Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die BFG

die BFG
hallo gemeinde, endlich hab ich den ganzen krempel, den ich suchte, unter anderem den kabelfernauslöser, für den ich bei olympus eben keine 90 euros blättern wollte.
schon vor einem jahr ist mir das gewehrstativ in die finger gefallen (danke alkashan!), ich eh noch nen metz 45 ct3 rumliegen hatte, samt dem teleaufsatz 45-22. die oly 410 war für die ganze angelegenheit einfach zu mickrig, brachte nicht das norwendige eigengewicht mit. sie wurde dirch eine €-1 mit batteriegriff ersetz, alleine das sind schon fast ein kilo masse. dazu das rubinar 500/5,6 , nochmal gut 2 kilo, der blitz samt televorsatz bring auch noch mal ein kilo auf die waage. alles in allem 5 kilogramm. da bleibt nicht viel platz für vibration. den schaft aufgelegt ist zittern schon fast ausgeschlossen. bei vertretbaren iso 800 an der oly kann man damit locker über 200 meter wegblitzen. mal sehen, wielange es dauert, bis ich mit dem förster ärger bekomme.
wenn die kalten tage endlich vorbei sind, werd ich mich mal auf den ansitz schwingen.
der blitz wird über die pc-buchse ausgelöst, ausgelöst und focussiert wird über einen umgebauten jjc- fernauslöser, der in der schäftung verschwunden ist, zweistufiger taster mit focussieren/ auslösen.
macht bei dem rubinar zwar keinen grossen sinn, aber das ding muss ja nicht immer drauf sein, da findet wohl auch das oly 40-150 seinen weg dran.
sorry für das miese bild, mehr gab mein altes handy nicht her. aber das wesentliche wird zu sehen sein.
schönen resttag noch, oscar
*****ver Mann
59 Beiträge
sieht ja interessant aus, bin dann echtmal auf bilder gespannt, was da kommen mag.
*******cat Frau
626 Beiträge
Da bekommt der Ausdruck "ein Foto schießen" plötzlich ein ganz anderes Gesicht *smile*
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Na dann paß mal auf dass Dir der Gewehrschaft nicht zum Verhängnis wird!
Und nutze kein dünnes langes 400/5.6 oder so mit der Kombination - das könnten Scharfschützen bei Präsidentenbesuchen dann doch als getarnte Gefahr ansehen *g*
@zoneV
hahahahaha. bei der letzen bundestagswahl bin ich auf em münsterplatz mit nem novoflex schnellschuss rumgekaspert, als der regierende hosenanzug des weges kam. das kripohauptquartier ist nicht fern. DAS konstrukt ist nur für die lokalen luchse unter aufsicht des lokalen försters gedacht. und der hat da abgesegnet. aber ich darf auf der ansitze auch meinen alten 98er mitbringen....lassich aber, ein geblitzter luchs rennt weiter. und schwarzkittel steigen nicht auf den ansitz.
andererseits, ich sollte froh sein, ne russentonne zu haben, da rückt mir wenistens nicht der verfassungsschutz auf den hals.
wie auch immer, wenns wetter milder ist, leg ich mal los
schönen resttag noch oscar
Einfach nur cool...
Total coole Idee - ob man damit am Flughafen fotografieren darf ? Auf die Kontrolle wär ich gespannt *g*
tja...
wie zone V angedeutet hat, nimm nix langes, dünnes...prompt ist mir eben ein 400/5,6 von novoflex in die finger gefallen und ich steh derletzt neben dem radweg, das konstrukt im arm um auf ein blesshuhn-gelege anzusitzen, kommer erst ne familie mit kleinem kind vorbei.
"mama, erschiesst, der mann jetzt die enten?" gut, dachte kleines kind, zuviel tv, passt schon! aber dann stehen nach 10 minuten die jungs in grünweiss (ja, die rennen hier gelegentlich noch so rum) und zeigen mir das gefährliche ende ihrer dienstwaffe, forden mich auf, das gewehr abzulegen.
aber abgesehen von dem "wow"-effekt ist diese konstruktion grandios, alleine durch sein gewicht und damit ruhe duch die masse. da "schiesst" man auch mal eben nen falken, der durch die lüfte zieht, wilde ratten ,an die man so garnicht rankommt. und das alles ohne dreibein. bis zu ner 100stel sekunde ist das mit nem 400er(800 kb-äquivalent) zu handhaben.
vorherige versuche mit ner kaiser-schulterstütze und nem zurechtgeflexten skelettkolben von ner ak 47 brchten nicht annähernd passend ergebnisse
und nu mal ein bisschen resutate...
als ergänzung hab ich nu an der BFG noch ein 1/4" gewinde angebracht, auf das sich ein gorillapod samt kuko ansetzen lässt. auflegen war keine schlechte idee, aber der schwenkbereich dabei war einfach zu klein. im anhang ein paar bilder.
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Ah, das zusammenschiebbare Novoflex!
Das die Polizei Dir das ihre Dienstwaffen präsentieren ist interessant.
Das das Ding nach vorne hin dicker wird, ist ja meines begrenzten Wissens nach eher untypisch für ne Schußwaffe.
Nur gut das Du nicht dem "Zeigen" Reflex erlegen bist, und die Frontlinse auf sie gerichtet hast - da wärst Du dann eventuell erlegt worden.
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Und ich weiß jetzt, weshalb ich nach vorne deutlich dicker werdende weiße Canon FD Tele mag *g*
Canon FD 300/2.8 + Canon FD 400/2.8L - leider nicht alles mein Besitz :-)
frag doch die grünen nicht...
....nach logik und sinn. bin ja schon froh, das die selber noch drüber gelacht haben...
die fetten l-teile...ich hab da was gelesen, das es von netten chinamann ein adapter geben soll, das ich die an meine oly anflanschen kann.
aber ich betreib das ja als hobby, da kommen solche "gewehrgranatwerfer" in weiss für mich nicht in frage.
im übrigen. die gegenlichtblende hat schon was beim ausziehbaren (striptease) novoflex von ner mündungsbremse....
vor unzeiten gabs mal die serie "daktari", die echt alten werdens noch kennen, da war auch mal einer mit so nem gewehrstativ zu gange. nur der pöse pube hat das zur knarre umgebaut. für sowas hab ich meinen alten 98k rumstehen, da wächst schon moos im lauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.