Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen durch Folikel33
Schreibe hier in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genauso geht…
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Gebärmutter

*****ase Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Gebärmutter
Hallo,
hab da mal ne Frage. Meine Frauenärztin meinte, dass ich eine zu kleine Gebärmutter habe. Ich bin 23 Jahre alt und meine Gebärmutter sei aber do groß wie die einer 15 jährigen. Weiß jemand von Euch welche Auswirkungen oder Folgen dies haben kann? Ich habe jetzt eine stärkere Pille bekommen die das Wachstum noch beeinflußen soll. Hat von Euch jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen sammeln können?

LG Javi
Liebe Javi,

eine zu kleine Gebärmutter hat keine Auswirkung auf den Sexualleben, unter Umständen aber auf die Möglichkeit der Fortpflanzung. Ich denke jedoch, dass dieses Forum hier die falsche Anlaufstelle ist, - generell das Internet.
Deine Anlaufstelle sollte dein Frauenarzt sein. Nur dieser kann dir sagen, ob sich das noch verändert und welche Auswirkungen das haben wird. Er hat den Befund, - und er sollte Dir alle deine Fragen beantworten. Kann/Macht er das nicht, solltest Du vielleicht überlegen, den Arzt zu wechseln.

LG Uwe
Meine beste Freundin
hatte das Problem bedingt durch eine Magersucht im Teeniealter auch. Sie hat Hormone bekommen und schwanger geworden ist sie später auch.
deine anlaufstelle sollte dein frauenarzt sein, aber was ich dir sagen kann das eine kleine gebärmutter nicht maßgebend für eine schwangerschaft ist oder dich beeinträchtigt beim sex!!!

alle anderen fragen solltest du mit deinem arzt klären
Klar könntest Du Dich....
etwas im Internet in Deine Materie einlesen, aber ich würde mich auch eher persönlichen mit einem vertrauensvollen Gyn in Verbindung setzen.
Je mehr man manchmal nachliest, umso jecker macht es einen doch. Erst recht, wenn man nicht das Fachwissen besitzt, wie es oft ausgedrückt ist im Internet. Oft versteht man ja dann doch nur noch Bahnhof. Lieber einen guten Frauenarzt oder Ärztin!

Alles Gute, DieSie
kleine Gebärmutter
Ich war ungefähr im gleichen Alter wie du, als mir mein Frauenarzt eine kleine Gebärmutter - sprich Zwetschkengröße - diagnostizierte.

Weiters sagte er, daß die Größe meiner Gebärmutter für einen eventuellen Kinderwunsch, nicht gerade positiv sei. War deshalb auch etwas beunruhigt.

Ich bekam damals eine der stärksten Pillen, welche am Markt erhältlich war, da diese für meine Hormone genau richtig war. Ansonsten hatte ich nie Probleme. Weder im Sexualleben noch bei der Empfängnis.

Wenn du selbst keine Probleme hast, würde ich mir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen. Du bist nicht die Einzige mit kleiner Gebärmutter. In meinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis, gibt es etliche, denen dieselbe Diagnose gestellt wurde und von Problemen keine Spur war.

LG
ChatPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.