Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SMOKING erbeten...

********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
SMOKING erbeten...
steht auf der Einladungskarte zu einer festlichen Veranstaltung.
Haltet Ihr Euch daran und wie sexy gekleidet darf dann die Dame
erscheinen?
roger6969
*******_wi Mann
12 Beiträge
Na, ja
Würde mich als Mann daran halten oder nicht hingehen.
Vielleicht gibt doch die Einladung darüber Auskunft wie Frau gekleidet sein sollte. (meistens sollte es so sein)
Zum Smoking passt wohl nur das "kleine Schwarze".
Das kann dann aber auch etwas erotischer ausfallen, je nach Lust und Laune.
Den Smoking wird es jedenfalls um Längen übertrumpfen, was auch keine Kunst ist.

LG
....... wenn auf einer einladung........
........ steht " Smoking erbeten", dann ist das auch so gemeint..........
und ich finde aus respekt ist mann dies dem gastgeber gegenüber auch schuldig......

für die dame passend dazu in lang..........

lg
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
also ich wuerde auch sagen wenn der gastgeber drum bittet dann sollte mann das auch respektieren und bei denn damen naja sexy aber dennoch mit stil also nicht zu freizügig *zwinker*
********anus Paar
2 Beiträge
wenn smoking angesagt ist, dame abendkleidung, also lang und elegant
********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
Smoking erbeten....
Sorry! NACHTRAG: Smoking=Black tie/Tux - den DAMEN ist dabei frei-
gestellt ob langes oder kurzes Kleid, jedoch keinesfalls Hosenanzug.
Ist Frack oder Cut erbeten, dann Langes Kleid ein Muss, egal wie tief
dekolletiert oder hochgeschlitzt.
roger6969
*******_ni Frau
491 Beiträge
oh...
danke für die unterweisung.

lg nice
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...hallo roger....
....also wenn ich geladen sein sollte, und smoking ist erwünscht,....dann sollte sich keine Diskussion stellen.

denn da ich smoking nicht mit ihrendwelchen Raucharten verbinde, sondern mit höchst eleganter Etikette....ist das dann Pflicht...

wer sich in Kreisen bewegt, in denen sich der Gastgeber zur Kleiderordnung derart Gedanken macht, sollte das sowieso wissen,
wer nicht, wird sicher als underdressed, und unangenehm auffallen....
oder besucht einfach für sich die falsche Veranstaltung... *zwinker*

soweit zum männlichen Part...


der weibliche Part,...hmm..ob lang oder kurz, möchte ich mal nicht unbedingt so streng bewerten, daß kommt sicherlich auf die Art der Veranstaltung an....und die ist vorher ja bekannt....

und auf die Selbstsicherheit und die Ausstrahlung der Dame.....

und ..ob sie der " Herr im Smoking" denn richtig in Szene zu setzen versteht.... *zwinker*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
immer lang
also wenn mein Begleiter im Smoking erscheint dann ich selbstverständlich mit langem Kleid.....wie tief der ausschnitt dann ist hängt von meinem Begleiter ab......je nachdem wer ihn eingeladen hat und aus welchem Grund darf er entscheiden wie freizügig ich mich style.....

zum Glück stellt sich die Frage nicht so häufig, da ich sowieso immer im langen Kleid gehe, das war im Mittelalter so üblich....... *zwinker*
********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
SMOKING erbeten....
Ich war erstaunt, wie viele der zur BAMBI-Verleihung geladenen Gäste den
"dress-code" missachteten und im Strassenanzug erschienen, u.a. auch
die Preisträger ULI KHAN und der Regisseur Sönke WORTMANN.
In London oder USA würde derartigen "Gästen" -zumal wenn auch das
Fernsehen eine derartige Gala überträgt- der Zutritt verwehrt werden.
roger6969
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....roger....
...in unserer ach so toleranten und freien Welt denken leider viel zu viele, machen zu können, was sie gerade wollen....

...schade, das Menschen, die im öffentlichen Rampenlicht stehen, Etikette, teils gutes Benehmen und vorbildliches Auftreten mißachten und damit doch zu einem Werteverfall und zu Respektlosigkeit beitragen.....

...wenn ich einen Event ausrichten würde, mich selbst in entsprechendem Outfit präsentiere, vielleicht noch viel Geld dafür ausgebe, um alles optimal zu gestalten, dann würde ich das auch von meinen Gästen erwarten....zumal der Rahmen klar gesteckt wäre....ich würde es einfach als Respektlosigkeit empfinden, wenn vorgeschriebener Dresscode mißachtet würde, und mich von derartigen Menschen in meiner Umgebung trennen.

Klingt knallhart,...aber ich bin der Meinung, daß so ein Tun freiwillig und bewußt stattfindet, und wer freiwillig mißachtet, hätte bei mir nichts verloren...ganz einfach.

Bei Personen, die öffentlich geehrt werden...VIP´s.... *roll* ....halte ich das nicht für "in, megageil, hipp..." oder sonst was...sondern einfach für komplett daneben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.