, dass es wirklich gar nichts mehr bringt mit ihm. Er war superlieb zu mir und ich hatte ihn total gern, so geht es dir mit deiner Freundin ja sicher auch. Aber diese Gefühle hatten mit Liebe nicht mehr viel zu tun.
Ich hatte auch total Angst, was zu verpassen, wenn ich weiter in dieser Beziehung bleibe.
Und außerdem hatte ich ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber - war in meinem Verhalten aber ziemlich rücksichtslos und egoistisch.
Stell dir vor, deine Freundin würde erfahren, dass du dich in Single-Communities anmeldest und dieses süße Mädel von der Party sooo gern angebaggert hättest und es nicht machen konntest, weil SIE dir quasi im Weg stand... Sie würde sich bestimmt richtig scheiße fühlen und wäre sehr verletzt.
Erspar ihr und dir das alles. Mach Schluss und genieß dein Leben, sonst wirst du es irgendwann wirklich bereuen.

Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!

PS: Wäre interessant zu erfahren, wie es weiterging mit euch...
Es kann mehrere Gründe dafür geben. Du hast wahrscheinlich Angst deine Freiheit zu verlieren. In dem Moment, wo Ihr eine gemeinsame Wohnung habt, kannst du nicht mehr das machen,was du willst. Eine Art Kontrolle. Du scheinst dich auch noch nicht ausgetobt zu haben. Denn wenn sie die Richtige wäre, dann wüsstest du es und hättest nicht solche Gedanken. Ich würde es einfach mal als Angst und Panik beschreiben.
Lass es ruhig angehen und übereile nichts.Eine Beziehung braucht Zeit, um mit dem Partner eine Einheit zu werden. Du hingegen hast mehr Angst im Leben was zu verpassen.
Rede mit deiner Freundin offen über deine Ängste und Sorgen. Sollte Sie die Richtige sein, dann wird Sie es verstehen und dir Zeit geben. Setzt Sie dir aber die Pistole auf die Brust, dann ist es definitiv nicht die Richtige.
hi du
ich denke das zu zukunftsänste hast, ich an deiner stelle würde mit ihr reden
das sie bescheid weis was los ist es bringt nix wenn du unzufrieden bist mit deinem leben, und nur du selbst kannst dein schicksal wie es in der zukunft aussieht selbst entscheiden. wenn du reden möchtest kannst du dich gerne melden es tut gut zu reden!!


liebe grüsse lasslie
****he Mann
177 Beiträge
In diesem Zwischenfall, den Du außen vor lassen möchtest, steckt vielleicht ein Schlüssel für das, was mit Dir los ist.
Mein Gefühl sagt: Deine Freundin hat noch mehr Überblick über Eure Beziehung als Du und wird Dir vielleicht schneller eine Entscheidung abnehmen als Dir lieb ist.
Deshalb solltest Du schnell initiativ werden und das offene Gespräch mit ihr suchen. Die Ehrlichkeit scheint ja eine große Stärke von Dir zu sein.

Dass Du Interesse an anderen hast, ist in meinen Augen noch nicht automatisch ein Trennungsgrund.
Was zur Hölle...
is denn mit Dir los? Sind wir hier bei Doktor Sommer oder
Domian? Wenn Du rumvögeln willst, dann mach das und
wenn Du Dich ausleben willst, dann mach das! Aber bei
diesem Lari-Fari kannst Du Dir nur selber helfen und kein
Mensch sonst...

Werd mal erwachsen !!!
***le Frau
54 Beiträge
Was manch einer als Lari-Fari abtut, nenne ich Bedächtigkeit. Und beziehungstechnisch ist es ungünstig, wenn diese Eigenschaft fehlt. Gerade, weil er erst 19 ist finde ich es schön und richtig, daß er sich Gedanken über die Zukunft seiner Beziehung zu machen scheint und nicht sofort gedankenlos im Schwarz oder Weiss, Entweder-Oder "herumvögelt". Wenn man sich in eine Befindlichkeit nicht hineinversetzen kann, neigt man dazu sie mit einem so tollen Ratschlag, der ihr sicher nicht gerecht wird, als erledigt abzustempeln.
Wäre nämlich alles so klar, würde er mit Bestimmtheit keinen Beitrag hier eröffnen. Klar wird er sich selbst helfen, alleine das Problem lösen - aber das ist doch Trivial. Genauso, wie wenn ich nun den Rat geben würde, er soll mit seiner Freundin sprechen (etwas anderes fällt mir nämlich auch nicht ein).
Auch kannst du sicher sein, daß er erwachsen werden wird *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
klar mir erging es auch schon so...und bei mir war es keine fase sondern der drang nach abenteuer und freiheit...

an deiner stelle würd ich auch schluß machen bevor fremdgehst und ihr richtig weh tust...

lg
**st Mann
319 Beiträge
War nach 4 Jahren Beziehung in der gleichen Situation...
Und auch wenn es wehtut, mach Schluss !
Wenn dir auch nur irgendwas an dem Mädel liegt, wirst du diesen Weg wählen, allemal besser als Fremdgehen.

...ich würde nicht mit 40 "aufwachen" wollen und sehen was ich eigentlich alles verpasst habe.
*******an87 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
wow...
...mit soo vielen beiträgen in so kurzer zeit habe ich nicht gerechnet und erstmal danke dafür!

So ganz besonders möchte ich mich bei Kleine_Sex_Maus bedanken da sie wohl am einfühlsamsten auf das ganze eingegangen ist!Danke!

Ja und zu Dezperado sei gesagt das ich das ganze hier sicher nicht rein schreiben würde wenn mir nichts an meiner beziehung liegen würde!Ich hab ganz sicher schon darüber nachgedacht einfach fremdzugehen und gut ist!Aber komischer weise bin ich nun mal nicht der mensch der 2 1/2 wundervolle jahre mit einem einzigen kleinen f*** besudellt!Trotzedem danke für deine Meinung!
Ich für meinen teil war am wochenende mal wieder bei ihr und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nicht mit ihr zu schlafen,ist es natürlcih passiert.Hatte mir vorgenomen das ganze erstmal naja...zu überschauen weil ich nicht so tun wollte als ob alles in ordnung und das ich vielleicht später schlus mache und ihr sagen muss das ich schon länger darüber nachdenke...und halt trotzdem mit ihr schlafe!das wär echt scheiße oder?....naja jedenfalls bin ich jetzt enttäuscht von mir selbst weil ich so egoistisch bin!
Was sagt ihr dazu???
WAr das bei dir auch so Kleine_Sex_Maus???
*****_oo Mann
12 Beiträge
puhh, das scheint eine schwierige situation zu sein. aber ich denke mal da gibt es ein gutes sprichwort, das einigermaßen passen könnte:
den appetit holt man sich auswärts, aber gegessen wird daheim.

und ich denke dazu: je mehr appetit, desto mehr spaß macht das essen *zwinker*
Hallo! Du musst Dir klar darüber werden, ob Deine Gefühle für eine Weiterführung der Beziehung noch reichen! Das Du in dem Alter diesen Drang nach mehr Erfahrungen hast ist völlig klar! Nur bevor Du diesen auslebst solltest Du mit Dir UND mit ihr ins reine kommen! Gruß, Jules
Sie hat doch bestimmt schon mitbekommen, dass etwas nicht stimmt, oder? Man merkt es ja, wenn das Verhalten des Partners sich plötzlich verändert und er sich merkwürdig verhält und / oder auf Abstand geht... Hat sie dich darauf schon mal angesprochen? Falls ja, oder falls sie es demnächst tut, solltest du die Möglichkeit nutzen und mal wirklich über alles mit ihr reden.
Sollte sie eine von denen sein, die davon nichts merkt oder nicht merken will, dass was nicht stimmt, musst du wohl oder übel von dir aus reden. Das war damals bei mir so... In Gedanken hatte ich schon lange mit der Beziehung abgeschlossen und mein Verhalten ihm gegenüber war auch eindeutig. Also ich hab mich immer mehr von ihm abgekapselt, nicht mehr großartig mit ihm geredet und auch oft Streit angezettelt. Alles, damit er vielleicht mal selber von sich aus auf die Idee kommt, Schluss zu machen und es nicht an mir hängen bleibt! Denn Schluss machen kann ich gar nicht gut... Hab immer ein schlechtes Gewissen, weil ich demjenigen ja dann auch weh tue und schiebe es so immer ewig vor mir her.
Naja, irgendwann ging es nicht mehr. Ich musste mich regelrecht zwingen, es auszusprechen, aber dann dachte ich: "Jetzt oder nie!" und habe einfach alle Bedenken beiseite geschoben und gesagt, dass ich mit der Beziehung nicht mehr glücklich bin und mich so nicht mehr wohl fühle und das alles nicht mehr möchte. Somit war es ausgsprochen... Es ging plötzlich ganz leicht und ich fühlte mich um Tonnen leichter!

Übrigens: Menschen verändern sich. Und das, was dir 2 1/2 Jahre heilig mit ihr war, kann auch mit der Zeit an Bedeutung verlieren. Damit wärst du keine Ausnahme, sondern die Regel. Denn warum sonst gehen wohl jeden Tag unzählige Beziehungen in die Brüche?

Und in deinem Alter ist es das Normalste der Welt, wenn man Lust auf Veränderung und Abwechslung bekommt. Und wenn es das ist, was du jetzt brauchst und was dich glücklicher machen würde, dann schenk ihr reinen Wein ein und lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen.

Ach ja, und falls du dich wirklich fürs Schlussmachen entscheidest, dann schlafe bitte vorher nicht mit ihr... *zwinker*
Geh zu ihr und rede am besten nicht um den heißen Brei, sondern einfach Klartext. Erklär ihr, was in dir vorgeht. Aber lass dich nicht einlullen, wenn sie vor dir sitzt und weint und du ein schlechtes Gewissen bekommst... Augen zu und durch. Mit dem Schluss machen würdest du ihr einen größeren Gefallen tun, als wenn du aus Mitleid mit ihr zusammenbleibst und sie zwar glücklich ist, aber DU auf der Strecke bleibst!

• Tschuldigung, kürzer konnte ich mich echt nicht fassen! - *bye*
**********is_be Paar
10 Beiträge
das klingt immer alles so einfach
Ich geh ja mal davon aus, dass man in genau solchen krisen sämtliche optionen tausendmal in gedanken durchspielt. nina und ich haben das jetzt schon zwei mal durchlebt und einer von uns war zumindest für eine gewisse zeit davon überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann. trotzdem kam es nie zu einer wirklich endgültigen entscheidung. selbst die kurzzeitigen trennungen waren nie "ein sauberer schnitt", weil sich keiner so richtig trennen wollte.
ich bin ja kein psychologe, aber vielleicht bedeuten diese schwierigkeiten beim loslassen ja doch nur, dass man zu viel empfindet. letztendes haben diese kurzen trennungen immer dazu geführt, dass wir mal ordentlich über die beziehung reflektiert haben und so lange nach möglichen problemen gesucht haben, bis wir darüber reden und daran arbeiten konnten. so im nachhinein würde ich schon behaupten, dass so ein paar latente macken bei beiden von uns ausgeräumt wurden konnten und es jetzt schon viel angenehmer ist. fragt sich halt was für jede einzelne beziehung das beste ist.

hab letztens gelesen, dass liebe gar nicht existiert und nur vom menschen erfunden wurde. will heissen, dass es so wie religion eine umschreibung für all die positiven emotionen sein soll, die man als single nicht erleben kann (oder eben wie als ungläubiger mit den ängsten vor dem tod leben muss)
also im umkehrschluss bedeutet das dann wohl, dass es an jedem selbst liegt und es keine allgemein gültige aussage darüber geben kann, ob man in solchen krisen eher mal ne beziehung aufgeben sollte, um bestimmten problemen in einer beziehung aus dem weg zu gehen oder man vielleicht doch daran arbeiten sollte, um sie vielleicht noch ein wenig länger aufrecht zu erhalten. quasi wie ein kosten-nutzen-spiel, dass für jedes individuum einen anderen ausgang kennt (wie unromantisch).
dummerweise haben gerade junge menschen wie wir noch nicht den überblick was für uns immer das beste zu sein scheint und letztendlich verändern wir uns ja während unseres lebens selbst noch so oft, was die sache dann komplett undurchschaubar macht.

hm....jetzt konnte ich mir noch nicht mal selbst helfen mit diesem beitrag *lol*

jedenfalls wird keine entscheidung die falsche sein, weil du nie wissen wirst, ob die andere die bessere gewesen wäre...
**********is_be Paar
10 Beiträge
ach mist
sollte mir mal angewöhnen alle beiträge zu lesen. hier gings ja auch um die angst was zu verpassen.

glaub aber, dass das ungefähr aufs gleiche raus kommt. unzählige miese ONS als single bringen vielleicht erfahrung, aber will man die? wenn deine freundin nich gerade n verklemmtes mauerblümchen is, kannst du dich doch vielleicht mit ihr zusammen austoben und erfahrungen sammeln.

schlag ihr doch mal ne offene beziehung vor, wenn ihr euch genug vertrauen entgegen bringt...die angst davor finde ich allgemein überschätzt. wir probieren das auch gerade. is hart manchmal, aber irgendwie auch spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.