Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zum Thema
Warum Liebe blind macht.....23
Möchte ich Euch an Hand einer wundervollen Erzählung mit dem Titel…
zum Thema
Testbericht: Lust auf Liebe13
Heute wollen wir euch den von verfassten Testbericht zu dem Spiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt die Lust auf Sex?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
eine von den Fragen, die sich von selbst beantworten, auch schon schriftlich beantwortet wurde.

Bleibt mir nur noch auf die Bienen und die Blümchen hinzuweisen. Letztere schmücken sich im Frühling gar allerliebst, um die Bienen anzulocken, die sie dann befruchten.

Cadsu, ich bin deshalb von der Sexualforschung abgedriftet, weil es eigentlich nichts mehr zu erforschen gab. Alles war bereits von anderen Disziplinen vorerforscht und als Sammler zu agieren, ist nicht wissenschaftlich prickelnd, das taugt dann eher für die Lehre- dachte ich.
Stimmt aber gar nicht, denn wenn man interdisziplinär agiert, stößt man auf viele Widersprüche, die es noch zu klären gilt- und man kann aus vielen Bruchstücken etwas Ganzes schaffen, aber dazu muss man erst mal abwarten, was die anderen Wissenschaften dazu beitragen werden. Das bedingt dann das "Nachhinken".
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das kommt dir ...
ah wie schön, dass meine in zum Tema passenden anderen Treats, getroffenen Außsagen "wir Menschen sind eigentlich auch nur Tire" in diesem Artikel einmal wissenschaftlich belegt wurde.

nur so vor ... *floet*

ggf. später mehr dazu ... *gaehn* *heia*
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
super
klasse Bericht,
Super geschrieben!
*freu**top*

ein kleiner Teil des Textes " Verliebtsein""Rosarotebrille" werde ich einer Freundin zukommen lassen die gerade etwas neben ihrer Spur fährt damit sie diese Worte auch mal nicht nur von mir hört sondern den Text hier auch mal lesen kann*grins*

also immer noch gut geschrieben

glg Cali W
Na ganz einfach die lust am sex dient dem selbst erhaltungs trieb den hatt jedes wesen auf der erde *g* ist doch ganz einfach beantwortet
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Bei niedere Tieren kann man Sexualität als bloßes Fortpflanzungsmittel verstehen. Das ist so mit Sicherheit richtig. Diese Art der Sexualität hat dann allerdings nur noch wenig mit Lust zu tun und findet auch nur zeitlich begrenzt statt. Höhere Tiere entwickeln oft ein Sexualverhalten, dass sich teilweise von der Fortpflanzung abkoppelt. Das ist evolutionär auch sinnvoll, da Sexualität mehr Vorteile bietet als die bloße Fortpflanzung. So haben höhere Tiere, wie beispielsweise Affen, Delfine und Menschen, eine Sexualität entwickelt, die auch den positiven Auswirkungen auf Gesundheit und soziale Bindungen Rechnung trägt.

Wer Sexualität auf die Fortpflanzung reduziert, hat zwar den Grundgedanken verstanden, aber leider ein paar Millionen Jahre Weiterentwicklung verpasst. *zwinker*
*******beer Mann
39 Beiträge
ich frage mich warum das alles nicht für mich zutrifft warum die natur mich so straft und ich meine nicht das ich keine lust auf sex hätte das ist das schlimmste !
Natürlich ist es auch immer eine Frage dessen, wen man fickt und vom wem man gefickt wird. *nachdenk*
****o_m Mann
98 Beiträge
Nein, Sex ist nicht nur für die Fortpflanzug gut! Das Wohlbefinden, die Bestätigung des eigenen Ichs und vom anderen durch das "erreichte Ziel", die Regulierung des Hormonhaushalts, Ausschüttung von Glücksgefühlen und und und... Oder warum machen es auch die Großeltern, die bestimmt keine eigenen Kinder mehr wollen immernoch???
*****una Frau
270 Beiträge
ich möchte jetzt nicht groß auf die evolutionsbiologischen theorien oder auf darwin oder auf die sozialanthropologie zurückgreifen oder auf an-
dere konträre theorien,die die wissenschaftler seit langen beschäftigen,
ebenso die genetische fortpflanzung oder die weibliche anatomie schlechthin, dies alles läßt sich biologisch oder sozialwissenschaftlich belegen. ich versuche es einfach mal "anders": *idee*
wir menschen werden geboren, um grenzenlose lust und freude zu er-
fahren. das ist unser geburtsrecht.dem nachzugehen was uns lust berei-
tet und uns dies auch regelmäßig zu gönnen sind ganz wesetliche vor-
aussetzungen , um körperlich und emotional gesund zu bleiben.sich rich-
tig gut fühlen zu wollen ist kein luxus, sondern lebensnotwendig.freude in JEDER form schürt im wahrsten sinne des wortes unsere lebenskraft
( chi oder prana) als würden wir holzscheite auf ein feuer legen.
überlegt einmal wann seid ihr das letzte mal wirklich tief in etwas lust-
volles eingetaucht und habt dieses positivde gefühl mit allen sinnen bis aufs innerste genossen?? ( ich erst sonntag vor einer woche! *spitze* )
vielleicht war es der partner, ein stück schokolade - auf der zunge zer-
gehen lassen, ein saunabesuch oder ein tolles essen oder eine wunder-
bare massage. jeder mensch empfindet lust auf seine eigene art und
weise und ihr könnt euch auf eure fünf sinne verlassen wenn ihr wissen wollt wann bei euch der punkt gekommen ist . ich denke jeder erinnert sich an etwas wo man sich in purer lust und seligkeit verliert und man ganz in der freude an der lust aufgeht.im selben moment erneuern wir
unsere zellen, kurbeln unseren blutkreislauf an und fördern auch noch unsere gesundheit auf allen ebenen - körperlich, geistig & seelisch. *zwinker*
um zu verstehen wie stark sich freude & lust positiv auswirken stellt euch andersherum einmal vor was geschieht, wenn wir nichts dabei em-
pfinden. jeder hatte schon eine zeit wo er völlig ausgebrannt war, das
gefühl dass die batterien leer sind. und das stimmt auch:sie waren wirk-
lich leer! es ist nicht nur die energie die uns fehlt sondern auch die le-
benskraft. man kann es so sagen: energie ist das, was uns durch den tag bringt. lebenskraft ist das, was unseren schritt beschwingt macht
während wir uns durch den tag bewegen. erkennt ihr den unterschied??? *nachdenk*
es sind lust und freude die unsere lebenskraft antreiben.unser körper &
unsere seele sind von natur aus eigentlich auf lust & freude program-
miert! und unter freude meine ich nicht sich zu betrinken oder dinge zu tun die einem am nächsten tag peinlich sind.und es bedeutet auch nicht den job aufzugeben oder die familie zu verlassen um auf einer insel zu leben. auch wenn es - vielleicht - vorrübergehend toll ist und span-
nungen abbaut mal über die stränge zu schlagen, es ist keine freude oder lust von dauer! höchstwahrscheinlich fühlt man sich danach eher schlechter als besser.
wenn wir keine verantwortung übernehmen wollen und körperlich, emo-
tional und auch finanziell unbesonnen sind unterminieren wir unsere
fähigkeit, uns auf lange sicht wohl zu fühlen.
ich meine daß man allem nachgehen sollte was einem lust und freude
bereitet und meine damit, daß wir lernen können,die dinge die einem
bleibend lust und freude bereiten zu erkennen & wertzuschätzen um sie dann bewußt in unseren alltag einzubauen.
stelle euch doch vor: unser körper wurde während eines orgasmus ge-
zeugt - in der größten lust die menschen empfinden können!! wie soll
es aus dieser perspektive heraus betrachtet möglich sein, daß lust &
freude KEINE lebenswichtige rolle dabei spielen daß es uns gut geht?
damit halten wir das feuer unserer lebenskraft am lodern! *lach*
das was uns spaß macht macht uns glücklich. man bekommt eine aus-
strahlung, eine leidenschaftliche kraft indem wir das, was wir tun - gerne
tun. aufmerksamkeit auf die dinge richten, die lebensbejahend sind und
spaß machen. dieses gefühl in das leben verliebt zu sein und alles mit begeisterung und leidenschaft zu machen - nicht halbherzig und ober-
flächlich - ist eine authentizität, die uns auch für andere menschen an-
ziehend macht.leidenschaft ist aus diesen grund wichtig für unser leben: wenn wir uns erlauben mehr freude und lust in unser leben zu bringen
sind wir viel mehr in verbindung mit unseren wahren selbst, so wie wir
wirklich sind - das macht uns anziehend für andere menschen.unser
authentisches selbst ist voller kraft, schönheit und positiv ansteckend für andere , die mit der gleichen leidenschaftlichkeit leben.
diese leidenschaft und diese lust und freude sind das a & o für tolle
beziehungen und guten sex. man kann ja schließlich nicht etwa geben was man nicht hat. ehe man eine leidenschaftliche beziehung mit
mit jemanden anderen eingehen will muß man bereits in einer leidenschaft beziehung sein: und zwar mit sich selbst und seinem leben.
ich meine hiermit auch, daß es keine altersbegrenzung gibt um eine lustvolle beziehung oder sex zu haben. solange man mit dem kopf und dem herzen dabei ist wird der körper einen weg finden!
dr. phil.gina ogden , renommierte frauenforscherin auf dem gebiet der
menschlichen sexualität drückte es so aus:
leidenschaft & selbstachtung sind die mutter des sexuellen verlangens, und dieses verlangen kann mit dem alter reifen wie edler wein!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ein echt gutes Posting lob

nur einen kleinen Punkt kann ich doch bemengeln. Nur die wenigsten Kinder wurden doch in einem Moment des Orgasmuss gezeugt, gibt ja leider reichlich Frauen / Mütter die sogar noch nie einen O erleben konnten.

Es dürfte ja auch jedem bekannt sein das der Schw.... noch nicht einmal in die Möse eindringen muss und auch Künstliche Befruchtung ist mitlerweile ja nix so sehr ungewöhnliches mehr.

Aber mal abgesehen von der Außsage mit dem Orgasmuss stimme ich dem Posting voll zu.
*****989 Paar
947 Beiträge
zitat: "Außerdem entwickeln doch viele Frauen oftmals eine emotionale Abhänigkeit und Gefühle wie Liebe nach dem Geschlechtsverkehrs für ihren Sexualpartner, ob sie wollen oder nicht.
Dafür ist ein Bindungshormon zuständig, welches nach dem/beim geschlechtlichen Akt bei der Frau entsteht, denn der Mann könnte ein potentieller Vater für Nachkommen sein."
.....dazu mal eine frage: sollte es denn tatsächlich so sein, ist doch ansich die swingerei wirklich sehr gefährlich für beziehungen. stimmt das so? wie kann denn mann oder frau das erlebte ausklammern (emotional), wenn es denn so ist?
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
@JaMa1989
Ich denke hier geht es nicht um das Ausklammern, sondern um das annehmen eines Gefühls, das aber gar nichts mit der Beziehung zum eigenen Partner zu tun hat.
Sex ist einfach am schönsten mit Menschen zu denen man sich emotional hingezogen fühlt.
Wenn man das dann auch so kommuniziert, besteht meines Erachtens keine Gefahr für die Beziehung.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung

Kerstin
*******ht65 Paar
39 Beiträge
Flirten und Hormonen
Die Lust auf Sex hat mit Hormonen und gegenseitige Anziehung zu tun. Zum Beispiel:gegenseitig erotisch auffordern.

Probieren Sie es.....In der sauna, flirten während der Fahrt (im Auto).

Viel spass,

Starlight65
Die Literatur beschreibt Deine Frage folgendermaßen ...
Hunger und Liebe sind die beiden Weltengetriebe.

Was Hunger ist, weiß ich - ...

Gruß aus Hamburg vom Schlagermove.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.