Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung...erzählt mal....

**********clyde Paar
31 Beiträge
niemehr
Ich würde nie mehr eine Fernbeziehung eingehen.Ich wurde damit zweimal verarscht und nun kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Es treten auch jedesmal Gerüchte von dem Partner über einen auf, die gar nicht der Wahrheit entsprechen. Man kann natürlich keinem von einer Fernbeziehung abhalten, aber ich spreche leider Gottes aus eigener Erfahrung. Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.
Mandy
Normal kann ja Jeder..
Aaaaalso, wir wohnten über 650km auseinander..
Lernten uns auf einer Homepage für.. ääh... auf keiner "normalen" Homepage kennen.

Kennengelernt: Ende Juni
Erstes mal gesehen: September
Zusammengezogen: Dezember *ggg*

Eigentlich sollte es nur eine Sexgeschichte werden, nur nach dem 2x telefonieren, stellten wir fest das wir viele gleiche Meinungen haben, die ähnliche Vergangenheit haben und auf die gleichen Dinge abfuhren. Fanden wir die ersten Wochen voll scheiße, da wir nicht so die "Beziehungsmenschen" waren.

Tja, 2 Tage nach dem Umzug, kamen unsere Zwillinge auf die Welt.
Und wir bereuen nichts!
Es gab viele Hürden.. aber selbst die meistert man, wenn man die 2te Hälfte gefunden hat..
Hab eine kennen gelernt (ca 400km von mir), sechs Monate versucht was aufzubauen, dann scheiterte es erst daran, dass ich nicht genug auf sie eingegangen bin und sie dachte dass ich sie nicht liebe, und mich deswegen nicht besuchen wollte...hat aber bis zuletzt behauptet sie kommt...

Danach wieder ein versuch, sie wollte zu mir...kam wieder nicht...ich hatte Angst, dass sie mir noch mehr das Herz bricht und hab den Kontakt abgebrochen. Während der Zeit hab ich gemerkt, dass ich einfach nicht ohne sie kann und bin wieder zurück zu ihr. Ich weiß dass es ein Fehler war den Kontakt abzubrechen, ich hab ihr übel das Herz gebrochen, aber ich wollte uns beide schützen...

Kurz nachdem ich den Kontakt wieder aufgenommen habe, hat sie plötzlich so getan, als wäre sie schwer in ihren Ex verliebt, um zu zeigen sie kann auch ohne mich, was eigentlich völlig unnötig war...Jedenfalls haben wir, nachdem ich nochmal 3 Wochen sehr, sehr stark gelitten habe (sie auch, wurde sogar von der Schule nach Hause geschickt, weil sie nur geweint hat) den Kontakt wieder aufgenommen.

Dann ging alles wieder gut, viel telefoniert, fast wie am Anfang, nur waren verliebter als nie zuvor. *herz2*

Am 21.5. wollte ich endlich zu ihr übers lange Wochenende fahren, und danach auch noch mal, weil direkt noch ein langes Wochenende ist.



Heute hab ich erfahren dass sie einen Anderen hat.
...Autsch
...kannst du laut sagen, vor Allem hat sie sich bis zuletzt den Großteil ihres Tages mit mir beschäftigt...man konnte es gar nicht ahnen...Naja sollse doch glücklich werden, einer is immer der Gearschte...
Menschen kommen, Menschen gehen.. Kopf hoch.
Es tut weh, aber irgendwann ist die Zeit vorbei und du kannst auf sie sch.... *zwinker*
Das Thema kommt mir gerade recht...
Ich (Sie) hatte bisher noch keine Fernbeziehung und die 15 km, die zwischen mir und meinem Partner liegen sind ja nichts...
Aber, er möchte gern Medizin studieren... In Münster wird er wahrscheinlich gar nicht erst in die Warteliste gesetzt, in Leipzig dagegen könnte er bessere Chancen haben, einen Platz zu kriegen.

Da wir uns aber in unseren fast 3 Jahren Beziehung immer sehen konnten, wenn wir wollten, wird des wirklich schwer, wenn er auf einmal so weit weg ist. Und ich werde zu der Zeit noch mitten in der Ausbildung stecken und somit nicht nachziehen können...
Was macht man denn in so einer Situation?
Trennen? Auf keinen Fall! Dafür liebe ich ihn zu sehr... Aber er sagt immer wieder, wenn ich es nicht mehr schaffe und eher unter der Entfernung und der Beziehung leide, würde er mich "loslassen"... Ja, was soll man denn machen, wenn der eigene Partner sowas sagt? ^^"
Brauche mal Tips von den Leuten, die Erfahrung mit sowas haben...
Danke schonmal *zwinker*
Lg, Mary
zerbrech dir auf jedenfall nicht den Kopf.. wartet es ab, wie es sein wird... erst dann könnt ihr entscheiden..
Also mein Freund und ich führen seit 6 Jahren eine Fernbeziehung, waren allerdings 2 Jahre zwischendurch getrennt, weil ich es auch einfach nicht mehr ausgehalten habe... Nun ziehen wir in einem Monat endlich zusammen...
**********rmint Frau
40 Beiträge
Also ich glaube ein Patentrezept gibt es einfach nicht bei Fernbeziehungen.
Mein Freund und ich haben auch immer gesagt, dass wir uns trennen, wenns nicht mehr geht, aber bisher passt das.
Manchmal ist es nur schwierig, wenn man sich sieht, immer gut drauf zu sein. Man will ja die wenige Zeit, die man hat, auch nutzen. Und wenn ich dann einen schlechten Tag habe, gestresst bin, kommt sofort "Liegt es an mir? Was mach ich falsch?". Das führt dann auch öfters zu Diskussionen und Streitereien, die sich aber schnell wieder legen.

Für mich ist das wichtigste, das mein Freund mich an seinem Leben teilnehmen lässt und umgekehrt.
Manchmal erhalte ich früh verrückte SMS mit Inhalten, was er geträumt hab, so das ich in regelmäßigen Abständen Lashflashes in der Vorlesung habe. Oder ich fluche in einer SMS das ich gerade die Bahn verpasst hab und 12 Minuten warten muss.
Irgendwelcher Kleinkram halt. Aber der verbindet irgendwie.
*********er_4 Mann
1 Beitrag
also ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr in einer Fernbeziehung ( ca.780 km). Sie studiert seit einem Jahr in England Kunst. Sie kommt eigentlich aus Simbabwe und hat nur 3 Jahre in Deutschland gelebt. Ihr hat es hier überhaupt nicht gefallen und wollte so schnell es geht weg. Dann hat sie ein halbes Jahr bevor sie nach England ging mich kennengelernt und wollte nicht mehr sooo umbedingt weg.

Naja. Es läuft eigentlich super dank sms und skype *g* Ich war jetzt 2 mal dort und sie wegen Semesterferien 3 mal wieder hier. Und in einem Monat kommt sie für ein ganzes Jahr zurück! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.