Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Fotograf in Bonn und Umgebung gesucht
Wir würden gerne unser Profil ein wenig mit schönen erotischen…
zum Thema
Fotograf gesucht15
Hallo. Wir suchen einen Fotografen um erotische Bilder machen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für den engagierten fotograf...

für den engagierten fotograf...
und für alle, die nicht unbeding eine hasselblad ihr eigen nennen! ich denke die neue videoplatform von ahhesblad sollte man doch mal ein bisschen näher ins auge fassen. da gibts wohl das eine oder andere bzuschauen, das man auch mit ner "gewöhnlichen dslr hinbekommt
schönen resttag noch, oscar

http://htv.hasselblad.com/
Lieben Dank, sehr toller Link *g*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*danke*........... interessante Seite
mit tollen Video-Tuts
*********rney Mann
22 Beiträge
hasselblad...
ich möcht so gern eine haben,seit dem ich mal eine in der hand hatte gehören die sowie die leica zu meinen traumkameras *g*
aber zum thema zurück super link!
Hmmm....Traumkamera drückt es perfeckt aus.....Einige Namen sind günstiger *ggg*
*********rney Mann
22 Beiträge
Ok nikon kommt mit der d800 in den bereich der hasselblad kameras *baeh*
....komisch das sie dennoch nicht in den Bereich "Profikameras" fällt...
komisch wie...
sonderbar. oder komisch wie haha?
ne, ich mein das ernst. das hasselblad auch nicht unbeding das profitool sein muss zeigt schon die begehrlichkeit der amateure danach. und was mancher profi abliefert, da würde sich mancher amateur schämen. mir ist da unlängst mal ein bildband aus den 70ern in die finger gefallen, da hat sich einer mit ner hasselblad im südamerikanischen dschungen versucht. alleine die idee find ich schon fast makaber. aber was dann an bildern in dem buch erschienen...das hätte man seinerzeit auch mit ner minox hinbekommen.
das mag ja jetzt an den mittlerweile völlig überzogenen ansprüchen liegen, die man im digitalen zeitalter hat. aber wer sich mal zb in der stadtbücherei die bildbände von vor 20/30 jahren antut...es packt einen das grausen. und selbst die bilder von der mondlandung, die damals mit hasselblads geschossen wurden, sind auch nur deshalb brauchbar, weil die dinger ultraweitwinklels drauf hatten.
übrigens, die kameras liegen immer noch auf dem mond, bereit zum abholen!
hmmm eher irgendwie ein bisschen von beidem! Sie wird nicht als Semiprofi Gerät gehandelt.....dies nur ohne Tiefpasseigenschaft, was im Grunde gerade für den Portraitbereich vollkommener Schwachsinn ist...Aber gut, dann ist nun eine für den Amateur erschwingliche Kamera auf dem Markt der der 1DS Mark III von Canon das Wasser reicht und diese preislich weit unterbietet....aber was soll der arme Amateur mit 36 MP....

Ich gebe dir Recht Oscar2....es gibt einiges im Amateur-/Hobbybereich was durchaus ansehnlicher ist als die ach so tollen "Meister der Fotografie"....zu ihrer Verteidigung....zumindest von den alten ^^ Man musste früher nichts können oder aber besonderes mitbringen um Fotograf zu werden....und damals sah man es, im Vergleich zu anderem, als sehr angenehme Tätigkeit an *ggg*

Ich habe vor einigen Jahren mal das neuste Modell von Hasselblad zum testen gehabt....ich fand sie schwer und unhandlich ^^
Genau wie einige Fotobände die man den Azubis nahelegt heutzutage von früher....manchmal graust es einen da doch....
Die Kamera alleine macht niemanden gute Fotos *zwinker*

Aber hey, hinauf mit uns zum Mond!!!!Für mein Regal fänd ich die schon chick *zwinker*
*********rney Mann
22 Beiträge
stimmt schon
der fotograf macht die bilder,das stimmt ja kann man ja bei youtube auf digitalrevtv anschauen die ham da so ne rubrik "pro fotographer,cheapo camera".
nja hab das ding nur mal in der hand gehabt also kann ich da nix groß sagen zu. ich bin mit meinen canons und so sehr zufrieden *g* ne leica und die andren dinger sind hald was besonderes *baeh*
leica, hasselblad....
das ist irgendwie so wie mit den mädels, von denen wir in der jugend geträumt haben. wenn man dann man wirklich rankommt, merkt man, das sie doch nicht so toll, genial, sexy, was auch immer sind. und mit kummervollem blick nimmt man dann wieder zur hand, was man schon immer hatte und freut sich darüber. denn DIE canons, die nikons, die olys, das hat man im griff....und nicht jeder giert hinter den dingern her.
boah, ist die welt "billig". nix mit mondflug und ne hasselblad abgreifen. ist wie: nach hollywood jetten und von uma thurman angebaggert zu werden. wenns geht, will mans nicht mehr.
*********rney Mann
22 Beiträge
haha
das einzige was wir dazu einfällt: WIE WAHR!
mmmh, also ich habe schon zu Lehrzeiten (fotografische Steinzeit) mit dem Schwedenwürfel (CM) und sowohl dem R (3,4&5), wie auch mit der M (4&6) von Leica herumgeprutscht.
Wenn ich es mir leisten könnte, so wäre eine aktuelle M und die S2 mein Wekzeug.
Aber frag mich Einer warum? Eine logische Erklärung kann ich nicht bieten. denn die optischen- und mechanischen Qualitäten die Hasselblad und Leica liefern, werden von meinem fotografischem Tätigkeitsfeld (Portrait) weit unterfordert. Und was den Anschaffungswiderstand betrifft, - ohweia!
Doch hat man erst ein solches Gerät in der Hand und am Auge, dann kann es sein, dass die gebotene Technik als nichts anderes wahrgenommen wird, als das was sie sein sollte. Ein Werkzeug das mich in meiner Arbeit unterstützt. Und wenn das passt, also ein Kamerasystem gefunden zu haben, dessen Aufnahmequalität meinen Ansprüchen genügt, dessen Menüführung mich nicht in den Selbstmord treiben will, wo alle Knöppe und hebelchen auch eine logische Funktion haben, ohne den Gebrauch zum Hindernislauf zu machen und ich es mir leisten kann, dann ... aber mal ehrlich, 20.000 ist schon ne mächtige Schlagzahlt.

Es kann auch nur sein, dass ich sentimental verseucht bin. Das sanfte "klack", die Hektik beim Filmwechsel, den Groschen für die Verschlussschraube am Hasselbladobjektiv suchen, die "Mythen", die sich um Geräte und ihrer Erbauer entwickelten ... man bin ich romantisch ...

Man wird ja wohl mal ...
... Im Alltag hingegen benutze ich das typische Nipponzeug, nicht wirklich auf dem neusten Stand, aber es erfüllt seinen Zweck. Und fürs Knipsen, einfach so, gibs noch ne keine X1. Vielleicht mag ich es auch nur kompliziert ... oder ich bin doch zu arm ...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.