Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
wildes Fleisch an der Piercingstelle5
Habe vor 6 wochen ein KV Piercing bekommen, ist alles ohne Probleme…
zum Thema
Bauchnabelpiercing bei Männern173
Was haltet Ihr von Bauchnabelpiercings bei Männern!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wildes Fleisch bei Piercings

********iest Frau
145 Beiträge
Themenersteller 
Wildes Fleisch bei Piercings
Huhu,
ich habe mir vor etwa 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Nach und nach hat sich am oberen Ausgang des Stichkanals Wildes Fleisch gebildet.

Ich wir damit auch bei meiner Piercerin, da ich erst dachte, es hätte sich vll. Entzündet, da es extrem rot und dick war.

Sie meinte, dass sich (weil das ganze "übereifrig" heilt) wildes Fleisch gebildet hat und hat mir Silicea D12 und Bierhefetabletten aufgeschrieben. Das war vor ca. 2 Wochen. Was das Thema angeht, Vertraue ich ihr auch voll und ganz, da ich weiß, dass sie 'ne Menge Erfahrung hat.

Weg ist das wilde Fleisch leider immer noch nicht (okay, ich habe es auch erst ne Woche geschafft, die Tabletten regelmäßig zu nehmen).

Geht das Wilde Fleisch überhaupt irgendwann komplett weg, oder bleibt das so? Wie sind da eure Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?

Ich hatte bis vor ca. einem Jahr schon ein Bauchnabelpiercing (etwa 5 Jahre) und musste dieses aber leider rausnehmen, da es sonst rausgewachsen wäre. Damit hätte ich aber nie Probleme. Die Piercerin hatte allerdings schon etwas Schwierigkeiten beim nachstechen, wegen dem vernarbten Gewebe.

Lg
Das Biest
*****nic Mann
670 Beiträge
Silicea D12 ist stark verdünnte Erde. Das wird bestimmt helfen! *skeptisch* Ich würde damit mal zu einer richtigen Hautärztin gehen.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Hautärzte sind für Wildfleisch am Piercing nicht unbedingt (oder genaugenommen nur sehr selten) geeignete Ansprechpartner....


Erfahrungsgemäß geht es zwar langsam, aber recht zuverlässig wieder weg wenn man es so behandelt.




Erde ist nicht gleich Kieselerde.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ja, vermutlich heilt es von alleine wieder ab. Die Placebos kann sie sich aber auch einfach schenken *zwinker*
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zum einen Jay unterschätzt Du die Wirkweise von Placebos, zum anderen sind das keine... und ich brauche jetzt keine Abhandlung über Wirkstoffnachweise in Medikamenten, ich bin da durchaus vom analytischen Fach. Wer allerdings Kieselerde und Erde gleichsetzt, ist das eher nicht...

noxx *hexe*
*****nic Mann
670 Beiträge
Mein Kommentar bezog sich auf die Darreichungsform der Erde und ihre Verdünnung. Das Kieselerde und normale Erde nicht identisch sind ist mir ansonsten schon sehr bewusst *zwinker*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wildfleisch muß nicht abheilen sondern sich zurückbilden. Das tut es ohne Behandlung nur sehr selten.
**********vence Frau
430 Beiträge
H2O2
auch als Wasserstoffperoxyd bekannt kann nicht nur Haare bleichen. Ich hab das mehrmals täglich mit Wattebausch oder Pipette tropfenweise aufgetragen und dann war das Thema nach 4 bis 5 Wochen gegessen. Vorher tat sich monatelang gar nichts. Den Tip bekam ich von einer Krankenschwester, die das aus der Versorgung von PEG-Sonden kennt.
Das Problem hab ich auch
Ich habe einen BW-Piercing und auch da bildet sich "wildes Fleisch".
Welche Tipps der Behanldung habt ihr?
Wasserstoffperoxid? Wo bekommt man das und wie sieht die Behandlung genau aus?
Gibts andere Tipps?
Danke!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Grundätzlich sollte bei Wildfleischbildung erstmal nach einer eventuellen Ursache gesucht werden und nicht einfach drauf nur los behandelt werden!!!

Es kann sehr einfache Ursachen haben - so wie eine kleine Macke im Schmuck - dann hilft behandeln ohne Schmucktausch gar nichts....

Daher sollte man auf jeden Fall damit zum Piercer gehen.
Mein BWP
Das ist mein BWP.
Es ist mein erstes Piercing (ich habe es seit einem Jahr) und als ich es vor Kurzem mal rausgenommen habe, war ich erstaunt, wie stark gebogen es war.
Ich möchte mir nun ein anderes kaufen und meine Frage ist, we ich genau suchen muss, damit das neue Piercing auch passt.
Es handelt sich um die Bananen-Form, aber wie finde ich die richtige "Biegung" und "Länge" und den richtigen "Durchmesser"? Da gibts ja sicher Unterschiede.
Danke für alle Tipps,
fit
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Beim Ausmessen hilft eine Schieblehre ungemein *g*

Allerdings gehört eigentlich in eine Brustwarze etwas gerades und keine Banane - evtl ist da auch die Ursache deiner Probleme zu suchen...

Dummerweise ist es nicht immer ganz einfach von krumm auf gerade umzustellen, manchmal muß man den Stab und damit auch den Stichkanal langsam und schrittweise geradebiegen...
**********vence Frau
430 Beiträge
H2O2
bekommt man in der Apotheke, rezeptfrei.

Es wirkt stark oxidierend und zersetzt Eiweiß. Auch gut um alte Blutkrusten zu entfernen (oder Blutflecken in Textilien). Entweder mit einem Mulltupfer auftragen oder mit der Pipette auftropfen. Das schäumt dann erstmal, brennt aber normalerweise nicht. In Augen oder auf Schleimhäuten hat es nix verloren!
****69 Paar
305 Beiträge
Wildes Fleisch
[Grundätzlich sollte bei Wildfleischbildung erstmal nach einer eventuellen Ursache gesucht werden )

Wildes Fleisch ist eine übermassige Granulation (Gewebebildung) in einem Wundgebiet.

Die Ursache ist in diesem Fall ist die Wunde , das Piercing und event. Reibung (z.B. Hosenbund).

Die einfachste Lösung ist das Piercing zu entfernen und gegebenenfalls wenn die Wunde abgeheilt ist, ein neues zu machen.

Oder aber eine intensive Pflege des Piercing. Zuerst reinigen mit H2O2 (da es sich bei H2O2 um eine ätzende Flüssigkeit handelt, sollte die Konzentration nicht über 3% sein) und gründlichen Entfernung aller Verkrustungen. Danach Pflege mit einer Panthenol Lösung (gibt es in der Apotheke) und mit einem Pflaster abdecken, um eine weitere Irritation zu vermeiden. Das sollte mindestens 2 mal tgl. gemacht werden.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wildes Fleisch ist eine übermassige Granulation (Gewebebildung) in einem Wundgebiet.
Korrekt.

Die Ursache ist in diesem Fall ist die Wunde , das Piercing und event. Reibung (z.B. Hosenbund).
So einfach ist es natürlich nicht, sonst würde ja jedes Piercing und jede Wunde Wildfleisch bilden. Und die meisten Piercings kommen niemals an einen Hosenbund, können aber dennoch Wildfleisch bilden. Es gibt eine Veranlagung, die es auslösen kann, es gibt Macken im Schmuck die es auslösen, es gibt falsche Pflege als Ursache oder auch unpassenden oder ungeeigneten Schmuck bzw ungeeignetes Schmuckmaterial.

Die einfachste Lösung ist das Piercing zu entfernen und gegebenenfalls wenn die Wunde abgeheilt ist, ein neues zu machen.
Das mag ja einfach erscheinen, ist aber normalerweise völliger Unsinn - wenn man neu sticht wird, ohne die Ursachen abzustellen, wird dasselbe ja wieder passieren - nur schneller weil die Basis noch da ist. Daher ist es immer besser, den Wildwuchs zu behandeln und das Piercing zu erhalten. Zudem vernarbt ein Stichkanal, den man mehrmals durchsticht, meistens mehr - das mehrfache Stechen fördert also die Wildfleischbildung und ist daher nicht zu empfehlen. Solche Vorschläge kommen meist von Ärzten und anderen Piercinglaien die es halt nicht besser wissen...

Oder aber eine intensive Pflege des Piercing. Zuerst reinigen mit H2O2 (da es sich bei H2O2 um eine ätzende Flüssigkeit handelt, sollte die Konzentration nicht über 3% sein) und gründlichen Entfernung aller Verkrustungen.
Ein Piercing kann man ausgezeichnet mit Wasser und ggfs etwas Seife reinigen - Wasserstoffperoxid ist nicht sinnvoll um ein Piercing zu reinigen!!!
H2O2 ist KEINE PFLEGE!!!
H2O2 kann gezielt gegen Wildfleisch eingesetzt werden - weil es das anätzt - aber es ist KEIN PFLEGEMITTEL!


Danach Pflege mit einer Panthenol Lösung (gibt es in der Apotheke) und mit einem Pflaster abdecken, um eine weitere Irritation zu vermeiden. Das sollte mindestens 2 mal tgl. gemacht werden.
Pflaster sollten nicht regelmäßig auf ein Piericng geklebt werden - das ist nicht sinnvoll. Panthenol Lösung kann hilfreich sein - desinfiziert nur leider nicht...


Wirklich wichtig bei Wildfleischbildung ist es, zuallererst den Schmuck auf Qualität, Passform, Material und intakte Oberfläche zu kontrollieren und ggfs auszutauschen. Dann die Art und Durchführung der Pflege zu kontrollieren und ggfs umzustellen. Und dann erst kommt die gezielte Behandlung noch dazu.
Ich empfehle auch Wasserstoffperoxid!
Schäumt auch immer schön.
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Wildfleisch am Christina
Ich hab Wildfleisch am Christina *snief*
Und das schlimmste ist... Es tut weh *snief*
Ich nehme jetzt schon Silicea und Bierhefe Tabletten !
Gibt es irgendetwas was schneller hilft oder zumindest dazu führ, dass es nicht mehr weh tut?
@SuessesBiest
Manchmal verstehe ich Menschen wie dich nicht ein Quäntchen.
Dein Körper hat dir deutlich gezeigt, dass er kein Piercing will, und du machst es trotzdem.
Da kann ich dir nur wünschen, dass sich dein Körper mal so richtig wehrt - und du lernst!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
@*****dle : Da verwechselst du wohl eine Abstoßungsreaktion mit übertriebener Wundheilung...
Der Körper wehrt sich nämlich nicht - ganz im Gegenteil, er versucht sogar etwas überengagiert, das Piercing einheilen zu lassen.

Und deine bösen Wünsche kannst du getrost für dich behalten!!! *nene*
Damit wir uns richtig verstehen, ich habe nichts gegen Piercings! Doch das hier
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr schon ein Bauchnabelpiercing (etwa 5 Jahre) und musste dieses aber leider rausnehmen, da es sonst rausgewachsen wäre

und jetzt das wilde Fleisch zeigen, dass der Körper an der Stelle eben kein Metall will.
******nig Mann
24.796 Beiträge
hugh! der fachmann hat gesprochen!


*haumichwech*

weia... *nene*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
und jetzt das wilde Fleisch zeigen, dass der Körper an der Stelle eben kein Metall will.
Dumm nur, daß es sich gar nicht um Metallschmuck handelt... *nene*

Und daß Wildfleisch nunmal keine Abstoßungsreaktion ist. *achtung*

Und daß Bauchnabelpiercings meistens nur deswegen rauswachsen, weil sie falsch gestochen wurden - das erlebt man besonderes häufig bei Piercings von Ärzten - die nunmal keine Piercer sind. *klugscheisser*

Solche völlig irrtümlichen Annahmen, wie, daß der Körper sich wehren würde, enstehen halt oft, wenn Laien aufgrund von Vorurteilen einfach mal vermuten... *nixweiss*
*********egnor Paar
18 Beiträge
also ich hab ein Zungenpiercing an dem sich an der Unterseite der Zunge Wildesfleisch ausgebildet hat. Ich habe bereits die Kugeln ausgetauscht und wenn mich nicht alles täuscht ist es dadurch auch schon zurück gegangen. Stören tut es mich nicht und ich meine meins sieht man ja auch nicht so wie bei einem Bauchnabelpiercing, trotzdem die Frage was könnt ich nun noch machen damit es vielleicht völlig weg geht.

Gruß Gilraen (w)
ich hatte an meinem piercing an der äußeren schamlippe einen kleinen wildwuchs, dann bin ich zu meiner piercerin, die hat sich das mal angesehen, hat es weggeschnitten und gleichzeitig den schmuck in einen PTFE stab gewechselt, bis es verheilt war und jetzt hab ich meinen ring wieder drin und alles ist tip top verheilt und das wilde fleisch weg. ob man sowas auch am bauchnabel machen kann, weiß ich allerdings nicht.

gruß mm406 (sie)
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wildfleisch an der Zunge ist extrem selten - die Ursachen können aber recht verschieden sein...
Vielleicht zeigste es mal einem erfahrenen Piercer...? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.