Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5250 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Freundschaft166
Die erotische Freundschaft oder Fick-Freunde - eine besondere Form…
zum Thema
erotische Gesellschaftsspiele?72
Frage an alle: wer hat erfahrungen mit erotischen Gesellschaftsspie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aus einer erotische Dauerfreundschaft?

Das Aus einer erotische Dauerfreundschaft?
Hallo, an alle die dies hier lesen und mit mir/ uns in Erfahrungsaustausch treten wollen.

Folgendes ist uns schon passiert, bzw. passiert zur Zeit in unserer erotischen Dauerfreundschaft zu einem unheimlich lieben Paar.

Wir waren/ sind es vielleicht auch wieder, auf der Suche nach einer knisternden erotischen Freundschaft. Das suchen in diesem Forum auch viele. Ich (w) habe aber auch schon Beiträge gelesen, in denen beschrieben wird, daß es überhaupt nicht einfach ist, etwas derartiges aufzubauen.
Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit, Paare kennenzulernen, mit denen man PT praktiziert. Dabei war es uns wichtig, nicht nur den Sex in den Vordergrund zu stellen.
Es hat sich aber bei dem zur Zeit (noch) aktuellen Paar endlich ergeben, wonach wir immer suchten. Gemeinsame Freizeitgestaltung mit prickelnder Erotik. Wir dachten alles ist perfekt.
Es knisterte zwischen uns vieren so heftig, daß sogar ein Verliebtsein nicht ausgeschlossen werden konnte. Und dennoch wußte jeder wohin er gehört. Trennung kam und kommt für uns alle nicht in Frage. Jeder steht in einer langjährigen Beziehung die er ( zum Glück) nicht bereit ist aufzugeben.

Nun stehen mein Mann und ich zu diesem Thema auf folgendem Standpunkt: Wenn man sich alle drei Wochen sieht, zusammen tanzen geht (was unbestritten Spaß macht), wollen wir zwei danach gern mehr. Während der gemeinsamen Unternehmung baut sich schon kribbelnde Erotik auf, man weiß, welche körperlichen Wonnen der Tauschpartner einem zufügt, und man hat das vor Augen. Am Ende des Abends passiert dann dennoch nichts.
Das ist Enttäuschung pur! Oder wie seht Ihr das.
Das ist leider auch kein einmaliger Fall. In diesem hier, möchte die andere Tauschfrau nicht- kann aber auch sich nicht richtig erklären wieso. Sie hing sehr an meinem Mann, er an ihr. Urplötzlich war das Gefühl kaputt, und ich bekomm den Eindruck keiner von beiden traut sich auf den anderen zu... Wobei mein Mann nach mehreren Abweisungen logischerweise sich nicht ständig nen Korb geben lassen möchte, und resigniert langsam.
Ich möcht das andere Paar aber nicht missen, fühl mich von ihr aber auch irretiert.
Ist eine Trennung das beste für Alle? Aber die wollen das auch nicht!
Sind wir mit unserer Meinung, das eine erotische Dauerfreundschaft, die knisternd angefangen hat, und wo eigentlich allen der Sex Spaß macht, in eine "normale Freundschaft" nicht umwandelbar ist, allein?
Wem geht es auch so? Wer hat das schon erlebt? Wie habt Ihr Euch verhalten?
Ich verzeifle an dem Gedanken, das Paar aufzugeben, kann mir aber das absolut nicht vorstellen, auf den Sex zu verzichten, dann wollen wir beide lieber gar nicht mehr.
Isdt das ne falsche Einstellung? Wir bitten Euch um Rat. Und sind gespannt auf Reaktionen.

Ringo und Ines
Hallo Ines. Ich (m) befand mich in ähnlicher Situation.Höhre auf deine innere Stimme,entscheiden musst du! In meinem Fall habe ich mich Gegen entschieden,was ich nicht bereut habe.Versuche fürs erste mal Abstand zu gewinnen,dann wirst du sehen ob es geht.Rede offen mit ihm,was ,wie du dir es vorstellst.Du wirst sehen er" kocht auch nur mit Wasser".Viel Glück.
Schwer zusagen....es geht da anscheinend doch um ziemliche Gefühle die die Tauschfrau dem anderen Mann entgegen bringt....für mich dann schon irgendwie verständlich das sie nichts riskieren möchte.....denn je öfter sie sich dem Mann hingibt den sie mag desto grösser iss doch das Risiko das diese Gefühle sie überrennen...oder seh ich das falsch.....sie traut ihren eigenen Gefühlen nicht und kann es nicht einschätzen denke ich....hoffe ihr findet einen Weg....viel Glück dabei.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
hmmm, ......
...... unsere Worte:

KEINEN SEX MIT FREUNDEN - gibt nur STRESS !!!!
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Wir haben das schon mehrmals hier geschrieben und diese
Geschichte bestätigt das wieder.
OKAY, hier hat sich die Freundschaft über einen Zeitraum
aufgebaut und macht die Sache nicht so einfach, daß man
diese mit unserem Spruch verbinden kann!

Man muß im richtigen Moment die Notbremse ziehen!
Wenn die "Sexpartner" (klingt blöd - iss aber so) zu Freunden
werden muß die Sache enden und man sollte sich nicht mehr
zum "sexeln" treffen!!!

ABER: Es ist alles nicht so einfach wie man es schreiben kann!!!!!
*rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
Danke
... für die ersten Statements.

Der Gedanke, selbst das Vorhaben, sich von diesen eigentlich ja doch unheimlich lieben Menschen zu trennen, war mehr wie einmal da. Wurde auch schon umgesetzt- hielt meist nur für ein paar Tage an.
Einfach nur irre verzwickt. Keiner will mehr auf den anderen verzichten, aber die Diskussionsrunden sind unheimlich anstrengend.

@ MundM_s: Deine Gedanken geben schon wichtige Hinweise. Wir haben uns so oft schon darüber nen Kopf gemacht, wie sie wohl "tickt", aber Deine Worte führen uns auch in die Richtung, was wir innerlich schon gespürt haben, danke (auch von meinem Mann- der ja doch bald an ihr verzweifelt- schmunzel)

@ SexyHexy12: Oh ja die Worte sind bestimmt zutreffend, aber sehr hart, ich darf ehrlich nicht dran denken, weder ihn noch sie nich mehr genießen ( sie ist für mich meine erste Frau) zu dürfen. Bei einer reinen Freundschaft würde ich mich irgendwie quälen, hab ich die Bedenken.

@ Michi1968: Ja wir werden erst mal Abstand gewinnen. Es zumindestens versuchen. Mein Mann und ich sagen uns mittlerweile auch, daß wir wirklich nur noch warten können, sind zu dem Entschluß gekommen, daß die anderen beiden auf uns zukommen sollten. Die Tauschfrau hat erst gestern zu verstehen gegeben (per SMS) daß ihr das ganze WirrWarr was sie vereursacht hat leid tut, bittet um Verzeihung, und möchte sich bei nächster Gelegnehit uns persönlich erklären. Wir können nur noch abwarten. Ich persönlich komme mit dem Tauschpartner sehr gut zurecht. Er ist wie ein sehr guter Freund, hat auch schon viel bewirkt, positives, wodurch sich die Beziehung zwischen meinem Mann und mir noch mehr gefestigt hat. Deswegen kann ich nicht so einfach nein sagen zu unserer Vierer-Beziehung. Sie ist zuviel wert, und den anderen ja auch.... sagen sie zumindestens.

Liebe Grüße an alle, die uns Glück wünschen und mit uns hoffen, daß wir ne prima Lösung für uns alle Vier finden.

Schönen Sonntag Euch, Ines
;-)
Es ist immer schwer wenn Gefühle einseitig nur in eine Richtung den Weg weitergehen....und der andere an einer Stelle stehenbleibt und nicht mitgeht.....kann schon wehtun....

Habt noch einen schönen Sonntag.....

Alles liebe für euch
Abstand
Hallo!

W§ir denken Ihr solltet erstmal Abstand zu Eurem Paar halten...

Jeden Monat treffen ist auf die Dauer zu viel ( unsere persönliche Meinung)

Und wenn dann auch noch " verliebte" Gefühle da mit im Spiel sind dann erstmal ne lange Auszeit damit alle wieder "runterkommen"

Sonst kann es sein das es richtigen Knatsch gibt ( eigne Erfahrung)

Wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt uns eine Nachricht


Gruß aus Potsdam I+M
****91 Paar
1.406 Beiträge
NOTBREMSE
Hi, Ines

hier sind zuviele Gefühle im Spiel.... - wir würden sofort die Notbremse
ziehen.

Wir pflegen auch erotische Dauerfreundschaften - aber sollten da mal
soviel Gefühle wie hier im Spiel sein, würden wir dem andren Paar erklären das wir uns nicht mehr Treffen möchten.

LG

J&K
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Hm, da habt Ihr ja eine verzwickte Situatio, insbesondere, wo bereits Gefühle mit im Spiel sind. Unser Prinzip ist Offenheit und das würden wir auch hier anwenden: ein klärendes, offenes Gespräch zu viert, wo jede(r) seinen/ihren Standpunkt, Ansicht und Wunsch offen ausspricht und den anderen verständlich macht. Dann wird klar, wieviel Gemeinsamkeiten zwischen Euch vieren tatsächlich vorhanden sind. Sind genug Gemeinsamkeiten vorhanden, um die Vierer-Konstellation aufrecht zu halten, dann solltet Ihr diese Gemeinsamkeiten stärken, um das zu erhalten, was Euch etwas bedeutet. Solltet Ihr feststellen, dass nicht genug Gemeinsamkeiten vorhanden sind, dann stellt sich die Konsequenz der dauerhaften Trennung von selber ein.

Da hier nicht nur zwei, sondern vier Menschen beteiligt sind, muss man/frau natürlich mehr Kompromisse und Zugeständnisse machen, als in einer reinen Paar-Situation. Das ganze kann nur dann funktionieren, wenn EUCH ALLEN VIER das aufgebaute Verhältnis wichtiger ist, als manch individuelles Bedürfnis, ohne dies vollends aufzugeben. Das ist eine Gratwanderung, die man/frau gehen muss, um zum Ziel zu gelangen, kann, oder will man/frau dies nicht, dann ist diese Gratwanderung zum scheitern verurteilt.

Überlegt Euch also jeder für sich individuell, was er/sie möchte und bereit ist, dafür zu tun und dann sprecht offen und deutlich darüber, dann wird auch der Weg klar. Viel Erfolg Euch vieren!
***er Mann
2.532 Beiträge
Meine Einschätzung.
Ihr habt eine erotische Dauerfreundschaft gesucht und gefunden. Nun sind Gefühle im Spiel. Das ist Dir ganz recht, Deinem Mann auch, dem Mann des anderen Paares offensichtlich auch. Die Frau jedoch hat damit offenbar ein Problem, weil sie es sich offenbar nicht vorstellen kann, zu zwei Menschen intime Gefühle zu hegen.

Etwas anderes als ein offenes Gespräch oder ihr ein wenig Zeit zu lassen, um sich über ihre Gefühlslage klar zu werden, fällt mir auch nicht ein. Den größten Anteil bei der Lösung Eures Problems könnte der Tauschmann haben. Er kennt sie am besten und müsste versuchen, einen Zugang zu ihr zu finden.
Danke erst mal an alle.

Das klärende Gespräch steht persönlich zwar noch bevor, jedoch habe ich und auch mein Mann uns schon mit der Tauschfrau unterhalten können. Da sie diejenige ist, bei der man das Gefühl bekommen hat, sie kommt mit ihrem Gefühlswirrwarr nicht mehr zurecht.

Beim Chatten mit ihr, gab es viel Gefühlsaustausch und ich hab ehrlich das erste Mal endlich das beruhigende Gefühl sie ist ehrlich. Ehrlich mit ihren Gefühlen zu meinem Mann und auch tut es ihr wahnsinnig leid, da sie die Gefühle von drei Menschen mit ihrem Verhalten verletzt hat, indem sie so oft kühl abgeblockt hat. Ich glaube ihr von Herzen, dazu hab ich sie genauso viel zu lieb, das sie nie wieder unsere Gefühle verletzen möchte. Da sie nun endlich ausgesprochen hat, und das so deutlich wie noch nie zuvor (wir anderen hatten es geahnt, sie daraufhin angesprochen aber sie hatte immer abgeblockt), denk ich, hoff ich, daß beim nächsten persönlichen Treffen der Rest Zweifel an ihrer neugewonnenen (und vor allem auch zu sich selbst!) Ehrlichkeit ausgeräumt und geklärt wird.

Trennung kommt für uns alle vier nicht in Frage. Nein, wir werden es noch einmal unter neu gewonnenen Erkenntnissen versuchen. Ein Paar hat dem anderen einen großen Anteil der eigenen Beziehung wieder zurechtgerückt, das vergisst man nicht.

Richtig PT macht man nur wenn es nicht krieselt in ner Partnerschaft.
Das hat es auch in keiner.
Es sind aber während dieser erotischen Freundschaft doch einige Vorlieben zu Tage getreten, von deren Existenz selbst keiner so richtig wußte. Und da den Beistand von diesen lieben Menschen bekommen zu haben, macht sie für uns zu wirklich wichtigen Wegbegleitern.

Ich danke aber dennoch den wirklich ehrlich gemeinten Tips. Es ist eine Gratwanderung im Extremen, das ist uns allen vieren bewußt und macht die Freundschaft um vieles komplizierter.

Wir hoffen dennoch den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Liebe Grüße Ines
Schön,
daß Ihr die Situation für Euch erst einmal positiv klären konntet.
Es ist wichtig, mit Personen die einem liebgeworden sind, ein offenes und klärendes Gespräch zu führen.
Leider vermissen wir das momentan mit "unserem" Paar. Es hat alles wunderbar begonnen und wir hatten wohl alle vier den Eindruck "das passt einfach". Wir haben tolle Wochenenden mit viel Spaß verbracht (auch ohne Sex) und nach IHRER Aussage, haben sie es jedesmal genossen und wären am liebsten jedes WE bei uns gewesen.
NUN sieht es so aus, daß bereits mehrere Treffen, die vorher fest abgemacht waren sehr kurzfristig abgesagt wurden und auch mails nicht mehr beantwortet werden.
Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken, niemand ist hier irgendjemandem Rechenschaft schuldig. Und das (Nicht-) interesse kann sich ändern. Aber bitte, wir sind alle erwachsene Menschen, die offen miteinander reden können. Ein "Ausschleichen" halte ich für äusserst unfair und auch ein wenig respektlos.
Wie dem auch sei, wir sind mit Sicherheit hier nicht die Einzigen denen es so ergeht (ergangen ist) und diese Erfahrung gehört wahrscheinlich dazu.
Es ist schade, aber nicht der Untergang der Welt. *zwinker*
Euch allen noch einen schönen Tag wünscht
Tina
*baeh* *baeh* *baeh*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
....wir sind mit Sicherheit hier nicht die Einzigen denen es so ergeht (ergangen ist) und diese Erfahrung gehört wahrscheinlich dazu.
So ist es. *zwinker*
Diese Erfahrung "durften" wir bisher zwei mal machen.
Schade, bei der ersten hat es uns noch sehr bewegt, bei der zweiten sahen wir es schon wesentlich gelassenen. Eine Entwicklung, die andere schon hinter sich haben und daher eventuell auch so agieren.

Was solls, dann war es eben eine schöne Zeit. *zwinker*
Ohoh das kennen wir bei unserm ersten Treffen mir einem Paar war wirklich alles perfekt, es hat sich eine tolle Dauerfreundschaft entwickelt aber es ist wohl an eifersucht gescheitert das es nicht gehalten hat.
Wir wollten mit dem Paar zu Fest Kölner Lichter 2006 fahren aber sie hatten uns abgesagt weil sie etwas anders vor hatten, so haben wir eine Kontakt anzeige im Joyclub aufgegeben in der hoffnung das vielleicht ein anderes Paar lust hätte mit uns dort hin zu fahren. Das war dann wohl der anstoß das das befreundete paar nichts mehr mit uns zu tuhen haben wollte. Aber wie dem auch sei wenn deswegen eine Freundschaft zerbicht ist es nie eine Freundschaft gewesen.
Liebe Grüße aus Euskirchen
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
gerade gefunden ....
..... in einem anderen Forum und gerade mal kopiert!!!

--------------------------------------------------------
Wichtiges Thema!
Swingen ist Spass am Sex mit anderen Leuten einvernehmlich mit seinem Partner. Damit das Ganze gefahrlos für eine Beziehung funktioniert, gilt es, gewisse Regeln zu beachten. Eine davon ist: Niemals im privaten Rahmen! Wenn ich immer lese, dass Paare andere Paare für eine "Freundschaft über die Bettkante hinaus" suchen, mit denen sie dann eine 3er oder 4er BEZIEHUNG pflegen wollen, dann weiss ich, dass das in den allerseltensten Fällen gut geht.

---------------------------------------------------------

Hat mich dann direkt an dieses Posting erinnert!!!


In diesem Sinne
SexyHexy (ER)
****ue1 Paar
182 Beiträge
Stimme auch SexyHexy zu...man kann (und sollte *zwinker*) sich schon gut verstehen, aber "beste Freunde" mit einer erotischen Paarbekanntschaft wäre mir auch suspekt.

Wir haben einmal einen Bekannten ins Bett gezerrt, was auch sehr schön war. Allerdings war jener eine ganze Zeit lang danach im Umgang mit uns sehr verunsichert *g* Hat sich zum Glück wieder gegeben. Aber in Zukunft lieber zumindest halbwegs anonym.

Wenn man sein Leben zu viert verbringen möchte, denke ich liegt es in der Natur des Menschen das er sich dann evtl. auch auf den anderen Partner orientiert -> Gefährliche Sache *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.