Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Pille & Rauchen - Cerazetta39
Frage an alle frauen. rauchen und pille. meine frauenärztin will mir…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille, Übergewicht und Rauchen

*****_nw Frau
374 Beiträge
Themenersteller 
Pille, Übergewicht und Rauchen
Hallo ihr lieben!
Ich war heute beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich denke die allgemeinen Fragen sind allen "gedopten" Frauen hier bekannt. Nun ists bei mir so, da ich Übergewicht habe und zusätzlich Rauche, dass meine Ärztin mir riet, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ist das wirklich so gefährlich? Gibt es hier jemanden mit genau der gleichen Konstellation und trotzdem weiter raucht?? Hat jemand schon extreme Nebenwirkungen gehabt bei Pille und rauchen?

Grüße an alle, morga
******ose Frau
1.246 Beiträge
habe auch schon pille genommen und geraucht...das end vom lied war das ich 10 kg zugenommen habe und mich immer gefühlt habe das ich schwanger bin....und dann habe ich das zeug von jetzt auf gleich in die tonne geschmissen und nie mehr angelangt...

wenn du rauchst wirkt die pille nimmer so intensiv...also aufpassen *g*
rauchen, pille und übergewicht ist ein ernstes problem. die thrombosegefahr steigt erheblich an. ich weis nicht ob es mir das wert wäre mich dieser gefahr auszusetzen, man sollte die risikofaktoren so minimal wie möglich halten. vielleicht wäre ja eine spirale ohne hormonabgabe besser für dch?

was hat denn dein arzt noch gesagt wegen verhütung? irgendwas machen muss man ja schliesslich wenn man nicht gerade schwanger werden will?!

grüsse
*****_nw Frau
374 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, sie meinte nur, dass ich mit dem rauchen aufhören soll/muss und hat mir daraufhin die pettibelle verschrieben.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und den glimmstengeln den Kampf an sagen... *heul2*
Tja, was tut man(n)/frau nicht alles um noch nicht schwanger zu werden. Anbei hoffe ich auch, das dann auch endlich meine regelschmerzen etc. verschwinden...

Gruß morga
****_ni Frau
90 Beiträge
...also daß die Pille nicht mehr so wirkt, wenn man raucht, ist absoluter Schwachsinn!!!!

Ich rauche viel (30 Zig./ Tag), habe Übergewicht und bin über 30. Also auch stark gefährdet was Thrombosen angeht.
Daher hat mir meine FÄ die Cerazette verschrieben. Soll die einzige Alternative sein, wenn ich unbedingt weiter rauchen will.....
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*****oxy hat auf jeden Fall recht. Alleine schon mit der Pille steigt bei jeder Frau die Thrombosegefahr steil an. Wenn dann noch Rauchen und Übergewicht dazu kommen, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch.

Bei mir liegt noch eine Gerinnungsstörung vor, weshalb die Pille für mich schon lange nicht mehr in frage kommt. Rauchen tu ich sowieso nicht und am Übergewicht bin ich ständig am Arbeiten *lol* Ich bin auch dafür die Risiken so klein wie möglich zu halten.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
stimmt :-)
deswegen rauche ich nur noch. *hae*
*******akeB Frau
112 Beiträge
Früher hab ich ...
die Pille genommen und geraucht...hatte keine Probleme. Seit sieben Jahren rauch ich nur noch und hatte in diesem Jahr schon drei Trombosen. Ich denke es hängt nicht nur mit der Pille zusammen, sondern auch mit den Gerinnungswerten ob die ok sind.
Ich persönlich würde heute aber auch nicht mehr Pille und Rauchen kombinieren.
********ly30 Frau
62 Beiträge
Ganz Ungefährlich ist es nicht, ich habe auch über 10 Jahre geraucht und die pille genommen, mir hat nix gefehlt.
Und wie man sieht hab ich auch Ü -Gewicht.

Nun rauch ich zum glück nicht mehr.
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich hab auch 10 Jahre lang die Pille genommen und geraucht. Ü-Gewicht hab ich leider auch. Ich habe bis dato nix von den Nebenwirkungen mitbekommen - zum Glück.
Heut verzichte ich aufs rauchen und auf die Pille.

LG Tiff
****ne Paar
3.063 Beiträge
Es ist sicherlich auch eine Frage des Alters. Mit 20 oder 30 werden sich Pille, Rauchen und Übergewicht sicherlich noch nicht auswirken. Aber man sollte schon etwas weiter denken. Was ist mit 40 oder 50? Ich würde auch mit 60 noch nicht an einer Lungenembolie sterben wollen...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
eine bekannte von mir hatte schon mit mitte zwanzig eine thrombose. ich denke das man da schon aufpassen sollte. es kommt aber auch auf den einzelfall an.

gruss
Rauchen+Übergewicht=Infarktrisiko
Hallo Zusammen,
ähh, ja ich weiß, nehme selbst keine Pille. Trotzdem
ein paar Anmerkungen:

1. Übergewicht und Rauchen und vieleicht noch
hin und wieder Alkohol erhöht sowieso das
Infarktrisiko, also Herzinfarkt, Schlaganfall und
Thrombosen/Stenosen. Wer meint, er mache das
schon zwanzig Jahre lang und es wäre ja noch
nicht passiert, verkennt, dass die Gefahr mit
zunehmenden Lebensalter expotentiell steigt.
Wer nicht SPÄTESTENS mit 45 Jahren das Rauchen
einstellt, muss ab 60 mit dem einen oder anderen
rechnen.

2. Übergewicht allein fördert die Entstehung
von Diabetis mellitus und einer Reihe weiterer
Erkrankungen, wie Haltungsschäden, Gelenkproblemen,
etc.Natürlich auch erst ab einem gewissen Alter.

3. Wer die Pille also nehmen muss, sollte auf
KEINEN Fall rauchen und Alkohol trinken.

4. Wer schon Kinder hat oder definitv keine
will, kann die Verantwortung der Verhütung auch
mal an den Partner weitergeben. Männer können
nämlich völlig Stressfrei und ohne Nebenwirkungen
dauerhaft verhüten. Ein Termin beim Urologen von
15 Minuten dauer löst das Problem vortrefflich.
Das ganze nennt sich Vasektomie, oder auf deutsch
Durchtrennen der Samenleiter ;-). Und nebenbei:
diese Art der Verhütung ist völlig kostenlos, gehört
nämlich zum Leistungskatalog der Krankenkassen.
Auf Libido oder Errektion hat das keinen Einfluss,
ähhh ... wer´s nicht glaubt darf gerne mal
vorbeischauen - aber nur Frauen natürlich.

LG
Thorsten
Wenn diese 3 Faktoren aufeinander treffen besteht auch ein sehr hohes risiko einer lungenembolie, das heißt dein blut verdickt sich, deswegen verklummpt es schneller!

und eine lungenembolie endet meist tötlich
das gefährliche ist folgendes...
pille und rauchen erhöh das risiko für eine thrombose und/oder eine lungenembloie auch bei jungen frauen signifikant...
wenn dann auch noch übergewicht dazu kommt,ist das risiko für das auftreten einer thrombose nochmals erhöht....
lg
****ne Paar
3.063 Beiträge
Das ganze nennt sich Vasektomie, oder auf deutsch
Durchtrennen der Samenleiter . Und nebenbei:
diese Art der Verhütung ist völlig kostenlos, gehört
nämlich zum Leistungskatalog der Krankenkassen.

DAS gehört wohl ins Reich der Märchen, da sogar die Eileiterunterbindung der Frau mittlerweile selbst bezahlt werden muß.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Rauchen und Pille
Also ich bin zwar nicht übergewichtig aber ich nehme auch die Pille und Rauche, habe keine Probleme damit.

Im gegenteil ich halte mein gewicht und fühle mich wohl
Rauchen + Pille = Übergewicht = Quatsch

Ich habe zwei Jahre lang die Pille (Leios, die ja sooo niedrig dosiert ist) genommen und damals noch NICHT geraucht, trotzdem aber habe ich über 20kg (!) zugenommen! *snief*

Ich glaub, wie viel oder ob Frau bei der Pilleneinnahnme überhaupt zunimmt, hat nicht unbedingt damit zu tun ob sie raucht.
********xe78 Frau
114 Beiträge
also...
... wenn ich hier manche höre dann müßten einige frauen schon lange schwer krank sein oder unter der erde liegen.

ich rauche jetzt seid 15 jahren und nehme seid 13 jahren die pille außer mit einer unterbrechnung wegen kinderwunsch von 1 Jahr.

ich bin eine kerngesunde frau, habe zwar etwas übergewischt aber kerngesund. und mit der pille konnte ich immer gut mein gewicht kontrollieren und habe nie sher stark zugenommen im gegenteil, als ich mit der pille nach meiner pause wieder anfing habe ich abgenommen.

Klar sollte man sich das alles überlegen, ich will auch nichts verschönigen aber es gibt auch viele menschen in unserer welt die nie geraucht haben und an herz und lungenerkrankungen leiden, oder eine trombose haben.

jeder muß das für sich selbst entscheiden. jede frau reagiert anders auf die pille und dann kommt es immer darauf an welche man nimmt.

ich bin zu meinem arzt habe gesagt ich will nicht aufhören zu rauchen, ich möchte das meine haut wieder besser wird und ich möchte nicht zunehmen und dann habe ich eine leichtdosierte pille bekommen und alles ist in ordnung.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich nehme auch die pille, rauche nicht allerdings hab ich als nebenwirkung 10 kg zugenommen...
liebe grüße
Echt gefährlich!
Die Kombination Pille + Rauchen ist für alle Frauen gefährlich. Kommen dann noch zusätzliche Risiken für cardiovaskuläre Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes,...) dazu ist die Chance einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden echt hoch!
Zusätzlich gibt es viele Menschen, die eh eine genetische Veranlagung für diese Erkrankungen tragen (ähnliche Fälle bei Geschwistern, Eltern, Großeltern).
Das alles unbedingt mal mit dem Hausarzt besprechen!
also wenn ich hier manche höre dann müßten einige frauen schon lange schwer krank sein oder unter der erde liegen.

Genau das dachte ich mir auch gerade... *roll*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ja, ja die Raucher - was finden sie nicht alles für Ausreden. An Lungenkrebs sterben ja auch Nichtraucher und mit 20 oder 28 nimmt man ja schon soooo lange die Pille und noch nie ist etwas passiert...

Wünsche euch wirklich, dass ihr niemals eine Thrombose habt, aber redet euch das Risiko dafür nicht schön.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Die Kombination ist gefärhlich und dass Dein Arzt als guter Arzt Dich drauf hinweißen musst ist selbst klar. Ich habe schon seit klein auf Übergewicht, mit 13 zum rauchen angefangen und mit 14 die Pille bekommen. Mit 23 habe ich dann die Pille abgesetzt und war gut 4 Monate später schwanger. Hatte also keine Probleme oder Nachwirkungen. Habe vor der SS die NeoEunomin genommen und danach die Cerazette. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden wie gesund bzw ungesund er lebt. Ich denke dafür keinen Kaffee esse gerne und viel Salat und Gemüse. Wie gesagt jeder muss für seinen Körper und mögliche Folgeschäden selbst das Risiko tragen und die Entscheidung kann keiner für einen abnehmen.
also ne freundin von mit ist diabetikerin und raucht UND nimmt die pille.sie war früher recht schlank und hat in den ketzen monaten locker 15kilo zugenommen.aber wie ich erfahren habe,lag das nicht an der pille,sondern an ihren täglichen (!!!!)MCDonalds Besuchen.Also:nicht jeder nimmt unbedingt zu.ich nehme jetzt seit 3-4 jahren dieselbe pille (Belara)und komme bestens damit zurecht.ich hab sie auch schon manches mal etwas zu spät genommen (14stunden)und sie ist trotzdem sicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.