Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Das Thema Zärtlichkeit58
Ich setzte mich nun schon sehr lange Zeit mit diesem vielleicht nicht…
zum Thema
Sex unter Männern - warum Angst vor Zärtlichkeit?19
Es ist mir oft aufgefallen, dass Männer, die auch Männer mögen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeit unter Männern

immer die Frage, wie man "Zärtlichkeiten" definiert.

Im meinem Freundeskreis ist es teilweise üblich, sich zur Begrüssung zu Umarmen, warum auch nicht.
Bei meiner Hochzeit hat mir ein Kumpel auch beim Drücken nen Kuss auf die Backe gedrückt, ungewohnt, aber nicht schlimm

Knutschen mit nem Mann hingegen geht gar nicht.
*******1704 Mann
25 Beiträge
mich macht es total an wenn man sich erst umarmt oder zusammen im bett liegt und sich umarmt
aber würde nicht gleich sex haben wollen
*******n_nw Mann
63 Beiträge
Ich bin schwul, mein Freund ist bi und wir sind verliebt. *love4*
Wir zeigen uns unsere Zuneigung auch durch Zärtlichkeiten (Umarmen, Küssen, Streicheln...).
Aber auch im Freundeskreis...egal welche Vorlieben, egal ob Männlein oder Weiblein...ist es bei uns ganz normal sich zu umarmen oder auch mal ein Küsschen (auch auf den Mund). *knutsch2*

Und ich denk da wie Der_Streuner. Es ist einfach wundervoll Zuneigung zu zeigen und auch dabei zuzusehen.

Und das hat dann nicht unbedingt einen sexuellen Aspekt.
Zärtlichkeiten unter Männern sind doch etwas sehr schööönes!!! Erlebe es zwar leider sehr selten,aber wenn dann genieße ich sie.Finde es einfach schön mit einen Mann mich zu streicheln,küssen und ihn einfach mit allen Sinnen zu spüren.
Zärtlichkeit unter Männern
ist für mich zur Zeit die Nummer 1. Ich habe einen Partner gefunden, mit dem ich wunderbaren Sex unter Männern habe. Wie man(n) jedoch Zärtlichkeit definiert ist immer unterschiedlich. Ich mag es mit ihm von zart bis hart, je nach Lust und Laune.
Zärtlichkeiten unter Männern ist doch einfach nur seeeeeeehr schööööööööön!
Finde es toll mich mit einen Mann zu streicheln und zu küssen.Gerne auch in der Öffentlichkeit.Er muß halt nur Sympathisch sein.
*******eins Mann
994 Beiträge
Freundschaftliche...
..Umarmungen, Küsse auf die Wange keine Sache !
Aber "richtige Küsse" unter Männern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.....
Da muss ich mich der Meinung von @*********55578 anschliessen.

Ist einfach wie bei Allem... Jedem das Seine *zwinker*
Ja genau so der eine mag es der andere nicht.Jeder hat nun mal nen anderen "Geschmack" und auf den sollte man miteinander Rücksicht nehmen!!!
Und ich gehöre halt zu denen die auch gerne mit nen Mann Zärtlichkeiten haben.Wenn er es auch mag.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
SteffanG das hört sich ja richtig schön an. Gut zu wissen, dass es auch Männer ohne Homophobie im Internet gibt, da stirbt die Hoffnung für uns zuletzt.
Zärtlichkeiten unter Männern (sofern diese uns beide vom Äußeren her ansprechen) finden wir extrem schön und anregend. Ich (w) werde von einem solchen Anblick sogar derart angeturnt, wie ich es sonst von nichts anderem kenne. Da bekomme ich eine fast schon animalische Lust und ein richtig tiefes Verlangen. Zwei küssende Boys, die sich streicheln sind einfach der Hammer!
Na he, ...
... Eure Antwort kommt ja ein wenig spät. Inzwischen bin ich im JC schon einmal neu geboren. *mrgreen*
Aber zu meinem Statement stehe ich immer noch.
ich (m36) würde auch gerne mal...
....einen Mann zärtlich und intim berühren. stelle mir dabei eine wohltuende massage seines besten stückes vor...
würde mich freuen von euch zu hören...
das Geschlecht ist beim schmusen ohne Bedeutung
schon als Junge und Heranwachsener hatte ich mit gleichgeschlechtlichen Partnern Körperkontakt. Von Umarmungen, Streicheln bis zur Übernachtung in einem Bett. Auch unter dem Vorwand von Rangeln oder Ringen boten sich viele Möglichkeiten. Vorzugsweise unbekleidet.

Auch als Erwachsener liess ich mich auf derartige Zärtlichkeiten ein.
*******_nw Mann
50 Beiträge
ich möchte das alles einfach mal erleben.....zärtlichkeiten unter männern aber auch vieles mehr...leider habe ich bisher nicht den richtigen gefunden........seufz...oder die gelegenheit gehabt....
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Küssen blasen wichsen unterMännern ist einafach geil!
******lot Mann
15 Beiträge
Zärtlichkeit?
Hallo!

Nun, dies ist schon ein spezielles Ding. Dies jedenfalls, was Männer unter sich betrifft. Mir selber fällt es schon ein wenig schwer, den Gedanken zuzulassen einen Mann zu küssen. Ich habe schon zwar mit Männern Sex gehabt, doch küssen war hier nie an der Tagesordnung (blöder Begrif, mir viel gerade nichts anderes ein)! Sich berühren und streicheln, massieren, alles JA. Aber küssen habe ich mich noch nie getraut. OK, man mag da vielleicht auch bemerken, daß ich auch nicht die lange Variante des Abends hatte. Aber wie schon Jemand zum Bi Thema geschrieben hatte, beginnt es bei den meisten Männern ab 40 wo die Vorlieben und wünsche mehr ausgelebt werden und ausgelebt werden wollen. Hängt sicher auch mit den Lebenserfahrungen zusammen und das man eine gesundere Einstellung zu vielen Sachen hat, wo man vor 20 Jahren eher ein NO gegeben hätte.

Ich jedenfalls, suche weiter nach meiner Partnerin, die mich versteht und meine Wünsche respektiert und gebe nicht auf. Jeder Topf findet sicher seinen Deckel.

Grüße Bicopilot
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmm.. nee, ich nicht
Ich bezeichne mich als Bi-Interessiert, weil ich schonmal gerne den Schwanz eines anderen Mannes anfasse und auch massiere oder auch gerne mal Blasen würde(noch nicht gemacht).
Aber Zärtlichkeiten oder gar Küssen sind überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich im wilden Vierer ggf. mal seinen restlichen Körper absichtlich oder unabsichtlich anfasse, hat das in meinem Kopf überhaupt nichts mit Sex zu tun. Eher wie die relativ gefühllose Berührung, wenn man einen Freund am Arm hält. Insofern fixiert sich mein Bi-Interesse lediglich auf den Schwanz des Anderen.
Herrlich!!!
Sich mich einen Mann zärtlich zu streicheln und zu küssen ist doch einfach nur Wahnsinnig schön.Sex pur und ohne Zärtlichkeite vor- und hinterher ist zwar schön, aber mit viel Zärtlichkeiten mit den Mann ist es noch viel schöner.Sich überall zärtlich berühren, zu küssen und vielleicht überall zu küssen, lecken und streicheln, ist genauso so schön wie der Sex an sich.
bei mir ist es eigentlich genauso wie es "sieundich2005" schon geschrieben haben ... bei zärtlichkeiten mit einem mann geht es mir nur um das verwöhnen seines schwanzes egal ob mit hand oder mund , andrere zärtlichkeiten wie streicheln und küssen kann ich mir nicht vorstellen ...
fifty fifty
also, grundsätzlich sage ich auch nein zum küssen, aber ausnahmen bestätigen die Regel!

Den ein oder anderen Mann hane ich auch schon geküsst und auch das war ein abgefahrenen Erfahrung
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Es gibt gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede, während in Spanien oder Frankreich selbst unter Männern der Wangenkuss üblich ist, sind bei uns selbst Umarmungen meist unüblich.

Ich finde es schade das viele Männer Probleme haben ihre Gefühle untereinander zu zeigen. Noch viel schwerer scheint es für viele Männer zu sein, zuzugeben das auch der männliche Körper erotisch ist, geschweige denn das man etwas für den Freund fühlt und empfindet.

Auf der anderen Seite ist es verständlich, denn nicht nur existieren noch genug Vorurteile gegenüber Homosexuellen in unserer Gesellschaft sondern als Bisexueller sitzt man auch noch zwischen allen Stühlen. Für viele Menschen gibt es nur Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse, Hete oder Schwul. Jemand der sowohl als auch ist passt nicht in die vorhandenen Klischees...
**********elpaa Paar
150 Beiträge
Es herrscht doch "Gleichberechtigung" oder ist das, wie im Arbeitsleben ???

Alle schreien danach, aber nur seltem hält sich einer daran .

Bi Frauen *sabber* bohhh wie geil....

Bi Männer *nene* ist das fies.....


Wo ist da die Gleichberechtigung ? *heul* *heul2*


Ich als Frau, sehe auch mal gerne zwei Männern zu. *taetschel*

Und mein Mann, sieht auch gerne zwei Frauen zu. *frieden*

Also ..... bei uns ist die Gleichberechtigung angekommen *walk* *yo*


Nu haut mich nicht *kuss2* es war nur meine Meinung *wolke7*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
da bleiben noch folgene Fragen offen?
Da bleiben noch zwei Fragen offen, um das Thema Gleichberechtigung vollkommen abzuhandeln.

Siehst Du als Frau denn auch gern zwei Frauen zu?
Und sieht Dein Mann auch gerne zwei Männern zu?
*fiesgrins* *nase*
OK! OK! Diese Fragen müssen nicht beantworten werden.
*frieden*

Doch Scherz beiseite.....
Ich denke, dass dieses Thema mit Gleichberechtigung nicht zu erklären ist, weil die Berechtigung im Sinne von Genehmigung ja überhaupt nicht in Frage gestellt wird. Inzwischen haben wir ja alle die Berechtigung uns mit jedem beliebigen Partner zu vergnügen, egal welchen Geschlechts er angehört. Niemand wird uns das verbieten. Weder im Club noch sonstwo.
Die unterschwellige Tabuisierung des gleichgeschlechtlichen Männersex ist sicherlich eher in der kulturellen, ethisch, moralischen Entwicklung zu suchen. Interessanter Weise war (und ist ?) der Männersex in Europa offensichtlich umso verpönter, je weiter man nach Norden kommt. Zumindest aus der ferneren Vergangenheit weiß man ja, dass zB. in Italien, Türkei und Griechenland die sogenannten Lustknaben durchaus üblich waren und Männer im Allgemeinen wenig Probleme damit hatten, wenn sie entsprechende Neigungen zeigten.
In diesen Ländern kann man auch heute noch unter den Männern ein wesentlich herzlicheren Umgang miteinander beobachten, als bei uns. Von den Germanen, Wickingern und Kelten ist mir so etwas nicht bekannt.
Oder täusche ich mich da?

@ all
Und Sorry!
Ich persönlich (M) bin gar nicht sooo scharf darauf, zwei Frauen beim Sex zu beobachten. Ich finde das so langweilig, das ich solche Szenen in Pornos sogar im Schnelldurchlauf überspringe.
Es ist also keineswegs so, dass unbedingt ALLE Männer scharf auf Frauensex sind, wie hier von einigen immer wieder gerne behauptet wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.