Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Devote Neigung im "Alter" neu entdeckt18
Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren.
zum Thema
Devote Seite ausleben, Ego überwinden8
Bin neu hier und :) Seitdem ich denken kann, habe ich diese devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Messerspiele

Messerspiele
Hi ich hätte da mal eine Frage an Domiante wie Devote:
Hab Ihr schon mal ein Messer oder einen andere scharfen Gegenstandt in Euer Spiel eingebaut?
Wenn ja wie und wie hab Ihr euch dabei gefühlt?
jep...
hallo newidea,

also ich für meinen teil ja, wobei ich es nicht mit dem bereich des cuttings oder schlitzens in verbindung bringen möchte. es ist ehr ein visuelles instrument (z.b. rape) und leichten einsatz am körper (kratzen).

gruß vom puppenspieler
@all
Sorry falls ich da falsch oder ungenügend formuliert hab.
Ich meinte jetzt nicht cutting oder schlitzen mit dem Thema.
Soner allgemein Spiele mit dem Messer als visueller Reiz oder .....

@*********eler:
Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
hi...
hatte es nicht direkt so gelesen ... wollte es allerdings ausschließen *zwinker*

keine ursache
???
... würde mich mal interessieren, was Dir dabei einen Kick gibt oder gegen soll? Ist es etwa, dem/r Gegenüber Angst zu machen? Gelänge aber logischerweise nur, wenn er/sie nicht wüßte, wie weit Du mit dem Gegenstand tatsächlich gehen würdest.

Für mich eine denkbar schlechte Konstellation - und sie erinnerte mich eher an puren, gefährlichen Sadismus als an sonst irgend etwas, "nicht wirklich" der Bringer
Aus meiner Sicht auch grundsätzlich fragwürdig, so ein Thema im Forum zu posten

upsidedown
****_nw Frau
691 Beiträge
Spannung
Für mich eine denkbar schlechte Konstellation - und sie erinnerte mich eher an puren, gefährlichen Sadismus als an sonst irgend etwas, "nicht wirklich" der Bringer
Was ist eigentlich Sadismus/ was ist eigentlich ein Sadist?
Ich persönlich finde Sadismus bei meinem Partner den totalen Bringer. Was an einem Sadismus gefährlich sein soll, bei dem es noch nicht einmal darum geht, wirkliche Verletzungen beizubringen, sondern die Sub zwar die Angstgefühle erleben zu lassen, die ein Messer verursachen kann, es aber nicht fürs Schneiden zu benutzen ist mir etwas unklar.

Aus meiner Sicht auch grundsätzlich fragwürdig, so ein Thema im Forum zu posten
Das versteh ich noch weniger. Wo wenn nicht hier könnte man solche Fragen stellen:
Hab Ihr schon mal ein Messer oder einen andere scharfen Gegenstandt in Euer Spiel eingebaut?
Wenn ja wie und wie hab Ihr euch dabei gefühlt?

... würde mich mal interessieren, was Dir dabei einen Kick gibt oder gegen soll? Ist es etwa, dem/r Gegenüber Angst zu machen? Gelänge aber logischerweise nur, wenn er/sie nicht wüßte, wie weit Du mit dem Gegenstand tatsächlich gehen würdest.
Messer hatten wir noch nicht, sind wir noch nicht zu vorgedrungen aber ich finde es immer spannend nicht zu wissen, wie weit mein Partner gehen wird. Nicht selten schiebt er mich dann auch ein kleines Stückchen über das hinaus, wovon ich vorher dachte, dass es eine Grenze sei. Angst ist meines Erachtens das falsche Wort. Aufregung, Spannung, Ungewissheit auf der einen Seite, gepaart aber mit dem Vertrauen, dass er es schon nicht übertreiben wird auf der anderen Seite.
Vielleicht muss ich mir nicht sicher sein, dass er mich nicht schneiden wird. Es könnte reichen sicher zu sein, dass er nichts tun wird, dass ich wirklich nicht will. Und dann ist die Aufregung und Spannung, wenn er zum Beispiel ein scharfes Messer auf den Tische neben das Bett legt, mir dann die Augen verbindet und stattdessen mit einem stumpfen gekühlten Messer über mein Haut gleitet vielleicht auszuhalten und sogar schön. Wenn nicht habe ich einen aufmerksamen Partner und ein Safewort.
Gruß
Alre
@upsidedown
Das Thema soll ja auch ein wenig provozieren.
Aber nein, diese Thema waren nicht dazu gedacht in den von dir beschrieben Bereich abzugleiten.
Es stimmt aber es ist ein spielen mit der Grenze!
@ alre
... Was an einem Sadismus gefährlich sein soll, bei dem es noch nicht einmal darum geht, wirkliche Verletzungen beizubringen, sondern die Sub zwar die Angstgefühle erleben zu lassen, die ein Messer verursachen kann, es aber nicht fürs Schneiden zu benutzen ist mir etwas unklar.


In aller Regel verwendet man - auch - im hiesigen Forum den Terminus Sadismus mehr oder weniger synonym für dominant und den aktiven Part übernehmend.
Sadismus im tatsächlichen Sinne und so wie ich ihn angewendet habe meint aber etwas anderes (und ggf. etwas mehr), nämlich den/die Gegenüber völlig beherrschen, kontrollieren, unterwerfen - und zwar in höchstem Maße egoistisch und ohne jegliche Rücksicht auf die Belange der Gegenüber, selbst deren körperliche Unversehrtheit.
Das kann zwar (auch) sexuell gefärbt sein, muß es aber längst nicht (Tierquäler beispielsweise sind auch Sadisten).
Und diese Art Sadisten, die ich meine, sind sicherlich sehr sehr aufmerksam, aber Du brauchst Dir nicht einzubilden, daß Du mit Hilferufen (geschweige denn einem Password *aua*) irgendetwas für Dich Positives erreichen würdest können, ganz im Gegenteil

Also solange hier die Rede von - na sagen wir mal - Sadismus in der "Light-Version" sein soll, bräuchte man (ich) sicherlich nicht kleinkariert sein (s. allein unser Profil), aber ich finde die Phantasie schlichtweg völlig daneben, sie gibt mir zu denken; Kontrolle, Macht etc. kann man auch anders umsetzen - ohne Waffen
ohh ja messer^^
jap das hatte ich auch schon am hals^^...

war sehr einschüchtert .. obwohl man eigentlich weiß das einem nichts passiert... und dann war es nicht ein kleine küchenmesserchen sondern ein großes aus so einem messer block uhhaaa

war aber echt toll und richtig spschoterror^^

lg SINchen
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich möchte da Arle Recht geben. Wenn ich sicher bin, das Vertrauen habe, dass mein Dom nichts tun wird, was ich nicht will, ist es eigentlich egal, was verwendet wird. Ich weiß genau bei mir, dass meine Herrin meine Grenzen achtet und höchstens eine leichte Verschiebung (die von mir gewollt ist) vornimmt. Eine Unsicherheit, was z.B. das Messer soll, bleibt, ja muss bleiben, da es ja ein Element des Spieles ist.
Warum so ein Thema hier nicht gepostet werden soll, ist mir allerdings auch ein Riesenrätsel...hoffentlich nicht wieder so eine fragwürdige Scheinmoral und -empörung wie schon öfter.

Aber nein, diese Thema waren nicht dazu gedacht in den von dir beschrieben Bereich abzugleiten

Was heißt hier abgleiten? Verstehe ich nicht. Devotsein oder Masochistsein hat mit Beherrschung zu tun...also warum nicht ein Messer und warum gleitet was ab, wenn man konkret den Gebrauch anspricht.
Auch sehe ich keinen provokanten Ansatz, da ja von vorneherein klar war, dass das Messer nicht als Mordinstrument eingesetzt werden soll.

Also denke ich ein gut gelungener Threadansatz, der mal was Anderes ist (es sei denn, du wolltest darauf hinaus, dass das Messer zur Intimrasur eingesetzt werden soll *lol* *lol* *lol* *fiesgrins* ).= mein augenblickliches Reizthema, ca. 400mal hier evrtreten.
****_nw Frau
691 Beiträge
Sadismus
In aller Regel verwendet man - auch - im hiesigen Forum den Terminus Sadismus mehr oder weniger synonym für dominant und den aktiven Part übernehmend.
Äh, nein, in aller Regel tut man das in diesem Forum nicht. Es gibt viele Doms, die darauf bestehen, eben keine Sadisten zu sein. Es gibt andere Doms, die ihre sadistischen Tendenzen sehr genau analysieren und bedenken. Vielleicht machst Du Dir doch mal die Mühe den von mir angegebenen Thread zu lesen, ehe Du solche Behauptungen aufstellst.
In dem Thread sollte dann auch die weitere Diskussion erfolgen, was genau Sadismus sei.

nämlich den/die Gegenüber völlig beherrschen, kontrollieren, unterwerfen
Das Gegenüber beherrschen zu wollen ist im Gegensatz zu Sadismus, der den Wunsch beinhaltet dem Gegenüber Schmerzen zufügen zu wollen eine Frage von Dominanz.

Und diese Art Sadisten, die ich meine, sind sicherlich sehr sehr aufmerksam, aber Du brauchst Dir nicht einzubilden, daß Du mit Hilferufen (geschweige denn einem Password aua) irgendetwas für Dich Positives erreichen würdest können, ganz im Gegenteil
Da ich persönlich mich mit einem Partner, der auf die Benutzung des Safewortes meinerseits nicht einginge gar nicht einlassen würde, ist es für mich müßig, ständig darüber nachzudenken, dass es auch Menschen gibt, die vielleicht ohne Safewort in eine „Session“ gehen.

Die Sorte Menschen, die du zu meinen scheinst fallen ohnehin wohl eher in die Kategorie Psychopaten. Um die geht es hier aber nicht, hier geht es um BDSM.

aber ich finde die Phantasie schlichtweg völlig daneben, sie gibt mir zu denken; Kontrolle, Macht etc. kann man auch anders umsetzen - ohne Waffen
Natürlich kann man das. Ihr könnt das Auch machen, wie Ihr das möchtet. Wenn Andere Paare Messer in Ihre Spiele einzubauen wünschen dürfen sie das auch, und da es keine Forums Regel gibt, die das Gespräch über die Benutzung von Messer verbietet, dürfen wir auch hier darüber schreiben. Du musst es nicht lesen, wenn es Dich nicht interessiert.
Gruß
Alre
@all
Ok ich melde mich jetzt zum letzten mal was die Themenwahl angeht:

*gr2*

Ich wollte hier einfach nur Erfahrungsberichte lesen und diese mit meinen eigenen abgleichen.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn ich den Gedanken der Foren hier richtig verstanden habe, kann hier jeder ein Thema reinstellen, daß dann die anderen hier mit diskutieren oder nicht.


Also schreibt bitte was und wie Ihr wollt und wo das Thema hinführt werden wir sehen bzw. lesen.

@****rus:
Nein ich meinte damit nicht wie rasiere ich mich am besten mit Omas rostigem Küchenmesser.
*zwinker*
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
ich würde
keiner ein messer an den hals halten (auch nicht spielerisch)

ich hab aber schon z.b. dafür gesorgt das sie das rasiermesser mit sicherheit gesehen hat bevor ich ihr die augen verbunden habe.

kontrolliert man dann ohne ankündigung die rasur.... :-))

reine kopfspielchen die ich sehr gern mag

olli
*******nige Frau
6.031 Beiträge
***
*snief* das Thema grenzt in Richtung Sardismus ? Sehe ich das richtig ?
......
Zitat:
In aller Regel verwendet man - auch - im hiesigen Forum den Terminus Sadismus mehr oder weniger synonym für dominant und den aktiven Part übernehmend.

Äh, nein, in aller Regel tut man das in diesem Forum nicht. Es gibt viele Doms, die darauf bestehen, eben keine Sadisten zu sein.

Aaaaahja, in aller Regel tut man das also nicht - hmm, wie verwendet man denn dann diesen Begriff (in aller Regel?)? Aja, und es soll also Doms geben, die darauf bestehen, keine Sadisten zu sein - diese Argument überzeugt mich jetzt aber auf breitester Front.


So - vielleicht nochmal Klartext:

Ich liege (oder stehe oder hänge) da und er kommt mit 'nem Messer - dann gibts genau genommen nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Ich weiß, daß er mir nichts damit machen wird - dann kann er sich das aus meiner Sicht genausogut sparen, weil - wo ist denn da dann noch der (für mich so oder so nicht nachvollziehbare) Kick???

2. Oder ich weiß eben nicht, was er damit jetzt anstellen wird; und darauf bin ich wirklich nicht scharf - den Kick hat oder hätte vielleicht er, ich jedenfalls nicht (und auf Kamikaze steh' ich nun wirklich nicht)


Ziemlich einseitig aus meiner Sicht, dieses zweifelhafte Vergnügen - und wohl wirklich nur etwas für Sadisten (oder eben auch Masochisten) im sozusagen offiziellen Sinn; nein danke
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@Eva...
Es geht um Sadismus..Sarden gibt`s hier nicht *oh*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@upsidedown
Dominnaz hat mit Unterwerfung zu tun...Sadismus mit Schmerzzufügung und Unterwerfung durch Schmerzzufügung (kann psychischer oder physischer Schmerz sein).
Die Sache mit dem Messer: weiß ich, dass Dom das nur zur Unterstützung braucht, kann das ein reines autoritäres Machtsymbol sein (von mir aus autoritäre Deko), dann habe ich Angst oder Respekt vor der Autorität, aber keine Angst, dass das Messer funktional an mir ausprobiert wird.
Ist das Messer aber mehr als ein Symbol, habe ich Angst, dass es an mir rein funktionell benutzt werden kann: sei es durch Reiben, sei es durch die Kälte (oder Wärme, eben Metallerwärmung), sei es durch leichtes Ritzen, was auch denkbar wäre. Ich habe vor meinem Dom in seiner Funktion Respekt, vielleicht auch Angst, weiß aber (und das brauche ich auch), dass er nur das machen wird, was ich erdulden kann. Die Angst beteht dann darin, dass er leicht die Grenze überschreiten kann, was meine masochistischen Gefühle eigentlich auch ausmachen--die Spannung, was noch kommen mag. Ich kann mir da bei mir vorstellen: heißes oder kaltes Messer, was leichte Rötung der Haut verursacht. Ein leichtes Ritzen kann ich mir auch vorstellen, da ich prinzipiell keine Berührungsangst davor habe.
So, das wäre eine Grenze von mir. leichte Überschreitung würde also zu leichter Hautirritation führen. Da ich meinem Dom vertraue, weiß ich, dass da nichts schief läuft, da sie genau nur das macht, was sie verantworten kann.
Alles hier ist meine persönliche Einstellung----und nur in meiner engen persönlichen Dombeziehung--also natürlich nicht bei Anderen!

Zum Beispiel am Hals, an Gelenken, an Adern etc. hat das Messer in seiner Schneidefunktion absolut nichts zu suchen.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Wir tun es
Hallo zusammen,

ja wir spielen mit Messern, es ist einfach geil an zusehen wie sich meine sub vor Lust windet wenn ich mit der Messerspitze über Ihren Rücken fahre.

Und ja ich bin Sadist. Und stellt Euch vor: ICH SCHLAGE FRAUEN. Wau so jetzt ist es raus.

Bitte Leute, wir sind hier in einem BDSM Forum und da sollte man auch über Sadismus reden können. Und den "Kick" muß jeder für sich selber finden, ohne den anderen zu "verurteilen" der es eben anders macht.

Gruß

AuK
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich mag Messer weniger als dekoratives Element, sondern vielmehr wenn sie gezielt eingesetzt werden, um Angst / Panik oder Hautverletzungen zu erzeugen. Mein Fetisch ist weniger das Messer an sich, sondern vielmehr das Blut, das aus der Wunde tritt (auch wenn ich hierbei eher auf Skalpelle zurückgreife).

Ein Messer macht mir keine Angst, wenn ich genau weiß, dass mein Gegenüber es nicht einsetzen würde. Es hat dann eher einen visuellen Reiz für mich...

ningyou
oft geführte diskusion...
hallo zusammen,

ich habe diese diskusion oft geführt und kenn viele pro und contras. ich selbst denke das wenn überhaupt nur von der person die das messer führt eine gefahr ausgeht. in diesem fall wäre aber der einsatz von "strom", "rohrstock" oder atemreduktion genau so zu verurteilen.

in einem anderen forum ging es um den generellen einsatz von waffen ... zb. auch schusswaffen (ungeladene schreckschusswaffen) beim einsatz in rollenspielen.

es ist nichts als ein werkzeug. wie und was er damit getan wird, ist abhängig - und liegt in der verantwortung vom führenden.

gruß vom puppenspieler
****om Mann
729 Beiträge
wozu?
Wozu ein Messer,
obwohl man eigentlich weiß das einem nichts passiert
genau deshalb macht es eigentlich keinen Sinn.
Geht es darum, Angst zu erzeugen? Das ist für mich weder dominant noch sadistisch. Wer einem anderen Menschen Angst macht, Angst macht vor körperlichen Verletzungen (mit einem Messer!), der ist entweder krank oder kriminell. Und wenn Sub weiß, dass Dom das Messer niemals benützen würde, dann braucht sie auch keine Angst haben. Also wozu?
Das Gefühl von kaltem Metall auf der Haut lässt sich auch anders erzeugen, wenn es darum geht.

Mal eine ehrliche Frage an alle Subs: Erzeugt Angst wirklich Lust?
****_nw Frau
691 Beiträge
gefühlte Angst
Mal eine ehrliche Frage an alle Subs: Erzeugt Angst wirklich Lust?
So langsam erinnert mich das an die Diskussion im Vergewaltigungs- Thread
Fantasie Vergewaltigung?
Da war es auch nicht möglich den Unterschied zwischen echter Angst und Angst in einer Situation zwischen meinem Partner und mir, die bewusst und kontrolliert hervor gerufen wird zu erklären ohne dass nicht sofort wieder geschrieben wurde: Aber es ist doch nicht echt.
Ich zitiere mich mal selbst:
Aber eine Inszenierung, wenn sie gut ist, kann Gefühle hervorrufen, die denen ähnlich sind, die man in der realen Situation erlebt.
Ich mache Fantasy Life Rollen Spiel, und ich kann mich gut an eine Situation erinnern, in der es um eine Schatzsuche ging. Wir waren etwa 40 Leute und spielten verschieden Personen und Gruppen, die aus unterschiedlichen Gründen diesen Schatz finden und verhindern wollten, dass andere ihn finden. Ich kann mich gut an einen Moment erinnern, als ich im dichten Farn hockte und zwei andere an mir vorbei gingen. Ich wusste: „ihre Schwerter sind nur aus Gummi…dies ist nur ein Spiel…dieser Schatz ist nicht wirklich wertvoll“ dennoch raste mein Herz und ich fühlte echte Panik, dass sie mich entdecken könnten. Diese Situation war toll, ich werde sie nie vergessen, ein totaler Genuss. Würde ich wirklich gerne in einer Fantasy Welt leben und nach echten Schätzen suchen und mich vor gegnerischen Kriegern im Unterholz verstecken: NEIN natürlich nicht.
Wenn ich in die Oper gehe und da mit viel Genuss Rotz und Wasser heule, tue ich dass obwohl ich weiß, dass Madame Butterfly nicht wirklich Selbstmord begeht, Mimi nicht wirklich am Pips verstirbt sondern da vorne Theater gespielt wird und mit Hilfe von Musik und Darstellung mit meinen Gefühlen gespielt wird.
Es ist nicht echt?
Niemand von Euch ist auch „echter“ Sklave oder „echte“ Sklavin. Jeder von uns könnte jederzeit sagen: “ab heute will ich nicht mehr verhauen werden“. Die Umstände sind nicht echt, aber die GEFÜHLE sind echt, und darum geht es (zumindest mir) doch vor allem, oder?
Echte Angst würde mir keine Lust erzeugen, gefühlte Angst in der richtigen Situation mit dem richtigen Partner tut das schon.
Gruß
Alre
****bti Frau
6.066 Beiträge
Gerdom
Hallo Gerdom,

als ich bin mit Sicherheit nicht Krank, das kann ich Dir notfalls sogar schriftlich geben.

Es geht auch nicht darum meiner sub Angst zu machen oder Sie zuverletzen.

Aber das Kopfkino das in Ihrem Kopf abgeht darum geht es und um das Gefühl von dem Messer, das kannst Du mit nichts nachstellen.
Denn nichts ist nachstellbar es gibt auch immer nur Orginalgefühle oder gibt es etwa nachgestellte Gefühle?

Gruß

AuK

P.S.: Denk dochmal darüber nach ob man nicht selber Krank ist wenn man andere als Krank bezeichnet.
****gar Paar
180 Beiträge
Nein für mich nicht, echte Angst läßt mich ziemlich schnell austrocken.................
ABER etwas ganz anderes ist das letzte Prozent Unsicherheit, der kleine Zweifel, das kleine "er wird doch nicht!?", das ist ein Gefühl, das ich gerne bewußt kultiviere, um mir die Spannung zu erhalten.
Ich habe mich in der Küche schon garantiert öfter und tiefer geschnitten, als das je in einem Spiel der Fall sein wird, aber schon die
(angebliche? *zwinker*)Androhung des allerkleinsten Kratzers, erlaubt es mir, mich völlig hilflos und unterworfen zu fühlen, was für mich defintiv geil ist!

lg
sugar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.