Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Soulmate/Seelenpartner - Ist das normal?101
Wikipedia sagt: "Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine…
zum Thema
Wie heutzutage Beziehung eingehen?327
Ihr kennt es sicherlich: man lernt jemanden kennen, trifft sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft

******uda Paar
340 Beiträge
Und auch die Betrachtungen darüber wo genau sich nun die Seele beim Orgasmus befindet, sind höchst aufschlussreich

Wo? Die Aussage war das etwas wie eine Seele nicht existent ist, und dass alle Gefühle beim Orgasmus auf Biochemie im Gehirn zurückzuführen sind. Immerhin ist das Gehirn das Rechenzentrum deines Körpers

mir ja schon einen FMRT gekauft, damit ich endlich die Faktoren für richtig guten Sex messen und beeinflussen kann - wenn die Dinger nur nicht so teuer wären ...

Der Sinn meines Posts war zu zeigen, dass sich beim Sex sehr faszinierende Dinge im Körper abspielen und es nicht nötig ist etwas übernatürliches/magisches wie eine "Seele" zu erfinden.

@ linguaaktiva

Du kannst mir dafür jetzt gerne mal die mathematische Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das so etwas passiert.

Mal überlegen es gibt milliarden von Menschen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich bei einem von denen innerhalb einer Woche jemand meldet, den man seid Jahren nicht gesehn hat und man grad an den Gedacht hat..

...ziemlich hoch würde ich sagen... immerhin gibt es millionen vom Menschen im Internet, jeder der Facebook neu hat sucht ebenfalls erstmal alle Menschen die er kennen könnte.

Ausserdem ist der Grenzwert von Verteilungen immer 1, das heisst alles was passieren (also eine Wahrscheinlichkeit die grösser ist als 0 hat) kann, wird auch irgendwann passieren.

Zusätzlich ist das Sinnieren über Wahrscheinlichkeiten bereits eingetroffener Ereignisse sinnlos. Oder willst du dem Krebspatienten sagen, dass er Gesund ist, weil es wahrscheinlicher ist Gesund zu sein als Krebs zu haben???

Ein weiteres Beispiel, wenn du würfelst und ne 3 würfelst, glaubst du doch auch nicht gleich an übernatürliches Einwirken dabei dabei, obwohl es doch viel wahrscheinlicher das nicht die 3 rauskommt (5/6) als dass sie kommt (1/6).

Die Erklärung deines Beispiels ist also simpel, es war Tatsächlich Zufall... Jeder hat mal alte Bilder in der Hand und erinnert sich an Personen aus der Vergangenheit. Dass bei seltenen Fällen diese Person sich danach in absehbarer Zeit meldet ist bei 6Mrd. Menschen auch kein Wunder, ebenso wenig dass sich diese Person darüber wundert(und diese sich wundernde Person bist in diesem Fall du).

Auch interessant ist, wie oft du dich schon an alte Personen erinnert hast und die sich nicht gemeldet haben, man merkt sich nunmal nur die Abweichungen von der Norm. Wenn dir das jedesmal passieren würde und du das erzwingen könntest (also ankündigen an wen du denken wirst und der wird sich melden) dann wäre das Tatsächlich interessant.

Aber so ist das wie der Mann der sich darüber aufregt dass er "ja immer" im Stau auf dem Weg zur Arbeit steht, obwohl er das nur sagt weil die Tage die er im Stau steht im auffallen und die anderen nicht...

...dieses Phänomen ist unter selektive Wahrnehmung bekannt
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Flugzeuge im Bauch... ;)
die Ironie mit dem "Wo der Seele" bezog sich nicht auf deine Ausführungen, wobei...

...dass alle Gefühle beim Orgasmus auf Biochemie im Gehirn zurückzuführen sind.

ich - mit Verlaub - diese reduktionistisch, mechanistische Sichtweise einer deterministisch, gerichteten Kausalität als (wissenschaftliche) Erklärung aller Gefühle für Quatsch halte. Eine Analogie für hochkomplexe Wechselwirkungen des belebten Seins sucht man imho besser bei Theorien über komplexe Systeme, als in simplen deterministisch, mechanistischen Wirkprinzipien a'la Newton.

Ausserdem hat man ja das
http://de.wikipedia.org/wiki/Enterisches_Nervensystem auch schon "entdeckt" ... *zwinker*
******uda Paar
340 Beiträge
@ ER_Win

ok mit "alle" hab ich wohl übertrieben, aber der Sinn der Aussage war auch, dass man diese Dinge auf natürliche Dinge zurückführen kann die "greifbar" sind...

...aber danke, das Enterische Nervensystem war mir bisher nicht bekannt (wieder etwas gelernt)
****nas Mann
528 Beiträge
@******uda:

Alles was existiert und Einfluss auf unsere Welt hat manifestiert sich irgendwie in der Realität, dies ist messbar (und das zu messen ist völlig ausreichend um zu Beweisen dass da etwas ist)
wenn der Geist also nicht messbar ist, existiert er nicht oder hat keinen Einfluss auf unsere Realität (womit der Geist irrelevant wird).

applaus

Dafür muss man übrigens nicht mal wissenschaftlich werden, das haben diverse Philosophen auch schon erkannt. Nietzsche hat es in seiner Kritik des "Ding an sich" bestens auf den Punkt gebracht.


Ansonsten, obligatorischer xkcd:
http://what-if.xkcd.com/9/
****nas Mann
528 Beiträge
@********tiva:
Du kannst mir dafür jetzt gerne mal die mathematische Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das so etwas passiert.

Die erste Regel der Wahrscheinlichkeitsrechnung lautet, dass wir Menschen grauenvoll schlecht darin sind, Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, ausgenommen nur regelmäßige Alltagserlebnisse.

Das Geburtstagsparadoxon ist ein bekanntes Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Sychnronizität wird gern esoterisch verbrämt, aber es gilt auch hier, was Tim Minchin so schön sagte:

Throughout history
Every mystery
Ever solved
Has turned out to be ...
... not magic

Unser Unterbewusstsein nimmt viel mehr von der Umwelt wahr, als unser Bewusstsein mitgeteilt bekommt. Dazu kommt, dass Erinnerungen hochgradig flexibel sind und permanent "aktualisiert" werden um ein konsistentes Selbst- und Weltbild aufrechtzuerhalten.

Wenn Du ernsthaft an "keine Zufälle" glaubst, mach mal eine Untersuchung unter kontrollierten Umständen. Ein Bekannter von mir meinte mal, auf seinem Arbeitsweg wären alle Ampeln immer grün, wenn er morgens was bestimmtes macht. Eine Woche zählen und aufschreiben hat den Mythos zerstört. *g*

Muss aber nicht sein, manche Menschen sind glücklicher mit ihren Mythen intakt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Naturwissenschaftler
sagen auch aus, dass je mehr sie zu erkennen glauben, desto mehr auch sehen, dass der Weg des Erkennens immer weiter wird.

Soll doch jeder einfach das glauben, was er glauben möchte. Ich glaube nicht nur an Seelenverwandtschaft, mir wurde sie gerade wieder bewiesen, indem ein Mensch auftauchte, den ich seit Jahren in Profilen beschrieben hatte. Er war immer in meinen Träumen präsent.

Ich möchte dem Begründer des modernen Donaldismus, Hans von Storch, meinen tief empfundenen Dank aussprechen, dass er sich mit seiner Wissenschaft der einzig überschauberen Welt ohne jede Mystik widmet. Da bleibt immer alles, wie es schon immer war, alles hat seine Regeln und das Böse gibt es nur in Form von Panzerknackern.
@der_gouda
Soll ich Dir hier im Forum einen / den philosophischen Gottesbeweis aus dem gesunden Menschenverstand heraus ableiten??? Ich KANN das - und Du kannst mir NICHT!!!! das Gegenteil beweisen - ein Engel geht immer voran - damit der mensch die Wahl sieht, die ihm gegeben ist, wenn er seinen eigenen Freiein Willen nicht unter die Beobachtung einer wohlwollenden Person stellt - das Immer-Dann - der-Ursache-Wirkung-Effekt.

Irgendwann nämlich erfährt Dein Schutzengel alles über Dich - nichts bleibt ihm verborgen - weder Dein Herzenskummer noch Deine finanziellen Sorgen. Das Herz, das Dir zur Geburt geschenkt gewesen ward, wurde verletzt, damit die heilende Kraft der Nächstenliebe wirken kann - tut sie es nicht mehr - wer Dir dann wohl noch absichtslos helfen kann??

Ich würde einmal aus persönlicher Erfahrung sagen, dass zu jedem Bedürfnis ein separater Schutzengel darüber wacht, der Dir das Eintreten gestattet - sei es dass eine "Ampel" auf GRÜN: GEPRÜFT gestellt worden ist, oder aber dass Dir jemand eine Offenbarung gemacht hat via Clubmail, von der nur die Person weiß, ob diese richtig ist.

Die Wahrheit ist ganz einfach: Nur Du kennst sie - gelegentlich kennen auch 2 verbündete Menschen die Wahrheit - mit einem "Augnezwinkern" ist man sich dann einig.

Wenn es den Zweifel nämlich nicht gäbe, wo bliebe dann die Frohe Gewissheit, dass Du Dich selbst liebst - ohne die Selbstannahme mist dies nichtmöglich: Du brauchst keinen Menschen mehr, um Dich selbstbestätigen zu lassen - für mich sind souveräne Menschen das schönstze was es gibt auf der Welt - sie sagen was sie fühlen, denken, wollen, NICHT mögen und es gibt menschen, die ebbenso geblieben sind: Geld verdirbt nämlich nicht den Charakter - er prägt ihn (Dies war eine Hilfestellung für Menschen, denen nichts wichtiger ist, als ihre persönliche Unschuld - DIESE ist erotischer als alles andere).
****80 Frau
622 Beiträge
Im Eingangspost wurden aber Fragen gestellt nach den Erlebnissen und nicht ob Seelenverwandtschaft wissenschaftlich belegbar ist.
Es driftet hier immer mehr ins Offtopic!

Da es ein interessantes Thema ist -> *zumthema*

Danke!
@vanii80
Wenn Du etwas beweisen möchtest, dann mußt Du dies von einem wissenschenschaftlichen Standpunkt bzw. aus einer wissenschaftlichen Sicht heraus betrachten, um zu erfahren, ob Du Ursache oder Wirkung bist - wie - unter welchen Umständen zum Beispiel Dein Seelenkamerad überhaupt erst anfängt, mit Dir zu kommunizieren - verbal, nonverbal, auf der Gefühlsebene oder wie sonst auch immer - das geht ja auch über Entfernungen, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst - bei Seele ist immer eine URLEIDENSCHAFT im Spiel - die unbändige Lust am Leben und der Liebe (zumindest bei mir).

Für mich zum Beispiel ist Lieselotte69 meine Seelenkameradin - das weiß ich seit HEUTE ganz genau. Einer meiner besten Freunde, dem ich einen Schutzengel zu seinem Geburtstag geschenkt hatte - es war im übrigen der 24te Dezember - hat mich heute zum Essen eingeladen. Ich fuhr mit meinem Fahrrad zum Griechen und in der WEISHEIT der Hamburger Morgenpost stand dann geschrieben, dass die gute Familie das Gefäß ist, von der Du geredest hast. Ich komme wahrlich nämlich NICHT aus einer guten Familie, habe mir aber unter allen Umständen meine guten Charaktereigenschaften bewahrt bzw. unter sehr vielen persönlichen Entbehrungen selbst erarbeiten müssen - von Mitleid bei mir ist keine Spur - man kann hier im Forum ja vieles über sich selbst behaupten, was nicht beweisbar ist - es gibt eine Wahrheit, die kennst nur DU - ggf ist auch sehr viel TROTZ / EIGENSINN / UNVERSTÄNDNINS über Dein eigenes Verhalten mit im Spiel, wenn eine Diskussion im Forum geführt wird - ich will ja wissen, wie geantwortet wird und bilde mir dann selbst eine Meinung von den Personen und ob es sich zum Beispiel lohnt, Premium-Mitglied zu werden. Aus Dankbarkeit tue ich vieles - aber diese persönliche Respektsbezeugung kann weder eingefordert werden, ncoh besteht ein Anspruch auf Wiederholung darauf.

Die SEELE antwortet immer auf eine Deiner Fragen mit einer ABSOLUTEN Antwort - der Mensch hat glaube ich die Aufgabe, die Weisheit auch sich selbst einwirken zu lassen und zu überprüfen, ob es Sinn macht, den Ausgleich herzustellen, wenn es darum geht, sein verloren gegangenes Seelengleichgewicht wieder in Ordnung zu bringen - ich tue dies NICHT von mir heraus, Lieselotte69 - ich habe seit Jahren einen gesunden persönlichen und zwischenmenschlichen Abstand zwischen mich und anderen Menschen gebracht - bringen müssen, damit ich zu mir selbst finde - meinem eigenen WESEN, was dazu führt, dass mir Gefühle wie NÄHE sehr viel fremder und ungewöhnlicher sind als dies bei Dir der Fall ist - und wenn jemandem etwas fremd ist, ist die erste Reaktion bei Annäherung die FLUCHT - selten aber nach vorne - in´s Glück, sondern eher wieder einen Schritt zurück um zu schauen, was sich verändert hat - da wünscht man sich doch schon eine klare Ansage vom Gegenüber - und wenn es der Witz eines Singles ist, wie dieser sich Weihnachten DERZEIT vorstellt - Sag´an, Lieselotte69: Hast Du wenigstens ein wenig gelacht??? Versuch doch einmal Dir aus Deiner Sicht die Varianten meiner 3 Witze vorzustellen - FFM MMF --- *g*
seelenverwandtschaft ist

zwei oder mehrere seelen schwingen auf gleicher frequenz
manchmal ist es ein erinnern....ein sich kennen *g* von früher

die wissenschaftliche beweisbarkeit ist für mich ohne belang
wie so vieles was wir auch heute noch nicht in worte pressen können

was mir allerdings noch wichtig zu sagen ist:
seelenverwandtschaft ist eine energetische form der liebe (jaja sie ist auch noch mehr als das...)
in dieser liebe lebt keine wertung
kein besitzanspruch
kein festhalten

(jeanne glasgarten)
Einer meiner besten Freunde, dem ich einen Schutzengel zu seinem Geburtstag geschenkt hatte - 

Nur mal so als Laie gefragt :wo bekommt man denn Schutzengel zum Verschenken her ?
********lker Mann
12.422 Beiträge
Auch wenn dieser Thread schon die letzte Seite erreicht hat, sollte es immer noch um die Eingangsfrage gehen.

Seelenverwandtschaft

Ich hoffe, dass Ihr das hinbekommt *dafuer* und der Thread nicht vorzeitig geschlossen werden muss.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

****s73 Mann
131 Beiträge
Unbeschreibliche Intensität
Genau das trifft auf eine Beziehung mit einem seelenverwandten Menschen zu.

Wer so etwas einmal hatte, weiss, wovon ich rede. Wenn Du schon vorher weisst, was sie dir sagen will. Wenn Du, egal wie weit entfernt, spürst, ob es ihr schlecht geht oder sie in Gefahr ist(und umgekehrt)-und das Beste-du gerade an die drei berühmten Worte denkst UND sie dir darauf antwortet, Ohne dass du es ausgesprochen hast! Ja, ich würde sogar fast sagen, es war fast wie Telephatie. *schock*


Ich habe nach dieser Beziehung nie wieder so geliebt wie damals-und werde es auch nie wieder tun. Denn eines ist noch viel schlimmer dabei als die Gefühle während der Beziehung-der Verlust dieser Beziehung, das Gefühl, etwas vollkommenes für immer verloren zu haben, aus welchen Gründen auch immer. *snief*


Deshalb habe ich alles nötige getan, dass unsere Wege sich nicht mehr kreuzen, weil ich sonst nie damit hätte abschliessen können. Man wünscht sich für solch einen Menschen dennoch das Beste-leider ist sie mit einem echten A...loch verheiratet-schade, aber vielleicht ist sie ja doch auf irgeneine kranke Art doch glücklich.


Ich bin dennoch froh, so etwas schönes erlebt zu haben, von dem die meisten Menschen auf dieser Welt nicht mal ansatzweise davon träumen können-egal, wieviel Geld, Schönheit und Macht sie auch besitzen mögen. Es ist ein Privileg, von dem ich bis an mein Lebensende(und darüberhinaus!) werde zehren können und mit ganz viel Glück treffe ich diese Seele wieder im nächsten Leben! *freu2*
Mein ex Partner...
Ist mein seelenverwandter..

Das ist uns aber erst nach der Trennung klargeworden..
Nach über 3 Jahren keinen Kontakt haben wir uns wiedergefunden und es war wie damals..
Man versteht sich ohne Worte, man fühlt sich so geborgen wie bei keinem anderem Menschen, auch wenn man nur schweigend nebeneinander sitzt..

Ich bin froh dass wir uns nun wieder haben und mittlerweile die besten Freunde sind!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine heftige Seelenverwandtschaft, die dazu führte, dass ich weder Arbeit noch Freizeit normal erleben konnte. Diese Person habe ich nur zweimal kurz getroffen, aber ihre Wirkungen auf mich waren zwei Jahre lang heftigst.

Im Moment ihrer Geburt, einwandfrei belegbar, zog ich mir eine Kniewunde zu, deren Narbe noch heute erinnert, was geschah.War das alles eher schrecklich zu nennen, ist die jetzige einfach nur schön.
*******paar Paar
904 Beiträge
Wir haben lange gezögert...
und bisher nur mitgelesen, bevor wir uns nun zu dieser Thematik einmal aus fachlicher Sicht äußern möchten. Aus unserer Sicht wird das Thema sehr verklärt betrachtet und meist auf einen Partner bezogen, den man real zu kennen glaubt oder noch zu treffen hofft. Doch diese romantischen Gedanken sollte man zuerst mal außen vor lassen, denn es ist eine Möglichkeit, aber nicht der Regelfall.

Zusammen mit einer anderen Seele durch viele Leben gemeinsam zu ziehen (das muss nicht in Form einer Partnerschaft geschehen), durch alle Höhen und Tiefen, durch Freud, Leid, Erfolg und Niederlage, Verzweiflung, Liebe und Vergebung, Ärger und Gnade und vor allem durch endloses Wachstum, das ist es was wir als Therapeuten meinen, wenn wir von Seelenverwandtschaft sprechen.

In mehr als 20 Jahren therapeutischer Tätigkeit haben wir viele Rückführungen durchgeführt und noch viel mehr Reinkarnationen mit unseren Patienten erlebt und betrachtet.

Ein Seelenverwandter ist oftmals jemand, zu dem wir uns schon beim ersten Aufeinandertreffen ganz spontan hingezogen fühlen, so als ob wir ihn schon sehr lange kennen würden. Und oft ist das dann auch der Fall. Wir müssen mit einem Menschen respektive mit seiner Seele überhaupt kein romantisches Verhältnis haben, um die Erfüllung und Befriedigung einer Seelenverwandtschaft erleben zu dürfen.

Eine Seele reinkarniert meist wieder im gleichen Umfeld und so ist es auch ganz normal, das wir im Regelfall eine ganze Reihe von Seelenverwandten haben. Auch reinkarnieren wir nicht immer nur als Frau oder Mann, das kann von Leben zu Leben auch wechseln. Unser heutiger Partner oder sonst eine Person, die wir als seelenverwandt empfinden, das kann früher mal eine ganz andere Person in unserem Leben gewesen sein, womit sich oft auch Probleme erklären, die aus unerfindlichen Gründen im heutigen Leben mit einer bestimmten Person unseres näheren Umfeldes auftreten. Wenn ein Patient das erkennt, dann sind die Probleme in der Regel auch aufgelöst.

Der in unserer Gesellschaft weit verbreitete Gedanke, dass es für jeden von uns nur eine perfekte andere Hälfte gäbe, die unsere eigene unvollkommene Seele habe, die wiederum unsere eigene unvollkommene Seele dann letztlich „vervollkommene“, ist aus unserer Sicht so nicht ganz richtig. Während andere wohl unsere Erfahrungen vervollkommenen, also unser Wachstum, unsere Intimität und unsere Freude teilen und mehren können, halten wir es für viel zutreffender, dass wir eine Seelengemeinschaft bilden, die aus zahlreichen Seelenverwandten besteht.

Bei dieser Gemeinschaft handelt es sich um eine kleine Gruppe von Seelen, die im Laufe vieler Leben immer größer wird, dadurch, dass wir tiefe Erfahrungen mit immer neuen Seelen machen. Unsere Seele reift und wächst dadurch, sie sammelt immer wieder neue Erfahrungen.

Aber das Gefühl einen Menschen bereits früher gekannt zu haben oder mit ihm intensive gefühlsmäßige Gemeinsamkeiten oder Einsichten zu teilen, ist ganz sicher nicht auf eine einzige Person beschränkt. Das zeigt sich auch in allen unseren Rückführungen. Es kommt sehr häufig vor, dass parallel zueinander sogar mehrere Seelenverwandtschaften erlebt werden. Unser Lebenspartner kann unsere Seele in gewisser Weise vervollkommenen, aber dies kann durchaus auch durch eine beste Freundin bzw. einen besten Freund, ein Elternteil oder sogar durch ein Kind geschehen.

Einen Seelenverwandten durch Tod, Scheidung usw zu verlieren, bedeutet niemals einen ewigen Verlust. Es ist legitim und gerechtfertigt zu trauern, doch wir arbeiten immer von dem Gedanken ausgehend, dass man sich auf künftige Beziehungen freuen sollte, die mindestens ebenso reich an Liebe, Leidenschaft, Intimität und Wachstumschancen sein können.

Das Wiedersehen mit einem Seelenverwandten nach langer und unfreiwilliger Trennung kann aber auch eine Erfahrung sein, auf die es sich wirklich zu warten lohnt, selbst wenn die Wartezeit über mehrere Leben gehen sollte.

Wir hatten bisher zwei Fälle, in denen uns Patienten das gleiche Ereignis aus einem anderen Blickwinkel schilderten. Erst umfangreichere Recherchen in unseren Patientenakten brachten dann zutage, wer uns dieses Ereignis schon einmal geschildert hatte. Nachdem wir sicher wussten, dass sich die Personen nicht kennen konnten, führten wir ein zufälliges Treffen bei einem Termin in unserer Praxis herbei und die Reaktionen waren schon erstaunlich. Die beiden Männer waren früher offenbar mal Vater und Sohn, sind heute die besten Freunde und der Mann und die Frau sind jetzt auch schon einige Jahre ein Paar. Für uns ist es nur die Bestätigung dessen, was wir durch unsere Arbeit erfahren haben.

Für Menschen, die sich mit dieser Thematik noch nicht intensiv auseinandergesetzt haben, ist das sicher schwer verdauliche Kost. Hätte mir das jemand vor über 20 Jahren so erklärt, ich denke ich hätte an dessen Verstand ernsthaft gezweifelt. Wenn man das aber erst einmal verstanden und erkannt hat, dann wird vieles im Leben anders.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt vor Schließen
des Themas möchte ich noch auf Thorwald Dethlefsen verweisen, zum Beispiel "Das Erlebnis der Wiedergeburt" , Heilung durch Reinkarnation.

In meiner Arbeit kam witzigerweise immer wieder vor der Rückkehr fast gleichlautend der Satz "Verdammter Mist, jetzt geht das schon wieder los!"

Irgendwo weiter vorne im Thema habe ich die Meinung vertreten, dass die Geschichte vom "Klapperstorch" ihre Wurzeln in der Annahme eines Seelenteichs haben könnte, aus dem immer wieder die zur Rückkehr bestimmten Seelen gepickt werden. Dieser Storch wäre dann allerdings eher ein Engel.
erfahrungen
ja, so ist das mit der seelenverwandtschaft, die gibt es wirklich,konnte es schon einige male im realen leben erleben (mann und frau, bin hetero), sogar schon hier im club. trotzdem ist das kein grund, gleich alles hin zu schmeißen und sich diesem partner zu zu wenden. ich habe in meinem leben auch viele enttäuschungen hin nehmen müssen und bin heute froh, dass ich mit meinem mann nach 35 ehejahren immer noch zusammen bin. das ist nicht nur mein verdienst. unser ehe- bzw sexleben drohte einzuschlafen, aber hier im joy haben wir wieder freude an unserer eigenen sexualität gefunden. meine erfahrung mit den seelenverwandten ist, dass es meist eher freundschaftlich abläuft, alles andere , die liebesbekundungen und versprechungen von seiten eines anderen mannes waren nur heisse luft, nur böse enttäuschungen.
muss ja nicht immer so sein...
Seelenverwandtschaft
Da geht uns so wie der Themenerstellerin. Wir sehen uns gegenseitig als Seelenverwandte. Unglaublich manchmal wie ähnlich wir uns in vielen Dingen sind. Denkt der eine wird der andere es ausprechen und anderst herum. Es gab nur Stolpersteine die aufkamen aber durch das gleiche denken und Fühlen aus der Welt geschafft worden ist. Manchmal sitzen wir uns gegenüber und sehen uns an, dass da die gleiche Frage in den minuten kommt von uns gegenseitig"Was denkst du gerade?" ist schon vorprogrammiert*lol*
Unser Alltag gestaltet sich dadurch einfacher, wir denken gegenseitig mit und die Dinge gehen leichter von der Hand.
Aber gerne lernen wir immer voneinander,lachen zusammen und planen genauso die gemeinsame Zukunft. Hat die Partnerschaft mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede ist für unserer Meinung nach das Fundament einer gemeinsamen Zukunft gelegt. *g*

lg
Heaven_and_Sky
*******762 Mann
1.301 Beiträge
seelenverwandte....
meine ex wahr oder ist wohl meine seelenverwandte. ich hab sie kennengelernt vor ca. 25-30 jahren. wir sind uns immer mal wieder
über den weg gelaufen, haben aber erst von 2008 - 2012 eine art
beziehung geführt. ich war mit ner anderen verheiratet bis 2007,
sie nie.
und trotz all der nähe, die ich mit ihr spürte als wir beide noch jung waren, hab ich es nicht mehr ausgehalten. wir scheinen den rech-
ten moment verpasst zu haben.

eine andere "seelenverwandte" ist eine frau, die ich 1985 in irland
traf, ihr lange schrieb und dann aus den augen verlor. dank facebook hab ich sie wieder gefunden. es wird nie etwas zwischen uns sein,
aber die begegnung in den 80ern war magisch.
schwierig
Eine sehr schwierige Konstellation mit viel Verantwortung. Seelenverwandschaft heißt auch die Seele des anderen in den Tiefen ihrer selbst erschüttern zu können.

Ich kannte kürzlich jemanden, mit ihr schien es so... wir dachten gleich, sondierten gleich, ich gab Antworten auf die sie gerade die Frage stellen wollte... Eins in Gedanken und Gefühl. Es war schön...

Ich möchte solche Menschen nicht missen, aber sie einem auch oft gefährlich nahe.... zu nahe.

lg, MAX
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Denken schon....oder?
Wir können uns die wünsche von den Augen ablesen, sind für jede Sekunde dankbar die wir zusammen verbringen dürfen, wissen aber auch beide das der andere mal ein wenig Zeit für sich alleine braucht.
Wenn wir im Swingerclub sind oder bei ähnlichen Aktivitäten ist die Eifersucht ein Fremdwort...aber trotzdem ein Gegenwertiger Teil und die Würze der Liebe, also nie ganz weg und man merkt wie sehr wir uns lieben.
Was ist Seelenverwandschaft genau?
Wir mögen die selben Filme...die selbe Musik.....sie selbe Farbe...sind beide nicht 08/15 aber ist das schon alles?
Immerhin gibt es trotzdem klitzekleine Unterschiede, so winzig aber doch bemerkbar......

Aber nach 9Jahren Beziehung und davon 5 Verheirateten Jahren.....zudem noch von Tag zu tag glücklicher...kann mans chon davon sprechen......und wenn unser Seelenverwandter dann mit jemandem anderen Freude hat..empfinden wir die selbe Freude
*g*
Zwei Seelen in einer Brust oder eine in zwei ?
Die alte Vorstellung der "Seelenverwandtschaft" - der von Zeus geteilte Mensch mit 2 Köpfen und 2 Herzen, die sich nach der Teilung lebenslang suchen - ist eine uralte Sehnsucht nach Verschmelzung, einige sagen, eine embryonale Sehnsucht, andere gehen weiter, und glauben an eine animistische Verwandtschaft der Seelen, zu einem Hund, einer Libelle, einem Herbstblatt (vor allem Naturmenschen wie die indigenen Völker).

In einer großen Liebe glaubt man das sowieso, vielleicht auch wenn die/der andere gar nichts davon weiß, die Leiden des jungen Werthers lassen grüßen.

Zumindest ist es der Wunsch nach einem gemeinsamen Hafen für 2 Schiffe, romantisch und gut gegen das Vonderweltverlassensein.

Auf jeden Fall stimmt es für ein Elektronenpaar in der Quantenphysik *g*
Seelenverwandtschaft
Wer eine Beziehung hatte, die eher nicht auf Seelenverwandtschaft beruhte, der weiß die Seelenverwandtschaft zu schätzen. Allerdings, so muß ich zugeben, bedarf es des Mutes seine Seelenverwandtschaft zu einem "Fremden" (und dann doch eher "Vertrauten") sich einzugestehen, sich auf diesen Zauber einzulassen ... aber vorallem die "komischen" Dinge, die geschehen, richtig zu deuten.

Richtig oder falsch ... das ist hier die Frage. Was nehme ich wahr. Ist das nun von dem anderen ein Spiel, denn ich bin mir sicher. Fragen über Fragen, Zweifel ... und ... es lohnt sich in jedem Fall sich diesem verrücktem hinzugeben, sich darauf einzulassen ...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.